Verschiedenes > Andere Sportarten
Doping im Sport - Meinungen/Thesen/Neuigkeiten
Jeckoy:
Finde ich richtig so!
White:
Grundsätzlich finde ich es falsch. Irgendwer war ja garantiuert nicht gedopt und hätte den Tiutel verdient gehabt. Nur bis dahin hätte man vermutlich erst noch 150 Fahrer erwischen müssen, für jedes Jahr.
Aus Sicht des Verbandes hingegen ist es klug. Kein jetzt ernannter Toursieger kann plötzlich auch in zwei Wochen als Dopingsünder geoutet werden, womit man das geliche Problem wieder hätte. Aufgrund der Entscheidung müsste man dann auch in diesem Fall den Titel neu vergeben. Und was viel wichtiger ist: Man spart sich eine neuerliche Zahlung der Siegprämie.
Salvador:
Ich finde witzig, dass dieses Jahr der höchste Gipfel bei der Tour de France (mir fällt der Name grad nicht ein), der immer als Königsaufstieg gilt, dieses Jahr nicht ein- sondern direkt zweimal in einer Etappe bestiegen werden muss, um den Sport interessanter zu machen. Für mich wird die Tour dadurch allerdings nicht interessanter sondern nur noch lächerlicher, weil das die Anti-Doping-Haltung natürlich extrem glaubhaft macht.
Starkstrom_Energie:
Ich denke auch, dass es da größtenteils darum geht, nicht noch mehr Siegesprämien bezahlen zu müssen. Zumal dieses Geld ja in ebenfalls gedopte Fahrer fließen könnte und das Rückfordern von dem Geld dürfte schwerer werden, als man denkt. Da spart man sich also jetzt juristische Streitigkeiten.
Könnten Ullrich und Co. jetzt nicht aber die Siegesprämien einklagen, denn offiziell waren sie Zweite und der Sieger wurde disqualifiziert?
Auch wenn es bei Ullrich mehr als strittig ist, dass er clean ist, aber solange nichts eindeutig bewiesen ist, gilt er als sauber.
DVNO:
--- Zitat von: Salvador am 27.Oktober 2012, 13:43:49 ---Ich finde witzig, dass dieses Jahr der höchste Gipfel bei der Tour de France (mir fällt der Name grad nicht ein), der immer als Königsaufstieg gilt, dieses Jahr nicht ein- sondern direkt zweimal in einer Etappe bestiegen werden muss, um den Sport interessanter zu machen. Für mich wird die Tour dadurch allerdings nicht interessanter sondern nur noch lächerlicher, weil das die Anti-Doping-Haltung natürlich extrem glaubhaft macht.
--- Ende Zitat ---
Die Fahrer müssen zweimal nach L'Alpe d'Huez hoch. Dabei handelt es sich aber nicht um den höchsten Gipfel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln