MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reform 2025 alle Meister müssen Aufsteigen!  (Gelesen 5059 mal)

Elemotion

• Vertragsamateur
Re: Reform 2025 alle Meister müssen Aufsteigen!
« Antwort #40 am: 19.Mai 2026, 17:32:37 »

Junge junge

Nein darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.

Ich dachte du willst ein Konzept entwerfen.

Nein ich bin in keinem club tätig sondern kann mit Zahlen umgehen.

affe1802

• Kreisklassenkönig
« Antwort #41 am: 19.Mai 2026, 18:47:37 »

Und ein weiterer Kommentar wo du 0 auf die angesprochenen Dinge eingehst. Wenn du es gelesen hättest, wüsstest du, wie die Frage war: wie willst du auf 40 Teams kommen die dein gewünschtes Zuschauerpotential haben, war seine Frage.

Entweder gehst du hier mal auf die Argumente und fragen ein und bringst Fakten, oder du lässt es bitte sein.

Jungs, Jungs, ihr steigert euch da ganz schön in etwas hinein!
m4, bist du in einem Club tätig, der eventuell in einer höheren Liga spielt? Ach, und m4: Du ignorierst genau so Fragen und lässt sie unbeantwortet!

Ihr greift Themen auf und schließt euch dem an, was ja gut ist – aber ich habe mit dem Dossier ein echtes Win-Win geschaffen. Für den DFB sieht es gut aus, und die Regionalverbände und deren GmbHs bleiben erhalten.

Keine unnötige Strukturveränderung ist nötig. Alle 5 Regionalligen bleiben erhalten, und alle 14 Oberligen können so bleiben, wie sie sind. Aber eben nicht beim Kompass-Modell vom DFB!

Die zweigleisige 4. Liga ist keine Utopie. Sie ist logisch entworfen. Und ja, es gibt 5 Absteiger, da ich ein gerechtes System haben wollte.
Ich hätte auch 2 feste Absteiger und ein Playoff um den letzten Absteiger-Platz ausmachen können – und nur 1 Aufstiegsplatz je Regionalliga.

m4, es ist dein gutes Recht, es kritisch zu betrachten, denn das ist Demokratie. Doch beim Gehalt, was du und gruffi sagen, greift ihr praktisch in die Club-Ebene ein.

Ein fertiges Budget für einen 25-Mann-Kader direkt zu fordern, ist utopisch. Viele Regionalliga-Vereine arbeiten mit Leihspielern für 0 € und holen zudem junge Spieler aus der eigenen Jugend hoch!
Sich auf die Sollstärke der Mitarbeiter der 3. Liga zu fixieren, ist faktisch ein Bremsklotz und schon wieder reine Clubsache.

Elemotion

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 19.Mai 2026, 18:52:46 »

@liebe Mods hier kann zu. Der ganze Thread ist sinnlos.

Affe kann ja nicht mal sagen welche 40 Mannschaften die kriterien für seinen Vorschlag erfüllen (aber nicht in mind. der 3 Liga spielen) und wie sich die Liga realistisch zusammensetzt
« Letzte Änderung: 19.Mai 2026, 18:55:32 von Elemotion »

affe1802

• Kreisklassenkönig
« Antwort #43 am: 19.Mai 2026, 19:06:03 »

@liebe Mods hier kann zu. Der ganze Thread ist sinnlos.

Affe kann ja nicht mal sagen welche 40 Mannschaften die kriterien für seinen Vorschlag erfüllen (aber nicht in mind. der 3 Liga spielen) und wie sich die Liga realistisch zusammensetzt

Schau auf's bild da siehst du es. Es sind Regeln die erfüllt werden müssen. Wie bei der 3. Liga auch halt nur Moderater.

Strickus

• Profi
« Antwort #44 am: 19.Mai 2026, 19:15:53 »

Ein fertiges Budget für einen 25-Mann-Kader direkt zu fordern, ist utopisch. Viele Regionalliga-Vereine arbeiten mit Leihspielern für 0 € und holen zudem junge Spieler aus der eigenen Jugend hoch!
Sich auf die Sollstärke der Mitarbeiter der 3. Liga zu fixieren, ist faktisch ein Bremsklotz und schon wieder reine Clubsache.

Leihspieler für 0 €? Kannst du mir da exakte Beispiele nennen? Soll jeder Club mit Leihspielern spielen und somit keine Identifikation mit dem Verein an sich haben?

Du schiebst also den Clubs den schwarzen Peter zu, wenn sie sich finanziell nicht in der vierten liga halten können.

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #45 am: 19.Mai 2026, 19:46:27 »

Und ein weiterer Kommentar wo du 0 auf die angesprochenen Dinge eingehst. Wenn du es gelesen hättest, wüsstest du, wie die Frage war: wie willst du auf 40 Teams kommen die dein gewünschtes Zuschauerpotential haben, war seine Frage.

Entweder gehst du hier mal auf die Argumente und fragen ein und bringst Fakten, oder du lässt es bitte sein.

Jungs, Jungs, ihr steigert euch da ganz schön in etwas hinein!
m4, bist du in einem Club tätig, der eventuell in einer höheren Liga spielt? Ach, und m4: Du ignorierst genau so Fragen und lässt sie unbeantwortet!

Ihr greift Themen auf und schließt euch dem an, was ja gut ist – aber ich habe mit dem Dossier ein echtes Win-Win geschaffen. Für den DFB sieht es gut aus, und die Regionalverbände und deren GmbHs bleiben erhalten.

Keine unnötige Strukturveränderung ist nötig. Alle 5 Regionalligen bleiben erhalten, und alle 14 Oberligen können so bleiben, wie sie sind. Aber eben nicht beim Kompass-Modell vom DFB!

Die zweigleisige 4. Liga ist keine Utopie. Sie ist logisch entworfen. Und ja, es gibt 5 Absteiger, da ich ein gerechtes System haben wollte.
Ich hätte auch 2 feste Absteiger und ein Playoff um den letzten Absteiger-Platz ausmachen können – und nur 1 Aufstiegsplatz je Regionalliga.

m4, es ist dein gutes Recht, es kritisch zu betrachten, denn das ist Demokratie. Doch beim Gehalt, was du und gruffi sagen, greift ihr praktisch in die Club-Ebene ein.

Ich würde antworten:

Was du hier machst ist eine Frechheit.
Du stellst ein Gedankenmodell vor und wenn User nachfragen, gehst du nicht auf diese Fragen ein.

Du hast ein KI-Modell mit gewürfelten Zahlen gefüttert, und lässt dich von der KI dafür feiern. Haben deine Zahlen einen realistischen Hintergrund? Hast du mal bei Vereinen nachgefragt oder eine Marktanalyse (nicht durch KI) durchgeführt?
Und ich kann dir sagen, der DFB interessiert sich 0 für dein Modell und die Regionalverbände auch nicht.
Bei dir gehen die Besten und damit attraktivsten Vereine der Regionalliga in die 4. Liga hoch. Wer interessiert sich dann noch für die RL? Da blutet der Amateursport dann aus.
Auch 128 Teilnehmer im DFB-Pokal wird es nicht geben und selbst wenn bekommen nicht jeder Club 210.000 EUR Antrittsprämie, wie aktuell. Es wird wahrscheinlich sehr viel weniger sein.

Jetzt zeig mal auf, wo kommen deine Zahlen her. Wenn der DFB von deiner Idee begeistert ist, wo sind die Screenshots der Mails? Du hast dich in etwas verrannnt und willst nicht wahrhhaben, dass du einer Utopie erlegen bist.

@Mods und die anderen User: Sorry für die deutlichen Worte, aber ich bin aufgrund der Ignoranz mehr als angefressen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #46 am: 19.Mai 2026, 20:02:33 »

Da ich annehme, dass das hier kein gutes Ende mehr nehmen wird, mache ich für den Moment mal zu.

Danke an alle, die uns Mods hier direkt adressiert haben :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.