MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 989870 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8640 am: 22.Februar 2024, 17:34:02 »

Ich finde es genial. So einen Spieler benötigt das Team und an ihm kann man sich aufrichten. Mich kotzen aber jetzt schon die ganzen "Querpass-Toni"-Postings an von Leuten, die keinen Plan haben, wie Fußball funktioniert.

So stark können Ansichten differieren. :D

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8641 am: 23.Februar 2024, 08:06:11 »

Seine Schelte damals nach dem CL-Finale fand ich erzwungen, ansonsten finde ich Toni aber relativ sympathisch.
Zwischendurch mehr in der Reservistenrolle in Madrid scheint er jetzt selbst dort wieder gesetzt zu sein, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Er ist wenig zweifelhaft ein überragender Kicker, die Querpassmär kann man durch Statistiken relativ einfach wiederlegen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8642 am: 23.Februar 2024, 23:31:20 »

Bin mal gespannt ob Kimmich dann den rechtsverteidiger gibt oder ob er weiterhin im zentralen Mittelfeld eingesetzt wird. Bei der momentanen Verfassung von Kimmich find ich die Rückkehr von Kroos schon ganz gut. Alleine um den etablierten mal Feuer zu machen. Da ist irgendwie eine sehr große Kluft zwischen Selbstverständnis und Leistung.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8643 am: 24.Februar 2024, 07:18:52 »

Stell dir vor, du nominierst einen 34-Jährigen fünfmaligen CL-Sieger, der nebenbei auch der vermutlich der beste deutsche Fußballer der letzten ~10 Jahre (und aktuell) ist, für die Nationalmannschaft, um den Etablierten Feuer unterm Hintern zu machen. ;D

Kimmich wird Rechtsverteidiger spielen, das hat Nagelsmann schon so geäußert.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8644 am: 24.Februar 2024, 08:38:32 »

Eine Schaltzentrale mit Kroos und Gündogan sucht schon ihresgleichen, das muss man sagen. Schlechte Spieler hat Deutschland nun nicht. Es hat einfach nie an der Abstimmung gepasst. Die defensive Stabilität war immer die Baustelle und ob Kroos die wird aufbauen können? Was meint Ihr?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8645 am: 24.Februar 2024, 10:17:38 »

Baustellen haben wir noch immer.

Eine schwächelnde Innenverteidigung. Schlotterbeck bislang fehleranfällig. Hummels über dem Zenit. Tah noch nicht etabliert (aber mit hoher Moral) und Rüdiger (den sehe ich zu selten  ;D)

Mäßige Außenverteidiger: Mit Kimmich hinten rechts, sofern er in Normalform findet, stimmt die Aussage nicht mehr. Der war da früher offensiv und defensiv richtig stark. Und da gehört er auch hin, nicht nur weil er nicht der Leader ist, für den er sich hält. Mit einem offensiven Kimmich, kannst du links einen defensiv denkenden AV aufstellen.

Sturm: Ja, wir haben Füllkrug und jetzt auch Undav. Aber beide haben noch nicht so lange geglänzt. Da stehen andere Topnationen vermutlich besser da.

Das Zentrum ist bei uns so gut bedeckt und wäre es auch ohne Kroos gewesen - wobei ein Kroos uns sicherlich hilft. Wenn Kroos und Gündogan spielen sollen, musst du aber sehen, wo du Musiala und Wirtz (die sollten beide eine Startposition haben!) aufstellst. Links und rechts in der Offensive? Dann bleibt für Sané nur der Bankplatz.

LG Veni_vidi_vici

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8646 am: 24.Februar 2024, 10:56:17 »

Wäre wahrscheinlich auch nicht verkehrt, neben Kroos und Gündogan zentral noch einen zweikampfstarken Spieler aufzustellen. Es wird ja auch mal Ballverluste geben.
Dann blieben noch drei Positionen in der Offensive übrig.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8647 am: 24.Februar 2024, 11:05:14 »

Wen siehst Du da? Andrich? Ist Goretzka zweikampfstark? Can eventuell?

In einem 4-2-2-2 wären Wirtz und Musiala gesetzt. Richti, Sané dann nicht mehr, aber so richtig überzeugen tut der mich auch nicht. Der macht Bombenspiele, ist defensiv richtig stark und ein Spiel später versagt er komplett und bringt dann so Flanken wie 2018 im letzten Spiel.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8648 am: 24.Februar 2024, 11:17:14 »

Andrich finde ich schon geeignet, wenn er jetzt seine Form und seinen Stammplatz hält.
Goretzka aber sicher auch. Can nicht unbedingt.
Aber ich habe auch sonst nicht alle Spieler auf dem Schirm. Vielleicht noch Karazor, aber den kann ich nicht wirklich einschätzen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8649 am: 24.Februar 2024, 12:03:11 »

Eine Schaltzentrale mit Kroos und Gündogan sucht schon ihresgleichen, das muss man sagen.
Ich bin sehr gespannt, ob das diesmal besser klappt als bei der WM 2018 und EM 2020. Spieler wie Kroos, Gündogan oder Özil bringen in ihren Vereinen oft Topleistungen, bei der NM ist die Leistung aber auch oft nur überschaubar, warum auch immer.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8650 am: 14.März 2024, 14:43:45 »

Also ich verstehe Nominierungen von Nagelsmann wirklich gut bzw. den Verzicht auf so manchen. Endlich mal jemand, der vernünftig nominiert. Bis auf eine Ausnahme. Pavlovic verstehe ich noch nicht.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8651 am: 14.März 2024, 17:50:59 »

Das Problem ist, dass die Zeit wegläuft, viele Experimente gehen nicht mehr. Nach der kommenden Runde Länderspiele muss er die Mannschaft, mit der er ins Turnier gehen will, zumindest im Kopf haben.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8652 am: 15.März 2024, 06:44:26 »

Also ich verstehe Nominierungen von Nagelsmann wirklich gut bzw. den Verzicht auf so manchen. Endlich mal jemand, der vernünftig nominiert. Bis auf eine Ausnahme. Pavlovic verstehe ich noch nicht.
Das wird wohl daran liegen, dass man verhindern will, dass er für Serbien spielt. Zumindest scheint Nagelsmann seine Ankündigung wahrgemacht zu haben, mehr Arbeiter in der Mannschaft haben zu wollen, die die Grundtugenden verinnerlicht haben. Jetzt muss er halt nur noch aufhören, irgendwelche wilden taktischen Experimente zu machen.

Das Problem ist, dass die Zeit wegläuft, viele Experimente gehen nicht mehr. Nach der kommenden Runde Länderspiele muss er die Mannschaft, mit der er ins Turnier gehen will, zumindest im Kopf haben.
Genau genommen ist die Zeit doch schon längst rum. Es gibt keinen wirklich eingespielten Kern. Nagelsmann kann man da aber in der Kürze der Zeit keinen Vorwurf machen. Höchstens denn, dass er die letzte Länderspielphase mit taktischen Experimenten verschwendet hat.

Wer von euch fühlt sich eigentlich in seiner Männlichkeit angegriffen, weil das neue Auswärtstrikot pink ist? Ist jemandem schon das Gemächt deswegen abgefallen? ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8653 am: 15.März 2024, 08:18:39 »

Wer von euch fühlt sich eigentlich in seiner Männlichkeit angegriffen, weil das neue Auswärtstrikot pink ist? Ist jemandem schon das Gemächt deswegen abgefallen? ;D

So schlecht sieht es ja nicht aus. Allerdings würde ich die Farben jetzt nicht mit dem DFB oder Deutschland assoziieren. Da hätte ich eher wieder ein schlichtes Schwarz gewählt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8654 am: 15.März 2024, 08:28:05 »

Wer von euch fühlt sich eigentlich in seiner Männlichkeit angegriffen, weil das neue Auswärtstrikot pink ist?
Die Aufregung gilt wohl eher der Botschaft, die der DFB verbreiten will. Die sollen sich einfach mal wieder nur auf Fußball konzentrieren, das ist das Kerngeschäft und nicht die angebliche Diversity Deutschlands abzufeiern.
Wenn man böse wäre, könnte man schreiben, dass die Farbe bestens zum deutschen Pussyfussball passt, aber das macht ja niemand  O0
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8655 am: 15.März 2024, 13:33:56 »

Wenn man böse wäre, könnte man argumentieren dass bei der Farbe gemeckert wird des Meckerns wegen. Aber das macht ja niemand. ;)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8656 am: 15.März 2024, 15:54:22 »

Mir persönlich ist die Farbe von dem Lappen sowas von egal, ich kauf das sowieso nicht. Zur Strafe für ihre Nichtleistungen müssten die eigentlich barfuß mit Kartoffelsäcken statt Trikots spielen.

Ergänzung, ach guck an, daher weht der Wind also:

SPD-Getreue bauen DFB um - und setzen auf ein mächtiges Netzwerk - FOCUS online
Zusammen mit Parteigenossin Nancy Faeser baut der SPD-Politiker und DFB-Präsident Bernd Neuendorf den Fußballverband sozialdemokratisch um. Er wird bereits „der Olaf Scholz des Fußballs“ genannt. Auch die SPD-Wahlkampfagentur ist inzwischen beim DFB aktiv. Dabei waren die Polit-Aktionen um die One-Love-Binde schon peinlich genug.

https://www.focus.de/sport/fussball/gastkommentar-mit-hilfe-des-praesidenten-baut-die-spd-den-dfb-in-ihrem-sinne-um_id_210699226.html :'(
« Letzte Änderung: 15.März 2024, 16:26:08 von Signor Rossi »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8657 am: 15.März 2024, 20:29:04 »

@Daim: hier hast du den ersten mit verletzer Männlichkeit. ;D Sorry, aber peinlicher als Weimer wirds nicht mehr heute. Da ist auch klar, woher der Wind weht.

Fussball war noch nie nicht politisch.
https://www.rnd.de/politik/fussball-em-2021-warum-sport-schon-immer-politisch-war-OY7TONXAXRGH7IKWONV42ISOOY.html?outputType=valid_amp

Wir können ja einen Deal machen: wir verbieten dem Fussball, politisch zu sein, und verbieten im Gegenzug Rassisten und Homophoben, Fussball zu schauen.

Nicht? Gut, dann möchte ich, dass es, solange es Rassisten und Homophobe in Stadien gibt, einen Fussball gibt, der politisch ist.
« Letzte Änderung: 15.März 2024, 20:56:23 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8658 am: 15.März 2024, 22:36:13 »

@Daim: hier hast du den ersten mit verletzer Männlichkeit.
Du Armer wirst sicher drüber hinwegkommen :)
« Letzte Änderung: 15.März 2024, 22:38:09 von Signor Rossi »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8659 am: 15.März 2024, 23:42:36 »

Weimer scheinbar nicht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.