Football Manager > FM2008

FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen

<< < (2/19) > >>

creative:
Da stellt sich mir die Frage wie man dies genau implentieren sollte.

Was macht ein Trainingslager genau aus? Wir wollen ja nicht so wie in Anstoss 3 eine handvoll bestimmte Trainingslager haben mit bestimmte Effekte - sowas würde im FM nicht passen. In einem Trainingslager soll man ja ohne störende Faktoren aus dem normalen Leben trainieren können. Aber im FM gibt es kein Privatleben also keine Ehefrau, die den Spieler in eine persönliche Kriese stürzen könnte.

Also was sollte ein Trainingslager bewirken können?

- Zusammenhalt der Spieler erhöhen
- Risiko eines Lagerkollops
- Moral der Jugendspieler, welche mit den Profi ins Trainingslager mitreisen darf, erhöhen
- Leicht verbesserte Trainingswerte (obwohl ich da ein wenig skeptisch wäre)

Naja ich weiß nicht ob der Aufwand sich wirklich lohnen würde. Ich mach dies aktuell einfach so, dass ich im Kopf mir ein Trainingslager vorstelle, spricht Trainingsintensität erhöhen und Auswärts-Freundschaftsspiele mit Vereine aus einer ganz bestimmte Region veranstalten - mein Favourit ist Südfrankreich.

migi:
Mein grösster Wunsch für den FM08 wäre, dass es den wieder auf Deutsch gibt. Zweiter Wunsch: Möchte ihn hier im Laden kaufen und nicht von irgendwo her bestellen.  :)

ede444:
man sollte nix von den anderen managern abkupfern, sondern konsequent den FM-weg weitergehen.
war ja bisher wunderbar.

ein bischen mehr interaktion mit den spielern und den managern wäre allerdings wünschenswert, genauso wie
abwechslungsreichere medieninterviews und -zitate.

veni_vidi_vici:
Ich würde mir ein größeres Schwanken der Attribute wünschen. Ich finde ein Spieler über 24 hält seine Attribute ziemlich konstant bis er wiederum ein gewissen Alter erreicht hat. Wäre schön, wenn diese Atrribute auch nach der Entwicklung der Spieler noch einer gewissen Schwankung unterliegen würden. Leider fallen sie derzeit nur durch Verletzungen und steigen wieder bei der Genesung.

Ebenso könnten die Scoutberichte etwas ungenauer sein. Also nicht die Berichte selber, sondern auch wieder was die Attributangaben betrifft. Derzeit schicke ich meinen Scout aus und lasse den Spieler mal so kurz beobachten. Mein Scout kennt aber wie durch zauberhand gleich sämtliche Attribute perfekt. Fänd es besser wenn er viele Attribute mit "liegt zwischen 12 und 16" angeben würde. Das würde den Kauf eines Spielers erschweren. Besonders die aus einer fremden Liga. Außerdem könnte man dadurch auch die Personalgestaltung interessanter machen, indem die Scouts bestimmte Attribute besser erkennen als andere.

Wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich nochmal. Und mir fällt bestimmt noch einiges ein.

LG Veni_vidi_vici

Kaestorfer:
Meiner Meinung nach müsste man im neuen FM08 gar nicht sooo viel verändern! Doch ich wünsche mir ein paar mehr Details.

- Spielergespräche sollte es geben, damit man ungereimtheiten zwischen Spieler und Trainer besser vorbeugen kann
- Man sollte für den Manager ein paar Sachen zum Ausgeben bereithalten, wie z.B. das Familienleben oder so ( ist aber nicht das wichtigste, und wird es wohl auch nie im FM geben ;) )
- Lustig würde ich es finden, wenn man Wetten könnte. Denn in den Vorberichten zum Spiel wird ja schon immer die Gewinnquote etc. eingeblendet, deshalb würde ich es gut finden, wenn man auch Wetten könnte. Genauso wie man auf den Meister aus verschiedenen Ligen wetten können sollte.
- Das Stadion sollte man etwas individueller ausbauen können. Bisher macht es der Vorstand automatisch und man kann nicht sagen, um wie viele Plätze das Stadion erweitert werden soll. Finde ich ein bisschen schade.
- Die Jugend sollte noch mehr in den Mittelpunkt gestellt werden und es sollte Preise für die beste Jugendarbeit geben. Internationale Jugendcamps wären auch eine enorme Bereicherung.
- Die Finanzen sollten noch etwas genauer gemacht werden und auch einen Börsengang halte ich für realistisch.

Das sind so im Moment meine Vorstellung für den neuen Fm08 und sie ähneln doch ein bisschen den Features von EA, aber ich bin trotzdem ein riesen Football Manager Fan. Nur diese Featueres machen das Spiel auf die Dauer interessanter ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln