MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 993979 mal)

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1140 am: 10.Februar 2011, 19:01:43 »

Ja super, andere würden wohl auch treffen, wenn sie denn mal spielen würden.

Achja, und natürlich trifft er nur gegen die Kleinen ;D ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1141 am: 10.Februar 2011, 19:35:57 »

meine ausführungen 2006, 08 und 10 waren jeweils das rote bzw. schwarze. vor allem die roten trikots sahen richtig gut aus

Stimmt, Rot sieht vor allem aggressiver aus. Weiß-Schwarz sieht irgendwie so brav aus. Oder wie Schülermannschaft: wir ziehen halt an, was Mutti uns aus den Bettlaken geschneidert hat.  ;)

Die neuen Frankreich-Trikots fand ich aber auch nicht so toll. Vor allem weil sie den Ausrüster gewechselt haben. Jahrzehntelang Adidas und Streifen, jetzt Nike ohne irgendwas dazu. 
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1142 am: 11.Februar 2011, 07:20:09 »

Was soll Löw denn noch machen? Er baut zur letzten WM das vermeintlich beste Team zusammen, das den besten Fußball spielt und es durchaus verdient hätte, ins Finale einzuziehen. Und das alles, nachdem hier im Zuge der Kadernominierung das Ende des Morgenlandes vorhergesagt wurde und sich allen Ernstes haufenweise User für einen Rauswurf von Löw stark gemacht haben.
Der Erfolg gibt ihm doch Recht mit dem, was er tut, das kann man doch irgendwann mal akzeptieren. Was bringt mir denn ein Trainer, der immer schön die Spieler mit der gerade besten Tagesform nimmt? So einen Job kann doch jeder Depp ausführen. Wenn es so laufen würde, dann können wir das DFB-Team per Internetabstimmung nominieren und uns das Trainergehalt sparen.
Dieses ewige Gemeckere über Löw, vor allem das völlig unbegründete, geht mir tierisch auf die Nerven. Er sollte tatsächlich aufhören, einfach um dem ganzen pöbelnden Mob mal zu zeigen, was sie vermissen werden, wenn er nicht mehr da ist.
Klose wird nominiert, rechtfertigt seine Nominierung mit einem Tor und dann werden er und der Nominator immernoch kritisiert...das ist fast schon zu absurd, um es ernsthaft zu kommentieren. Dass ein anderer so oft trifft wie Klose ist eine pure Vermutung und Gomez hat anno 2008 das Gegenteil bewiesen. Andere Länder wären froh, wenn sie so einen konstanten Stürmer wie Klose in ihren Reihen hätten.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1143 am: 11.Februar 2011, 07:23:40 »

Stimme dir da voll zu Konni.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1144 am: 11.Februar 2011, 09:07:29 »


Der Erfolg gibt ihm doch Recht mit dem, was er tut, das kann man doch irgendwann mal akzeptieren.

Dieses ewige Gemeckere über Löw, vor allem das völlig unbegründete, geht mir tierisch auf die Nerven.

Erfolg? Hab ich eine WM/EM verpasst?
Und selbst wenn du Dritte und Zweite Plätze als Erfolg sehen willst, wieso darf man dann keine Kritik üben?
Wieso ist es unbegründet? Wenn man ständig vom Leistungsprinzip redet und dann aber einen Klose immer nominiert hat das nix mit Leistung zu tun.
Wieso wurde denn Ballack nicht nominiert? Direkt solide und teils gute Spiele wieder gemacht, zudem auch noch Kapitän.


Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1145 am: 11.Februar 2011, 09:15:45 »

Ich habe nichts gegen Löw oder Klose und trotzdem bin ich der Meinung, dass man mit Jogi nie einen bedeutenden Titel gewinnen wird.

2006 war man noch am nächsten dran, da hatte Jogi aber noch den 'Motivator' dabei. Trotz Heimvorteils hat die Luft gegen Italien nicht gereicht.
2008 wurde man in der Vorrunde von Kroatien vorgeführt. Was fiel Löw ein? Aus Verzweiflung Odonkor zu bringen, bei den von den Kroaten verengten Räumen natürlich hoffnungslos. Im Halbinale gegen die Türken fast gescheitert, der personell so gebeutelt waren, dass sie nur noch 3 Feldspieler auf der Bank hatten, trotzdem waren sie den Deutschen überlegen. Im Finale war man dann gegen Spanien chancenlos, irgendeinen taktischen Schachzug hätte ich mir da von Löw schon gewünscht.
2010 das exakt gleiche wie 2008, diesmal im Halbfinale.


Möchte gar nicht zu detailliert Jogi kritisieren, denn eine deutlich bessere Alternative sehe ich nicht. Fast alle andere Nation haben irgendwas zu meckern bzgl. des Nationaltrainers. Löws Personalpolitik will ich auch nicht schlecht machen, wir werden die Spanier unter ihm aber nie schlagen können, wenn er sich taktischen Maßnahmen wie taktischem Foulspiel oder Tore nach Standardsituationen (wann haben wir das letzte Mal gegen einen vernünftigen Gegner ein Tor nach einer Ecke erzielt??) verschließt.
« Letzte Änderung: 11.Februar 2011, 09:17:33 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1146 am: 12.Februar 2011, 08:54:58 »

Was soll Löw denn noch machen? Er baut zur letzten WM das vermeintlich beste Team zusammen, das den besten Fußball spielt und es durchaus verdient hätte, ins Finale einzuziehen. Und das alles, nachdem hier im Zuge der Kadernominierung das Ende des Morgenlandes vorhergesagt wurde und sich allen Ernstes haufenweise User für einen Rauswurf von Löw stark gemacht haben.
Der Erfolg gibt ihm doch Recht mit dem, was er tut, das kann man doch irgendwann mal akzeptieren. Was bringt mir denn ein Trainer, der immer schön die Spieler mit der gerade besten Tagesform nimmt? So einen Job kann doch jeder Depp ausführen. Wenn es so laufen würde, dann können wir das DFB-Team per Internetabstimmung nominieren und uns das Trainergehalt sparen.
Dieses ewige Gemeckere über Löw, vor allem das völlig unbegründete, geht mir tierisch auf die Nerven. Er sollte tatsächlich aufhören, einfach um dem ganzen pöbelnden Mob mal zu zeigen, was sie vermissen werden, wenn er nicht mehr da ist.
Klose wird nominiert, rechtfertigt seine Nominierung mit einem Tor und dann werden er und der Nominator immernoch kritisiert...das ist fast schon zu absurd, um es ernsthaft zu kommentieren. Dass ein anderer so oft trifft wie Klose ist eine pure Vermutung und Gomez hat anno 2008 das Gegenteil bewiesen. Andere Länder wären froh, wenn sie so einen konstanten Stürmer wie Klose in ihren Reihen hätten.

Spricht mir aus der Seele!!  :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1147 am: 12.Februar 2011, 09:46:47 »

Ich will Löw als Trainer garnicht kritisieren, der Mann weiß sicherlich (meistens) was er tut.
Was mir nicht gefällt ist eher, dass er ne gewisse Schickimicki-Schiene fährt, die meines erachtens nach einem Trainer der deutschen Nationalmannshcaft nicht gut zu Gesicht steht. Im Anzug am Platz? Geht garnicht ;) Und dann der Schal ^^
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1148 am: 12.Februar 2011, 10:12:04 »

Als Englandfan wäre ich froh einen Löw zu haben der ein klares und erfolgreiches Konzept vorweisen kann. Platz 2 und Platz 3 ist sehr gut.

Manchmal zweifle ich aber daran. Löw dreht seine Argumentation immer so wie er es brauch.

Beispiele:

"Ich nominiere nur Spieler, die auch im Verein spielen" <-> "Spieler die keine Spielpraxis hatten werden nominiert und fitgemacht"

oder

"Ich nominiere nur Spieler, die eine gewisse Anzahl an Ligaspielen gemacht haben" "Hummels fehlt die Erfahrung" <-> "Es kommt nicht auf die Erfahrung an, oder ob jmd 15 Ligaspiele bestritten hat, sondern auf die Qualität"


« Letzte Änderung: 12.Februar 2011, 10:16:32 von martin1703 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1149 am: 12.Februar 2011, 12:01:36 »

Sehe das so wie martin1703. Das war ein Testspiel und offensichtlich wollte man unbedingt Revanche für die Halbfinalniederlage von 2006 nehmen. Stattdessen hätte man Hummels über 90 Minuten testen können oder Schmelzer für eine Halbzeit über links.

Bei den Stürmern sag ich ja gar nix. Da haben wir so oder so kaum Alternativen. Und ich bin sowieso sicher, dass Gomez gespielt hätte, wenn er nicht verletzt gewesen wäre.

Aber in der Abwehr hätte man doch mal die jungen Spieler testen können, wenigstens für eine volle Halbzeit. Das ist es, was ich nicht wirklich verstehe!

Ansonsten macht Löw seinen Job doch ganz gut, das bezweifle ich auch nicht. Aber mal ehrlich: ich fordere ja keinen radikalen Philosophiewechsel. Deutschland sollte nur beizeiten Alternativen testen. Und dafür war Italien in meinen Augen genau der richtige Gegner! Wann sonst sollen die jungen Dortmunder die Erfahrung gegen Spitzenteams sammeln? Erst nächste Saison in der Champions League?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1150 am: 12.Februar 2011, 12:12:19 »

Meiner Meinung nach ging es in dem Spiel eher darum, zu sehen, wie die erste Elf nach der Länderspielpause zusammenspielt. Die Neuen waren dagegen eher zur genauen persönlichen Trainingsbeobachtung mit und zur Heranführung an die Nationalmannschaft. Ich denke Löw wird dann gegen Australien die Neuen spielen lassen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1151 am: 12.Februar 2011, 12:19:09 »

Hehe gegen Australien! Eine echte Standortbestimmung ;D

Nicht falsch verstehen, Löw macht seine Sache soweit gut. Trotzdem nerven seine Argumentationen ala Beckenbauer und einige Nominierungen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1152 am: 12.Februar 2011, 12:23:49 »

Die sind immerhin gerade erst Vize-Asienmeister geworden ;)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1153 am: 12.Februar 2011, 12:27:32 »

Ja und haben tolle Spiele gegen Indien, Bahrain, Irak und Usbekistan aufn Weg ins Finale hingelegt. ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1154 am: 09.März 2011, 13:17:43 »

Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1155 am: 09.März 2011, 16:18:20 »

Yeah, gar keine Leader mehr im Team!
SO holt man Titel!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1156 am: 09.März 2011, 16:40:21 »

Kann Löw ja nix für, wenn Ballack keine Leistung bringt bzw. nur noch verletzt ist.
Leader sind nur dann nötig, wenn sie auch Qualität haben. Die sehe ich bei Ballack nicht mehr, die Perspektive ist einfach nicht mehr da.
Bei der WM hat man klar gesehen: es geht auch ohne Ballack
Und der ist sowohl als Spieler als auch als Leader fraglich. Richtige Entscheidung.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1157 am: 09.März 2011, 16:45:11 »

Und woran genau machst du es fest?
Nur noch verletzt ;D der war gut. Wenn der erstmal wieder spielt, dann bringt der auch seine Leistung. Ballack ist aber keiner der von der Bank aus kommend nochmal was reisst.
DEN würde ich liebend gern nochmal ein-zwei Jahre bei uns sehen. Torgefährliche Mittelfeldspieler sind nämlich sehr rar.

Was genau hat man denn gesehen? Wie wir keinen Titel holen?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1158 am: 09.März 2011, 16:51:29 »

Die Mannschaft spielt anders, sie spielt schneller, hat ein anderes Selbstbewusstsein. Ballack verschleppt das Tempo als typischer Regisseur. Das passt nicht ins System von Löw. Außerdem ist Ballack nicht mehr der Jüngste. Irgendwann muss er weg. Besser jetzt, als ihn noch weiter mitzuschleifen...
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #1159 am: 09.März 2011, 16:51:50 »

Kann Löw ja nix für, wenn Ballack keine Leistung bringt bzw. nur noch verletzt ist.
Leader sind nur dann nötig, wenn sie auch Qualität haben. Die sehe ich bei Ballack nicht mehr, die Perspektive ist einfach nicht mehr da.
Bei der WM hat man klar gesehen: es geht auch ohne Ballack
Und der ist sowohl als Spieler als auch als Leader fraglich. Richtige Entscheidung.

Dann müsste man folgerichtig auch Schweinsteiger und Badstuber aus dem Kader kicken, da beide, vorallem Schweinsteiger einfach zur Zeit keine Leistung bringt ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 436   Nach oben