Verschiedenes > Fußball
Deutsche Nationalmannschaft
<< < (1733/1749) > >>
Signor Rossi:
Saubere Leistung! Aber es war nur ein Testspiel, kein Grund in Euphorie auszubrechen.
kn0xv1lle:

--- Zitat von: Henningway am 23.März 2024, 22:58:52 ---Kein Grund, jetzt in Euphorie zu verfallen, aber das war wirklich eine gute Leistung. Das 0:1 komplett einstudiert, super Move. Da hat heute vieles gestimmt, ein paar Sachen natürlich auch nicht - aber es war halt auch Frankreich. Bin gespannt, ob man das konservieren kann.

--- Ende Zitat ---

Der Zug ist abgefahren. Die Medien schreiben schon als hätte man die Europa Meisterschaft geholt. Letzendlich war es nur ein Testspiel in dem man seit Ewigkeiten mal wieder eine gute Leistung gezeigt hat. Positiv stimmt mich das Nagelsmann Spieler bevorzugt die auch Leistungen in ihren Vereinen zeigen und auch wirklich Bock haben auf Nationalmannschaft. Trotzdem sehe ich da gerade wenn es von der ersten Elf weggeht auf einigen Positionen schon ein starkes Leistungsgefälle.
Mal schauen wie das Spiel gegen die Niederlande ausschaut.
Tim Twain:

--- Zitat von: m4 am 22.März 2024, 22:08:27 ---
--- Zitat von: GameCrasher am 22.März 2024, 13:00:06 ---Ist in der Theorie vollkommen richtig, aber glaubst du ernsthaft, da kommt auch nur 1 Cent von den Mehreinnahmen bei deinen genannten Bereichen an?

--- Ende Zitat ---

Definitiv kommt da was an. Vermutlich nicht im Umfang wie die Mehreinnahmen, aber ich bin davon zu 100% überzeugt. Die Frage wird nur sein, ob man das Richtige mit den erhöhten finanziellem Möglichkeiten anfängt (bestes Negativbeispiel aus dem Vereinsfußball ist Chelsea).

--- Ende Zitat ---

Die haben damit immerhin die CL gewonnen  :police:
DeDaim:
Zum Ausrüsterstreit hat jemand eine Rückblende aus dem Jahr 2007 ausgegraben (man erinnere sich an das Thema Schuhwahl): https://www.youtube.com/watch?v=SCH_VfYtB44

Zum Thema selbst: Mal wieder viel heiße Luft. Natürlich muss der DFB, wenn es zwei bzw. drei sehr unterschiedliche Angebote gibt, wovon eines deutlich besser ist, den besseren Deal nehmen. Was das wieder für ein Drama war, das sich bis in politische Kreise gezogen hat... ::)

Sportlich hoffe ich einfach auf eine engagierte EM, bei der man der deutschen Mannschaft mal wieder gerne zuguckt und nicht das Gefühl hat, da spielt eine Altherrenmannschaft. Wenn Nagelsmann und Co. den Weg beibehalten, kann das was werden. An den Titel im eigenen Land glaube ich aber nicht. Ein bisschen erinnert das alles an 2006.
GameCrasher:

--- Zitat von: Herr_Rossi am 22.März 2024, 13:38:32 ---Immer wieder kommt gerne der Joker "Tradition". Wenn dem DFB - was man so hört - finanziell das Wasser bis zum Hals steht (dafür gibt es vielerlei Gründe), dann greift man selbstverständlich tendenziell zum finanziell lukrativeren Angebot.

Wenn ich 30 Jahre lang Mercedes gefahren bin und jetzt einen Dacia kaufe - weil er qualitativ in der gleichen Liga spielt und weniger kostet, dann stehen auch nicht meine Nachbarn mit der Mistgabel vor meiner Garage.

Der DFB hat Jahrzehnte adidas als Ausrüster gewählt - und es war sicherlich nicht immer das beste und finanziell attraktivste Angebot. Warum konnte/wollte sich adidas jetzt nicht "revanchieren" und mit Nikes Angebot mithalten? Soll man rein aus Verbundenheit/Tradition immer bei adidas bleiben? Wozu? Dann kann mir adidas immer einen Betrag X "diktieren" und aus Verbundenheit sagt der DFB: Jawoll, nehm ich?

Man bekommt dem Vernehmen nach ab 2027 ungefähr das doppelte von dem, was man aktuell von adidas bekommt. Wie viel hat adidas denn für eine Verlängerung geboten? Ähnlich viel wie Nike? Ähnlich viel wie im aktuellen Vertrag? Wir wissen es nicht. Aber es muss wohl leider wieder einmal öffentlich erst der Mecker-Reflex bis zum Erbrechen bedient werden.

--- Ende Zitat ---

Zu dem Thema hat Andreas Rettig viel sinniges im Doppelpass geäußert. Insbesondere natürlich, dass die Entscheidung wirtschaftlich gesehen praktisch alternativlos war. Aber auch zum Zeitpunkt der Bekanntgabe hat er Begründungen genannt, die mir einleuchten. Zuvor hatte ich insbesondere genau das nämlich nicht verstanden gehabt. Also, warum man genau jetzt damit an die Öffentlichkeit geht.

Ich hab mal die Stelle verlinkt, wenn das jemand gucken möchte:
https://youtu.be/Jv7WeqaH4aE?t=3052
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln