Verschiedenes > Fußball

Deutsche Nationalmannschaft

<< < (1618/1749) > >>

fifagarefrekes:
Wie würde eurer Ansicht nach die ideale NM-Formation und Aufstellung aussehen? Ich finds ganz schön schwer, die Leistungsträger und potentiell größten Talente da unter einen Hut zu bekommen.

Ensimismado:

--- Zitat von: Rosso am 15.Oktober 2018, 09:46:39 ---
--- Zitat von: Scp_Floh am 15.Oktober 2018, 09:13:17 ---Und loddar soll jetzt der heilsbringer sein??

--- Ende Zitat ---

Wer redet den von Heilsbringer? Lediglich ein Gedanke und Sachverstand bringt er wohl mehr mit als Löw und Co. je hatten. Bei Lodda weiß nicht genau wie gut er im vermitteln der Dinge ist. Kommt er an die Spieler ran und in die Köpf rein.

Leider glaube ich nicht wirklich das man beim DFB überhaupt den Mut aufbringen würde nur an Matthäus zudenken. Schade sein Sachverstand wird wohl auf ewig für den deutschen Fußball verloren bleiben.

Alternativ wäre Horst Hrubesch. Der weil aber in Rente gehen. Also fällt er leider aus. Ich denke eh, dass der DFB mit dem Löw Jogi weitermacht, egal was passiert.

--- Ende Zitat ---
Das ist auf so vielen Ebenen krude ... woher kommt der Gedanke, dass Matthäus über diesen Sachverstand verfügt, den er bei keiner seiner Trainerstationen bislang nachhaltig nachweisen konnte. Ganz abgesehen von der verbrannten Erde, die er regelmäßig hinterlassen hat. Und Hrubesch hat ja wiederum schon bewiesen, dass er als Trainer maximal ein Amt verwalten kann, aber keine Neuerungen schafft und Strukturen verändert. Stimme da Gonzo zu, die Alternativen sind derzeit halt kaum vorhanden. Es kann sein, dass es reicht, den Trainer zu wechseln, weil sich jeder Trainer nach langer Zeit abnutzt, aber zumindest schlechter als Löw sollte er nicht sein.

Scp_Floh:

--- Zitat von: Rosso am 15.Oktober 2018, 09:46:39 ---
--- Zitat von: Scp_Floh am 15.Oktober 2018, 09:13:17 ---Und loddar soll jetzt der heilsbringer sein??

--- Ende Zitat ---

Wer redet den von Heilsbringer? Lediglich ein Gedanke und Sachverstand bringt er wohl mehr mit als Löw und Co. je hatten. Bei Lodda weiß nicht genau wie gut er im vermitteln der Dinge ist. Kommt er an die Spieler ran und in die Köpf rein.

Leider glaube ich nicht wirklich das man beim DFB überhaupt den Mut aufbringen würde nur an Matthäus zudenken. Schade sein Sachverstand wird wohl auf ewig für den deutschen Fußball verloren bleiben.

Alternativ wäre Horst Hrubesch. Der weil aber in Rente gehen. Also fällt er leider aus. Ich denke eh, dass der DFB mit dem Löw Jogi weitermacht, egal was passiert.

--- Ende Zitat ---

Wie kommst du auf den Gedankengang, dass Loddar mehr Sachverstand besitzt als Jogi Löw? das jetzt bitte nicht als Kritik verstehen!

Marcus Sorg könnte ich mir vorstellen. Er ist nah an der DFB Elf dran und mir fallen ehrlich gesagt keine guten Alternativen ein die auch Realistisch sind.

Octavianus:
Dass der Name Marcus Sorg genannt wird, offenbart ein Problem des DFB (das sicher auch andere Nationalverbände haben). Welcher begehrte Clubtrainer will denn überhaupt die Nationalelf trainieren? Es bleiben letztlich nur Leute übrig, die irgendwie schon beim DFB in der ein oder anderen Funktion arbeiten. Dazu ist das Vereinsgeschäft einfach viel zu attraktiv. Zum einen gibt es insbesondere in der ersten Liga deutlich mehr Geld zu verdienen und zum anderen kann man ein Team richtig formen, während das bei der Nationalelf kaum möglich ist, schließlich sieht man die Spieler als Team nur in sehr kurzen Phasen.

Die Idee eines Rententrainers Heynckes ist daher verlockend, sie verdeutlicht gut den Stellenwert der Nationalmannschaft für Trainer. ;)

AY.eboah:
Nun kann ich ja die Katze aus dem Sack lassen: Ich werde die Nati nach der Pleite in Frankreich übernehmen. Die Gespräche mit dem DFB sind heute sehr gut gelaufen. Als Co-Trainer wird mich Werner "Beinhart" Lorant unterstützen, der aktuelle Trainerstab wird nicht übernommen. Werner sagt, dass wir es alleine schaffen - und das mit den Fitnesstrainern, etc. eh alles nur moderner Mist sei.

Außerdem sagt Werner, dass das Leistungsprinzip zählen sollte. Demnach wird vermutlich der Kader für die Spiele gegen Russland (15.11.) und vier Tage später gegen die Niederlande wie folgt aussehen:

Tor: Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Alexander Schwolow (SC Freiburg), Florian Müller (FSV Mainz)

Abwehr: Matthias Ginter (Bor. M'gladbach), Philipp Max (FC Augsburg), Niklas Süle, Mats Hummels, Jerome Boateng, Joshua Kimmich (Bayern München), Marcel Schmelzer (Bor. Dortmund), Kevin Vogt (TSG Hoffenheim)

Mittelfeld: Nico Schulz (TSG Hoffenheim), Jonas Hofmann (Bor. M'gladbach), Maximilian Eggestein (Werder Bremen), Marco Reus (Bor. Dortmund), Ridle Baku (FSV Mainz), Florian Neuhaus (Bor. M'gladbach), Diego Demme (RB Leipzig), Thomas Müller (Bayern München), Toni Kroos (Real Madrid)

Angriff: Timo Werner (RB Leipzig), Niclas Füllkrug (Hannover 96), Max Kruse (Werder Bremen)

Boateng, Hummels und Müller müssen allerdings zeigen, müssen zeigen die Fans, müssen zeigen die Mannschaft, dass kann Spiel alleine gewinnen. ALLEINE GEWINNEN!

Werner sagt, dass Reus neuer Kapitän und ter Stegen im Tor stehen wird. Neuer bekommt von uns zudem die Zeit um wieder richtig in Form zu kommen.
Außerdem wäre auch Willi Orban dabei gewesen... aber da hat man ja gepennt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln