MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß  (Gelesen 7878 mal)

Shaft_11

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #20 am: 15.Mai 2007, 17:05:28 »

@Bayernfreak:
Ein wenig Spannung ist doch nicht schlecht. Und so bekommt man doch mal ein paar Posts von Lesenden. hatte schon das Gefühl, dass hier nur 2-3 Leute die Geschichte lesen ;)
Vielen Dank für das Lob :) Nun gehts auch weiter ;)

@everson:
Danke für das Feedback. Das mit dem Monatsüberblick ist gar keine schlechte Idee ;)







Zwischenstand zur 15. Minute:

NK Domzale 2
VfL Bochum 0


Ohoh, nach einer viertel Stunde hat sich hier alles geändert. Mit diesem zwei Tore Vorsprung wären die Slowenen die Gesamtsieger und wir wären wieder gescheitert.
Der Mannschaft merkte man nun auf einmal an, dass sie sehr nervös wurde. Keiner von ihnen hatte daran geglaubt, dass hier noch etwas schief gehen könnte, ich hatte sie allerdings vorher gewarnt.

In der 23. Minute dann ein schönes Dribbling von Hitzlsperger auf der linken Außenbahn. Nach überwinden des letzten Mannes hatte Hitze die Seite frei und zog Richtung Strafraumeck, von hinten rauschte Svajger an und senste ihn um. Ich sprang auf und rannte zum vierten Offiziellen. Ein brutales Foul, das man nicht mit internationaler Härte erklären konnte. Und was passierte?

Rote Karte für Svajger, den eigentlichen linken Verteidiger der Slowenen. Der Freistoss brachte allerdings bis auf einen kläglichen Kopfball nichts.

Aufgrund der Tatsache, dass der linke Verteidiger von Domzale nun fehlen würde, nahm ich Anthony vanden Borre zur Seite und erläuterte ihm nun seine neue Aufgabe. Ich wollte, dass er als rechter MF-Außen nun offensiver spielen sollte und dazu, dass wir nun erhöhten Druck über seine Seite ausüben sollten. Allerdings war das schon die zweite taktische Änderung für den Spieler und ich hoffte, dass diese nicht komplett das Konzept aus den Augen verlor. Fußballer sind meist nicht gerade für ihre Intelligenz bekannt…


Mit dieser taktischen Ausrichtung sollte es nun doch irgendwie möglich sein in den verbleibenden 67 Minuten und Nachspielzeit ein Tor zu erzielen.

In der 27. Minute spielte Sosa einen schönen Pass auf rechts Außen und vanden Borre nutze zum ersten Mal seinen dortigen Freiraum. Domzale hatte sich noch nicht richtig geordnet und so war der Raum vor Anthony frei, er ging aufs Tor zu und schloss den Angriff mit einem satten Schuss vom Strafraumeck ab: Tooooooooooooooooooooooooor
2:1
So sieht das doch schon besser aus. Ich feuerte die Jungs an und forderte sie auf nicht nachzulassen.


29. Minute: Sosa dribbelte vor dem Strafraum 3 Mann aus und hob den Ball über den herauskommenden Keeper: 2:2

Das Spiel war gedreht und ich war guter Dinge, dass wir das gegen 10 Mann nach Hause bringen würden.

In der 43. Minute schoss dann vanden Borre das entscheidende 3:2.

Zur Halbzeit führten wir also 3:2 und ich schickte die Mannschaft unverändert in die zweite Halbzeit, allerdings sollten sie ihre Kräfte ein wenig schonen.


So passierte in der zweiten Halbzeit nicht mehr sonderlich viel und wir qualifizierten uns dann doch souverän für die Gruppenphase der CL.


Endergebnis
NK Domzale - VfL Bochum - 2:3 (2:3)


Tore
1:0 Sirk
2:0 Kovacic
2:1 vanden Borre
2:2 Sosa
2:3 vanden Borre

MdS
Vanden Borre (9)

Besonderheiten
Sinke wieder mal mit einer guten Partie (8 ), weniger gut war Tevfik Köse (6) und mein Torwart Luthe (6), da musste was passieren. Erfreulich die Leistung von Diarra als de Jong Ersatz (8 ).






In der nächsten Folge dann die Ergebnisse der Auslosung für die Gruppen der CL und der weitere Verlauf der Bundesliga. Nächstes Spiel: Angstgegner Bayern kommt! (7 Niederlagen, kein Punkt!, 2:17 Tore)



Offtopic:
Wie soll ich denn weiter verfahren? Eher nur die interessanten und wichtigen Spiele direkt beschreiben und die anderen in einer Zusammenfassung im Block, oder aber weiterhin wie in den letzten 2 Posts, jedes Spiel wird vorgestellt? Was meint Ihr?

Ch Shaft

Gespeichert

Shaft_11

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #21 am: 16.Mai 2007, 11:41:44 »

Die Auslosung und das Unerwartete



Es war Freitagmittag, die Mannschaft saß geschlossen vor dem Fernseher und Stefan und ich waren direkt vor Ort.
Championsleague Auslosung der Gruppen war das Live Programm!
Wir waren im vierten Topf und wir erwarteten die großen Gegner.

Am Ende erwischte es uns wirklich heftig:

Deportivo La Coruna
Schon letzte Saison unser Gegner in der UEFA Cup Gruppe. Damals allerdings waren beide Mannschaften schon qualifiziert und es entwickelte sich ein müdes 1:1. Depor ist ein schwerer Gegner, nicht umsonst sind sie letzte Saison 3. in der spanischen Liga geworden. (Auffällig: gute Abwehr, wenig eigene Tore)
Star der Mannschaft: Mittelfeldregisseur Coloccini



Olympique Lyon
Der Serienmeister aus Frankreich. Was ein Brocken, allerdings wurden sie nach der Saison 2006/07 als sie noch Meister wurden, letzte Saison „nur“ zweiter hinter PSG.
Star der Mannschaft: Torjäger Fred und Verteidiger Behrami



Und als ob das nicht genug wäre:

















Manchester United
Wow, eine der ganz großen Mannschaften in Europa. Bisher sahen wir gegen die ganz großen meist sehr schlecht aus (Arsenal, Bayern). Mal sehen wie es dieses mal läuft. Die beiden letzten Jahre ist ManU jeweils vierter in England geworden.
Star der Mannschaft: Torjäger Wayne Rooney und Zauberkünstler Christiano Ronaldo



Das Schöne ist: Unsere Fans begrüßen zum ersten CL-Spiel der Geschichte des Vereins ManU bei uns im Stadion.



Als ich die Auslosung sacken lassen konnte muss ich gestehen, dass ich uns nicht viel zu traue. Gegen ManU rechne ich mit zwei Niederlagen. Lyon ist vielleicht nicht mehr so stark wie früher, allerdings noch stark genug. Depor konnte ich nicht richtig einschätzen. Ich ging davon aus, dass ManU vor Lyon endet und wir mit Depor um Platz 3 streiten werden. Das wird hart!

Nun empfingen wir also diese WE unseren Angstgegner: Den FC Bayern. 7 Niederlagen in 7 Spielen sprechen eine deutliche Sprache!



Bundesliga, 3. Spieltag

VfL Bochum – FC Bayern München

Doudin hatte sich im CL Quali Spiel verletzt und Gekas bisher enttäuscht. Ich entschied mich dem Nachwuchsstürmer Hennecke eine Chance in der ersten Elf neben Köse zu geben. De Jong kam nach seiner disziplinarischen Spielpause wieder ins Team auf die 6. Für den schwachen Luthe spielte wieder Heerwagen im Tor.

Das Spiel gegen die Bayern lief wie immer:
Deutliche Überlegenheit der Münchner und wir trotzten ihnen trotzdem ein 0:0 zur HZ ab.

Nach der Pause nahm der Druck noch zu und gipfelte in der 50. Minute im 1:0 durch Pizarro.
Ich reagierte und wechselte Ilicevic und Trojan für Hitze und vanden Borre ein. Ich erhoffte mir durch die Beiden eine offensivere Interpretation der Außen.

In der 80. Minute dribbelte ein Spieler 3 Verteidiger aus und spielte danach den Torwart aus…
Toooooooor
1:1 durch Hennecke

In der 85. dann noch ein Wechsel Diarra kam als zweiter 6er rein und Köse ging raus.
Wir retteten das Ergebnis über die Zeit.




Endergebnis
VfL Bochum – FC Bayern München 1:1 (0:0)


Tore

0:1 Pizarro
1:1 Hennecke

MdS
Riether (8 )

Besonderheiten
Felipe machte ein ganz schwaches Spiel (6), an sich überzeugte er mich auch immer noch nicht richtig. Die LV Position war und blieb eine Schwachstelle.




Nach drei Spieltagen präsentierte sich die Tabelle folgendermaßen.



Die nächsten Spiele würden für uns wichtig sein, da sie zeigen in welche Richtung die Reise diese Saison geht. Im Moment stehen wir noch im absoluten Mittelfeld, allerdings nur 2 Punkte von ganz oben entfernt.
Die nächsten Spiele:
Derby auf Schalke
Gegen Köln
In Mainz
Gegen Frankfurt

Ich erhoffte mir 7-9 Punkte aus den vier Spielen. Auf Schalke wird es wohl schwer werden etwas zu holen, danach allerdings sollten sogar 3 Siege möglich sein. Warten wir ab.
Als erstes geht es im Pokal zum FC Ismaning und danach die Woche kommt ManU vorbei.

Während der Woche verletzte sich leider Sinkiewicz, so dass im nächsten Spiel Matip und Maltritz antreten werden. Hoffentlich gibt es nicht irgendwann ein böses Erwachen mit meiner Innenverteidigung. Die scheint doch ein wenig dünn besetzt zu sein.



DFB-Pokal, 1. Runde

FC Ismaning - VfL Bochum

Ein einfacher und überlegener Sieg von uns gegen die Amateure aus Ismaning.

Endergebnis
FC Ismaning - VfL Bochum 0:5 (0:3)


Tore

0:1 Hennecke
0:2 Köse (Elf.)
0:3 Hennecke
0:4 Köse (Elf.)
0:5 Gekas

MdS
Hennecke (9)

Besonderheiten
Gute Leistung auch von Trojan. Er wird seine Chance wohl auch bald in der Liga bekommen.
Trotz des guten Spiels, gab es dennoch eine schlechte Nachricht: Matip musste in der HZ verletzt das Spiel beenden.


Zum Glück stellte sich die Verletzung von Sinkiewicz nicht als Bruch des Zehs heraus, sondern als Verstauchung.
Matip hingegen wird uns mit einer Achillessehnenreizung 3-4 Wochen fehlen. Es zeigt sich, dass unsere Verteidigung doch ein wenig knapp besetzt ist. Nun muss wohl einer von den drei DMs den IV spielen, de Jong, Diarra oder Kehl.



In der nächsten Folge:
Das erste CL Gruppenspiel gegen ManU
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #22 am: 16.Mai 2007, 11:58:41 »

Hi Shaft_11

Gefällt mir ausgesprochen gut deine Story bis hierher. Besonders der Anfang war wirklich köstlich.
Es ist zwar ungewöhnlich das jemand ne Story schreibt über ein schön seid ein paar Saison laufendes Savegame, aber ich finde dir ist die Überleitung in die Gegenwart mit den Saisonrückblicken gut gelungen.  :)

Sportlich läuft es ohnehin sensationell. Hätte wohl niemand bei der Vorstellung von JK damit gerechnet das der VFL in der Liga ne große Nummer wird und Europa aufmischt.
Nun darf man gespannt sein wie ihr euch in der CL Hammergruppe schlagen werdet. Ziel sollte zumindest Platz 3 sein, um in den UEFA Cup einzuziehen.

Ansonsten kann ich dir nur sagen: Finde deinen eigenen Schreib- und Layout Stiel raus, so das es dir gefällt. Letztlich soll das Story schreiben dir ja in erster Linie Freude bereiten.
Du brauchst die keine Sorgen machen das niemand mitliest, das tun immer genug. Bleibst du kontinuierlich am Ball und es gefällt auch Lesern, dann wird das entsprechende Feedback schon kommen. Aber ich denke über mangelndes Feedback kannst du dich auch nicht beschweren.  ;)
Wie du die Spieltage rüberbringst finde ich jedenfalls absolut in Ordnung, vielleicht könntest du noch die aktuelle Position in der Tabelle bei den Ansetzungen dazu schreiben, damit man einen guten Überblick hat, gegen den wievielten ihr spielt.
Wenn du sonst noch Anregungen suchst, dann kann ich dir nur empfehlen einfach die vielen anderen Storys anzuschauen. Was dir davon gefällt kannst du ja für dich nutzen. So mache ich es im übrigen auch...

lg robertob

Shaft_11

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #23 am: 16.Mai 2007, 12:23:35 »

Hallo robertbob,

danke für das Lob und das ausgiebige Feedback :)

Das mit den Tabellenpositionen habe ich in meiner Vorlage drin, ich hatte nur bis zum dritten Spieltag gespielt und wusste daher die vorher Positionen nicht mehr ;) Ab sofort kommen die Positionen mit rein, für den Überblick ist es gut.

Tja, das es so erfolgreich läuft hätte ich auch nie erwartet. Meist läuft es nicht so gut, wenn ich mit dem VfL anfange, aber diesmal kamen irgendwie die richtigen Leute und das Glück war mir in so manchem Spiel auch hold :D Hoffen wir, dass es so bleibt ;)

Ich lese hier auch einige Storys mit, gibt hier sowas von coole Geschichten, das macht echt Spass zu lesen, wie andere das Spiel spielen und wie sich deren "Spielwelt" entwickelt ;)

Cu Shaft



Die Problematik mit den Bilderverlinken gibt es noch, oder? Mit ein paar mehr Bildern, wäre es vielleicht noch interessanter. Fragen die meisten anderen eigentlich bei den Rechteinhabern nach, oder wie läuft das?
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #24 am: 16.Mai 2007, 13:04:29 »

Es gibt pixelquelle.de, von dort kannst du ohne Probeleme hier bilder rein stellen. Ansonsten frage ich immer bei den Verein direkt nach, sprich schicke ne Mail mit der Frage ob man die Bilder von der Hompage nutzen darf. Ich habe fast ausschließlich positive Antworten bekommen, sei es Trelleborg oder aktuell in Mechelen.

Shaft_11

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #25 am: 17.Mai 2007, 11:31:22 »

Die ersten Schritte in der CL

Nun war es soweit, eines der größten Spiel in der Clubgeschichte steht vor der Tür. Heimspiel gegen Manchester United.
Ich überlegte kurzfristig das Spiel nur mit einem Stürmer zu beginnen um die Defensive zu stärken. Allerdings kam ich dann mit meinem Co überein, dass man sein Heil in der Offensive suchen sollte.
Da Doudin weiterhin angeschlagen ist und Hennecke in den letzten beiden Spielen in Folge getroffen hat, wollte ich ihm die Chance geben mit Köse zu stürmen.

Überraschung am ersten Dienstag der CL.
Der FC Bayern schießt Liverpool in der AA mit 5:1 nach Hause, Poldi mit 3 Toren.

Die Wettquoten sahen einen Titelzweikampf zwischen Inter Mailand und Chelsea voraus.
Weitere Favoriten: FC Valencia, AC Milan, Arsenal London und mein Gruppengegner ManU.
Wir hatten eine Quote von 25,0. Waren also absoluter Außenseiter. Alles andere hätte mich auch gewundert.


Championsleague, 1. Spieltag

VfL Bochum – Manchester United

Die Aufstellungen der beiden Teams



Wenn man alleine diese beiden Aufstellungen vergleicht muss man feststellen, dass alles andere als eine hohe Niederlage geradezu sensationell.

Nach 8 Minuten ist es soweit, der Vaterlandsverräter ;) Klose schießt das 1:0 für ManU.

Nach diesem Tor gab es in der 1. HZ eine unglaubliche Leistung von meiner Mannschaft die in der 45. Minute nach einer Traumkombination darin gipfelte, dass der Kommentator des Spiels, dieses Tor zum Tor des Monats ernannt hätte, wenn der Ball denn drin gewesen wäre.

Ballbesitz von 55:45% für den VfL zur Halbzeit, aber kein einziger der 4 Schüsse ging auf das Tor von ManU.
Ich redete auf die Mannschaft ein und erhoffte mir, dass wir diese Leistung halten können, nur etwas mehr Zug zum Tor wurde gefordert.

47. Minute…

Unglaublich, wieder sind wir in der Kabine geblieben und Kose schoss sein zweites Tor.
Ich richtete die MF Außen offensiver ein, vielleicht geht ja noch was…

50. Minute:

Klose zum dritten!

Das Spiel war gelaufen…

Am Ende blieb es bei einem Ballbesitz von 55:45 für uns, von 11:10 Torschüssen, allerdings ging nur 1 Schuss auf das Tor von ManU, eindeutig zu wenig.


Endergebnis
VfL Bochum – Manchester United


Tore

0:1 Klose
0:2 Klose
0:3 Klose

MdS
Klose (10)

Besonderheiten
Kehl lieferte auf der ungewohnten Position des IV eine schwache Leistung ab (6). Allerdings gab es nur eine Handvoll Spieler die normalniveau erreichten…



Im anderen Spiel unserer Gruppe gewann Lyon auswärts gegen La Coruna mit 1:0.
Es scheint also darauf hinaus zu laufen, dass die Spiele gegen Depor entscheidend werden im Kampf um den dritten Platz.



DERBYZEIT


Nun war es wieder soweit:
Derbyzeit. Wir fuhren nach Gelsenkirchen und wollten den Schalkern wieder mal in die Suppe spucken.

Gleichzeitiges war es ein Jubiläum für mich: Mein 100stes Spiel als Trainer des VfL.
Wahnsinn. Ich hätte nie gedacht, dass ich es so weit mit meinem Verein schaffe.
Statistik der ersten 99 Spiele:
56 Siege, 15 Unentschieden und 28 Niederlagen.
146 Tore (1,5/Spiel) zu 102 Tore (1,0/Spiel).




Bundesliga, 2. Spieltag

FC Schalke 04 (5.) - VfL Bochum (8.)

Gekas und Köse bildeten den Sturm. Vanden Borre rutschte für Ilicevic ins MF und Riether ist RV.


Was für ein Angriff, und der Abschluss kam von vanden Borre. Und was für einer:
1:0 durch ihn in der 5. Minute

Was für ein Start, und ich saß auf der Bank und dachte nur:
Du Taktikfuchs, ziehst vanden Borre wieder ins RM und er schiesst wieder ein Tor, wie im Rückspiel der CL-Quali. Es hat wieder funktioniert. Auch wenn es mir um Ilicevic leid tut.

Kaum wieder runter gekommen von meinem Euphorietrip, rappelte es schon wieder:


1:1 durch Lövenkrands in der 8. Minute. Mist…warum kassieren wir immer so schnell Tore?

Eljero Elia, der 21 jährige ablösefreie Stürmer aus Maastricht haute in der 15. Minute den Ball volley aus 14 Metern in die Maschen. 2:1 für die Schalker. Wahrscheinlich kannten meine Spieler den kleinen Mann gar nicht, so wie ich auch nicht :(
Lispel Kevin wechselte vor der Saison für 14,5 Mio. zu Newcastle United und Elia war sein Nachfolger. Nun kannte ich ihn…

37. Minute, sollte es so weiter gehen. Angriff für Schalke, wir stoppten den Angriff und spielten einen schnellen Pass in die Spitze zu Gekas, der nahm den Ball an und brach dann zusammen. Hübschmann grätschte ihn von hinten um und kassierte verdienter Maßen Rot dafür.
Nun ging es also gegen 10 Schalker, da sollte doch noch was drin sein.

In der HZ nahm ich den angeschlagenen Gekas raus und brachte unseren Nachwuchsstürmer.



Der Druck wurde von uns sukzessive erhöht und gipfelte in der 67. Minute in einem tollen Fernschuss von Sosa: 2:2.

Hitze, in der 60. Minute eingewechselt muss in der 79. wieder raus. Verletzung im Zweikampf mit Ernst. Kehl sollte ihn im LM erstetzen.

So, nun passierte nicht mehr viel. Schalke machte hinten zu und meine Mannschaft schien mit einem Unentschieden im Derby auch zufrieden zu sein.
Allerdings hatte ich die Rechnung ohne den noch sehr agilen Kehl gemacht. Er spielte sich auf dem linken Flügel durch und brachte eine tolle Flanke an den Fünfer: Köse stieg hoch und köpfte den Ball in die Maschen. 3:2 und gleichzeitig das Endergebnis durch den Treffer in der 89. Minute!


DERBYSIEG!

Endergebnis
FC Schalke 04 - VfL Bochum 2:3 (2:1)


Tore

0:1 vanden Borre
1:1 Lövenkrands
2:1 Elia
2:2 Sosa
2:3 Köse

MdS
Vanden Borre (8 )

Besonderheiten
Hitze erlitt eine Oberschenkelquetschung und wird uns 6 bis 14 Tage fehlen. Trojan wird ihn ersetzen und ich werde einen Spieler von den Ama. raufholen.




Eine tolle Leistung meiner Mannschaft, wobei der Platzverweis uns natürlich in die Karten gespielt hat.

Mit diesem Sieg kletterten wir die Tabelle auf Platz 3 hinauf. Vorne liegt der HSV mit 9 Punkten, direkt vor dem FCB mit 8 Punkten, punktgleich mit meinem Team.

Die Jungs sind sehr stolz auf den Saisonstart und das meiner Meinung nach zu Recht. Mit Schalke, dem FCB, Hertha (4.) und Stuttgart (6.) haben wir einen Großteil der Mannschaften die im Moment oben sind Punkte abgenommen.
Abgeschlagen letzter mit 0 Punkten aus 4 Spielen ist Eintracht Frankfurt.

Die vor dem Schalke Spiel anvisierten 7-9 Punkte aus 4 Spielen sind nun einfach Makulatur. Ich wollte nun unbedingt mind. 9 Punkte aus diesen Spielen, eigentlich 12. Aber man soll ja nicht überheblich werden.


Interessanter weise meckert mittlerweile Cisse in Liverpool über seine mangelnden Einsatzzeiten. Tja, wenn er nicht so ein geldgeiler Sack gewesen wäre, dann würde er nun in er Bundesliga spielen. Vllt. versuche ich es ja noch mal im Winter bei ihm.

Im Oktober werde ich mir auch noch mal Gedanken um den jetzigen Kader machen müssen und schauen, was es an Alternativen gibt. Und die Planungen für die ablösefreien Kandidaten im nächsten Sommer müssen intensiviert werden.


Hiobsbotschaft für meine linke Mittelfeldseite, nach Hitze fällt nun auch Trojan aus, Leistenbruch 1-2 Monate. Ich holte sofort Grote und Savolainen in den Kader der ersten Mannschaft. Einer würde dann nächste Woche wieder runter gehen, wenn Hitze wieder fit ist.



Das nächste Spiel stand an. Wir empfingen den 1. FC Köln, letzte Saison gab es einen 3:1 Heimsieg für uns.
Ein Sieg war auch diesmal das erklärte Ziel.



Bundesliga, 5. Spieltag

VfL Bochum (3.) – 1. FC Köln (8.)

Ich entschied mich mit Savolainen im LM zu beginnen.

18. Spielminute: Foulelfmeter für Köln, Gelb für Maltritz nach Foul.



Gehalten, Heerwagen hält den Elfmeter von Chihi. Chihi beobachte ich seit drei Jahren und ich würde ihn auch gerne kaufen, allerdings ist er richtig teuer und Köln will ihn nicht wirklich freigeben. Heute hat ermir gezeigt, dass er zum VfL will, er verschoss extra den Elfer ;)

Elkin Soto bekam in der 81. Minute noch Gelb-Rot.
Ansonsten ein langweiliges Spiel.

Endergebnis
VfL Bochum – 1. FC Köln 0:0 (0:0)


Tore

Fehlanzeige


MdS
Mauricio Romero (Köln, 7)

Besonderheiten





Tja, enttäuschende Nullnummer gegen Köln. Und das zu Hause. Nun ist der Sieg auf Schalke nur noch halb so viel wert. Hier hätte mehr nach vorne getan werden müssen. Schade.



Nun war wieder CL-Zeit.
Wir reisten nach Lyon ins schöne Frankreich mit der komischen Sprache.
Einen Punkt wollte ich gerne aus Lyon mitnehmen. Hoffentlich klappt das.



Championsleague, 2. Spieltag

Olympique Lyon - VfL Bochum

In der 24. Minuten schoss Doudin einfach mal aus 25 Metern aufs Tor, und er war drin. 1:0 für den VfL. Sollte es hier was werden?
27. Minute: Silva schießt das 1:1…schade, wie immer kassieren wir nach einem Tor ein sehr, sehr schnelles Gegentor…
Ich wüsste gerne wie ich das meinen Jungs austreiben kann.


75.Minute Freistoss Lyon:
Unglaublich aber wahr: Juninho spielt immer noch bei Lyon. Und er schießt immer noch Freistösse und zwar immer noch gut….2:1 Lyon

Zu allem Überfluss verletzte sich vanden Borre noch in der letzten Spielminute.


Endergebnis
Olympique Lyon - VfL Bochum  x:x (y:y)


Tore

0:1 Doudin
1:1 Silva
2:1 Juninho

MdS
Juninho (8 )

Besonderheiten




Im anderen Gruppenspiel gewann ManU erwartungsgemäß gegen Depor. 1:0 war dort der Endstand. Damit zeigt sich die Gruppe wie erwartet: ManU und Lyon vorne mit 6 Punkten, Depor auf drei und wir abgeschlagen mit 1:5 Toren auf dem letzten Platz.
Enttäuschende Leistung bisher in der CL. Auch wenn es Spitzengegner waren.

Die Enttäuschung sitzt schon tief. Meine Mannschaft hat in beiden Spielen nicht das umsetzen können was ich von ihr erwartet habe. Die Defensivleistung war einfach zu schwach.

Dazu noch die Verletzung von vanden Borre: Schlüsselbeinbruch, 1-2 Monate.



Nun das letzte Spiel im September, auswärts beim Karnevalsverein Mainz 05. Bisher haben wir von 4 Spielen 2 gewonnen und nur eines verloren. Und das ist über 2 Jahre her.



Bundesliga, 2. Spieltag

FSV Mainz 05 (15.) - VfL Bochum (5.)

Langweiliges Spiel in Mainz, 27. Minute schönes Tor von Köse, 33. Minute erhöhte Sosa auf 2:0.
In der 56. Minute trat Manuel Friedrich Köse um, und bekam gerechterweise Rot dafür. Damit sollte das Spiel nun endgültig gelaufen sein…Sosa erhöhte noch auf 3:0 bevor das Spiel zu Ende war.

Endergebnis
FSV Mainz 05 - VfL Bochum 0:3 (0:2)


Tore

0:1 Köse
0:2, 0:3 Sosa

MdS
Ilicevic (9)

Besonderheiten
Großartiges Spiel von Ilicevic, der alle Tore vorbereitete. Ebenfalls waren Heerwagen, Sosa, Sinke und Köse in guter Form (8 ).





Ich war ein wenig beruhigt. Nach den letzten Spielen hatte ich ein wenig Angst, dass wir diese Saison erhebliche Probleme bekommen würden und vielleicht sogar nur im unteren Mittelfeld landen könnten. Aber nun. Der VfL ist zurück!


Die Tabelle wies Ende September folgendes Bild auf:



Bis Platz 10 geht es relativ eng zu, nur 3 Punkte trennen die Mannschaften. Auffällig die starke Offensive der Bayern mit 17 Toren nach 6 Spielen. Auch die Defensive des VfL Bochum zeigt mit nur 3 Gegentoren bisher in der Bundesliga eine gute Leistung. Schweinsteiger und van der Vaart führen die Torschützenliste mit 5 Toren an. Bester VfLer Sosa mit 3 Toren.




In der nächsten Folge dann der Oktober in dem es sich wohl herauskristalisiert in welche Richtung der Zug für jeden Verein läuft
und natürlich die wichtige Partie gegen Deortivo La Coruna!
« Letzte Änderung: 17.Mai 2007, 11:33:48 von Shaft_11 »
Gespeichert

Shaft_11

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #26 am: 21.Mai 2007, 10:47:04 »

Der Anfang des Oktobers...

Erst empfingen wir diese Woche die Eintracht aus Frankfurt und am Wochenende ging es dann zu den Länderspielen.

Ich sichtete unterdessen einen brasilianischen Innenverteidiger, Joao Leonardo. Der 23 Jährige könnte in der Winterpause zu uns stoßen. Obwohl ich eigentlich eher das Ziel habe deutsche Spieler zu integrieren, muss ich im Winter vielleicht auf den Jungen bauen.
Ein deutscher IV der uns weiter bringt, wird im zweistelligen Mio. Bereich kosten. Dh. Wir müssen weiterhin Spieler ausbilden und hoffen, dass diese sich zu wichtigen Spielern entwickeln. Daher wird weiterhin der Fokus auf Jugendspieler gelegt, die wir günstig verpflichten können.

Gute Nachrichten aus dem Lazarett, Marvin Matip ist wieder fit. Ich denke ich werde ihn am We mal in der zweiten HZ reinbringen.



Bundesliga, 7. Spieltag

VfL Bochum (3.) – Eintracht Frankfurt (17.)

In der 1.HZ ein ruhiges Spiel, Köse traf in der 18. Minute. In der gesamten HZ nur 3 Schüsse aufs Tor, 2 davon vom VfL.
Innerhalb von drei Minuten war das Spiel wohl entschieden:
Rot für Huggel und Jones.
Ab der 60. Minute die Eintracht in Unterzahl
Unter diesem Aspekt liess ich Matip schon heute seine Wiederkehr geben.

80. Minute: Rot für Marco Russ.

Wir haben leider nicht mehr als 1:0 aus dieser Überzahl gemacht. Irgendwie schießen wir einfach zu wenig Tore…

Endergebnis
VfL Bochum - Eintracht Frankfurt 1:0 (1:0)


Tore

1:0 Köse

MdS
Ilicevic (8 )

Besonderheiten
Ilicevic ist im Moment in bestechender Form, zweite Mal in Folge MdS, Heerwagen und Sosa spielten ebenfalls überdurchschnittlich (8 ).




Deutschland spielte an diesem Wochenende in der Qualif zur WM2010 gegen Andorra. Und es war ein Schützenfest: 10:0, vier Tore von Klose.


Nun ging es ins Frankenland. Gegen die Nürnberger habe ich in meiner Trainerkarriere bisher noch nie verloren.




Bundesliga, 8. Spieltag

1. FC Nürnberg (10.) - VfL Bochum (3.)

In der neunten Spielminute schoss uns Doudin mit 1:0 in Front. Der Rest der Halbzeit verlief ruhig, kein Team drängte sich auf.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff schloss Banovic einen guten Spielzug der Nürnberger zum 1:1 ab.

Allerdings konnten wir uns heute auf einen Mann verlassen: Doudin, 1:2, 53. Minute.
Daraufhin machte Nürnberg großen Druck. In der 70. Minute wechselte ich Kehl für Köse ein und änderte die Taktik auf zwei 6er.

Endergebnis
1. FC Nürnberg - VfL Bochum 1:2 (0:1)


Tore

0:1 Doudin
1:1 Banovic
1:2 Doudin

MdS
Marcel Maltritz (8 )

Besonderheiten
Hitze und Doudin stachen ebenfalls neben Sinke und Felipe raus (alle 8 )




Ein wichtiger Sieg, der mir die erhofften 10 Punkte aus vier Spielen beschert hat.
Der Hamburger SV spielte an diesem Wochenende in Berlin bei der Hertha und kam nicht über ein 0:0 hinaus. Der FCB verlor sogar zu Hause gegen den BVB mit 0:1. Damit sind wir die einzige Mannschaft in der Liga die ungeschlagen ist.
Durch diese Punktverluste setzten wir uns an die Spitze der Liga mit 18 Punkten. Zweiter der HSV mit 17 und der FCB war dritter mit 15 Punkten. Unsere Defensive heimste hier ein Sonderlob ein, 4 Gegentore in 8 Spielen waren großartig.


Nun war es soweit:

Das Spiel des Monats war gekommen! Unser Heimspiel gegen Deportivo La Coruna.

Die Wettanbieter sahen mich trotz meines Heimvorteils als Außenseiter 3,25 zu 2,0. Wir sahen uns ebenfalls so, wollten aber auf Teufel komm raus diesen Sieg.
Deportivo war in einer bescheidenen Form. Tabellenplatz 18 in der Primera Division und nur ein Sieg aus 7 Spielen, bei 6:10 Toren. Vielleicht war das unsere Chance…
Gespeichert

Shaft_11

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #27 am: 04.Juni 2007, 10:25:07 »

Transfernews:
Kurz vor dem Spiel flatterte ein Angebot für Gekas ein.
Olymique Marseille wollte ihn verpflichten. Ihr Angebot war in Ordnung. 3 Mio. über 12 Monate und jeweils 250.000 für mindestens 10 Spiele und 10 Tore.
Gekas wollte auch die Erlaubnis zu den Verhandlungen bekommen und so sagte ich zu.

Spielerinfo Gekas
Gehalt: 1,1 Mio.
MW: 2,9 Mio.
2006/07: 23 Spiele, 7 Tore, 6.78
2007/08: 26 Spiele, 7 Tore, 6.69
2008/09: 4 Spiele, 0 Tore, 6.50


Fazit:
Letzten beiden Jahre Stamm, aber keine gute Torquote. Vor der Saison 07/08 dann für 875.000 gekauft. Das Angebot ist zu gut, als das ich ihn halten wollte.



Nun zum Spiel gegen Deportivo La Coruna.



Championsleague, 3. Spieltag

VfL Bochum (4.) - Deportivo La Coruna (3.)

Leider fiel Hitze für dieses Spiel aus und ich musste mal wieder Savolainen eine Chance geben. Hier die Aufstellungen der beiden Mannschaften:


Die erste Halbzeit verlief durchwachsen. Die Verteidigung und Heerwagen im Tor lieferten bisher eine gute Partie ab. Heerwagen und Riether zur Pause jeweils eine 8. Die Torschussstatistik zur HZ: 3-6. Wie immer ein wenig zu wenig Offensivdrang meiner Mannschaft.

Ich tauschte niemanden in der HZ aus und wollte den Jungs klar machen, dass wir hier gewinnen können.

In der 53. Minute war es dann soweit, die spielerische Überlegenheit von Deportivo zahlte sich im 1:0 durch Adrian aus. So konnte es nicht weiter gehen.
Wir brauchten hier heute unbedingt Punkte! Ich brachte sofort Hennecke als Stürmer und nahm dafür Kehl als DM hinaus. Sosa rückte dafür eine Position auf den ZM zurück.

Die Systemumstellung brachte schnell Erfolg. Meine Mannschaft entwickelte wesentlich mehr Druck, der in der 60. Minute in dem 1:1 durch Doudin gipfelte!
Ich bin Stolz auf die Jungs, nun noch ein wenig mehr…

Allerdings kam nicht mehr! Wir waren drückend überlegen. Ich überlegte kurz, ob ich nicht des öfteren mit einem 4-3-3 spielen sollte. Zumindest wenn ich Druck machen muss. Allerdings ist das Ergebnis der Mannschaft in der Liga bisher zu gut, als das wir experimentieren sollten.

Endergebnis
VfL Bochum - Deportivo La Coruna 1:1 (0:0)


Tore

0:1 Adrian
1:1 Doudin

MdS

Savolainen (8 )

Besonderheiten
Heerwagen lieferte eine schwache Partie in der zweiten HZ ab. Von 8 auf 6 ist seine Note noch gefallen.



Im zweiten Spiel der Gruppe schlug ManU Lyon mit 2:1
So, hier nun die Tabelle der CL Gruppe H:



Wie man sieht, war es das wohl dann auch schon für den VfL Bochum in der CL und höchstwahrscheinlich auch in Europa. Das nächste CL Spiel findet in La Coruna statt und sollte man da keinen Punkt holen wäre es wohl vorbei. Ein Unentschieden könnte dann auch schon zu wenig sein.


Transfernews:
Gute Nachrichten unter der Woche:
Joao Leonardo wird uns vom 1. Januar an unterstützen. Er wechselt für 4,3 Mio. zu uns.
Damit sind wir für die nächsten Jahre in der IV gut aufgestellt.

Kadernews:
Und schlechte gleich dazu:
Sascha Riether fällt für 2-3 Wochen aus. Damit beide RV außer Gefecht.


Am Samstag trafen wir auf den VfL Golfsburg. Beim stark abstiegsbedrohten VfL aus Wolfsburg waren wir klarer Favorit.

Kurz vor dem Spiel noch eine Transfernachricht:
Gekas einigt sich mit Olympique Marseille. Er wird uns im Januar verlassen.


Bundesliga, 9. Spieltag

VfL Wolfsburg (17.) - VfL Bochum (1.)

Unterirdische Leistung in der ersten HZ. Was war nur los? 10 Torschüsse zugelassen und nur 2 auf des Gegners Tor. Eine Bilanz von 10:2 kann nicht der Anspruch gegen einen Abstiegskandidaten sein.

Hoffentlich wird die zweite HZ besser.

Lächerliche Leistung…Am Ende 15:4 Torschüsse. Nur nicht für uns, sondern für den Abstiegskandidaten…

Endergebnis
VfL Wolfsburg - VfL Bochum 0:0 (0:0)


Tore

Fehlanzeige

MdS
Sinke (8 )

Besonderheiten
Ganz schwache Leistung von Doudin (6). Wieder mal kaum durchschlagskraft in der Offensive, die Defensive stand.




Der HSV machte seine Hausaufgaben gegen den VfB Stuttgart besser: 4-1 Heimsieg.
Ebenso der FC Bayern der in Leverkusen mit 1:0 gewinnt. Damit liegen wir einen Punkt hinter dem HSV und einen vor dem FCB.

Diese Woche ist die zweite Runde des DFB Pokals. Ich bin am überlegen, ob ich überhaupt eine Mannschaft aufstelle. Wir fliegen ja eigentlich eh immer in der zweiten Runde raus…

Diesmal treten wir bei der Hertha in Berlin an.



Damit geht es dann bald weiter…
Gespeichert

Shaft_11

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #28 am: 06.Juni 2007, 14:37:26 »

Der November stellt die Weichen…


Hier die Tabelle am Monatsanfang, nach dem 11. Spieltag.




Vorne haben sich 4 Mannschaften ein wenig abgesetzt. Der VfL, Bayern, HSV und mit Abstrichen der BVB. Am Tabellenende schon ein wenig abgeschlagen sind der VfL Golfsburg und Eintracht Frankfurt.
Die interessantesten Fakten sind wohl, dass wir die Einzige Mannschaft in der 1. BL sind, die noch kein Spiel verloren hat.
Unsere Offensive hingegen ist erbärmlich. Es gibt nur 3 Mannschaften, die weniger Tore als wir geschossen haben, und zwei von denen bilden das Tabellenende.
Absolut Positiv zu erwähnen ist die Defensive mit gerade einmal 4 Gegentoren in 11 Spielen. Wahnsinn.


Best Players:

Notenschnitt
Waldo Ponce (25, IV, Chile, Nürnberg) 7,56
Markus Brzenska (24, VZ, Deutschland, Dortmund) 7,55
Heiko Butscher (28, VL, Deutschland, Gladbach ) 7,54

Bochum:
Sinke und Sosa mit jeweils 7,45


Tore
Nelson Valdez (24, TJ, Paraguay, Dortmund) 9
Nando Rafael (24, TJ, Deutschland, Gladbach) 8
Klemen Lavric (27, TJ, SVN, Duisburg) 7

Bochum:
Sosa, Doudin, Köse 3


Vorlagen
Lövenkrands (Schalke) und Podolski (Bayern) 5

Bochum
Ilicevic 4



Bundesliga, 12. Spieltag

VfL Bochum (1.) - FC Kaiserslautern (11.)

Überlegene 1. HZ des VfL, aber das alte Leid: Kein Tor! Das konnte doch eigentlich nur besser werden, oder?
In der 56. Minute erlöste uns Doudin nach toller Flanke von Savollainen, 1:0!

In der 84. Minute dann das nächste Tor:
Ausgleich…

1:1 gegen den Elften, eigentlich zu wenig…


Endergebnis
VfL Bochum – FC Kaiserslautern 1:1 (0:0)


Tore

1:0 Doudin
1:1 Elkin Murillo

MdS
Hennecke

Besonderheiten



Der Vorstand hob mein Transferbudget aufgrund der guten finanziellen Lage um 6 Mio. an, damit habe ich nun doch noch ein Budget von 15,7 Mio.
Und ich bin bereit dieses Geld für einen Stürmer zu investieren. Ich brauche mehr Tore. Und auch mehr Vorlagen aus dem MF. Sosa 1, de Jong 1, Ilicevic 4, Savollainen 1, Trojan 2
Das sind eindeutig zu wenig. Vor allem von Sosa als zentralem Mann erwarte ich mehr. Vielleicht muss dort in der Winterpause etwas dahingehend getan werden, dass die Nachwuchsspieler mehr Chancen bekommen.
Ich bin sonst ein wenig ratlos.

In meinem Kopf entschloss ich mich schon zu Verhandlungen mit einem talentierten Stürmer aus der Bundesliga.


Heerwagen verletzt sich im Training und fällt für 2 Monate aus. Ich weiss gar nicht, ob ich so traurig bin. Am Torwart kann es nicht liegen, dass wir so wenig Gegentore kassieren: Notenschnitt von 6,91 in der Liga. Nun muss Luthe oder Vorm ran. Ich denke Vorm hat nun seine Chance mal verdient.


Nach dem Doppelspieltag der Nationalmannschaften war es mal wieder so weit:

DERBYZEIT
(und Spitzenspiel)

Das Auswärtsspiel in Dortmund stand an. Dortmund liegt nach dem letzten Unentschieden gegen Lautern nur noch 2 Punkte hinter uns auf Platz 3 und war laut Wettquoten leichter Favorit gegen uns. Aufgrund unserer Sturmmisere wäre ich wohl mit einem Unentschieden zufrieden, da wir uns so die Dortmunder ein wenig vom Hals gehalten hätten.

Fakten vor dem Spiel:
5 Spiele, 2-1-2 und 5:4 Tore für Dortmund. Immer enge Spiele.
Aufgrund der Verletzung von Heerwagen werde ich Vorm eine Chance geben, auch wenn er eigentlich verkauft werden soll. Vielleicht überrascht er ja.
Was viel Schlimmer wiegt: Mein Topvorlagengeber Ilicevic ist erschöpft, ich muss ihm eine Pause gönnen, und dass nach einem Doppelspieltag der NM. Toll…Ich werde dos Santos eine Chance im RM geben, mal schauen wie er sich vor 80.000 schlägt…




Bundesliga, 12. Spieltag

Borussia Dortmund (3.) - VfL Bochum (2.)

Zwei Minuten gespielt und schon 0:1 hinten, Nuri Sahin. Toller Start.
In der 30. Minute wird Nelson Valdez das Spiel wohl entschieden haben: 2:0
PAUSE
Man, machte ich die Jungs rund. So konnte man jawohl in einem Derby nicht auftreten. Unglaublich, wenn Vorm nicht gewesen wäre, wären wir noch weiter hinten (Vorm 8 ). Ich stellte um und brachte Riether für Felipe und liess Klöckner und Riether die Seiten tauschen. Meine RM und LM schickte ich in die Offensive und Kehl sollte den ZM geben. Offensive war angesagt.

32 Sekunden waren in der zweiten HZ gespielt, da rappelte es schon wieder.

2:1 Hennecke, vielleicht geht ja noch was. Ich pushte die Jungs weiter nach vorne!

Los, KÄMPFEN!

Ende. 2:1 verloren, das wird ein schwerer Weg zum Bäcker morgen früh…


Endergebnis
Borussia Dortmund - VfL Bochum 2:1 (2:0)


Tore

1:0 Sahin
2:0 Valdez
2:1 Hennecke

MdS
Sosa (8 )

Besonderheiten



Tja, Derbyniederlage. Die Stimmung war am Boden.
Dortmund nach dem Sieg Tabellenführer(25 Punkte) vor dem FCB, dem HSV und dem VfL Bochum (alle 24 Punkte).

Es ging nach Manchester. Hier vielleicht einen Punkt, dann kann man sogar noch dritter werden…Traum…




CL, 5. Spieltag

Manchester United - VfL Bochum

Drückende Überlegenheit von ManU, aber es steht zur Halbzeit 0:0.

Weiter so Jungs…

Weiter Überlegenheit von ManU.
Und dann die Schrecksekunde, 59. Minute Sosa muss verletzt den Platz verlassen.

In der 73. Minute das überfällige Tor, 1:0 durch Campbell.

Und das war auch das Ende…


Endergebnis
Manchester United - VfL Bochum 1:0 (0:0)


Tore

1:0 Campbell

MdS
Sinke (8 )

Besonderheiten




Gutes Spiel von den Jungs, aber wieder mal nicht belohnt. Und wieder KEIN Tor…
Im anderen Spiel der Gruppe holte Deportive La Coruna den einen Punkt, den ich gerne haben wollte. Sie spielten 0:0 in Lyon. Nun zählt im letzten Spiel nur ein Sieg gegen Lyon.

Schmerzhafte Nachricht
Jose Sosa zog sich eine Adduktorenverletzung zu und wird 2-3 Monate ausfallen. Dos Santos, Ilicevic und vielleicht auch Toni Kroos werden sich um seinen Platz bemühen.


Bundesliga, 13. Spieltag

VfL Bochum (4.) – Bayer Leverkusen (12.)

Minute 1: Kleber haut den Ball volley aus 15 Metern in unser Tor. 0:1.
In der 15. Minute gleicht Doudin aus.

Wir sind überlegen, aber münzen es nicht in Tore um.

Da muss in der zweiten Halbzeit noch was passieren.

51. Minute: Elfer für uns. Hitze tritt an und haut den Ball sicher…

…neben das Tor…

Hennecke schoss noch das 2:1 und wir brachten das Ergebnis über die Runden.

Endergebnis
VfL Bochum - Bayer Leverkusen 2:1 (1:1)


Tore

0:1 Kleber
1:1 Doudin
2:1 Hennecke

MdS
Hitze (8 )

Besonderheiten
Hennecke und dos Santos verletzten sich.



Mal wieder ein Spitzenspiel, wir reisen nach Hamburg. Wir reisen als klarer Außenseiter nach Hamburg. Aus 5 bisherigen Spielen haben wir 3 Punkte geholt, und dieser Sieg war zu Hause vor 2 Jahren.




Bundesliga, 2. Spieltag

Hamburger SV (4.)- VfL Bochum (1.)

Bis zu Pause lagen wir mit 2:0 hinten, Vorm verletzte sich dazu auch noch. Was ein Spiel!

Endergebnis
Hamburger SV - VfL Bochum  x:x (y:y)


Tore

1:0 Guerrero
2:0 Andreolli
2:1 Rathgeber
3:1 Würtz (Elfmeter)
3:2 Rathgeber

MdS
Van der Vaart (8 )

Besonderheiten
Rathgeber, der aufgrund der Verletzung von Hennecke aus der zweiten Mannschaft in die erste gekommen und gleich von Beginn an aufgeboten lieferte eine gute Leistung ab (Regionalliga: 11 Spiele, 8 Tore). Gut, dass ich den wechselnden Gekas erst gar keine Chance mehr gegeben habe.



Vorm verletzte sich für 4 Wochen. Damit ist Luthe die Nummer 1 im Moment und es wird weiter versucht Vorm im Winter abzugeben.


Damit ist der November auch vorbei.

Bilanz des Monats:
1 Sieg, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen. Sehr schlechter Monat für uns, dazu viele Verletzte.

Hier die Tabelle nach dem Monat November, Spieltag 15:





Im nächsten Monat dann das letzte Spiel in der CL, und vielleicht auch in Europa.
Gespeichert

everson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tief im Westen - Ein Leben lang Blau und Weiß
« Antwort #29 am: 05.September 2007, 10:29:14 »

Was ist denn hier los?
Gespeichert