MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 983005 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8340 am: 07.Dezember 2020, 19:49:14 »

Mal sehen, ob Jogis Truppe die Todesgruppe übersteht O0
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8341 am: 07.Dezember 2020, 20:20:33 »

@Cologne88: Stimme Dir zu, da ist was dran. Wahrscheinlich auch, weil bestimmte Themen sich wiederholen, sodass man (unfairerweise) manchmal etwas dünnhäutig reagiert.

Die PK von Löw heute finde ich im Übrigen unfassbar enttäuschend. Das ist keine Analyse, das sind Ausreden, die inhaltlich oft sogar extrem schwach sind. Löw redet seit zwei Jahren von einer jungen Mannschaft, was nur in Teilen stimmt. Unerfahren ist die auch nicht. Ebenso setzt er die Prämisse, dass 2019 im Grunde ein sehr erfolgreiches Jahr war - das stimmt allerdings nur, wenn man mit viel Wohlwollen allenfalls die Ergebnisse heranzieht. Fußballerisch war das oft Magerkost und Rückschritt. Dass er ernsthaft unwidersprochen von einer positiven Entwicklung seit 2018 redet, ist auch für die anwesenden Journalisten ein Armutszeugnis.

Ich fand das von Löw unfassbar arrogant und selbstgerecht. Er tritt da wirklich wie unantastbarer Sonnenkönig auf - was er ja leider auch ist. Kein Wort zu eigenen Fehlern. Keine Selbstreflexion. Der stellt sich ja fast so hin als hätte er das maximale rausgeholt und super Ergebnisse abgeliefert. Wenn die beim DFB meinen, dass das mit ihm was wird, dann sollen sie ihn halt einfach behalten. Ändern können wir das ja eh nicht. Aber mal ein bisschen realistisch die eigene Position zu reflexieren, die eigene Arbeit zu bewerten.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8342 am: 08.Dezember 2020, 16:00:46 »

Ebenso setzt er die Prämisse, dass 2019 im Grunde ein sehr erfolgreiches Jahr war - das stimmt allerdings nur, wenn man mit viel Wohlwollen allenfalls die Ergebnisse heranzieht.

Er hat dabei wohl gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass Deutschland eigentlich aus der Nations League sportlich abgestiegen gewesen wäre, wenn die UEFA die A-Liga nicht auf 16 Mannschaften aufgestockt hätte.  :-X
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8343 am: 08.Dezember 2020, 16:13:47 »

Ebenso setzt er die Prämisse, dass 2019 im Grunde ein sehr erfolgreiches Jahr war - das stimmt allerdings nur, wenn man mit viel Wohlwollen allenfalls die Ergebnisse heranzieht.

Er hat dabei wohl gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass Deutschland eigentlich aus der Nations League sportlich abgestiegen gewesen wäre, wenn die UEFA die A-Liga nicht auf 16 Mannschaften aufgestockt hätte.  :-X

Solche Details hatte schon der Oliver Bierhoff "vergessen". :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8344 am: 08.Dezember 2020, 18:04:09 »

Ebenso setzt er die Prämisse, dass 2019 im Grunde ein sehr erfolgreiches Jahr war - das stimmt allerdings nur, wenn man mit viel Wohlwollen allenfalls die Ergebnisse heranzieht.

Er hat dabei wohl gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, dass Deutschland eigentlich aus der Nations League sportlich abgestiegen gewesen wäre, wenn die UEFA die A-Liga nicht auf 16 Mannschaften aufgestockt hätte.  :-X

Solche Details hatte schon der Oliver Bierhoff "vergessen". :P

Passt halt nicht ins Selbstbild.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8345 am: 05.März 2021, 11:43:52 »

Mal gucken, ob es so läuft:

Klopp verfehlt mit Liverpool die CL, und wenn es ganz dumm läuft auch die EL, wird im Sommer gefeuert oder tritt zurück.

Deutschland scheidet bei der EM in der Vorrunde aus, und Löw wird "sanft zurückgetreten".  ;D

Klopp ist ab August 2021 deutscher Nationaltrainer.

Okay...man darf ja träumen.  8)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8346 am: 05.März 2021, 12:02:48 »

Ich glaube nicht, dass das passieren wird - also dass Klopp mit Liverpool die CL oder gar die EL verfehlt. Sie haben zwar einerseits mit ManU nur noch ein Spiel gegen eine Mannschaft die vor Ihnen liegt, wenn ich das richtig sehe. Also sind ein Stück weit auf die Ergebnisse der anderen Teams angewiesen. Andererseits ist das Restprogramm zumindest vermeintlich einfach, der Großteil der Gegner kommt aus der unteren Tabellenhälfte. Würde mich also überraschen, wenn Liverpool hier nicht noch die erforderlichen Punkte einfährt, um unter die ersten 4 zu kommen. Ohne dass ich jetzt das Restprogramm der anderen Teams kenne.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8347 am: 09.März 2021, 11:30:03 »

Deutschland scheidet bei der EM in der Vorrunde aus, und Löw wird "sanft zurückgetreten".  ;D

Zumindest das ist jetzt vorweggenommen. Löw hat seinen Rücktritt nach der EM bekanntgegeben. (Quelle: Kicker)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8348 am: 09.März 2021, 12:41:36 »

Deutschland scheidet bei der EM in der Vorrunde aus, und Löw wird "sanft zurückgetreten".  ;D

Zumindest das ist jetzt vorweggenommen. Löw hat seinen Rücktritt nach der EM bekanntgegeben. (Quelle: Kicker)

Leider glaube ich, dass nun Deutschland easy Europameister wird.
Das Team wird total befreit aufspielen und Müller wird die Jungs zum Titel pushen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8349 am: 09.März 2021, 13:22:53 »

Ich hab das gleiche gedacht. Abschied als Europameister.  :)
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8350 am: 09.März 2021, 14:13:50 »

Glaub ich nicht dran. Nicht mit der Truppe und Leistungen. Da sind einfach zu viele Baustellen in der Mannschaft.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8351 am: 09.März 2021, 14:17:30 »

Glaube ich auch nicht dran. Außerdem sind die anderen Mannschaften auch kein Kasperleverein.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8352 am: 09.März 2021, 16:00:03 »

Zumindest das ist jetzt vorweggenommen. Löw hat seinen Rücktritt nach der EM bekanntgegeben. (Quelle: Kicker)

Meine, zugegeben in erster Linie spaßig gemeinte These, und zu dem Zeitpunkt des Posts war der Rücktritt zumindest für Nicht-Insider noch überhaupt nicht absehbar, wird irgendwie immer wahrscheinlicher, wenn man sich auch mal die Ergebnisse und den Tabellenstand von Liverpool zum jetzigen Zeitpunkt ansieht.

Ich würde wirklich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass Klopp nicht entlassen wird, bzw. er selber Zurücktritt, wenn selbst die Qualifikation für die EL in Gefahr geraten sollte.

Noch ist es nicht soweit...noch.

EDIT

Klopp steht nicht zur Verfügung

Aber gut....meine persönliche Meinung dazu: Mal schauen....später kann Klopp immer noch sagen, "was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern". M.E. ist er noch nicht ganz aus dem Rennen.
« Letzte Änderung: 09.März 2021, 16:16:19 von Magic1111 »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8353 am: 10.März 2021, 06:19:21 »

Wenn Klopp sagt, er steht nicht zur Verfügung, dann steht er nicht zur Verfügung und ich glaube nicht, dass LFC in oder nach dieser Saison entlässt. Selbst wenn sie am Ende Achter werden nicht.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8354 am: 10.März 2021, 06:36:49 »

Selbst wenn sein Job in Liverpool im Sommer enden sollte, was ich nicht glaube, wird er sicher nicht für die N11 zur Verfügung stehen. Der Job ist ihm doch viel zu langweilig, Klopp braucht tägliche Action.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8355 am: 10.März 2021, 08:12:45 »

Glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass Klopp in der Nationalelf funktionieren würde. Sein Spielstil ist doch recht aufwendig und trainingsintensiv, braucht also Zeit, die er mit der Nationalmannschaft nicht hätte. Ob er das adaptieren könnte, wage ich also zu bezweifeln.

Zur Causa Löw: Natürlich hätte der Rückzug schon früher erfolgen müssen, aber so können am Ende zumindest alle das Gesicht wahren. Wenn das Turnier nicht erfolgreich verläuft (sicher je nach Blickwinkel unterschiedlich), muss niemand rausgeworfen werden und niemand verliert sein Gesicht. Wenn das Turnier erfolgreich läuft, kann man sich über einen gelungen Abschluss einer Ära freuen. Das ist schon gut gelöst so.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8356 am: 10.März 2021, 12:33:59 »

Glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass Klopp in der Nationalelf funktionieren würde. Sein Spielstil ist doch recht aufwendig und trainingsintensiv, braucht also Zeit, die er mit der Nationalmannschaft nicht hätte. Ob er das adaptieren könnte, wage ich also zu bezweifeln.

Zur Causa Löw: Natürlich hätte der Rückzug schon früher erfolgen müssen, aber so können am Ende zumindest alle das Gesicht wahren. Wenn das Turnier nicht erfolgreich verläuft (sicher je nach Blickwinkel unterschiedlich), muss niemand rausgeworfen werden und niemand verliert sein Gesicht. Wenn das Turnier erfolgreich läuft, kann man sich über einen gelungen Abschluss einer Ära freuen. Das ist schon gut gelöst so.

Naja bedeutet ja nicht das man auf seinen Spielstil festgelegt ist. Auch ein Klopp ist sicher fähig das auf die Nationalmannschaft zu adaptieren. Gerade Klopp kommt ja auch viel über die Mentalitäts Schiene, was in der Nationalmannschaft durchaus wichtig ist. Allerdings sieht ein Klopp dann auch, dass er im besten Trainer Alter ist und die Nationalmannschaft allerhöchstens im Mittelfeld und im Tor ganz oben mitspielen kann. Warum sollte er sich das also auch antun bzw. war das Gerücht von Anfang an Quatsch. Gleiches gilt auch für Flick, der endlich in der 1A Liga angekommen ist.
Realistischer ist dann ein Trainer der seine Prime schon hinter sich hat (Rangnick) oder halt eine Lösung mit Stallgeruch (Kuntz).
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8357 am: 10.März 2021, 14:21:47 »

Klopp im Sommer N11 Trainer wäre doch schon zu offensichtlich  :D

Aber komisch habe jetzt bei vielen gelesen, dass durch die Bekanntgabe jetzt Deutschland zum krassen EM-Favoriten wird. Meine erste Reaktion war eher "krass - die Chancen auf ein Vorrunden-Aus erhöhen sich"  :D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8358 am: 10.März 2021, 14:28:46 »

Ein ziemlich passender Kommentar vom von mir sehr geschätzten Arnd Zeigler: https://www.youtube.com/watch?v=2wmsD8R9Trw
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8359 am: 10.März 2021, 16:55:26 »

Den Kommentar würde bis einschließlich der WM 2018 auch so unterschreiben. Im Anschluss daran hat sich Löw schon einige Fehler geleistet, von den dürftigen sportlichen Auftritten mal abgesehen. Mangelnde Selbstkritik und auch die Ausbootung von Müller, Boateng und Hummels würde ich da nennen. Nicht, weil ich anprangere, dass er überhaupt derartige Schritte ergriffen hat. Im Gegenteil, an den festgefahrenen Strukturen zu rütteln war ein Schritt, den ich gerade von Löw so nicht unbedingt erwartet hätte und den ich grundsätzlich ersteinmal begrüßt habe. Allerdings muss er sich dann die Frage gefallen lassen, wieso ausgerechnet diejenigen, die von ihm ausgebootet wurden kurze Zeit später wieder Leistungen abrufen wie teilweise zu den Hochzeiten ihrer Karriere nicht? Lag er mit der Einschätzung des Potentials seiner Spieler so sehr daneben? Wenn es ihm lediglich darum gegangen wäre, sie anzuspornen, hätte er die Ausbootung ja so kommunizieren können, dass diese auf Zeit erfolgt. Soll heißen, dass man es mit anderen Spielern versuchen will, die Tür für die alten Veteranen aber offen bleibt, sofern sie eine Nominierung mit ihrer Leistung rechtfertigen. So wie es am Ende gelaufen ist, hatte es etwas sehr endgültiges und Löw rudert jetzt öffentlich mittlerweile zurück. Da gab es viel, das in den letzten drei, vier Jahren nicht gut gelaufen ist bei der Nationalmannschaft. Das fing schon mit der Positionierung von Manuel Neuer als Nummer 1 bei der WM an. Klar, das war nicht der Grund für das Ausscheiden, aber das Signal, welches man damit an ter Stegen und generell andere Spieler gesendet hat, war: Leistung allein reicht nicht, du musst auch hoffen, keinen altgedienten Kumpel von Löw auf deiner Position vor dir zu haben. Anschließend mit Müller, Hummels etc. das genaue Gegenteil. Die Nichtnominierung von Sandro Wagner halte ich aus sportlichen Gründen ebenfalls für einen Fehler.
Zwar war ich nie der größte Fan von Löw, aber spätestens seit der WM 2010 gehörte ich auch zu denen, die von seiner Arbeit überzeugt waren und das war ich viele Jahre lang. Und sicherlich gibt es viele, deren Abneigung gegen Löw schon immer Bestand hatte, an die sich Zeiglers Kommentar wohl auch vornehmlich richten dürfte. Dennoch in meinen Augen drei Jahre zu spät.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.