| Verschiedenes > Fußball |
| Deutsche Nationalmannschaft |
| << < (1699/1749) > >> |
| kn0xv1lle:
Mal ehrlich überrascht das wen ? Flick war bei Bayern schon ratlos wie er defensiv Löcher stopfen soll bzw. die Balance findet. Klar hat er die Champions League gewonnen aber wenn man das im Vereinstraining nicht schafft ist es in der Nationalmannschaft halt auch nicht einfacher. Sehe da ehrlich gesagt wenig Hoffnung. Der DFB muss eigentlich handeln und die Notbremse ziehen. Das wirkt nach außen einfach katastrophal was da von Flick und den Spielern ausgeht. |
| Towelie:
Wüsste mal gerne, wen Völler gemeint hat, als er da ein paar Spielern die Qualität absprach und eine Nominierung im Herbst in Frage stellte.. Flick sollte mMn über seinen Stil nachdenken und einen anpassungsfähigeren Fußball spielen lassen. Vielleicht auch genereell eher auf Ballgewinne und schnelles Umschalten konzentrieren. Und dafür dann auch die Spieler nominieren/aufstellen. Auch, wenn dann mal ein paar Stars nicht spielen. Aus der Abwehr oder auch von Ter Stegen wird zu keiner Zeit das Mittelfeld überspielt. Das sollte man dann gegen pressende Gegner wie Kolumbien doch variabler gestalten können, z.B. mit direkten Bällen zwischen die beiden Viererketten der Kolumbianer. |
| Der Baske:
--- Zitat von: Towelie am 21.Juni 2023, 10:23:02 ---Wüsste mal gerne, wen Völler gemeint hat, als er da ein paar Spielern die Qualität absprach und eine Nominierung im Herbst in Frage stellte.. Flick sollte mMn über seinen Stil nachdenken und einen anpassungsfähigeren Fußball spielen lassen. Vielleicht auch genereell eher auf Ballgewinne und schnelles Umschalten konzentrieren. Und dafür dann auch die Spieler nominieren/aufstellen. Auch, wenn dann mal ein paar Stars nicht spielen. Aus der Abwehr oder auch von Ter Stegen wird zu keiner Zeit das Mittelfeld überspielt. Das sollte man dann gegen pressende Gegner wie Kolumbien doch variabler gestalten können, z.B. mit direkten Bällen zwischen die beiden Viererketten der Kolumbianer. --- Ende Zitat --- Habe die letzten 25 Minuten gesehen und für mich ganz klar Gosens. Wüsste noch mehr, aber was diesen Spieler angeht, bin ich bei Hoeness. |
| Towelie:
Nach dem Ukraine-Spiel wurde er noch gelobt von Flick, dass er Schwung reingebracht hat. Er hatte in der ersten Hz einen guten Ball auf Gündogan in die Tiefe, aber gibt halt immer mal wieder so Stümper-Aktionen. Ich sehe ihn auch nicht in der ersten Elf, aber denke er ist wegen seiner Umtriebigkeit und seiner Kollegialität schon ein Kandidat für den Kader. Und der linke Fuß ist sicher auch zu gebrauchen. |
| m4:
--- Zitat von: Towelie am 21.Juni 2023, 10:23:02 ---Wüsste mal gerne, wen Völler gemeint hat, als er da ein paar Spielern die Qualität absprach und eine Nominierung im Herbst in Frage stellte.. Flick sollte mMn über seinen Stil nachdenken und einen anpassungsfähigeren Fußball spielen lassen. Vielleicht auch genereell eher auf Ballgewinne und schnelles Umschalten konzentrieren. Und dafür dann auch die Spieler nominieren/aufstellen. Auch, wenn dann mal ein paar Stars nicht spielen. Aus der Abwehr oder auch von Ter Stegen wird zu keiner Zeit das Mittelfeld überspielt. Das sollte man dann gegen pressende Gegner wie Kolumbien doch variabler gestalten können, z.B. mit direkten Bällen zwischen die beiden Viererketten der Kolumbianer. --- Ende Zitat --- Im Grunde kannst du mit Ausnahme von einer Handvoll eingesetzter Spieler den ganzen nominierten Kader in Frage stellen. Für mich ist die große Frage: Mit welchem Spielermaterial würdest du denn ein "genereell eher auf Ballgewinne und schnelles Umschalten" konzipierten Spielstil aufbauen? In meinen Augen haben unsere Spieler prinzipiell die individuelle Klasse ein auf Ballbesitz orientiertes Angriffsspiel aufzuziehen. Dies ist jedoch immer ein schmaler Grad zwischen viel quer Geschiebe (wenn Wille zur Bewegung abseits des Balles kaum/nicht gegeben ist) und Druck auszuüben. Im Allgemeinen fehlt mir im deutschen Spiel die Bewegung abseits des Balles, was in meinen Augen eine Einstellungssache ist, die man Flick alleine nicht ankreiden kann, sondern auch vermehrt die Spieler in die Pflicht nehmen muss! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |