Verschiedenes > Fußball
Deutsche Nationalmannschaft
<< < (1535/1745) > >>
j4y_z:
Wieso hässlich? Özil ist raus aus der Nummer, der braucht sich gar nicht mehr äußern, ist ja eh schon zurückgetreten und in Deutschland spielen wird er sowieso nie wieder (wollen). Die Engländer interessiert das nen Feuchten. Das kann der DFB jetzt intern regeln (= Gras drüber wachsen lassen).
TNDO:

--- Zitat von: Dr. Gonzo am 22.Juli 2018, 23:00:06 ---Wer Özil nun in dieser Sache kritisiert, egal wie, landet ruckzuck in der Rassismus-Ecke.

--- Ende Zitat ---
Traurig muss man schon sagen, wenn sowas als Totschlagsargument instrumentalisiert wird.
JPsycodoc:

--- Zitat von: TNDO am 22.Juli 2018, 23:07:16 ---
--- Zitat von: Dr. Gonzo am 22.Juli 2018, 23:00:06 ---Wer Özil nun in dieser Sache kritisiert, egal wie, landet ruckzuck in der Rassismus-Ecke.

--- Ende Zitat ---
Traurig muss man schon sagen, wenn sowas als Totschlagsargument instrumentalisiert wird.

--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich hast du da natürlich absolut recht und wenn jemand inhaltlich sachliche Argumente vorträgt finde ich es auch mehr als nur bescheurt ihn in diese Ecke zu stellen.
Was man jedoch in letzter Zeit in der Causa Özil alles lesen musste ...
Da wird einem teilweise echt ganz anders.
Dr. Gonzo:
Das "häßlich" bezog sich auf die Debatte, die bereits länger läuft und nun auch noch laufen wird. Mag sein, dass Özil sich da nun raus zieht, aber damit hat er Deutschland einen Bärendienst geleistet.

Natürlich wurde und wird Özil rassistisch beleidigt. Er hat auch das Recht dies anzuprangern und die Forderung nach Konsequenzen unterstütze ich. Nur letztendlich ist doch seine Erklärung wie folgt aufgebaut:
1. Er trennt Erdogan und dessen Politik vom Amt
2. Es werden diverse Punkte aufgezählt, wo ihm Unrecht getan wurde

Mehr steht da nicht drin.

Eigentlich wollte ich mich dazu gar nicht mehr äußern. Füge aber um Missverständnissen vorzubeugen an, dass ich diese Hetzjagd auf Erdogan total willkürlich und übertrieben finde.
apfelschorle:
Özil macht es sich zum Teil auch etwas bequem in der Opferrolle. Auf der einen Seite schwadroniert er von den zwei Herzen in seiner Brust und das man ja Verständnis haben müsse, wenn er sich mit dem Präsidenten des Landes trifft, in dem seine Wurzeln liegen und auf der anderen Seite beklagt er sich, dass er nicht als Deutscher sondern "nur" Deutsch-Türke wahrgenommen wird. Er beschreibt doch selber, dass er eben genau das ist.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln