| Verschiedenes > Fußball |
| Deutsche Nationalmannschaft |
| << < (1746/1749) > >> |
| Signor Rossi:
Es ist einfach nur schäbig Baumann gegenüber, der darf quasi die Drecksarbeit machen und mit dem Turnier wird dann Neuer belohnt. |
| m4:
Definitiv... aber man kann doch dann nicht sogar mit Baumann und Nübel als 2 und 3 ins Turnier gehen... Für mich müsste Atubolu als Nr. 3 mit. Wenn es in der KO-Phase in Richtung Elferschießen geht, muss man ihn als Elferkiller bringen! Aber vll nimmt Nagelsmann ja auch 4 Torhüter mit, zuzutrauen ist ihm alles.... |
| Magic1111:
--- Zitat von: m4 am 20.Mai 2026, 10:31:31 ---... Aber vll nimmt Nagelsmann ja auch 4 Torhüter mit, zuzutrauen ist ihm alles.... --- Ende Zitat --- Er nimmt wohl Urbig als Trainingstorhüter mit, so habe ich das vorhin gelesen. Ansonsten bin ich, was meine Meinung zum Thema betrifft, wenn vielleicht auch weitgehend alleine hier im MTF, bei Sammer: https://www.focus.de/sport/fussball/alle-die-weinen-nach-hause-sammer-knallhart-in-neuer-debatte-ueberhaupt-kein-baumann-mitleid_abc4de71-cdb5-4b6d-a71d-ad330e83088a.html Und nein, das hat absolut nichts mit Vereinsbrille zu tun. |
| Brave1983:
Man hätte Neuer natürlich mitnehmen können, aber der Zeitpunkt und die Art der Kommunikation (Neuer ist zurückgetreten, Baumann wurde zur Nummer 1 erklärt usw) ist einfach katastrophal. Ich glaube, dass das nicht einmal bei den FCB-Mitspielern als positiv angesehen wird, auch weil sich kein Spieler mehr sicher sein kann, wenn ihm Nagelsmann etwas zusagt. Dass das Sammer so gut wie gar nicht einbezieht...ohne Worte. Und noch eine andere Sichtweise: Ich glaube, dass Neuer inzwischen (!) überschätzt wird...ja, er holt noch seine ganz großen Paraden heraus, aber man sollte nicht die Augen davor verschließen, dass er auch immer wieder für einen haarsträubenden Fehler gut ist. Die sehe ich bei Baumann nicht. Für mich ist das widerum ein unterschätzter Torhüter, der mehr als nur "solide" ist. Ich komme übrigens aus Österreich und denke, dass wir (aufgrund unseres starken Kollektivs, individuelle Qualität haben wir auch im Team, aber wir kommen über ein unfassbar starkes Kollektiv) gute Chancen haben, dass wir stärker als Deutschland abschneiden und überhaupt sehr weit kommen, auch wenn man mich jetzt aufgrund dieser "Einschätzung" auslachen mag, aber ich schweife so und so vom Thema ab. Was ich auch damit noch sagen wollte: Ich sympathisiere weder mit Bayern, Hoffenheim, Baumann oder Neuer, habe aber auch nichts gegen diese Teams und Spieler. Aus meiner Sicht, und etwas überspitzt formuliert, zerfleischt sich Deutschland gerade selbst, denn das Thema wird man nicht mehr los. Und ja, am besten noch einen vierten Torhüter mitnehmen und einen guten (denn zumindest das sind alle Spieler im deutschen Kader) Feldspieler bei so einer langen WM daheim lassen. Auch hier: Ohne Worte. |
| Signor Rossi:
Den Schmarrn vom Sammer habe ich auch gelesen. Neuer streut mittlerweile Kreisklasseleistungen ein, wenn das in einem KO-Spiel passiert, dann gute Nacht. Gerade wo die Abwehr eh nicht so sattelfest ist. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |