MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 983670 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8440 am: 09.September 2021, 14:11:49 »

Vom auftreten wirkt das alles im Vergleich zu den Auftritten unter Löw wie Tag und Nacht. Bestärkt eigentlich nur den Eindruck das Löw schon viel früher hätte gehen müssen. Aber gut erstmal abwarten wie es weitergeht. Aber die drei Spiele wurden dann letztlich sehr Souverän gewonnen, was unter Löw schon länger nicht mehr der Fall war.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8441 am: 09.September 2021, 15:18:04 »

Vom auftreten wirkt das alles im Vergleich zu den Auftritten unter Löw wie Tag und Nacht. Bestärkt eigentlich nur den Eindruck das Löw schon viel früher hätte gehen müssen. Aber gut erstmal abwarten wie es weitergeht. Aber die drei Spiele wurden dann letztlich sehr Souverän gewonnen, was unter Löw schon länger nicht mehr der Fall war.


Sah tatsächlich schon sehr viel besser aus. Manchmal bringt ein Trainerwechsel ja vor allem neue Motivation und Schwung. Alle wollen und müssen sich neu beweisen.
Einziges Manko: Die Chancenverwertung. Brutal, was die auslassen...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8442 am: 09.September 2021, 15:21:30 »

Außer Gnabry. Der macht seine Buden.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8443 am: 09.September 2021, 15:53:21 »

Apropos: Hat Deutschland denn noch sowas wie Hidden Stars auf der Stürmerposition? Das soll jetzt bei Gott kein Abgesang auf Timo Werner sein, aber mir fallen doch weniger Stürmer ein, die da neben ihm noch da sind / sein könnten. Breite ist ja auch was Schönes.

Volland habe ich seit dem Wechsel zur AS aus den Augen verloren, der Name Nmecha und Adeyemi fällt ab und an. Gibt's irgendwo einen deutschen Stürmer Marke Gosens? Der kam (für mein Gefühl) auch irgendwann aus dem Nichts – wenn man nicht grade die italienische Liga verfolgt hat. Es gab ja immer mal wieder Spieler, die in anderen Ligen etwas unter dem Radar liefen.

edit: Also klar, Adeyemi hat schon gespielt, der Name fällt nicht einfach so ;D
« Letzte Änderung: 09.September 2021, 15:55:53 von Topher »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8444 am: 09.September 2021, 16:06:34 »

Daumen drücken für Moukoko. Oder - wie im Doppelpass vorgeschlagen - einfach Terodde vorne reinstellen. Gegen zweit- und drittklassige Gegner macht der vermutlich mehr Buden, als viele andere Nationalspieler.  :-X

LG Veni_vidi_vidi

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8445 am: 09.September 2021, 17:21:11 »

Jonathan Burkardt
Aber letztlich sehe ich Werner erstmal recht unangefochten.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8446 am: 10.September 2021, 13:00:42 »

Werner, Moukoko, Adeyemi, Burkardt, Volland, ... das sind doch für den Doppelpass und viele andere gar keine Mittelstürmer, weil die nicht mindestens 1,85 groß sind. Wenn man da unbedingt eine Kante will, muss man tatsächlich auf einen Gosens hoffen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8447 am: 10.September 2021, 13:54:47 »

Man könnte vielleicht auch Adebayo Akinfenwa einbürgern. Für die englische NM spielte er bisher nie.  :P
(click to show/hide)

Nein ernsthaft. Z.B. gegen Armenien standen teilweise 6 deutsche Spieler im gegnerischen Strafraum, da ist dann sicherlich keine Kante mehr nötig. Da reicht auch ein ordentlicher Vorlagengeber als Mittelstürmer. Könnte ja evtl. Götze wieder interessant werden.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8448 am: 10.September 2021, 14:30:15 »

Die Diskussion wegen einer Sturmkante hatten wir Frankfurter dieses Transferfenster ja auch.
Da wird jahrelang rumgeweint weil wir keine Techniker in der Offensive haben und Kostics Flanken auf den Sturmtank unser komplettes Offensivkonzept sind, dann kauft Krösche eine handvoll technisch starke Toptalente und die Fans drehen durch weil wir nach Silvas Abgang keinen Abnehmer für Kostics Flanken mehr hätten  >:(

Andre Silva und Lewandowski sind 185 cm groß, ein Sergio Agüero nur 173 cm und der 197 cm große Weghorst hat ganze 5 seiner 25 Saisontore per Kopf erzielt. Man braucht Stürmer die sich richtig in Position um Zuspiele verwerten zu können und keinen Jan Koller reloaded. Aber wenn man unbedingt einen großen Spieler im Sturmzentrum haben will kann man ja Havertz dort spielen lassen. Mit seinen 189 cm ist der sogar größer als viele Weltklasse Innenverteidiger wie zB Sergio Ramos und ein Carles Puyol ist sogar nur 178 cm groß.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8449 am: 10.November 2022, 12:45:13 »

Hier der deutsche WM-Kader für die Winter-WM in Katar

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)

Abwehr: Armel Bella Kotchap (FC Southampton), Matthias Ginter, Christian Günter (beide SC Freiburg), Thilo Kehrer (West Ham United), Lukas Klostermann, David Raum (beide RB Leipzig), Antonio Rüdiger (Real Madrid), Niklas Süle, Nico Schlotterbeck (beide Borussia Dortmund)

Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt, Karim Adeyemi (beide Borussia Dortmund), Leon Goretzka, Joshua Kimmich, Jamal Musiala, Serge Gnabry, Leroy Sané, Thomas Müller (alle FC Bayern), Ilkay Gündogan (Manchester City), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach), Mario Götze (Eintracht Frankfurt), Kai Havertz (FC Chelsea), Niclas Füllkrug (Werder Bremen), Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund)


Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll, dass Götze nominiert worden ist. Seine Leistungen für die Frankfurter Eintracht sind bislang herausragend, daher hat er diese Berufung natürlich verdient. Ich mache mir so wie viele andere jedoch Sorgen, dass er womöglich nur Tourist sein wird oder - noch schlimmer - sich womöglich verletzen könnte und uns dann in der Rückrunde fehlt.

Bei Moukoko bin ich gespannt, wie er sich als Debütant schlagen wird.

Schaue ich mir die WM an? Da bin ich noch zwiegespalten. Vermutlich werde ich nur ein paar Spiele der deutschen Nationalmannschaft anschauen und den Rest jedoch auslassen. Ich kann aber auch verstehen, wenn man die WM komplett boykottiert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8450 am: 10.November 2022, 14:08:20 »

Ich muss sagen, ich habe null Vorfreude, bin null gespannt und habe daher auch keine besondere Meinung zum Kader.

Hoffe nur, dass alle gesund bleiben und wiederkommen, und dass alle, die vorort sein werden, ebenfalls ungeschoren und gesund zurück kommen.

Ich werde den ganzen Rotz boykottieren (ja, auch wenn es alleine nicht wirklich was bringt, aber mir gehts ums Prinzip); das ist mit Arbeit und mit zwei kleinen Kindern aber auch relativ einfach, denke ich  ;) Da muss ich mir wahrscheinlich nicht mal Mühe für geben.
Gespeichert
The world is yours!

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8451 am: 10.November 2022, 15:58:05 »

Ich muss sagen, ich habe null Vorfreude, bin null gespannt und habe daher auch keine besondere Meinung zum Kader.

Das geht mir so, und das höre ich im Prinzip überall, wo man sich darüber unterhält.

Die meisten Reaktionen sind dann immer "...ach ja, dieses Jahr ist ja noch WM, habe ich gar nicht mehr dran gedacht...".

Schon traurig sowas.

Boykottieren werde ich bewusst nicht, aber deutlich weniger schauen als sonst. Die Spiele der deutschen Mannschaft - ja. Dann vielleicht das eine- oder andere interessante Gruppenspiel, ebenso später mal ein K.O.-Spiel.

Die Halbfinals und Endspiel sind wohl "Pflicht" (auch ohne deutsche Beteiligung).

Joar, so in etwa wird es bei mir sein.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8452 am: 10.November 2022, 16:18:04 »

Zum Glück spielt zumindest bis hoch zur Regionalliga alles weiter. Da hat man genug Alternativen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8453 am: 10.November 2022, 19:46:54 »

Während der WM bin ich in den USA und hoffe einfach darauf, dass die Footballsaison dort das überstrahlt. Lust habe ich gar keine auf die WM und ich möchte sie eigentlich auch bewusst boykottieren. Man wird natürlich allerorten beschallt damit, deshalb ist das US-Exil sicherlich hilfreich bei meinem Vorhaben.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8454 am: 12.November 2022, 22:12:02 »

Ich muss sagen, ich habe null Vorfreude, bin null gespannt und habe daher auch keine besondere Meinung zum Kader.
Geht mir auch so, das Gefühl,das man sonst bei solchen Turnieren hat will nicht aufkommen, ist ja auch klar wenn man sonst im Tshirt rumläuft und man sich jetzt statt auf der Fanmeile oder im Garten eher auf nem Herbst oder Weihnachtsmarkt treffen kann.  :P

Ich werde es halb boykottieren,kein Merch und keine WM Produkte kaufen, das drumherum, z.B Berichte über den Gastgeber werde ich mir auch nicht anschauen, wirkt einfach unpassend bei den ganzen Skandalen und z.B einem WM Botschafter der einem erzählen will ,dass Homosexualität eine psychische Krankheit ist.

Falls ich Zeit habe ein Spiel zu schauen nehme ich das aber mit, mal sehen wie sich das dann im laufe des Turniers entwickelt und ob die Lust am zuschauen dann doch noch kommt,alleine durch die Anstoßzeiten, teilweise Mittags/Nachmittags, wird es aber so schon schwer Spiele zu gucken.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8455 am: 12.November 2022, 23:57:54 »

Ich werde es halb boykottieren,kein Merch und keine WM Produkte kaufen, das drumherum, z.B Berichte über den Gastgeber werde ich mir auch nicht anschauen, wirkt einfach unpassend bei den ganzen Skandalen und z.B einem WM Botschafter der einem erzählen will ,dass Homosexualität eine psychische Krankheit ist.

Dabei sind das mit Sicherheit die einzigen Formate, die sich lohnen würden. Sportpolitik ist selbst im ÖR gerne mal fast als "Feigenblatt" auf "Sport Inside" abgeschoben -- schaubar im WDR und/oder der Online-Mediathek, und im TV eher nicht zur Primetime. Das ändert sich gerade zaghaft. Zumindest ein wenig. Anlass: die WM. Wie Thomas Kistner (SZ) schon vor Jahren in etwa sagte: "Wer solche Summen in Übertragungsrechte investiert, macht sich automatisch zum Mitveranstalter." Die Kohle muss ja wieder einigermaßen reinkommen.

Diverse Vorgeschmäckerl gabs schon. So war letztens sogar zur besten Primetime schön angedeutet, wie auch der FC Bayern für eine Handvoll Rolex sein "Mia san mia" als hohlen Marketingtrick geoutet und brav den Bückling und Steigbügelhalter gemacht hat. Kein Wunder, dass auch Uli Hoeneß von seinen jahrelangen Attacken gegen "russische Ölmafias" und "Scheichclubs" heute weniger wissen will. Dafür hat er sich dafür vorher jahrelang beklatschen lassen. "Mia san mia" eben. Vor Katar zunächst übrigens Gazprom im Gespräch als neuer Bayern-Partner. Ich sagte schon damals: "Wenn die das tun, bin ich raus."

Ich war mal Bazi. Mich wundert manche Scheißstimmung auf der JHV aber keineswegs. Geschäftlich ist das alles, soweit rechtlich in Ordnung (...) kein Ding. Nur, Geschäft ist das ja nicht. Politik schon gar nicht. Und so viel mehr als Unterhaltung: Fairplay, Respekt, Echte Liebe, Mia San Mia, Völkerverständigung. Und Weltverbesserung obendrein, das predigte schon Blatters Sepp. Was der Fußball jetzt teilweise erlebt ist ein Marketingfail, wie er im Buche steht.


Der Fußball ist nämlich ein wenig wie ein Fairplay-, pardon Fairtrade-Händler, der beim erstbesten Angebot die eigenen Kinder in den nächsten Sweatshop steckt. Da er aber keinen austauschbaren Waren anbietet, sondern ein Monopol auf eine Ersatzreligion bis Volksdroge hat, kommt er noch immer relativ safe damit durch.

Wenn Einschalten, dann nur hier.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8456 am: 13.November 2022, 08:49:09 »

Zum Boykottieren ist mir diese WM nicht wichtig genug. 8)

Denke ich mir. Dann Aber:
Zitat
Schaue ich mir die WM an? Da bin ich noch zwiegespalten.

Esse ich heute Abend Rotkohl oder Schoko+Chips? Ich bin noch zwiegespalten und warte mal ab, wie das Zeug so aus der Nähe aussieht.  >:D
Zwiegespalten heißt bei mir: Ich kippe eh um. Vermutlich wird es daher: Gucken teilweise, aber nicht mehr groß mitfiebern. Zu viel ist kaputt gegangen.

Was mich zum Gucken bringen könnte:
Zitat
Arbeit und mit zwei kleine Kinder
.. da braucht es ne Portion Eskapismus und verantwortungsloses Rumhängen. 


« Letzte Änderung: 13.November 2022, 11:44:49 von Hanz Maia »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8457 am: 13.November 2022, 12:06:38 »

Zum Boykottieren ist mir diese WM nicht wichtig genug. 8)

Boykott ist das bei mir persönlich nicht mal. Boykott heißt ja: Etwas links liegen lassen, das man eigentlich mochte. Boykott war bei mir 2014/2018 eventuell noch. Auch so manchem Aufklärungs-Buch sei Dank, das man eigentlich kostenlos im Stadion verteilen müsste. Unvergessen meine Shopping-Tour während des deutschen Viertelfinals in Brasilien. Ich dachte, ich sei in die Kulissen von "Dawn Of The Dead" geraten. :D Seit dieser Zeit sieht Top-Fußball von mir bislang auch einen Cent mehr. Selbst meine  "11 Freunde" lese ich nicht mehr.

Seither vergleiche ich das mit damals, als ich nach zweieinhalb Jahren mit dem Rauchen aufgehört hatte: Erst wars gar nicht mal so einfach. Dann gewöhnt man sich dran -- und heute fragt man sich, warum man so verrückt danach war. Auch die künstlich noch mal geschönten TV-Bilder, bereinigt um Protest und Flitzer, direkt aus FIFA Central, tragen ihren Teil zur Entfremdung bei. Dabei täten das die eskalierenden Menschen auf den Tribünen von ganz alleine. Wie man wegen eines Balles zwischen zwei Pfosten hier noch in hemmunglose Feierbiesterstimmung kommen kann,  ist rational nicht mehr zu erfassen.

Ein Kommentar zu Putins Propagandaspielen 2018, der es in Teilen ganz gut trifft: https://www.cicero.de/kultur/fussball-wm-russland-kommerz-korruption-putin-italien-

Zitat
Was an der WM und der ganzen schönen FIFA-DFB-Welt abstößt, sind nicht die absehbaren Begleiteffekte. Das wirklich Ekelhafte an dieser ganzen Veranstaltung ist ihre schmierige Scheinheiligkeit, das Hochglanzhafte, der moralische Weihrauch mit dem sie sich selbst einnebelt. Es ist dieses aufgesetzte Dauergesäusel von Miteinander und Völkerverständigung, von Toleranz, Fair-Play und keine Macht den Drogen, das angesichts der tatsächlichen Verhältnisse nur noch abstößt.

[...]

Doch aus dem Sport der Arbeiter und Handwerker, den so genannten kleinen Leuten, wurde mit Macht und Geld ein spießiges Mittelklasse-Event gemacht, antiseptisch, stubenrein, globalisiert und moralisch hoch korrekt. Wo einst Malocher kämpften, präsentieren sich heute gelackte Sportler-Karikaturen. Statt des Odems von Umkleidekabinen regiert heute im Weltfußball das Parfümierte. Und als ob das nicht schon alles abstoßend genug wäre, wurde diesem ebenso sterilen wie piefigen Kunstprodukt auch noch ein ideologischer Überbau aus politischer Korrektheit übergestülpt. Die Verlogenheit des Ganzen macht die Sache doppelt unerträglich.

Immerhin hatten die 1974er Sportskameraden tatsächlich den Schneid, mit Boykott zu drohen. Zum Entsetzen des Mannes vom alten Schlag mit der Mütze allerdings nicht wegen verletzten Sportlerehren und Werten. Sondern wegen des Mammons. #boycottgermany. Die Helden von Malente. ;)  https://www.t-online.de/sport/fussball/id_83849776/streit-um-wm-praemien-in-malente-1974.html
« Letzte Änderung: 13.November 2022, 12:13:17 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8458 am: 13.November 2022, 20:58:50 »

Ich werde es halb boykottieren,kein Merch und keine WM Produkte kaufen, das drumherum, z.B Berichte über den Gastgeber werde ich mir auch nicht anschauen, wirkt einfach unpassend bei den ganzen Skandalen und z.B einem WM Botschafter der einem erzählen will ,dass Homosexualität eine psychische Krankheit ist.

Dabei sind das mit Sicherheit die einzigen Formate, die sich lohnen würden. Sportpolitik ist selbst im ÖR gerne mal fast als "Feigenblatt" auf "Sport Inside" abgeschoben -- schaubar im WDR und/oder der Online-Mediathek, und im TV eher nicht zur Primetime. Das ändert sich gerade zaghaft. Zumindest ein wenig. Anlass: die WM. Wie Thomas Kistner (SZ) schon vor Jahren in etwa sagte: "Wer solche Summen in Übertragungsrechte investiert, macht sich automatisch zum Mitveranstalter." Die Kohle muss ja wieder einigermaßen reinkommen.
Ich meinte da eher so Sachen in der normalen WM Übertragung,z.B Formate, in denen irgendwelche Reporter losgeschickt werden um die einheimische Küche zu testen oder Berichte was die Nationalmannschaft so in ihrer Freizeit treibt.
Kritische Berichterstattung ist da schon interessanter, vorhin lief in der ARD schon ein Stück einer Doku mit Thomas Hitzelsberger die morgen 20.15 gezeigt wird,ist aber auch schon in der Mediathek abrufbar. https://www.ardmediathek.de/video/dokus-im-ersten/thomas-hitzlsperger-katar-warum-nur/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzUzZmQ4YmEzLTExMWMtNGQ1Mi1iODExLTIzOGUwY2QxZjdkNw

Da wurde auch gezeigt, dass Katar anscheinend irgendwelche Gastarbeiter bezahlt die da Fans darstellen sollen, mal sehen wie voll die Stadien dann am Ende sind.

Vor einiger Zeit gab es ja auch die Geschichte, dass der DFB die Regenbogen Kapitänsbinde geändert hat. https://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2022-statement-vor-fussball-wm-in-katar-dfb-blamiert-sich-mit-falscher-regenbogenflagge-auf-der-kapitaensbinde-a-b6405be7-ffd0-47ef-8df9-0268f5022f1a


Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8459 am: 14.November 2022, 11:56:23 »

Das mit den Fams hat doch Katar vor Jahren bei der Probe zum Fußball, schon bei der Handball-WM gemacht.
Korea hat das angeblich 2002 auch gemacht.

Keine Rechtfertigung, sondern nur Verdeutlichung, dass das bald als "normal" gilt. :(