MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 990139 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8660 am: 16.März 2024, 06:22:28 »

Ihr zwei könnt eure gegenseitigen Sticheleien auch einfach stecken lassen. Joes Kommentar war unnötig und dass Signor Rossi über jedes Stöckchen springt, das er ihm hinhält ebenso. Ist ja schlimmer als im Kindergarten. Setzt euch gegenseitig auf die Ignore-Liste und fertig.
« Letzte Änderung: 16.März 2024, 08:39:41 von DeDaim »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8661 am: 16.März 2024, 09:02:23 »

Soll an mir nicht scheitern.

Zum Thema: im September 23 gab es noch kein pink-lilanes Trikot für die Mannschaft.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8662 am: 16.März 2024, 10:51:27 »

Meine Stichelei ging gegen Weimer, nicht gegen Rossi.

Zum Thema: aber Regenbogenkapitänsbinden.

Und, Daim: nein, genau das werde ich nicht tun. Ich werde nicht ignorieren, wenn Aktionen gegen Rassismus und Homophobie als linkswoke Sozialdemokratisierung des Fussballs verunglimpft und irgendwelche Fantasien gesponnen werden, die von konservativen „Ängsten“ nur so triefen.

Btw: derjenige, der mit verletzter Männlichkeit angefangen hat, warst du.

« Letzte Änderung: 16.März 2024, 11:10:00 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8663 am: 16.März 2024, 15:57:41 »

Also ich verstehe Nominierungen von Nagelsmann wirklich gut bzw. den Verzicht auf so manchen. Endlich mal jemand, der vernünftig nominiert. Bis auf eine Ausnahme. Pavlovic verstehe ich noch nicht.
Finde ich auch,bin gespannt wie Undav sich schlägt, der hat sich ja eine Nominierung wirklich verdient,nur schade,dass man da nicht groß Zeit hat ein festes Team zu formen,sieht aber allgemein schon besser aus als ich es vor nem Jahr gedacht hätte.

Wer von euch fühlt sich eigentlich in seiner Männlichkeit angegriffen, weil das neue Auswärtstrikot pink ist? Ist jemandem schon das Gemächt deswegen abgefallen? ;D
Das Trikot ist mir eigentlich egal, ich finde es aber eine verpasste Chance nicht eins in Verbindung zu den deutschen EM siegen zu bringen, also eher in grün.  Was mich stört ist das man wieder eine unnötige Diskussion anstößt die dann vielleicht auch wieder die Mannschaft beeinflussen kann, wie das laufen kann hat man ja bei der WM gesehen,wäre besser man konzentriert sich nur auf den Sport.
Am Ende ist es ja auch eine marketing Geschichte,vielleicht wird da auch darauf gesetzt, dass eine Debatte und Reaktionen kommen um mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen und mehr Leute das Trikot sehen die sonst keins kaufen würden.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8664 am: 18.März 2024, 06:49:17 »

Meine Stichelei ging gegen Weimer, nicht gegen Rossi.

[...]

Btw: derjenige, der mit verletzter Männlichkeit angefangen hat, warst du.

Mea culpa, das hatte ich falsch interpretiert. Sorry!

Ja, ich habe damit angefangen. Mit einem ironischen Kommentar, der als solcher eigentlich auch gut kenntlich war.

Das Trikot ist mir eigentlich egal, ich finde es aber eine verpasste Chance nicht eins in Verbindung zu den deutschen EM siegen zu bringen, also eher in grün.  Was mich stört ist das man wieder eine unnötige Diskussion anstößt die dann vielleicht auch wieder die Mannschaft beeinflussen kann, wie das laufen kann hat man ja bei der WM gesehen,wäre besser man konzentriert sich nur auf den Sport.
Am Ende ist es ja auch eine marketing Geschichte,vielleicht wird da auch darauf gesetzt, dass eine Debatte und Reaktionen kommen um mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen und mehr Leute das Trikot sehen die sonst keins kaufen würden.
Andere würden argumentieren: Es hat doch eine Verbindung zur EM, indem es Deutschland in seiner Vielfalt repräsentiert. Mir ist das letztlich relativ wumpe, aber es ist schon so wie du schreibst: Es besteht die Gefahr, da Nebenkriegsschauplätze aufzumachen, die sich sportlich negativ auswirken könnten. Ich glaube aber nicht, dass die Aufregung hier lange vorhalten wird und am Ende ist es schlimmstenfalls eine unnötige Diskussion und bestenfalls ein gelungener Marketing-Gag. Ich sehe das nicht in einer Reihe mit der One Love-Binde (die rein von der Symbolik her trotzdem richtig war).
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

ARFRPL

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8665 am: 21.März 2024, 22:39:26 »

Also ich war ja nach der Kadernominierung und der Veröffentlichung des EM-Trikots das erste Mal positiv gestimmt nach einigen Jahren.
Aber heute hat der DFB es mal wieder geschafft, die Stimmung komplett zu zerstören. Wie kann man als deutscher Verband den Ausrüster wechseln? Da hat man mit Adidas eine der zwei besten Firmen (meiner Meinung nach) im eigenen Land und geht dann jetzt einfach mal so zum Konkurrenten.

Nichts gegen Nike. Ich trage selbst gerne Nike, aber als deutsche Nationalmannschaft hat man doch auch irgendwie die Verpflichtung sein Land zu vertreten. Und da gehört für mich dazu, dass wenn man eine solche Firma wie Adidas im eigenen Land hat, dass man auch diese unterstützt.

Ich will mal echt wissen was da oben geraucht wird. Vorallem wenn das auch stimmt, dass Adidas selbst davon heute erst erfahren hat.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8666 am: 22.März 2024, 00:02:57 »

Hinzu kommt, dass man nun über 70 Jahre mit diesem Ausrüster zusammengearbeitet hat.
Und währende der kommenden EM ist man auch am Campus von Adidas untergebracht.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8667 am: 22.März 2024, 08:59:36 »

Dem Vernehmen nach zahlt Nike doppelt so viel wie Adidas.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8668 am: 22.März 2024, 09:59:41 »

Zur Trikotfarbe : Ich kann mich erinnern dass Deutschland auch schon grüne Auswärtstrikots hatte. Die sahen genauso wenig schön aus, wie das neue. Wüsste aber nicht, warum ich mich über die Farbe aufregen sollte. Sieht scheiße aus, aber zwingt ja niemand einen das zu kaufen, gibt ja noch das Heimtrikot. Der Farbverlauf ist auch grässlich gelungen. Auf keinen Fall würde ich dafür 150 € ausgeben. Aber der Erfolg gibt den Entwicklern recht, es scheint bisher ein ziemlicher Kassenschlager zu sein.
PS : Wenn wir im pink/lila Auswärtstrikot bis in Finale kommen, sollen sie ruhig jedes Turnier damit spielen...

Dass man von Adidas zu Nike wechselt wegen Geldes ist auch ganz normal. Würde jeder Fussballverein so machen und der DFB ist nicht weniger kommerziell ausgerichtet, eher sogar noch kommerzieller. So läuft das nunmal.

« Letzte Änderung: 22.März 2024, 10:10:22 von TNDO »
Gespeichert

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8669 am: 22.März 2024, 12:57:17 »

Nichts gegen Nike. Ich trage selbst gerne Nike, aber als deutsche Nationalmannschaft hat man doch auch irgendwie die Verpflichtung sein Land zu vertreten. Und da gehört für mich dazu, dass wenn man eine solche Firma wie Adidas im eigenen Land hat, dass man auch diese unterstützt.

Ich will mal echt wissen was da oben geraucht wird. Vorallem wenn das auch stimmt, dass Adidas selbst davon heute erst erfahren hat.

Also Adidas kann schon einmal nicht erst da davon erfahren haben, wenn man Mittwochs mit dem Angebot nochmal nachgelegt hat. Denke, da hat der DFB fair gespielt...

Klar könnte man an der "Tradition" festhalten und wie viele Traditionsvereine (bspw. Schalke, HSV) an der "Tradition" festhalten, aber wie willst du bitte als DFB deinen Mitgliedsverbänden erklären, dass diese mit knapp 50% weniger jährlich auskommen müssen, weil man an der Tradition festhält? Mit dem Geld kannst du so viel mehr bewirken, im Amateursport, im Nachwuchsbereich, im Frauenfußball (Stichwort Equal Pay - was ich allgemein ziemlich schwierig finde, wenn die Diskrepanz zwischen den Einnahmen zwischen Männer und Frauen so hoch ist, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier) etc. Allgemein hätte es Charme gehabt, an Adidas festzuhalten, jedoch ist es utopisch zu fordern, auf so viel Geld zu verzichten.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8670 am: 22.März 2024, 13:00:06 »

Klar könnte man an der "Tradition" festhalten und wie viele Traditionsvereine (bspw. Schalke, HSV) an der "Tradition" festhalten, aber wie willst du bitte als DFB deinen Mitgliedsverbänden erklären, dass diese mit knapp 50% weniger jährlich auskommen müssen, weil man an der Tradition festhält? Mit dem Geld kannst du so viel mehr bewirken, im Amateursport, im Nachwuchsbereich, im Frauenfußball[...]

Ist in der Theorie vollkommen richtig, aber glaubst du ernsthaft, da kommt auch nur 1 Cent von den Mehreinnahmen bei deinen genannten Bereichen an?

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8671 am: 22.März 2024, 13:38:32 »

Immer wieder kommt gerne der Joker "Tradition". Wenn dem DFB - was man so hört - finanziell das Wasser bis zum Hals steht (dafür gibt es vielerlei Gründe), dann greift man selbstverständlich tendenziell zum finanziell lukrativeren Angebot.

Wenn ich 30 Jahre lang Mercedes gefahren bin und jetzt einen Dacia kaufe - weil er qualitativ in der gleichen Liga spielt und weniger kostet, dann stehen auch nicht meine Nachbarn mit der Mistgabel vor meiner Garage.

Der DFB hat Jahrzehnte adidas als Ausrüster gewählt - und es war sicherlich nicht immer das beste und finanziell attraktivste Angebot. Warum konnte/wollte sich adidas jetzt nicht "revanchieren" und mit Nikes Angebot mithalten? Soll man rein aus Verbundenheit/Tradition immer bei adidas bleiben? Wozu? Dann kann mir adidas immer einen Betrag X "diktieren" und aus Verbundenheit sagt der DFB: Jawoll, nehm ich?

Man bekommt dem Vernehmen nach ab 2027 ungefähr das doppelte von dem, was man aktuell von adidas bekommt. Wie viel hat adidas denn für eine Verlängerung geboten? Ähnlich viel wie Nike? Ähnlich viel wie im aktuellen Vertrag? Wir wissen es nicht. Aber es muss wohl leider wieder einmal öffentlich erst der Mecker-Reflex bis zum Erbrechen bedient werden.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8672 am: 22.März 2024, 18:34:11 »

Aber es muss wohl leider wieder einmal öffentlich erst der Mecker-Reflex bis zum Erbrechen bedient werden.

Diesen Sticker würde ich ohne Einschränkung direkt an die völlig dusselige Debatte um die Trikotfarbe heften.

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8673 am: 22.März 2024, 22:08:27 »

Ist in der Theorie vollkommen richtig, aber glaubst du ernsthaft, da kommt auch nur 1 Cent von den Mehreinnahmen bei deinen genannten Bereichen an?

Definitiv kommt da was an. Vermutlich nicht im Umfang wie die Mehreinnahmen, aber ich bin davon zu 100% überzeugt. Die Frage wird nur sein, ob man das Richtige mit den erhöhten finanziellem Möglichkeiten anfängt (bestes Negativbeispiel aus dem Vereinsfußball ist Chelsea).

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8674 am: 23.März 2024, 22:58:52 »

Kein Grund, jetzt in Euphorie zu verfallen, aber das war wirklich eine gute Leistung. Das 0:1 komplett einstudiert, super Move. Da hat heute vieles gestimmt, ein paar Sachen natürlich auch nicht - aber es war halt auch Frankreich. Bin gespannt, ob man das konservieren kann.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8675 am: 23.März 2024, 23:21:17 »

Saubere Leistung! Aber es war nur ein Testspiel, kein Grund in Euphorie auszubrechen.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8676 am: 24.März 2024, 11:37:41 »

Kein Grund, jetzt in Euphorie zu verfallen, aber das war wirklich eine gute Leistung. Das 0:1 komplett einstudiert, super Move. Da hat heute vieles gestimmt, ein paar Sachen natürlich auch nicht - aber es war halt auch Frankreich. Bin gespannt, ob man das konservieren kann.

Der Zug ist abgefahren. Die Medien schreiben schon als hätte man die Europa Meisterschaft geholt. Letzendlich war es nur ein Testspiel in dem man seit Ewigkeiten mal wieder eine gute Leistung gezeigt hat. Positiv stimmt mich das Nagelsmann Spieler bevorzugt die auch Leistungen in ihren Vereinen zeigen und auch wirklich Bock haben auf Nationalmannschaft. Trotzdem sehe ich da gerade wenn es von der ersten Elf weggeht auf einigen Positionen schon ein starkes Leistungsgefälle.
Mal schauen wie das Spiel gegen die Niederlande ausschaut.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8677 am: 24.März 2024, 12:46:28 »

Ich möchte Deutschland auch die gute Leistung nicht absprechen, aber ich sehe das ähnlich wie kn0xv1lle. Im ZDF wurde nach den 90 Minuten (plus) so gesprochen als würde man nun gefühlt Dauer-Europameister und Dauer-Weltmeister werden, überspitzt ausgedrückt.

Mich hat die Einstellung der Franzosen schockiert, denn da war irgendwie gar keine Einstellung zu erkennen. Es war ein blutleerer, leidenschaftsloser und extrem lustloser Auftritt. Das können die Franzosen schon anders und es ist nicht das erste Mal dass die Franzosen bei einem Freundschaftsspiel (bei weitem) nicht ihr volles Niveau abrufen, was die Leistung des DFB-Teams nicht schmälern soll. Aber an der Wahrheit vorbeiblicken hilft halt auch nichts. Dass die gesamte französische Nationalmannschaft bei einem (wichtigen) EM-Spiel, ebenfalls übertrieben ausgedrückt, nur herumsteht und fast nur reagiert statt agiert, ist (zumindest für mich) unvorstellbar.

Ich denke, dass das Spiel gegen die Niederlande ein anderer "Wegweiser" wird als dieses Spiel gegen die "großen Franzosen", die sie in diesem Spiel de facto nicht waren - warum auch immer und es hatte auch mit einem starken Auftritt von Deutschland zu tun.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8678 am: 24.März 2024, 13:08:38 »

Ist in der Theorie vollkommen richtig, aber glaubst du ernsthaft, da kommt auch nur 1 Cent von den Mehreinnahmen bei deinen genannten Bereichen an?

Definitiv kommt da was an. Vermutlich nicht im Umfang wie die Mehreinnahmen, aber ich bin davon zu 100% überzeugt. Die Frage wird nur sein, ob man das Richtige mit den erhöhten finanziellem Möglichkeiten anfängt (bestes Negativbeispiel aus dem Vereinsfußball ist Chelsea).

Die haben damit immerhin die CL gewonnen  :police:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8679 am: 25.März 2024, 07:04:43 »

Zum Ausrüsterstreit hat jemand eine Rückblende aus dem Jahr 2007 ausgegraben (man erinnere sich an das Thema Schuhwahl): https://www.youtube.com/watch?v=SCH_VfYtB44

Zum Thema selbst: Mal wieder viel heiße Luft. Natürlich muss der DFB, wenn es zwei bzw. drei sehr unterschiedliche Angebote gibt, wovon eines deutlich besser ist, den besseren Deal nehmen. Was das wieder für ein Drama war, das sich bis in politische Kreise gezogen hat... ::)

Sportlich hoffe ich einfach auf eine engagierte EM, bei der man der deutschen Mannschaft mal wieder gerne zuguckt und nicht das Gefühl hat, da spielt eine Altherrenmannschaft. Wenn Nagelsmann und Co. den Weg beibehalten, kann das was werden. An den Titel im eigenen Land glaube ich aber nicht. Ein bisschen erinnert das alles an 2006.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!