MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 989771 mal)

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8460 am: 14.November 2022, 12:26:20 »

Gespeichert
The world is yours!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8461 am: 13.Dezember 2022, 22:26:25 »

Das ist wieder ein typisch Deutsches Problem.
Der DFB stellt ein Kompetenzteam zusammen um die WM aufzuarbeiten etc. und die Journalisten fragen wieder warum keine Frau dabei ist  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Ich kann nicht mehr. Das ist einfach zu viel. Schade Deutsche Nationalelf. Ihr werdet auf absehbare Zeit nichts mehr auf die Kette bekommen, weil im Kompetenzteam keine Frau dabei war!  :police:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ghorwin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8462 am: 14.Dezember 2022, 06:10:23 »

Das ist wieder ein typisch Deutsches Problem.
Der DFB stellt ein Kompetenzteam zusammen um die WM aufzuarbeiten etc. und die Journalisten fragen wieder warum keine Frau dabei ist  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Ich kann nicht mehr. Das ist einfach zu viel. Schade Deutsche Nationalelf. Ihr werdet auf absehbare Zeit nichts mehr auf die Kette bekommen, weil im Kompetenzteam keine Frau dabei war!  :police:
Ob Frauen dabei nötig sind, sei mal dahingestellt (ich persönlich würde auch gerne mindestens eine Frau dabei sehen wollen). Viel wichtiger ist, dass der "integre" Rolex-Kalle dabei ist. Damit wird das alles wieder zur Farce
Gespeichert
LG
Ghorwin

Klekihpetra

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8463 am: 14.Dezember 2022, 09:56:02 »

Ist es nicht völlig egal, wer oder wieviel da jetzt über das Versagen diskutieren und es aufarbeiten wollen. Viel wichtiger ist doch die Mannschaft und der Trainer, und da gibt es leider gar keine Konsequenzen (Stand jetzt ;)) Die Wahrheit liegt immer noch auf dem Platz.
Bierhoff ist gegangen (Wurden) obwohl er mit dem sportl. Abschneiden gar nicht im Zusammenhang steht, weder kam die Mannschaft zu spät zum Spiel noch hat die Mannschaft im Zeltlager gewohnt oder sie mussten sich selbst versorgen. Alles wofür Bierhoff verantwortlich war um diese Nationalelf herum hat super funktioniert, das er zu viel Aufgaben hatte im DFB steht außer Frage aber an dem Vorrundenaus hat er die geringsten Aktien.

Jetzt noch den Busfahrer tauschen und wir sind auf Jahre hinaus UNBESIEGBAR
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8464 am: 14.Dezember 2022, 13:03:05 »

Das ist wieder ein typisch Deutsches Problem.
Der DFB stellt ein Kompetenzteam zusammen um die WM aufzuarbeiten etc. und die Journalisten fragen wieder warum keine Frau dabei ist  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Ich kann nicht mehr. Das ist einfach zu viel. Schade Deutsche Nationalelf. Ihr werdet auf absehbare Zeit nichts mehr auf die Kette bekommen, weil im Kompetenzteam keine Frau dabei war!  :police:
Ob Frauen dabei nötig sind, sei mal dahingestellt (ich persönlich würde auch gerne mindestens eine Frau dabei sehen wollen). Viel wichtiger ist, dass der "integre" Rolex-Kalle dabei ist. Damit wird das alles wieder zur Farce

Wenigstens gibts eine Ausrede: Zu viele Baustellen, zu viel Politik und zu viel Gedöns abseits des "Sportlichen" lenken La Mannschaft (powered by Coca Cola) ab.

Der Präses war von Thomas Kistner schon vor Monaten angezählt. Jens Weinreich jetzt: "Jeder Fifa-Hinterbänkler verspeist ihn".
https://twitter.com/JensWeinreich/status/1602735915864150018
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8465 am: 16.Dezember 2022, 00:49:13 »

Ist es nicht völlig egal, wer oder wieviel da jetzt über das Versagen diskutieren und es aufarbeiten wollen. Viel wichtiger ist doch die Mannschaft und der Trainer, und da gibt es leider gar keine Konsequenzen (Stand jetzt ;)) Die Wahrheit liegt immer noch auf dem Platz.
Bierhoff ist gegangen (Wurden) obwohl er mit dem sportl. Abschneiden gar nicht im Zusammenhang steht, weder kam die Mannschaft zu spät zum Spiel noch hat die Mannschaft im Zeltlager gewohnt oder sie mussten sich selbst versorgen. Alles wofür Bierhoff verantwortlich war um diese Nationalelf herum hat super funktioniert, das er zu viel Aufgaben hatte im DFB steht außer Frage aber an dem Vorrundenaus hat er die geringsten Aktien.

Jetzt noch den Busfahrer tauschen und wir sind auf Jahre hinaus UNBESIEGBAR

Naja, so genau stimmt das ja nicht, die Bereiche in denen Bierhoff das Sagen hatte, umfassten unter anderem auch das Marketing und da hat die Nationalmannschaft (zumindest nehme ich das so wahr) schon seit Jahren ein ziemliches Image-Problem. So eine richtige Euphorie entfachen sie nicht mehr, liegt vielleicht auch an Corona und der WM, aber da hat man sich beim DFB auch ziemlich durch die Manage ziehen lassen. Vielleicht hat das nicht viel mit dem sportlichen Ausscheiden zu tun, aber dass Bierhoff Mal ersetzt wurde finde ich absolut nachvollziehbar.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8466 am: 16.Dezember 2022, 01:11:25 »

Bierhoft ist mir recht egal. Was ich meine ist, dass ich ihn nicht verteidigen will. Aber er uns sein Team kann ja auch nicht zaubern, oder?

Sport wird meistens gesehen wenn es läuft. Tennis war spannend als Graf und Becker groß waren. Tour de France mit Ulrich. F1 mit Schumacher oder Mercedes. Wenn Deutschland keine großen Athleten stellt sind die Sportarten uninteressanter. Fußball ist schon maximal gehyped, läuft aber nach dem gleichen Prinzip.
Deutschland kommt aus dem Sommermärchen und der Weltmeisterschaft 2014. Seitdem gings einfach stark bergab. Drei Ausscheidungen in Vorrungen in drei aufeinanderfolgenden großen Tunieren. 2015/2016 wurde, bis auf Italien, gegen jede größere Manschaft verloren. England, Spanien, Frankreich... 2017 lief es ganz gut. Leider war da kein Tunier. 2018 ging alles Unentschieden oder mit Niederlagen aus. 2019 ebenso. Das einzige was immer knapp gewonnen wurde, waren die Qualifikationsspiele zur EM. Dafür gabs dann 2020 wieder auf den Sack.
In den Jahren danach wurde es nicht besser. Wann war den der letzte Sieg gegen eine "große Nation"? Pro Jahr ungefähr ein Sieg und 3-4 Niederlagen.

Wie soll man da Hype generieren? "Hey, wir spielen schlecht aber mögt uns doch trotzdem wenigstens ein bisschen." Die Manschaft kann sich noch so viel "Die Manschaft" nennen, tolle Videos und Instagram Stories liefern, Werbefilmchen drehen oder sich den Mund zu halten... Wenn es auf dem Platz nicht läuft ist die große breite Masse nicht auf den Rängen.


Vielleicht übersehe ich auch etwas. Wie nimmst du das Image-Problem war, dass nicht auf den mangelnden sportlichen Erfolg zurückzuführen ist? Und was hat für dich das Image-Problem mit den mangelnden sportlichen Erfolgen zu tun?
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2022, 01:13:02 von DragonFox »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8467 am: 16.Dezember 2022, 15:35:25 »

Bierhoft ist mir recht egal. Was ich meine ist, dass ich ihn nicht verteidigen will. Aber er uns sein Team kann ja auch nicht zaubern, oder?

Sport wird meistens gesehen wenn es läuft. Tennis war spannend als Graf und Becker groß waren. Tour de France mit Ulrich. F1 mit Schumacher oder Mercedes. Wenn Deutschland keine großen Athleten stellt sind die Sportarten uninteressanter. Fußball ist schon maximal gehyped, läuft aber nach dem gleichen Prinzip.
Deutschland kommt aus dem Sommermärchen und der Weltmeisterschaft 2014. Seitdem gings einfach stark bergab. Drei Ausscheidungen in Vorrungen in drei aufeinanderfolgenden großen Tunieren. 2015/2016 wurde, bis auf Italien, gegen jede größere Manschaft verloren. England, Spanien, Frankreich... 2017 lief es ganz gut. Leider war da kein Tunier. 2018 ging alles Unentschieden oder mit Niederlagen aus. 2019 ebenso. Das einzige was immer knapp gewonnen wurde, waren die Qualifikationsspiele zur EM. Dafür gabs dann 2020 wieder auf den Sack.
In den Jahren danach wurde es nicht besser. Wann war den der letzte Sieg gegen eine "große Nation"? Pro Jahr ungefähr ein Sieg und 3-4 Niederlagen.

Wie soll man da Hype generieren? "Hey, wir spielen schlecht aber mögt uns doch trotzdem wenigstens ein bisschen." Die Manschaft kann sich noch so viel "Die Manschaft" nennen, tolle Videos und Instagram Stories liefern, Werbefilmchen drehen oder sich den Mund zu halten... Wenn es auf dem Platz nicht läuft ist die große breite Masse nicht auf den Rängen.


Vielleicht übersehe ich auch etwas. Wie nimmst du das Image-Problem war, dass nicht auf den mangelnden sportlichen Erfolg zurückzuführen ist? Und was hat für dich das Image-Problem mit den mangelnden sportlichen Erfolgen zu tun?

Zunächst mal habe ich ja selbst geschrieben, dass das nicht unbedingt etwas mit den sportlichen Leistungen zu tun hat. Sondern dass Bierhoff gesondert davon mal hinterfragt werden sollte. In meiner Wahrnehmung hat die Nationalelf gerade bei den klassischen Fußballfans viel Kredit verloren. Und dazu haben solche Aktionen wie "Die Mannschaft" eben beigetragen. Und dabei hätte man nichtmal so einen gestelzt wirkenden Namen wählen müssen, das Wort "Nationalelf" war z.B. in diesem Kontext schon in Umlauf und wäre wesentlich exklusiver, weil kein Vereinsfan sein Team jemals ernsthaft Nationalelf genannt haben dürfte. Diese ganze Aktion hatte für mich etwas von "reparieren was nicht kaputt ist." Es wird Bierhoff nicht allein deswegen an den Kragen gegangen sein und wie gesagt hat das sportliche Abschneiden damit nichts zu tun. Es fiel aber auch in die Zeit, in der es sportlich einfach bergab ging (es war übrigens nur zweimal das Vorrundenaus, unterbrochen von einem EM Achtelfinale, es sei denn du rechnest hier die Nations League mit ein?) und da wird so was auch gerne mal irrational in Verbindung gebracht. Nicht unbedingt von den Verantwortlichen, aber durchaus von den Fans. Und da ist mir schon seit Jahren etwas aufgefallen. Von den richtigen Fußballfans in meinem Umfeld, richtig meint hier, die sich das ganze Jahr über mit dem Sport befassen und nicht nur alle zwei bis vier, interessiert sich wirklich niemand mehr für die Nationalmannschaft. Noch nichtmal meine Eltern und die gehören gewiss nicht meiner ansonsten sehr links und LGBTIQ*-geprägten Bubble an. Natürlich sind das selektive Erfahrungen, aber das Bild ist zumindest in der unterschiedlichen Städten sehr ähnlich. Ich habe mich nicht so intensiv mit der DFB-Elf beschäftigt in den letzten Jahren, aber so viel ich weiß hat man auch an den TV Geräten und bei den verkauften Tickets nicht mehr so eine Strahlkraft wie früher. Vielleicht ist Bierhoff ein Bauernopfer und alles wäre ohne sein Zutun ganz genau so gekommen, weil die sportliche Talfahrt das ausschlaggebende Kriterium für die meisten Leute sein mag, vielleicht hat aber auch die gesamte auf die Feelgood-Instagram-Generation optimierte Marketingstrategie diese Entfremdung von der Nationalmannschaft erst befeuert. Es gibt eben doch eine große Kohorte an Fußballfans, denen politische Belange nicht am Arsch vorbeigehen, davon kann ich als Bayernfan ein Lied singen. Die hat man mit dieser ganzen Posse um die WM ziemlich sicher verloren. Ich glaube jetzt nicht unbedingt, dass der DFB politischer werden will, aber zumindest kann ich mir vorstellen dass man für die öffentliche Präsenz jemanden haben will, der so etwas besser moderiert als Bierhoff. Von wem auch immer die Entscheidung letztendlich getroffen wurde, gegenüber der FIFA einzuknicken, Bierhoff war daran sicherlich nicht unbeteiligt. Vielleicht will man einfach wieder jemanden, der salopp formuliert einen Arsch in der Hose hat und nicht nur gute Miene zum bösen Spiel macht. Um nach außen hin zu repräsentieren, dass die Nationalmannschaft für etwas steht. Das hat, wie gesagt, nur äußerst bedingt was mit der sportlichen Leistung zu tun, aber an der muss Bierhoff sich ja auch nicht direkt messen lassen. Er hat jetzt 18 Jahre lang machen dürfen und zuletzt trug das einfach nicht mehr die erwünschten Früchte. Eventuell ist er da Opfer der allgemeinen Entwicklungen im Fußballzirkus, aber dass man nach all der Zeit seitens des DFB mal frischen Wind drin haben will, kann ich absolut nachvollziehen.

Kurz zum sportlichen:
Wie viel Entscheidungsmacht bzw. Mitspracherecht Bierhoff auf sportlicher Ebene insgesamt hatte, darüber kann ich nichts sagen. Es entzieht sich einfach meiner Kenntnis. Aber FALLS er bei der Frage, ob man Jogi Löw weitermachen  lässt, intensiver miteinbezogen wurde, wird das im Endeffekt nicht zu seinem Vorteil ausgelegt worden sein, es sei denn, er hätte sich als einziger intensiv für einen Rauswurf Löws starkgemacht und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wegen der anderen fragwürdigen Personalentscheidung:
Flick bekommt nochmal ne zweite Chance. Kann man gut oder schlecht finden, aber auch das kann ich grundsätzlich erstmal nachvollziehen.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8468 am: 16.Dezember 2022, 19:55:21 »

Robin Dutt meinte im Radio, dass eine von Bierhoffs zentralen Entscheidungen zuletzt eben jener Hansi Flick war. Er versteht es daher nicht, wie man gleichzeitig an Flick festhalten kann, während man Bierhoff wegen des schlechten Abschneidens rauswirft. Ich würde mal behaupten, Dutt kennt die internen Abläufe und Kompetenzen halbwegs.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8469 am: 17.Dezember 2022, 09:59:54 »

Vermutlich wurde abgewogen, welches Risiko größer ist: ein Flick, der nachweislich fähig ist und nun auch wertvolle Erfahrungen gemacht hat oder ein neuer Bundestrainer, den man auch erstmal finden muss, eineinhalb Jahre vor der Heim-EM?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Wiebke

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8470 am: 17.Dezember 2022, 17:00:02 »

"Wir tun so als ob wir was tun würden, gründen einen Arbeitskreis, der das Problem aufarbeitet, und da der Mob einen Kopf will, werfen wir ihm Bierhoff zum Fraß vor. Der ist am Unwichtigsten."
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8471 am: 17.Dezember 2022, 17:16:37 »

Für welche Lösung hättest Du denn plädiert?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8472 am: 17.Dezember 2022, 18:01:44 »

Vielleicht gibt es keine Lösung. Ist das überhaupt eine Lösung?

Ich glaube was mich stört ist einfach, dass es 'überall' heißt, dass Bierhof geht, weil es bei der WM nicht gut lief. Ich wiederhole mich da. Ich kann Bierhofs Einfluss auf das Sportliche nicht einschätzen. Von dem was ich aber so weiß, was offiziell seine Aufgaben und Verantwortungen sind, ist der Einfluss eher gering.
Und wenn man das davon löst ist die Auflösung des Vertrags plötzlich keine Lösung mehr für das schlechte Abschneiden in der WM. Also kann man ja mal fragen was schief lief. Bayernfahne hat darüber etwas geschrieben. Ihm wird auch vorgeworfen, dass er das mit der Armbinde nicht gut moderiert hat. Rechtfertigt die Beendigung des Vertrags? Er macht das immerhin schon seit 18 Jahren. 2018 fand man ihn scheinbar noch so geil, dass man ihm den Vertrag um 6(!) Jahre verlängert hat. Was ist in den letzten vier Jahren passiert?

Für mich passt es einfach nicht zusammen. In einem Unternehmen laufen die Produktionsprozesse furchtbar und die Qualität der Produkte ist beschissen. Außerdem hat sich das Marketing 1-2 kleinere Fehlgriffe erlaubt. Wir kündigen dem Verantwortlichen für Marketing.  :o

Ich finde das Argument, dass man ein Jahr vor der EM Flick nicht rausschmeißen will hervorragend. Ich störe mich eigentlich nur daran, dass man Bierhof so eng mit dem sportlichen Versagen der Manschaft in Verbindung bringt. Klar - ich hab kein vollständiges Bild. Aber mir kommt das wie ein Bauernopfer vor und keine geziehlte Maßnahme, um eine Lösung zu erreichen. Es ist eher eine Veränderung, die zeigt, dass man reagiert hat. Ich zweifel das Ziel an.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2022, 18:03:52 von DragonFox »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8473 am: 17.Dezember 2022, 19:08:23 »

Ich sehe das wie Dragonfox.

Entweder man möchte den wütenden Mob, der mit Mistgabeln vor der DFB-Zentrale kampiert ruhig stellen und es rollt Bierhoffs Kopf. Das wäre aber nicht mehr als Sand in die Augen zu streuen.
Dass Flick weiter macht bzw. weiter machen darf, ist nachvollziehbar. Aber es muss sportlich alles hinterfragt werden. Angefangen bei der Nachwuchsarbeit - auch und vor allem bei den Vereinen - bis hin zu sportlichen, strategischen und taktischen Entscheidungen.

Mein Fazit: Das kann nicht alles an Konsequenzen gewesen sein. Da muss noch mehr passieren.
Gespeichert

Wiebke

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8474 am: 17.Dezember 2022, 19:14:59 »

Für welche Lösung hättest Du denn plädiert?

Ich kenne die Strukturen des DFB nicht.

Mir fällt aber auf, dass die deutsche Nationalmannschaft seit der WM 2002 in Japan/Südkorea ein Abwehrproblem hat. Ein weiteres Zeichen dafür ist, dass Bayern München auf ausländische Abwehrspieler setzt und z. B. Süle nach Dortmund abgegeben hat. Das haben sie sicher nicht getan, weil sie Süle für so toll halten.

Mir fällt auf, dass ich mich an kein einziges Spiel der deutschen Nationalmannschaft erinnern kann, in dem ein fast hoffnungsloser Stand noch mal (beinahe) gedreht wurde. Das letzte war, meine ich, das Finale 1986.  Im Gegenteil, ich habe am TV vielmehr den Eindruck, dass bei einem Rückstand Panik und blankes Entsetzen regiert. Ähnlich ist es mit Elfmeterschießen. Diese Nervenprobe war früher die Spezialität der Deutschen. Jetzt verlieren sie auch sowas schon mal. Das ist sicher ein schwaches Argument, zugegeben, kann aber ein Indiz sein.

Kann das eine Folge der Nachwuchsausbildung sein? Kämpfermentalitäten, Anführer und Abwehrspieler werden nicht mehr gefördert? M. E. waren die letzten Spieler mit unbedingtem Siegeswillen Klose, Lahm, Schweinsteiger und Müller. das konnte auch der Grund sein, warum Müller immer mitgenommen wurde. Manche sagen, Rüdiger sei auch so ein Typ. Ausgehend von den von ihm gemachten Fehlern, gehe ich davon aus, dass er bei Druck und Rückstand psychisch auch angeschlagen ist.

Langer Rede, kurzer Sinn ... man muss sich mal genau ansehen, woran es denn gelegen hat. Sofort jemanden zu Entlassen, ist eine Pseudomaßnahme für die Öffentlichkeit. Daher mein Kommentar.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8475 am: 17.Dezember 2022, 20:16:36 »

Mir fällt auf, dass ich mich an kein einziges Spiel der deutschen Nationalmannschaft erinnern kann, in dem ein fast hoffnungsloser Stand noch mal (beinahe) gedreht wurde. Das letzte war, meine ich, das Finale 1986. 

Allein bei dieser WM war Deutschland zwei Mal in Rückstand und hat nicht verloren: Gegen Spanien 1:1 und gegen Costa Rica 4:2.
Bei der EM '21 nach 0:1 noch 4:2 gegen Portugal gewonnen, gegen Ungarn nach zweimaligem Rückstand noch 2:2.
Und hoffnungslosere Rückstände als ein 0:1 oder 1:2 gab es bei einem Turnier ja kaum.
Gespeichert

Wiebke

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8476 am: 17.Dezember 2022, 21:44:21 »

Ich verstehe nicht, warum man das mißverstehen will. Ich habe es doch eundeutig beschrieben, was ich meinnte.

Ich habe auch keine Lust, mich mit einer Strohmanndiskussion zu beschäftigen
Gespeichert

anderst

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8477 am: 17.Dezember 2022, 21:54:50 »

Das wird man ja wohl nochmal sagen dürfen!

Langsam wird es echt albern hier.

Erklär doch einfach wenn du behauptest seit 40 Jahren wurde kein Spiel gedreht was du meinst.
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8478 am: 17.Dezember 2022, 21:55:48 »

Ich finde das Argument, dass man ein Jahr vor der EM Flick nicht rausschmeißen will hervorragend. Ich störe mich eigentlich nur daran, dass man Bierhof so eng mit dem sportlichen Versagen der Manschaft in Verbindung bringt. Klar - ich hab kein vollständiges Bild. Aber mir kommt das wie ein Bauernopfer vor und keine geziehlte Maßnahme, um eine Lösung zu erreichen. Es ist eher eine Veränderung, die zeigt, dass man reagiert hat. Ich zweifel das Ziel an.
Ich denke der Begriff Bauernopfer passt da schon ganz gut, Neuendorf wäre da ,neben Flick,eher ein Kandidat gewesen. Wahrscheinlich ist der ja der Hauptverantwortliche für das ganze Drama um diese One Love Binde. Er ist aber relativ neu im Amt, wenn der gehen muss wirft das auch wieder Fragen auf warum er den Posten dann erst bekommen hat. Flick rauszuwerfen wäre auch ein Risiko, wenn man nicht sofort einen guten Trainer als Ersatz hat. Trotzdem musste einer gehen,damit erstmal Ruhe ist und Bierhoff ist da eben ein bekannter Name.
Die werden beim DFB jetzt alle hoffen,dass es bei der EM besser läuft und das Problem so von alleine verschwindet.  :P
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8479 am: 17.Dezember 2022, 22:11:24 »

Ich verstehe nicht, warum man das mißverstehen will. Ich habe es doch eundeutig beschrieben, was ich meinnte.

Ich habe auch keine Lust, mich mit einer Strohmanndiskussion zu beschäftigen

Du postest eine Reihe von Behauptungen, eine dieser Behauptungen wird sachlich widerlegt und dann passt dir das nicht? Im Übrigen stimmt deine Argumentation auch an anderer Stelle nicht:
Mir fällt aber auf, dass die deutsche Nationalmannschaft seit der WM 2002 in Japan/Südkorea ein Abwehrproblem hat. Ein weiteres Zeichen dafür ist, dass Bayern München auf ausländische Abwehrspieler setzt und z. B. Süle nach Dortmund abgegeben hat. Das haben sie sicher nicht getan, weil sie Süle für so toll halten.
Deutschland hatte 2014 sicher keine Abwehrprobleme, wenn man sich die Torstatistiken anschaut. Und was sich 2002 elementar im Gegensatz zu den Vorjahren geändert haben soll, ist mir auch schleierhaft. 1998 und 2000 war Deutschland sicher auch nicht auf Topniveau. Finde das Argument ziemlich dünn, um ehrlich zu sein. Auch, dass du Spielern mentale Schwäche aus der Ferne andichtest, finde ich schwierig. Woran machst du das fest?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!