Verschiedenes > Fußball
Deutsche Nationalmannschaft
<< < (1749/1749)
Bayernfahne:

--- Zitat von: Signor Rossi am Gestern um 17:32:59 ---
--- Zitat von: Henningway am Gestern um 14:07:14 ---Sorry, aber so krass ist es ja nun wohl nicht.

--- Ende Zitat ---
Beim 4-5 gegen PSG konnte er wimre nicht einen einzigen Ball parieren, sicher, die waren alle gut geschossen, aber das muss doch der Anspruch an einen Weltklassetorwart sein, dass er auch so einen mal rausholt.

--- Ende Zitat ---

Ich gebe dir bei allem Recht, aber diesen Abschnitt finde ich etwas fragwürdig. Welchen der 5 Bälle gegen PSG hätte er denn halten sollen? Beim 4:2 hat er auf die lange Ecke spekuliert, aber das muss er in der Situation auch, wenn Stanisic (vermeintlich) das kurze Eck zumacht. Ansonsten gibt es als Torwart leider so Tage, an denen bei allem was aufs Tor kommt, nichts zu machen ist. Liegt dann aber mehr an der Effizienz des Gegners als an einem selbst.
Magic1111:
Alles richtig bzgl. der Kritik an der Kommunikation seitens des Bundestrainers und des DFB, wie mit der Sache Neuer/Baumann umgegangen wurde. Da kann man keine positiven Argumente finden.

Aber: Aus sportlicher Sicht ist m.E. die Entscheidung pro Neuer nicht nur richtig, sondern sogar notwendig (bei Verletzung ter Stegen).

Und zwar aus diesen Gründen:

- Sehr, sehr große Erfahrung und in dem Zusammenhang ausstrahlende Ruhe
- Gibt der gesamten Defensive eine Sicherheit, auch und gerade mental ("Neuer ist ja im Tor, da können wir uns darauf verlassen...")
- immer noch Weltklasse, wenn auch nicht mehr so andauernd und konstant
- für viele Stürmer immer noch eine hohe Respektsperson, wenn sie z.B. frei auf ihn zulaufen
- Mächtige Aura (i.V. mit dem vorherigen Punkt).

Kein einziger aktuell fitter deutscher Torwart kann z.Zt. alle vorgenannten Punkten auf sich vereinen.

Deshalb war, Stand jetzt, aus meiner Sicht die Nominierung Neuers zur Nr. 1 für die WM alternativlos.

Natürlich kann sich das alles als falsch herausstellen, aber hinterher ist man ja eh immer schlauer. Endgültige Gewissheit wird es sowieso erst nach dem Turnier geben.
Elemotion:
Also wenn ich mal die Neuer Thematik ausklammere finde ich die meisten Nominierungen ziemlich schlüssig.

Ich persönlich hätte Ginter für Rüdiger mitgenommen, Bischoff aufgrund seiner Polyvalenz für Groß (auch wenn ich Groß nicht sooo kritisch sehe, kann man tatsächlich machen) aber vor allem El Mala für Sane (ja es ist nicht die gleich e Position aber man hat Leweling und Karl für rechts)

Wenn Nagelsmann und sein Stab natürlich zwischen El Mala und Beier entscheiden "mussten" finde ich die Wahl für Beier tatsächlich logisch. Beier macht mehr für das Team und ob El Mala die Freiheiten wie in Köln kriegt ist fraglich (Als Kölner hätte ich ihn natürlich gerne bei der WM gesehen). Grundsätzlich hätte ich El Mala deshalb auch für Sane mitgenommen.

Beim Rest des Kaders gehe ich so weit mit, Tresoldi nicht mitzunehmen kann ich nachvollziehen, wüsste nicht für wen. Mittelstädt zu Hause zu lassen hätte man anders entscheiden können, dürfte aber nicht der springende Punkt werden
m4:

--- Zitat von: Elemotion am Heute um 08:18:54 ---Ich persönlich hätte Ginter für Rüdiger mitgenommen, Bischoff aufgrund seiner Polyvalenz für Groß (auch wenn ich Groß nicht sooo kritisch sehe, kann man tatsächlich machen) aber vor allem El Mala für Sane (ja es ist nicht die gleich e Position aber man hat Leweling und Karl für rechts)

--- Ende Zitat ---

Ja, Ginter wäre für mich auch ein Kandidat gewesen, da aber feststand, dass Rüdiger ich nenne es mal "nicht fallengelassen wird", war es vermutlich um den Platz des 5. IV ein Duell zwischen Thiaw und Ginter. Vor diesem hintergrund ist es für mich schlüssig sich für die deutlich jüngere Variante zu entscheiden (ich persönlich hätte nach den ganze "Eskapaden" Rüdiger schon lange gestrichen).
Bezüglich der Thematik Groß/Bischof: Bischof hat zwar 37 Spiele diese Saison absolviert, stand jedoch im Schnitt nicht einmal 45min pro Spiel auf dem Feld.
Ich denke, dass man mit Groß als Backup-Lösung für Kimmich hinten rechts plant, hat er ja schon des Öfteren gespielt...

Bei El Mala bin ich Zwiegespalten. Klar, würde ich Ihn vor Sane sehen, für mich müsste wäre die Wahl aber auf Führich gefallen.

Allgemein hätte ich mir Umstellung auf eine 3er-Kette gut vorstellen, da könnte Leweling als rechter Schienenspieler agieren und Kimmich auf seine Wunschposition ins Zentrum. Aber dafür hätten wir zumindest einen IV mehr nominieren müssen.
Elemotion:
Ja der Rüdiger Take war meinerseits mehr Wunsch als wahrscheinlich, dementsprechend stimme ich mit Thiaw und Ginter zu. Ich persönlich hätte El Mala lieber als Führich mitgenommen, da beide höchstwahrscheinlich Kaderplatz 20-26 inne hätten und El Mala traue ich einfach etwas mehr zu diesen entscheidenden Unterschiedsmoment zu kreieren.

Eine Dreierkette halte ich auch für interessant, wobei man dann den Spielstil von Leverkusens Meistersaison kopieren müsste, damit Wirtz und Musiala als 10er/hängende Spitzen agieren können. Aber ich glaube dieses System braucht Zeit um es einzustudieren. Die hat man in der Nationalmannschaft halt leider nicht.

Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln