Verschiedenes > Fußball
Deutsche Nationalmannschaft
<< < (1698/1749) > >>
Scp_Floh:
Ich find den mix tatsache wenig berauschend. Ich find die Nationalmannschaft ordnet sich aktuell auch gut ein mit den Ergebnissen. Wir sind so fixiert auf diesen einen plan, wenig variabel und probieren eher selten was anderes.
Dazu wirkt es das flick bewusst lieber seine Favoriten ranlässt als mal was zu probieren. Da nimmt er schon zwei stürmer mit um dann müller und havertz als einzige spitze zu stellen. Löw attestierte man ja auch das selbe und kritisierte ihn dafür.

Gerade müller war doch immer so stark wenn vorne jemand war der die Chancen verwertet und das weiß flick doch aus der bayern zeit. Havertz schätze ich von der anlage ähnlich ein. Wir haben zu viele spieler die was kreiren aber nichts vollenden können. Ich sag es mal anders der torriecher, tor hunger fehlt den spielern vorne immens. Deswegen fand ich hat man auch gemerkt das es eig. Keinen unterschied macht wer da vorne spielt. Ob das ein bulliger stürmer sein muss sei mal dahingestellt aber es wirkt so taktik steiff und irgendwo hat man schon gerechnet dass das nicht weit gehen wird. Dazu diese labile art wenn was nicht klappt. Füllkrug bekam 66 Minuten und hat zwei tore geschossen wird aber bis auf Einwechslung nicht für die startelf vorgesehen.
Auch beim test vor der wm hat er das einzige tor gemacht. Und Dieser füllkrug sollte vor einem jahr bei bremen suspendiert werden.

Das gestiegene niveau mag zwar sein. Ich denke aber das deutschland sich auch gerne überschätzt. seit 18 quält man sich so rum und macht sich das Leben selber so schwer.. Da sind viele dinge die nicht richtig laufen. Doppeltes wm gruppen Phase aus  dazu in der nations league abgestiegen und dann nur durch reformen die klasse gehalten um dann im nächsten anlauf Dritter zu werden in der Gruppe hinter italien und ungarn. Ich will nicht sagen deutschland wäre eine nation die viel besser performen muss wir waren von der löw ära auch ziemlich verwöhnt jedoch war gerade unsere stärke. Teamgeist, taktische stärke und die Strukturen mit samt der jugendförderung NLZ etc. Aktuell hab ich das gefühl das gefühlt alles abhanden gekommen ist und man zu stark auf vergangenen tagen sich ausruht. Ein Achtelfinale sollte dennoch das minimale ziel gewesen sein bei der gruppen Konstellation und das hat man verfehlt.

Für mich muss Deutschland nicht super erfolgreich sein. Mir würde eine identität der mannschaft und strukturen reichen. Das zeichnete uns seit 2002 spätestens 06 doch so aus.

https://www.fr.de/sport/fussball/warum-deutsche-talente-es-schwer-haben-in-der-bundesliga-91263508.html

Ich hab hier mal einen link gepostet der aufzeigt das wir dringend im junioren sektor was machen müssen. Das fängt von unten an und endet auch bei finanzierungen für Trainer / sportplätzen etc.. Es kann wirklich nicht sein in zeiten wo betrieben der mindestlohn aufgebrummt wird es tätigkeiten gibt die bewusst gar nicht oder nur 2-4€ pro stunde zahlen.
Da erwarte ich mindestens vom dfb mal irgendwann mehr.
Rejs:
Es ist schon erschreckend, wie schwach und einfallslos die deutsche Nationalmannschaft spielt. Flick wirkt total ratlos. Er hat ja auf diesen Job gedrängt und war nah dran, dass er sich auch von den Bayern wegstreikt. Da muss er doch zumindest einen groben Plan haben, was der eigentlich mit der Mannschaft machen will. Angefangen von unverständlichen und sportlich nicht erklärbaren Nominierungen bis hin zu keinerlei Entwicklung. Da stimmt zur Zeit einfach gar nichts und so wird das bei der EM auch die nächste herbe Enttäuschung. Zumindest für den DFB. Für mich wäre alles, was nach ansehnlichem und erfolgreichem Fußball aussieht, schon eine riesen Überraschung. Im Endeffekt sieht doch jedes Länderspiel aus, wie mit einem Trainer, der gerade vor 2 Tagen übernommen hat und eigentlich noch gar keine Ahnung vom Kader und seiner zukünftigen Taktik hat.
Der Baske:

--- Zitat von: Rejs am 17.Juni 2023, 13:28:41 ---Es ist schon erschreckend, wie schwach und einfallslos die deutsche Nationalmannschaft spielt. Flick wirkt total ratlos. Er hat ja auf diesen Job gedrängt und war nah dran, dass er sich auch von den Bayern wegstreikt. Da muss er doch zumindest einen groben Plan haben, was der eigentlich mit der Mannschaft machen will. Angefangen von unverständlichen und sportlich nicht erklärbaren Nominierungen bis hin zu keinerlei Entwicklung. Da stimmt zur Zeit einfach gar nichts und so wird das bei der EM auch die nächste herbe Enttäuschung. Zumindest für den DFB. Für mich wäre alles, was nach ansehnlichem und erfolgreichem Fußball aussieht, schon eine riesen Überraschung. Im Endeffekt sieht doch jedes Länderspiel aus, wie mit einem Trainer, der gerade vor 2 Tagen übernommen hat und eigentlich noch gar keine Ahnung vom Kader und seiner zukünftigen Taktik hat.

--- Ende Zitat ---

Habe die letzten Länderspiele alle nicht gesehen, also seit der WM. Aber was man so von vielen ehemaligen Nationalspielern und Experten hört, sieht es doch zappenduster aus.
Flick wirkt irgendwie ratlos und konzeptlos. Was man auf alle Fälle sieht, es wird ständig rotiert. Das bedeutet, er ist selber net sicher wer spielen soll.
Er lässt halt auch häufig Leute positionsfremd spielen. Siehe Hofmann. Spannend jedenfalls, wohin sich das ganze noch entwickelt.
Was erstaunlich ist, einige ehemalige machen einfach ein Qualitätsproblem aus. Ich finde aber schon, das viele außergewöhnlich gute Spieler am Start sind. Aber halt auf wenigen verschiedenen Positionen.
Tor: ter Stegen, Trapp
Innenverteidigung: Rüdiger, Thiaw, Ginter
Zentrales Mittelfeld: Gündogan, Musiala, Wirtz
Hängende Spitze: Havertz, Götze
Flügel: Hofmann
kurz dahinter dann
Tor: Leno
Innenverteidigung: Schlotterbeck, Bella-Kotchap
Zentrales Mittelfeld: Kimmich, Goretzka

Danach wirds mMn aber schon eng von der Qualität her.
Fällt halt direkt auf. Kein vernünftiger Außenverteidiger, kein vernünftiger Mittelstürmer für das ganz hohe Niveau. Seit Jahren das gleiche Problem. Man hat nun wirklich 7 Jahre lang keinen vernünftiger Spieler auf diesen Positionen. Seit Lahm, Hector und Klose im Prinzip.
Signor Rossi:
Auweia. Ist der Gastgeber einer EM schonmal in der Vorrunde rausgeflogen?
D4n1v4l:
Ja, schon öfters. Österreich und die Schweiz bei der EM 2008 fallen mir da sofort ein. Aber so reihen wir uns definitiv da ein. Eigentlich kann es nur besser werden. :-X
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln