Verschiedenes > Fußball
Deutsche Nationalmannschaft
<< < (1424/1749) > >>
Henningway:

--- Zitat von: Lu Tse am 03.September 2017, 20:11:58 ---Kann sein.

--- Ende Zitat ---

Eine freundliche Bitte: das Forum kommt sehr gut ohne diese kurzen und nichtssagenden Einzeiler aus. Beteiligungen an Diskussionen sind mehr als erwünscht, aber achte bitte auf entsprechenden Inhalt. Danke :)
Towelie:

--- Zitat von: Dr. Gonzo am 03.September 2017, 20:08:32 ---
--- Zitat von: Towelie am 03.September 2017, 18:29:22 ---(...) Müller sehe ich wenn dann rechts. (...)

Warum ist Sané eigentlich nicht im Kader? Ist der so fest im Sattel, dass er sich nicht mehr zeigen muss?

--- Ende Zitat ---

Im aktuellen System? Müller rechts vor der Dreierkette?

Sane wird es mMn insgesamt schwer haben. Mal sehen, wie er bei City zum Zug kommt. Ihm kommt weder Jogis noch Peps aktuelles System sonderlich entgegen.

--- Ende Zitat ---

In der Qualifikation wurde ja doch mehrheitlich im 4-2-3-1 gespielt. Wenn alle 6er/8er fit sind (Gündogan, Khedira, Kroos), halte ich eine Dreierkette bei der WM für unwahrscheinlich, weil Löw kaum auf einen von denen im fitten Zustand verzichten wird. Dann wird vielleicht eher auf ein 4-1-4-1 zurückgegriffen, was dann wiederum schlecht für Özil und vielleicht auch Werner wäre, da er dann etwas in der Luft hängen könnte. Aber wer weiß, ob bei der WM überhaupt alle fit sind.
Dr. Gonzo:
Das kann natürlich so sein, ich persönlich bevorzuge sowieso die Viererkette. Allerdings ist die Dreierkette en Vogue, Pep steht drauf, Tuchel auch und Jogi hat sie beim Confed Cup erfolgreich angewandt. Jetzt im Testspiel hat er es wieder getan. Ich sehe dieses System schon als ernsthafte Alternative. Gündogan muss erstmal fit und in Form sein, ich liebe seine Spielweise, aber er war halt in den letzten Jahren selten mal konstant spielfit. Khedira ist ebenfalls immer mal wieder angeschlagen und steht bei Juve evtl. etwas auf der Kippe.

Wie auch immer man das bewertet, die Dreierkette ist nicht vom Tisch und Müller kann in dem System nicht den Rechtaußen geben. Trotzdem kann man ihn natürlich einbauen. Im Vergleich zum Spiel gegen Tschechien am ehesten statt Stindl. Wobei ich das taktische Vorgehen in diesem Spiel total unausgewogen fand.
http://spielverlagerung.de/2017/09/02/viele-zehner-viele-fragen/
Signor Rossi:
Ich finde Müller gut, aber man muss auch nicht unbedingt eine Position für ihn finden/schaffen, nur damit er unbedingt in der Startelf der Mannschaft ist. Seine Leistung ist jetzt schon längere Zeit nicht mehr überragend, weder im Verein noch in der NM, da muss dann eben auch mal ein Star in den sauren Apfel beißen und sich über kürzere Einsätze empfehlen.
j4y_z:
Also, zumindest aktuell gegen Norwegen klappt Müller und Werner zusammen außerordentlich gut. Allerdings ist das wohl kaum ein Gratmesser.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln