Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[ENDE] "No Chance my friend!"...
<< < (2/15) > >>
robertob:
Hi Walde_Hugo,
Ja wer weiß, das Leben meinte es zu letzt ja nicht so gut mit mir. Ma schauen ob aus dem "hoffnungslosen" noch was anständiges werden kann  :D

Hi Kaisi
Schön wieder von dir zu hören  :)
Habe den kleinen aber feinen Fehler bei "fri(e)nd gleich berichtigt - danke für den Hinweis.
Ja der cm00/01 ist leider Geschichte für mich, dieser Schritt war einfach unausweichlich. Mal schauen wo mich diese Story mit dem cm03/04 hintreiben wird.
Daumendrückende Aufstiegsgrüße nach Dresden, sieht ja ganz gut für die Schwarz-gelben aus...

Hi Eugene
Ja, da ist sie die neue Story!
Lass dich überraschen welch Klub es sein wird, im folgenden Post gibt es zumindest erste Hinweise...

Danke für euer Fedback  :)
lg robertob 

Donnerstag, 14.06.2003

Welch ein Trauerspiel! Meiner Mannschaft am heutigen Tage zuzuschauen tut fast schon körperlich weh. Da nützt auch alles schreien, stampfen und wild mit den Händen gestikulieren von der Seitenlinie aus, nichts. Die Jungs bringen einfach nichts zu stande.
Am Ende steht ein 1:5 zur Buche. Angesichts solcher Leistungen, kann einem nur Angst und Bange für die kommende Bezirksligasaison werden.
Zu Hause angekommen lasse ich mich erstmal aufs Sofa fallen, dieser Schock will verdaut werden. Ein Blick auf den Anrufbeantworter lässt mich jedoch gleich wieder hochschnellen, verbunden mit der Frage wer da am Wochenende was von mir möchte.
Als ich die „play“ – Taste drücke spricht mir eine wohl bekannte Stimme entgegen:

"Hallo Roberto, hier ist der Jan de Cleark.
Pass auf: Wie versprochen habe ich mich ein wenig für dich umgehört, ob was in Sachen Jobs geht. Ja und was soll ich sagen, ich habe gute Nachrichten!
Ich möchte dir jetzt gar nicht zu viel verraten. Höre es dir einfach vor Ort an.
Am besten du kommst so schnell wie möglich nach Antwerpen, damit wir alles klären können. Ich habe dir ne Mail geschrieben, mit den günstigsten Flugverbindungen für die nächsten Tage. Lass dir bitte nicht zu viel Zeit, denn es ist dringend.
Ruf mich an wenn es Unklarheiten gibt und dann können wir uns abstimmen, so das ich dich vom Flughafen abholen kann. 
Also bis dann..."

Samstag, 16.06.2003

Auf nach Antwerpen - doch Skepsis und Neugier fliegen mit...

Ich kann nur hoffen das sich der ganze Aufwand auch wirklich lohnt. Obwohl sehr skeptisch, treibt mich doch die Neugier in den Flieger zwei Tage nach dem Anruf. Von Berlin aus geht es direkt ins schöne Antwerpen, die wichtigste Hafenstadt Belgiens.
Am Flughafen holt mich wie verabredet Jan de Cleark ab. Ein kurzer Plausch und dann deutet er an, das die Reise noch nicht ganz zu Ende ist. Etwa eine halbe Stunde Autofahrt liegt noch vor uns.
Noch immer weiß ich nicht was, wie oder worum es eigentlich genau geht. Jan aber sagt nur: „Bleib ruhig, ich erzähl dir alles auf der Fahrt.“
Ohnehin scheint er nicht schlecht zu verdienen in seinem Job, anders kann ich mir jedenfalls nicht die auf Hochglanz polierte S- Klasse mit der wir uns auf den Weg machen, erklären.

Es dauert eine Weile ehe wir den Weg aus der Großstadt Antwerpen gefunden haben. Bis hier hin gab es immer noch kein Wort aus Jan de Cleark's Mund zu dem eigentlich interessanten Thema. Doch dann:

Jan: Ich weiß Roberto, du brennst darauf zu erfahren warum ich dich hier her bestellt habe.
Nunja, ich war vor einigen Tagen  hier in der Gegend um ein paar Spielerverträge auszuhandeln und da ist mir was interessantes zu Ohren gekommen. Bitte sach nicht gleich Nein, sondern höre es dir erstmal an.
Also: Sagt dir der Name KV Mechelen vielleicht etwas?

Robertob: Hm, gehört schon mal, war mal ne Zeitlang wohl ganz erfolgreich, irgendwie Ende der 80er oder so.

J: Ja das kann man so sagen. Der KV Mechelen ist ein sehr bedeutender Klub des Landes, immerhin 4 mal Meister. Der größte Triumph liegt noch gar nicht so lange zurück. 87/88 holte der Klub den Europapokal der Pokalsieger und im selben Jahr sogar den Europäischen Supercup!

Rb: Ich kann mich dunkel erinnern. Hab aber schon länger nichts mehr von denen gehört...

J: Ja stimmt, leider. Die letzten Jahre waren keine gute Zeit für den Verein. Zeitweise kickte man nur in der zweiten Liga, an Titel ist schon längst nicht mehr zu denken.
Ganz schlimm auch die abgeschlossene Saison. Mechelen stieg sang und klanglos ab als Tabellenletzter. Naja und...

Rb: Es kann noch schlimmer kommen?!

J: In der Tat, es kommt noch schlimmer! Auf Grund von eklatanter Fiananzprobleme, konnte vor wenigen Tagen nur knapp eine Streichung aus dem Vereinsregister vermieden werden, die Lizens für die Tweed Klasse ist weg. So muß der Verein in der kommenden Saison in der Derde Klasse, der dritten Liga antreten – zusätzlich mit 9 Minus Punkten belegt.

Rb: So schön so gut Jan, aber was hat das mit mir zu tun? Ich meine, wir fahren hier in die Belgische Provinz, du erzählst mir von einem maroden, heruntergekommen Fußballverein und das ganze soll zu guter letzt auch noch mit mir in Verbindung stehen – also irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt, ganz ehrlich.

J: Naja, du wolltest doch im Amateurfußball arbeiten. In diesem Fall immerhin, besteht die Möglichkeit bei einem Traditionsverein als Cheftrainer künftig deine Brötchen zu verdienen.

Rb: Als Cheftrainer! – Habe ich das gerade richtig verstanden?

J: Du hast! Ich habe ein bisschen meine Kontakte spielen lassen und dem Präsidenten ein wenig von dir vorgeschwärmt. Du hast Glück das ihm dein Name immerhin aus deiner aktiven Spielerzeit noch ein Begriff ist. Jetzt wo der Klub einen Scherbenhaufen vor sich liegen hat, stehen potentielle Trainer nicht gerade Schlange, schon gar nicht für das Geld was es hier zu verdienen gibt.

Rb: Aha, so läuft der Hase also. Und da hast du gedacht, ich mit meiner immensen Trainererfahrung soll den einen ehemaligen Europapokasieger aus dem Tal der Tränen holen?! Du hast doch echt ein an der Klatsche. Ich wußt es ja schon immer, ihr Belgier seid größenwahnsinnig. Das macht wohl die Platzangst die ihr in euerm kleinen Land habt...

J: Ich traue dir das durchaus zu. So wie ich dich kennengelernt habe, besitzt du den nötigen Ehrgeiz und Durchsetzungsvermögen. Es ist einfach so, du mußt es wirklich wollen und hinter dem stehen was du tust. Dies ist deine große Chance, eine riesige Herausforderung, vielleicht die Aufgabe deines Lebens.
Der Präsident und Sportdirektor müssen  morgen spüren das du Feuer und Flamme für diese Aufgabe bist, das ist ganz wichtig.
Abgesehen davon, gilt es nicht nur die beiden, sondern auch die Fans zu überzeugen. Der Klub ist ziemlich populär, besitzt heißblütige Fans die nach Erfolgen lechzen. Also wie sieht’s aus, nun bist du doch schon mal hier.

Mechelen - rund 25 Kilometer von Antwerpen entfernt liegt das kleine Paradis

Natürlich lasse ich mich von Jan de Cleark breit schlagen, zumindest morgen ins Gespräch mit den Verantwortlichen des Clubs zu gehen.
Der erste Eindruck von Mechelen ist auch durchaus positiv. Schein ein nettes Fleckchen Erde zu sein. Sofort fallen mir die Blumengestecke an den Laternen sowie die vielen, vielen Fahrräder auf.
Das ich hier jedoch die nächste Zeit verbringen werde um als Trainer den KV Mechelen zu betreuen, kann ich mir jedoch noch nicht so recht vorstellen. Auch wenn es Jan nur gut meint, anfreunden kann ich mich mit dieser Idee noch nicht...

Khlav Kalash:
Mit Mechelen würde ich auf passen, also ich hab mit denen schon mal bei 00/01 versagt.
Das wird bestimmt ne schwere Aufgabe, mal seh'n ob das was wird oder ob's doch ein anderer Verein wird!

Rot-Weiße Grüße aus Zwickau und Ajaccio
Kaisi:
na, da hab ich doch schon mal gar nich so schlecht getippt....

Naja robertob, in der Liga is alles so eng, bin mir noch nich ganz sicher, ob Dynamo dieses Jahr wieder aufsteigt... zu unkonstant.... aber ich hoffe, dass dein Daumendrücken hilft ;)
Texas_Rattlesnake:
Aah - eine CM 03/-04-Story! Das weckt nostalgische Gefühle und erinnert an meine ersten CM-Gehversuche  :D

P.S.: Hände weg von Kristjansson und Co - siehe HIER  ;)
Kreator:
lecker

Ich hab ja mit dem CM4 angefangen...

Interessant

Und wegen dem Klub: Das war ja kein Tipp. Das war schon mehr...aber ganz sicher bin ich nicht ob es Mechelen ist...
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln