Verschiedenes > Fußball
Deutsche Nationalmannschaft
<< < (1757/1757)
Magic1111:

--- Zitat von: fussballmonster am Gestern um 16:27:09 ---Thema Klopp als DFB Trainer
Aktuell gibt es ja eine richtige Euphorie wenn es um Klopp als Bundestrainer geht. Ich vermute, dass die Ernüchterung schnell eintreten wird.

--- Ende Zitat ---

Nur gibt es zu ihm als Bundestrainer m.E. keine gleichwertige Alternative, wenn man keine ausländische Option in Betracht zieht.

Und was manchmal eine Personalie, nämlich die des Trainers, in einer Mannschaft bewirken, und welche Kräfte plötzlich frei gesetzt werden können, hat man bei Bayern beim Wechsel von Nico Kovac zu Flick und Tuchel zu Kompany gesehen.

Okay, ist zwar wieder ein Vereins Beispiel, aber trotzdem.
TNDO:
Ich halte Klopp für einen tollen Trainer, aber sein Fussball (Heavy-Metal-Football) braucht Spieler die gegenhalten können körperlich. Das sehe ich nach dieser WM noch weniger als vorher schon. Er müsste fast die komplette Nationalmannschaft austauschen. Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich befürchte daher, dass sein Fussball nicht zu den Spielern passt, die wir in Deutschland ausgebildet haben. Wir müssten weg davon, erstmal nur zentrale Mittelfeldspieler auszubilden, sondern direkt auch z.B. Rechtsverteidiger in den NLZ ausbilden, damit wir wieder diverser werden was Positionen und Spielstile angeht. Das macht uns dann auch generell flexibler. Das wäre der wohl wichtigere Punkt als wer neuer Bundestrainer wird.
Habe mich mal damit beschäftigt wer für Klopp spielen könnte.
Torwart : Alexander Nübel (Neuers Zeit ist vorbei, Baumann auch nicht mehr der jüngste und Ter Stegen zu oft verletzt) und als Backup Atobolu
Linksverteidiger : David Raum

Der deutsche Andy Robertson imo.
Innenverteidiger : Antonio Rüdiger (R), Jonathan Tah (L) und Schlotterbeck als Backup
Aggressiv (Rüdiger) und Athletisch (Tah). Sie könnten körperlich gegenhalten.

Rechtsverteidiger : Benjamin Henrichs
Physisch stark und laufstark (wie David Raum)

Zentrales Mittelfeld : Leon Goretzka / Felix Nmecha , Andrichs als Backup
Extrem Pressingstark und gut im Zweikampf, alles Box-to-Box und mit viel Laufbereitschaft, also Arbeiter.

ZOM : Jamal Musiala (wenn fit), sonst gerne auch Amiri
Stark im 1-1 und Dribbling, schafft Räume und zieht Gegner auf sich. Amiri ist ein überragender Passspieler und kann das Spiel lenken.

Linker Flügel : Florian Wirtz
Mit vielen Freiheiten als Spielmacher kann er nach innen und ist einsatzfreudig.

Rechter Flügel : Karim Adeyemi
Extrem viel Speed, was bei Klopps Fussball von großen Vorteil ist. Kann dadurch auch bei Kontern nach Ballgewinn eine Waffe sein.

Stürmer : Deniz Undav
Kann Pressen, ist extrem giftig. Steht oft genau richtig und trifft gute Entscheidungen. Der typische Bolzplatz-Stürmer.

Könnte also vielleicht doch funktionieren...
kn0xv1lle:
So Amis draußen Gott sei dank damit hat hoffentlich die Trump Show erstmal ein Ende ...

Ich kann nur hoffen das diese Fifa Geschichte der Sargnagel für Infantino ist. Der Typ ist echt der Teufel in Person. Aber leider wird es niemals soweit kommen, da er sich ja überall die Stimmen erkauft ...
Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln