Und ein weiterer Kommentar wo du 0 auf die angesprochenen Dinge eingehst. Wenn du es gelesen hättest, wüsstest du, wie die Frage war: wie willst du auf 40 Teams kommen die dein gewünschtes Zuschauerpotential haben, war seine Frage.
Entweder gehst du hier mal auf die Argumente und fragen ein und bringst Fakten, oder du lässt es bitte sein.
Jungs, Jungs, ihr steigert euch da ganz schön in etwas hinein!
m4, bist du in einem Club tätig, der eventuell in einer höheren Liga spielt? Ach, und m4: Du ignorierst genau so Fragen und lässt sie unbeantwortet!
Ihr greift Themen auf und schließt euch dem an, was ja gut ist – aber ich habe mit dem Dossier ein echtes Win-Win geschaffen. Für den DFB sieht es gut aus, und die Regionalverbände und deren GmbHs bleiben erhalten.
Keine unnötige Strukturveränderung ist nötig. Alle 5 Regionalligen bleiben erhalten, und alle 14 Oberligen können so bleiben, wie sie sind. Aber eben nicht beim Kompass-Modell vom DFB!
Die zweigleisige 4. Liga ist keine Utopie. Sie ist logisch entworfen. Und ja, es gibt 5 Absteiger, da ich ein gerechtes System haben wollte.
Ich hätte auch 2 feste Absteiger und ein Playoff um den letzten Absteiger-Platz ausmachen können – und nur 1 Aufstiegsplatz je Regionalliga.
m4, es ist dein gutes Recht, es kritisch zu betrachten, denn das ist Demokratie. Doch beim Gehalt, was du und gruffi sagen, greift ihr praktisch in die Club-Ebene ein.
Ein fertiges Budget für einen 25-Mann-Kader direkt zu fordern, ist utopisch. Viele Regionalliga-Vereine arbeiten mit Leihspielern für 0 € und holen zudem junge Spieler aus der eigenen Jugend hoch!
Sich auf die Sollstärke der Mitarbeiter der 3. Liga zu fixieren, ist faktisch ein Bremsklotz und schon wieder reine Clubsache.