| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [ENDE] "No Chance my friend!"... |
| << < (10/15) > >> |
| robertob:
Elfmeterschießen - Die endgültige Entscheidung! Die Spannung ist zum Zerreißen, hier hält es niemanden mehr auf seinen Sitzen, alle Zuschauer stehen, es knistert in der Luft. Beide Trainer stehen unten am Seitenrand, um sie eine Spielertraube. Die Schützen für die Elfmeter werden bestimmt und man schwört sich noch mal ein. Welch Druck auf den Spielern lastet die gleich nacheinander zum ominösen Punkt schreiten werden, ist für uns Zuschauer eigentlich unvorstellbar. So nun bewegen sich die Spieler in Richtung Mittelkreis, ein Zeichen das es gleich losgeht. Die beiden Kapitäne befinden sich beim Schiedsrichter, es wird per Münzwurf entschieden wer mit dem Schießen beginnen darf, was ja auch immer ein kleiner Vorteil ist. Und wie ich sehe bewegt sich KVM Keeper Rodriguez-Eliasson zuerst in Richtung Gehäuse, was bedeutet das Lierse beginnen wird. Stürmisch von den Fans hinter dem Tor wird Eliasson begrüßt, jetzt skandieren sie seinen Namen, das wird ihn sicherlich zusätzlich pushen. Der Junge kann heute zum Helden werden und das mit seinen 17 Jährchen! Zur Erinnerung für sie liebe Zuschauer sei noch mal gesagt: Mechelen in den gelb- rot gestreifenten, Lierse in den Schwarzen Trikots. Ein letztes Einschwören der KVM Spieler vor dem Elfmeterschießen Bernard Tchoutang – Lierse SK Der Star des Erstligisten tritt als erster Schütze an. Der 27 Jährige blieb heute jedoch unter seinen Möglichkeiten, wir werden sehen ob er nun noch die Kraft und nötige Ruhe für den Elfmeter hat. Kurzer Anlauf... und Tor! Tchoutang verlädt Eliasson und schiebt lässig unten ins rechte Eck. Bert Verlinden – KV Mechelen Mechelens junger Kapitän schreitet zum Punkt. In der Liga hat er schon einen verwandelt, mal schauen ob er jetzt auch so cool bleibt.... Aber hallo - Mit Gewalt ins Tor! Keine Chance für van Straten. Marc Schaessens – Lierse SK Rodriguez-Eliasson, der Keeper des KV Mechelen tänzelt auf der Linie hin und her, aber das wird einen erfahrenen Recken wie Schaessens nur mäßig beeindrucken... oder auch gar nicht – Tooor! Hugo Brizuela – KVMechelen Riesen Applaus für den „Paraguay-Bomber“ wie sie ihn hier nennen. Brizuela ist unglaublich beliebt wegen seiner dynamischen Spielweise. Doch der 34 Jährige hat diese Saison auch schon zwei Elfmeter verschossen, trotzdem traut er sich diese Aufgabe heute wieder zu. Und das ist mal ein ein langer Anlauf von Brizuela der weit hinter der Strafraumgrenze los läuft... doch er trifft und hämmert die Kugel in den Winkel! Bertrand Crasson – Lierse SK Der Ex Nationalspieler machte heute ein tolles Spiel. Auf seiner rechten Seite gab es kein Vorbeikommen. Seine Erfahrung sollte ihm jetzt helfen den Elfmeter erfolgreich zu verwandeln... Ei, ei, ei, das war knapp! Eliasson war noch mit den Fingerspitzen dran, aber trotzdem findet der Ball seinen Weg ins Tor. Pedro Sarabia – KV Mechelen Der erfahrene Innenverteidiger legt sich den Ball noch einmal zurecht. Van der Straten geht noch mal auf ihn zu, wer weiß was Lierses Keeper ihm da ins Ohr flüstert. Mal schauen ob sich Sarabia von dieser Show beeindrucken lässt... Nein er trifft! Lässig verlädt er den Torhüter. Jimmy Smet – Lierse SK Welch ein Laufpensum heute von Smet. Er sollte das nächste mal Kilometergeld beantragen. Hoffentlich werden ihm seine womöglich schweren Beine jetzt nicht zur Last. Eliasson rudert mit den Armen... Aber hat keine Chance bei dem stramm getretenen Elfer! Jochen Denorme – KV Mechelen Denorme machte ein gutes Spiel auf Links in der Viererkette als Vertreter von Beganovic. Nun muß er vom Punkt ebenfalls seine Tauglichkeit beweisen... Genau in die Mitte! Das ist frech, Denorme schiebt mit der Innenseite im Schneckentempo die Kugel mittig ins Tor. Kristof Imschoot – Lierse SK Und jetzt der letzte Schütze für Lierse. Imschoot sollte tunlichst einen Fehlschuß vermeiden. Einmal hat er ja heute schon getroffen, aber da war es nur sein Gegenspieler Christ Bruno, der mittlerweile schon im Krankenhaus liegt. Nun aber muß Imschoot das Tor treffen und Eliasson überwinden. Drei Schritte Anlauf... TOOOR! Links unten schlägt die Kugel ein. Eliasson zwar in der richtigen Ecke, aber im Grunde ohne Chance. Simon Valgaerts – KV Mechelen Der fünfte und letzte Schütze für den KVM tritt an den Punkt. Valgaerts wurde erst in der Verlängerung eingewechselt, dürfte also noch genügen Power haben um die Kugel ins Tor zu hämmern. Doch man darf nicht vergessen welch großer Druck nun auf dem Jungen Mann lastet. Gerade mal 21 Jahre jung und nun mit dieser Verantwortung. Van der Straten macht da wieder seine Spielchen, geht noch mal auf Valgaerts zu, sagt ihm etwas. Naja, das kann er auch lassen finde ich. So nun aber ist Valgaerts bereit, der Pfiff ist ertönt... GEHALTEN! VAN DER STRATEN HÄLLT!!! Schwach geschossen von Valgaerts, Van der Straten in der richtigen Ecke und der Lierse Keeper wird zum Helden!!! Die LSK Spieler stürmen zu ihrem Torhüter und begraben ihn unter sich – Zu Recht, er war ihnen heute ein großartiger Rückhalt! Doch Freud und Leid können so weit auseinander liegen, denn nur wenige Meter entfernt kniet in sich zusammengesunken der junge Simon Valgaerts. Nun kommen endlich seine Mannschaftskameraden und trösten ihn. Pedro Sarabia nimmt ihm in den Arm und wird ihm sicher sagen das dass schon den erfahrensten Spielern dieser Welt passiert ist. Das ist ja kein Weltuntergang. Letztlich aber doch schade das Mechelen für den großen Kampf den sie über 120 Minuten heute geboten haben nicht belohnt werden. Trotzdem gibt es hier von den Rängen den wohlverdienten warmen Applaus. Das wars sweit von hier, ich gebe dann ab ins Studio. Es wird sicher einiges zu bereden geben. Jagge de Brunel: Ja ein langer Pokalabend neigt sich dem Ende Michel. Am Ende hat sich dann doch der favorit durchgesetzt, wenn auch nur knapp mit 5:4 nach Elfmeterschießen. Wie sieht ihre Einschätzung aus? M. Preud'homme: Ach das ist wirklich schade auf so eine grausamme Art ein solches Spiel zu verlieren. Mechelen war nahe dran, hatte Lierse lange am Rand einer Niederlage. Das es dann so tragisch enden mußte im Elfmeterschießen ist halt schade. Diese tolle Truppe hätte es verdient, aber am Ende fehlte einfach die nötige Coolnes. Jagge de Brunel: Was mag wohl im Simon Valgaerts vorgehen? Für so einen jungen Spieler ist das sicher ein Altraum heute... M. Preud'homme: Bestimmt wird er die Nacht heute nicht gut schlafen können. Aber er wirds verkraften, ist noch jung und kann aus solch einer Erfahrung nur gestärkt heraus kommen. Das hätte ja auch jedem anderen passieren können. Jagge de Brunel: Gut dann sage ich herzlichen Dank an Sie Michel, das Sie heute unser Gast waren und hier diesen interessanten Fußballabend bereichert haben. M. Preud'homme: Danke auch meinerseits, es war schön mal wieder hier gewesen zu sein und nicht zuletzt war es ja unglaublich spannend heute. Jagge de Brunel: Da stimme ich ihnen zu. Damit verbaschieden wir uns hier und heute aus Mechelen. Wollen wir hoffen das der KVM schnellstmöglich wieder den Weg in die 1. Liga findet. Ansonsten bleibt als Erkentnis dieses Abends das der Favorit vom Lierse SK sich durchgesetzt hat und somit im Achtelfinale des Belgischen Pokals steht. Damit verabschieden sich Michel Preud'homme und Jagge de Brunel. Bis die Tage... |
| Khlav Kalash:
Naja es hätte nicht sollen sein. Kannst du mir mal kurz das Ligasystem erklären? Ich seh da nicht durch mit den Perioden und wann man aufsteigt und so! Danke im Voraus! Rot-weiße Grüße aus Zwickau und Ajaccio! |
| robertob:
Hi Walde_Hugo, Ich versuche nun mal dir das Ligasystem zu erklären, welches wirklich nicht ganz einfach zu durchschauen ist. Also die Saison besteht aus 33 Spieltagen. Der Meister der Liga (wer also nach 33 Sp. auf Platz 1 in der Gesamttabelle steht)steigt direkt auf. Die Teams auf den Plätzen 2,3,4 sind für die Play-Offs qualifiziert. Zusätzlich ist die Saison in 3 Perioden (Tranchen) bestehend aus jeweils 10 Spielen unterteilt 1 Periode = 10 Spiele). Jeder Gewinner einer dieser Perioden/Tranchen qualifiziert sich ebenfalls für die Play-Offs, so das sich aus der jeweiligen 3. Liga (es gibt A & B, ähnlich wie Regionalliga Nord/Süd) jeweils 5 Teams für die Play-Offs qualifizieren. Der Tabellen- 14. der zweiten Liga stellt das 6. Team in den Play-Offs. So weit ich es verstanden habe, werden die Play-Offs dann in 3 Runden ausgespielt. Die erste Runde bestehend aus den sechs Teams und sind aufgeteilt in zwei Ligen a 3 Mannschaften. Die ersten beiden aus der jeweiligen Liga qualifizieren sich für das Halbfinale und spielen die Finalteilnehmer aus. Das Finale selber findet auf einem neutralen Platz statt. Alles sehr kompliziert, aber ich hoffe so weit verständlich erklärt. Ansonsten empfehle ich: http://en.wikipedia.org/wiki/Belgian_Third_Division Hi Fumo, Nein, Bier hat mir nicht verholfen so viel und ausgiebig zum Spiel zu schreiben - es war vielmehr die extreme Spannung. :D Nachdem ich viel Zeit verstreichen lassen habe in letzter Zeit und die Story nicht so intensiv vorangetrieben hatte, wollte ich einfach mit was "großem" aufwarten. Donnerstag, 18.12.2003 Nur noch ein leeres Stadion erinnert an die Dramatik des gestrigen Abends Der Tag nach dem bitteren Pokalaus ist ruhig. Wortlos absolvieren die Jungs ihre Runden um den Platz. Das leere Achter de Kazerne Stadion immer im Blickfeld So recht ist es noch nicht zu fassen was da am gestrigen Abend passiert ist, dafür waren zu viele Emotionen im Spiel. Da passt es ins Bild das der im Spiel böse verletzte Christ Bruno mit einer Niederschmetternden Diagnose daherkommt: 6 Monate Pause heißt es für ihn - Beckenbruch! Vielleicht ist es nicht schlecht das es nun erstmal für einige Tage für alle Beteiligten ein paar freie Tage gibt. Weihnachten und Neujahr stehen vor der Tür, genügend Zeit um das erlebte zu verarbeiten. Satte 11 Tage jedenfalls bekommen die Spieler frei von mir... Freitag, 19.12.2003 Es gibt positives zu vermelden: Stephen De Pauw, Simon Valgaerts sowie Kurt Stoops verlängern ihre auslaufenden Verträge um jeweils 3 Jahre. Für Spieler und Verein war es wichtig noch vor Jahresende die neuen Kontrakte zu unterzeichnen, dies ist geschehen und zumindest mit den beiden erst genannten bleiben zwei große Talente dem Verein auch weiter erhalten. Montag, 22.12.2003 Neues aus Antwerpen. Der FC Royal hat endlich einen neuen Trainer gefunden. Niemand geringeres als Ex Nationalspieler Enzo Scifo soll den Tabellenletzten vor dem Abstieg aus der 1. Liga bewahren. Für Scifo ist es die erste Station als Trainer, dafür kann er jedoch auf eine lange erfolgreiche Karriere als Spieler zurück blicken. Mittwoch, 24.12.2003 Der Klassiker gehört einfach dazu „Weihnachten in Familie“ - Frank Schöbels Klassiker dröhnt aus den Boxen bei Muttern in voller Lautstärke. Ich bin über die Feiertage zu meiner Famile nach Deutschland gefahren, endlich mal ein bisschen Abstand gewinnen nach den letzten harten und anstrengenden Monaten, in denen einzig der KVM mein Leben bestimmte. Zu Hause aber gilt es mal abzuschalten, den Fußball einfach mal Fußball sein zu lassen und die Tage zu genießen. Den frischen und selbstgemachten Kartoffelsalat genieße ich am Heiligabend besonders, er gibt ein Stück Heimat zurück, ein Gefühl welches auch die Monate über verloren ging.... Montag, 29.12.2003 Putzmunter und durchaus fit finde ich meine Truppe zum Trainingsauftakt nach den freien Tagen vor. Alle scheinen ihre individuellen Trainingspläne die ich ihnen mit gegeben hatte, gewissenhaft ausgeführt zu haben. Ein Tatbestand, den ich so nicht erwartet hätte. Bis auf Christ Bruno sind auch alle an Bord, die Misson Aufstieg kann also in ihre zweite Runde gehen. Samstag, 10.01.2004 Ein Sieg ist heute ohne Wenn und aber das Ziel. Nach den drei Plichtspielniederlagen in Folge würde ein Dreier vor allem Balsam auf die Seelen der Spieler sein. Da kommt der Vorletzte AC Olens gerade recht. Die Personellen Änderungen im Gegensatz zum Pokalspiel gegen Lierse sind eher gering. Klar war von vornherein das Beganovic wieder seine Position links in der Viererkette einnehmen wird. Einzig wer den verletzten Bruno vertreten soll entschied sich erst sehr spät. Letztlich bekommt hier Stephen De Pauw den Vorzug. 3. Liga A Belgien - 15. Spieltag KV Mechelen [4.] - AC Olens [15.] Zuschauer: 1.900 Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Beganovic- De Pauw, Verlinden, Witschge, Finidi- Strupar, Brizuela _____________________________________________________________________________________ Die Verunsicherung ist dem Team in der ersten Halbzeit lange Zeit anzumerken. Nach drei Niederlagen ist das jedoch auch verständlich. Spielerisch läuft ganz wenig zusammen und so ist nur wenig davon zu spüren das der Tabellenvierte gegen den Vorletzten spielt. Ein Geistesblitz von Hugo Brizuela kurz vor der Halbzeit erlöst dann aber Fans und Spieler fürs erste. Toll legt er sich per Kopf einen langen Ball vor, um seinen Gegenspielern spielend leicht, trotz seiner 34 Jahre, davon zulaufen und dann cool einzuschießen zur Führung. Mit dem gesteigerten Selbstvertrauen kommt auch die Spielerische Klasse zurück und so gibt es einen Dauerbelagerungszustand ab Anpfiff der zweiten 45 Minuten. Als dann nach 72 Minuten der Pechvogel beim Pokalaus gegen Lierse, Simon Valgaerts das 2:0 makiert, scheint das Spiel gelaufen. Ein Leichtsinnsfehler in unserer Abwehr bringt jedoch urplötzlich aus dem nichts die Chance für Olens Angreifer Nick Nuyts zu Tage. Der lässt sich nicht zwei mal bitten und nimmt die Einladung zum Anschlußtreffer nur allzu gerne an. Nur noch wenige Minuten sind zu spielen, doch die Verunsicherung hält wieder Einzug im Spiel meiner Jungs. Welch Glück das ACO Mittelfeldmann Hendericks seine riesen Gelegenheit nur kurz nach dem 2:1 völlig freistehend vergibt - wieder einmal pennte die Abwehr gewaltig und das wäre uns fast noch zum Verhängnis geworden. Endergebnis: 2:1 Tore: 1:0 Brizuela 45‘ 2:0 Valgaerts 72‘ 2:1 Nuyts 87‘ man of the match: Hugo Brizuela (KVM) Eine durchwachsene Leistung gegen den Vorletzen, doch einzig die drei Punkte zählen. Endlich wieder ein Sieg, das muß nun das Selbstvertrauen wieder zurück bringen. Trotzdem gilt es drüber zu reden, warum wir am Ende so zittern mußten, wo doch lange Zeit eigentlich alles Sonnenklar schien. Ein gutes Ligadebut feierte dafür Stephen De Pauw im Denfensiven Mittelfeld. Freitag, 16.01.2004 Während des Abschlußtrainings nehme ich mir Branko Strupar zur Seite. Meine folgenden Worte werden dem erfahrenen Stürmer und Ex Nationalspieler nicht unbedingt gefallen, zudem er schon vor einigen Wochen das Kaptänsamt verloren hatte. Zukünftig aber wird er abermals einem Jungen Spieler den Vortritt lassen müssen: "Branko, du bist ein wichtiger Teil dieses Teams. Mit deiner Erfahrungen und Ruhe die du ausstrahlst hilfst du den jungen Spielern ungemein. Ich habe mich dennoch entschieden morgen gegen Meldert auf Simon Valgaerts zu setzen. Du weißt ebenso wie ich das er großes Potential besitzt, er kann sich aber nur entscheident verbesseren wenn er regelmäßig spielt. Ich denke ihr zwei seid nicht mehr so weit von einander weg was die Klasse betrifft. Branko, ich werde in Zukunft vermehrt auf den Simon setzen. Das wird für dich bedeuten das du wohl zumeist von der Bank reinkommen wirst. Trotzdem bist du wichtig für dieses Team, helfe den Jungs, gebe was von deiner Erfahrung weiter. Ich bin sicher sie können noch einiges von dir lernen." Ich bin erstaunt, gleichenfalls aber auch froh wie professionel Branko Strupar diese Degradierung aufnimmt. Er weiß das er im Herbst seiner Karriere steht und will selbstlos, der Entwicklung eines Hoffnungsvollen Talentes nicht im Wege stehen. Samstag, 17.01.2004 Wir haben wieder ein Heimspiel, zum zweiten mal in Folge. Das kommt uns recht gelegen. Ebenso der Gegner mit dem Tabellensiebten TK Meldert. Ich hoffe auf einen echten Befreigunsschlag mit einem guten Spiel und entsprechenden Ergebnis für uns. Wie angekündigt läuft im Angriff neben Brizuela der 21 Jährige Valgaerts auf - er, der noch im Pokalspiel gegen Lierse den entscheidenden Elfmeter verschoß. Raus routiert wird heute auf der linken Seite in der Viererkette Elvedin Beganovic, für ihn läuft Jochen Denorme auf. 3. Liga A Belgien - 16. Spieltag KV Mechelen [4.] - TK Meldert [7.] Zuschauer: 1.900 Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Denorme- De Pauw, Verlinden, Witschge, Finidi- Brizuela, Valgaerts _____________________________________________________________________________________ Vier Tore gibts gegen Meldert zu feiern für Mannschaft & Fans Die Mannschaft geht von der ersten Minute an mit Leidenschaft zu Werke. Meldert hat dem hohen Anfangstempo nichts entgegenzusetzen und wird förmlich überrollt. Das überfällige 1:0 fällt dann nach 22 Minuten durch Bert Verlinden, sein dritter Saisontreffer. Jener Verlinden hat nur wenig später die Möglichkeit vom Strafstoßpunkt zu erhöhen, scheiter jedoch an Gästekeeper Tom Meyers. Doch das stört eine Minute später niemanden mehr. Eine Traumkombination zwischen unseren beiden Angreifern schließt Simon Valgaerts mustergültig ab! Kurz vor dem Pausenpfiff kann Innenverteidiger Rafael dann auf 3:0 erhöhen, kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit steht er abermals nach einer Witschge Ecke Goldrichtig und köpft zu seinem zweiten Tor an diesem Tage ein! Etliche weitere Torgelegenheiten lassen wir an diesem Tage aus, besonders Brizuela wirkte einige mal unglücklich im Abschluß. Trotzdem steht am Ende ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter 4:0 Sieg! Endergebnis: 4:0 Tore: 1:0 Verlinden 22' 2:0 Valgaerts 27' 3:0 Rafael 43' 4:0 Rafael 48' man of the match: Rafael (KVM) Ein famoser Start ins neue Jahr ist uns gelungen mit den Siegen aus den beiden Heimspielen. Besonders der Sieg über Meldert sollte das gestörte Selbswertgefühl der Spieler in Ordnung bringen. Die Kriese jedenfalls scheint überwunden, nun heißt es weiter den Fokus aufs wesentliche zu richten um die Play-Offs zu erreichen. Dienstag, 20.01.2004 Der stark in der 1. Liga stark Abstiegsbedrohte KVC Westerlo beurlaubt mit sofortieger Wirkung Trainer Gert De Plewen und präsentiert mit "Eurofighter" Marc Wilmots einen neuen starken Mann. Für den 34 Jährigen Wilmots ist es die erste Trainerstation. Sonntag, 25.01.2004 Nun heißt es Konzentriert bleiben, denn auch der Tabellenzehnte RS Waasland möchte erstmal geschlagen werden. Eine Pflichtaufgabe, nicht mehr nicht weniger, aber dennoch wichtig um bei Patzern der Konkurenz doch noch die 2. Tranche zu gewinnen. Im Team gibt es nur eine Veränderung: Beganovic rückt wieder in die Mannschaft für Denorme. 3. Liga A Belgien - 17. Spieltag RS Waasland [10.] - KV Mechelen [4.] Zuschauer: 5.500 Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Beganovic- De Pauw, Verlinden, Witschge, Finidi- Brizuela, Valgaerts _____________________________________________________________________________________ Vor gut gefüllten Rängen in Waasland lässt sich das Team bei Winterlichen Verhältnissen die Spielfreude nicht nehmen. Konzentriert und engagiert wird der Gegner bespielt. Mit Erfolg - Hugo Brizuela trifft nach 16 Minuten zum ersten mal in der noch jungen Partie. Die Gastgeber haben dem nichts entgegenzuetzen, sind stattdessen gnadenlos unterlegen. In der 42. Minute ist es dann De Pauw der auf 2:0 erhöhen kann. Für den Vertreter des Langzeitverletzen C. Bruno im denfensiven Mittelfeld, der erste Saisontreffer. In der zweiten Halbzeit nehmen wir etwas Fahrt aus dem Spiel, ich wechsel ein wenig durch um auch dem zum Beispiel etwas hinten dran stehenden Klodin Duro Spielpraxis zu verschaffen. Nach dem Abpfiff steht ein 2:0 Sieg, der angesichts eines Torschussverhältnises von 18:0 auch höher hätte ausfallen können. Endergebnis: 0:2 Tore: 0:1 Brizuela 16' 0:2 De Pauw 42' man of the match: Hugo Brizuela (KVM) Nicht anders zu erwarten war der Sieg. Trotzdem ärgere ich mich ein wenig über die Fahrlässige Chancenauswertung an diesem Tage. Dies ist ein wunder Punkt, kostete uns dieses Problem schließlich schon im alten Jahr den ein oder anderen Punkt . Sonntag, 01.02.2004 Der Tabellenvorletzte Stadaard Wetterem empfängt uns am 18. Spieltag. Wetterem ist die Schießbude der Liga, hat bislang 50 Gegentreffer kassiert, soviele wie kein anderes Team in den Belgischen Fußballligen der 1.,2.- und 3. Liga. Somit sollte dies eine machbare Aufgabe für uns darstellen. Aufgrund einer Gelbsperre von Rechtsverteidiger Goodwin wird DE Pauw aus dem Defensiven Mittelfeld in die Viererkette rücken. Seinen Platz nimmt unser Trinida & Tobagoer Reinaldo Spann ein. 3. Liga A Belgien - 18. Spieltag Stadaard Wetterem [15.] - KV Mechelen [4.] Zuschauer: 3.200 Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, De Pauw, Beganovic- Spann, Verlinden, Witschge, Finidi- Brizuela, Valgaerts _____________________________________________________________________________________ Gleich 3x sollte es gegen Wetterem im Tor klingeln... Man merkt dem Gastgeber deutlich in den ersten Minuten den Respekt vor uns an. Wir können schalten und walten, denn fast schon mit Ehrfurcht lassen Standaard's Spieler meine Jungs gewähren. Folgerichtig fällt der Führungstreffer. Simon Valgaerts ist nach einer Ecke per Kopf zur Stelle. Mit dem Laufe der Zeit jedoch wird der Voletzte frecher und wagt sich auch mehrfach in unsere Hälfte vor. Kurz vor der Pause gibt es für uns eine ganz gefährliche Situation zu überstehen und nur dank Keeper Eliasson bleibt es bei der Fürung zur Pause. In der zweiten Halbzeit zeigt sich dann aber wieder das erwartete Bild und nach 53 Minuten kann Hugo Brizuela auf 2:0 erhöhen. Der Paraguayer ist es ebenfalls, der gut 20 Minuten vor dem Ende den Endstand von 3:0 erziehen kann nach einem wunderschönen Solo - sein 12. Saisontreffer. Unrühmlich dann der Auftritt von Bert Verlinden kurz vor Schluß, als er lässig einen Elfmeter verschießt. Endergebnis: 0:3 Tore: 0:1 Valgaerts 23' 0:2 Brizuela 53' 0:3 Brizuela 71' man of the match: Hugo Brizuela (KVM) Während wir also wider zurück in der Erfolgsspur sind, scheint Tabellenführer Turnhout zu schwächeln. Nur ein Sieg aus den letzten fünf Spielen lässt ihren Vorsprung auf nur noch drei Punkte gegenüber Verfolger Wevlegem schmelzen. Auch für uns sind es nur noch 8 Punkte Rückstand. Trotz unserer Erfolgreichen Spiele zuletzt: Wir bleiben vorerst auf dem 4. Rang. Dafür führen wir zwei Spiele vor Abschluß der zweiten Periode, diese Tranche Punktgleich mit Wevlegem an. |
| robertob:
Mittwoch, 04.02.2004 Die Landesweit bekannte Fußballzeitung Belgique foot berichtet in ihrer neusten Ausgabe von einem Interesse des Erstligisten SK Beveren an unserem jungen Angreifer Simon Valgaerts. Mit guten Leistungen konnte der 21 Jährige zuletzt auf sich aufmerksam machen, bedingt jedoch auch durch mein in ihn gesetztes Vertrauen. Fakt ist, Simon ist vorerst unverkäuflich, das teile ich auf Anfrage der Zeitung missverständlich mit. Dem betroffenen Spieler ist im Training zumindest der Stolz über das Interesse eines Erstligisiten an seiner Person, deutlich anzumerken. Der Junge spielt wie beflügelt - hoffentlich auch im nächsten Spiel... Samstag, 07.02.2004 Der Tabellenzwölfte Torhout 92 KM ist zu Gast bei uns. Zuletzt gab es für TKM zwei Niederlagen in Folge, das dem heute eine weitere folgt ist nicht auszuschließen. Mit zwei personellen Änderungen müssen wir dieses Spiel bestreiten. Die Gelsperren von Verlinden und Rafael zwingen zum Umstellen. Daniel Prodan kommt somit nach einiger Zeit mal wieder zu einem Ligaeinsatz. Für Reinaldo Spann, der den Spielmacher geben soll ist es überhaupt erst der zweite Einsatz von Beginn an. Für den Trindad & Tobagoer dürfte der hisige Winter eh ein Kulturschock sein, denn es scheint seit Tagen... 3. Liga A Belgien - 19. Spieltag KV Mechelen [4.] - Torhout 92 KM [12.] Zuschauer: 1.700 Aufstellung: Eliasson- Prodan, Sarabia, Goodwin, Denorme- De Pauw, Spann, Witschge, Finidi- Brizuela, Valgaerts _____________________________________________________________________________________ Ein großes Spiel mit großen Gesten - ein toller 4:0 Sieg Winterlich Weiß ist der Platz bedeckt, dennoch vom Schiedsrichter freigegeben als bespielbar. Wir tun uns anfangs schwer auf dem seifigen Untergrund, wissen nicht so recht wie man es spielen soll. So dauert es eine Weile ehe das richtige Gefühl für Ball und Platz vorhanden ist. Doch dann geht es auch schon in die richtige Richtung, nämlich nur auf das Tor des TKM. Bis zur 35. Minute dauert es zwar, doch dann ist der Bann gebrochen - Finidi George ist nach einer Ecke am kurzen Pfosten zur Stelle mit dem Führungstreffer. Mit dem Halbzeitpfiff erhöht dann Valgaerts auf 2:0. Das muntere Scheibenschießen geht auch in der zweiten Hälfte weiter, nach 63 Minuten kann abermals Valgaerts treffen, diesmal nach einer Flanke des heute überragenden Finidi George. Den Schlußpunkt setzt dann De Pauw neun Minuten vor dem Ende mit 4:0! Die 1.700 Zuschauer die sich bei frostigen -3°C aus dem Haus getraut haben, wurden also nicht enttäuscht. Endergebnis: 4:0 Tore: 1:0 Findi 35' 2:0 Valgaerts 45' 3:0 Valgaerts 63' 4:0 De Pauw 81' man of the match: Simon Valgaerts (KVM) Ein ungefährdeter Sieg, der uns dank eines Strauchlers von Wevelgem fast sicher den Gewinn der 2. Tranche ermöglicht. Beflügelt von dem Interesse aus Beverem trat Simon Valgaerts in dieser Partie auf und zeigte warum er ins Blickfeld rückte. Eine ebenso starke Leistung zeigte jedoch auch Finidi George, der nach anfänglichen Eingewöhnungsproblemen mittlerweile eine absolute Führungspersönlichkeit im Team geworden ist. Sonntag, 15.02.2004 Eine ganz wichtige Partie steht wieder mal an. Wir müssen beim Dritten RFC Kapellen ran, unseren unmittelbaren Tabellennachabarn. Kapellen liegt aktuell einen Punkt vor uns, ein Sieg könnte also nicht nur ein Sprung in der Tabelle bedeuten, sondern gleichzeitig den Gewinn der 2. Tranche. In solchen Drucksituationen versagt die Mannschaft diese Saison bislang jedoch meißt. Der RFC ist in Antwerpen beheimatet, somit ist dies auch ein kleines Derby und demnach durchaus Prestigeträchtig. Das Hinspiel verlor Kapellen immerhin mit 0:4. Die Personelle Situation im Team jedenfalls ist entspannt, ich kann die Topbesetzung ins Rennen schicken, also mit Verlinden und Rafael in der Startaufstellung. 3. Liga A Belgien - 20. Spieltag RFC Kapellen [3.] - KV Mechelen [4.] Zuschauer: 3.200 Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Denorme- De Pauw, Verlinden, Witschge, Finidi- Brizuela, Valgaerts _____________________________________________________________________________________ Die Fans des RFC Kapellen haben begriffen um was es heute geht. Nahezu ausverkauft ist das Louis Lucas Stadion in Antwerpen. Leider verhällt sich das Spiel lange Zeit nicht ebenbürtig dem Zuschauerinteresse. Beide Mannschaften neutralisieren sich die erste halbe Stunde fast vollständig, viel klein klein, Ball quer geschiebe und das berühmte Mittelfeld Geplänkel bestimmen die Szenerie. Urplötzlich aber kann unser Kapitän Bert Verlinden mit einer schönen Einzelleistung die RFC Abwehr narren und bahnt sich seinen Weg alleine aufs Tor zulaufend. Dem jungen Spielmacher aber versagen im Duell mit Keeper Wim Verket. Im weiteren Verlauf können wir vorallem nach Standardsituationen gefährlich werden, während Kapellen sich zunehmend zurück zieht. Fast zu erwarten somit auch unserer Führungstreffer, bereits das 12. Tor in Folge eines Eckstoßes - Simon Valgaerts unterstreicht mit einem wundervollen Kopfballtreffer in der 54. Minute seine gute Form der letzten Wochen. Kapellen versucht nun ein wenig offensiver zu agieren, doch so recht mag das nicht gelingen. Das 2:0 liegt daschon eher in der Luft. Doch einmal, kurz vor dem Ende des Spiels, stockt mir der Atem: Davids ist nach einem De Pauw Stellungsfehler auf und davon, kommt jedoch am glänzend reagierenden Eliasson nicht vorbei. Somit bleibt es am Ende beim verdienten, wenn auch hart erkämpften 1:0 Sieg. Endergebnis: 0:1 Tore: 0:1 Valgaerts man of the match: Simon Valgaerts (KVM) Der RFC Kapellen machte uns das Leben lange Zeit schwer. Die Gastgeber standen zumeißt sehr diszipliniert und gut sortiert in der Defensive so das es nur wenig Raum zum kombinieren für uns gab. Fast folge richtig konnte eigentlich nur eine Standardsituation dieses Spiel entscheiden. Einmal mehr war es dabei Richard Witschge der mit einer getretenen Ecke ein Tor vorbereitete - Dies war nun schon seine 13. Torvorlage in dieser Saison! 3. Liga A - Tabelle Dank einer Niederlage von Wevelgem springen wir sogar in der Tabelle auf den zweiten Platz! Ein toller Teilerfolg zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Saison. Auch wenn Spitzenreiter Turnhout sich dieses Wochenende keine Blöße gab, so rückt auch wieder der Meistetitel der 3. Liga A ins Blickfeld. Noch sind genügend Spieltage Zeit und da können 8 Punkte, soviel beträgt gegenwärtig unser Rückstand, verdammt wenig sein. 2. Tranche - Abschlußtabelle Trotz einer kurzen Schwächeperiode und zwei Niederlagen in Folge, haben wir es doch noch geschafft die 2. Saisonperiode/Tranche für uns zu entscheiden. Das bedeutet das wir uns schonmal einen Play-Off Platz gesichert haben, komme was da wolle. Umso klarer kann das Ziel jetzt nur noch Platz 1 in der Gesamttabelle heißen. |
| Zarelli:
Na also Minimalziel Play-Offs sind schonmal sicher. Aber geil, dass du nach vier, fünf Siegen in Folge immernoch auf dem 4.Platz standest ;-). |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |