MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 985522 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8400 am: 11.Mai 2021, 14:25:16 »

Doch recht billig, weil er eben noch nie für die A-Mannschaft auflief. Die Statuten hätte man dementsprechend direkt nachziehen sollen. Mal abwarten.
Was meinst du mit nachziehen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8401 am: 11.Mai 2021, 14:42:12 »

Doch recht billig, weil er eben noch nie für die A-Mannschaft auflief. Die Statuten hätte man dementsprechend direkt nachziehen sollen. Mal abwarten.
Was meinst du mit nachziehen?

Wer nur für die U21 aufläuft, sollte auch das Recht haben zu wechseln. Aber das Thema hat sich nun wohl eher erledigt.  ;)

https://www.sport.de/news/ne4454241/vfb-stuttgart--borna-sosa-wird-laut-oliver-bierhoff-nicht-fuer-den-dfb-spielen/
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8402 am: 11.Mai 2021, 14:46:46 »

Aber das Thema hat sich nun wohl eher erledigt.

Ja, Thema hat sich leider erledigt.

Kann mir auch nicht (mehr) vorstellen, dass er nun im kroatischen Verband, bzw. in der Mannschaft mit offenen Armen empfangen wird....
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8403 am: 11.Mai 2021, 15:11:05 »

Dalic ist ein empathischer Mensch und hat gesagt, dass die Entscheidung bei Sosa liegt.
Wenn Sosa für Kroatien spielen möchte und Dalic das Gefühl hat dass es nicht nur eine "wirtschaftliche" Entscheidung ist, dann ist die Tür offen. Da müssen noch einige Sachen besprochen werden. Wie z. B. Sosas verletzungsbedingt Absage für das U21-EM-Spiel gegen England. Vier Tage später hat er für Stuttgart spielen können. Seitdem hält sich das Gerücht, dass die Verletzung "geplant" war.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8404 am: 11.Mai 2021, 15:25:28 »

dass es nicht nur eine "wirtschaftliche" Entscheidung ist.

Ist natürlich die ganze Krux bei der Sache. Hoffe mal für Sosa wird das kein Stolperstein.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8405 am: 11.Mai 2021, 16:20:56 »

Doch recht billig, weil er eben noch nie für die A-Mannschaft auflief. Die Statuten hätte man dementsprechend direkt nachziehen sollen. Mal abwarten.
Was meinst du mit nachziehen?

Wer nur für die U21 aufläuft, sollte auch das Recht haben zu wechseln. Aber das Thema hat sich nun wohl eher erledigt.  ;)

https://www.sport.de/news/ne4454241/vfb-stuttgart--borna-sosa-wird-laut-oliver-bierhoff-nicht-fuer-den-dfb-spielen/
Naja aber die Statuten wurden ja extra gezielt geändert. Daher ist davon auszugehen, dass man genau in so einem Fall einen Verbandswechsel ausschließen wollte
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8406 am: 19.Mai 2021, 13:20:46 »



Kein Baku, Wirtz und Younes  :'(
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8407 am: 19.Mai 2021, 13:25:46 »

Ja, Baku statt Koch (auch wenn nicht die gleiche Position) und Younes statt Hofmann. Aber das wird eh keine große Rolle spielen.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8408 am: 19.Mai 2021, 13:49:29 »

Wenn man mal von Reus und ter Stegen absieht ist das dass, was der deutsche Fußball momentan hergibt.

Klar, kann man immer einzelne Spieler diskutieren, warum der mit kommt und ein anderer nicht.

Aber im Großen und Ganzen ist das schon das Optimum was möglich ist.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8409 am: 19.Mai 2021, 15:01:18 »

Ich habe irgendwo gelesen, dass aufgrund der Pandemie die Aufgebote aufgestockt wurden, die Spieltagskader aber gleich groß bleiben. Bedeutet das nun, dass diese 26 Spieler final dabei sind oder muss doch noch jemand gehen?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8410 am: 19.Mai 2021, 15:07:44 »

Ich habe irgendwo gelesen, dass aufgrund der Pandemie die Aufgebote aufgestockt wurden, die Spieltagskader aber gleich groß bleiben. Bedeutet das nun, dass diese 26 Spieler final dabei sind oder muss doch noch jemand gehen?

Es wurde berichtet, dass Löw nur die Spieler einlädt, welche auch final zum Turnier mitkommen (sollen). Also kein Casting dieses Mal.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8411 am: 19.Mai 2021, 15:18:46 »

Ich persönliche verstehe nicht ganz, warum Musiala mitkommt, Wirtz aber nicht. Der Leverkusener hat in einem schwächeren Team mehr gezeigt (Tore + Vorlagen). Ansonsten bin ich aber auch froh, dass Hummels, Müller und auch Volland dabei sind.

LG Veni_vidi_vici

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8412 am: 19.Mai 2021, 15:26:42 »

Ich persönliche verstehe nicht ganz, warum Musiala mitkommt, Wirtz aber nicht. Der Leverkusener hat in einem schwächeren Team mehr gezeigt (Tore + Vorlagen). Ansonsten bin ich aber auch froh, dass Hummels, Müller und auch Volland dabei sind.

LG Veni_vidi_vici

Vielleicht ist da was im Vorfeld unter Hand gelaufen, dass man Musiala eine EM Teilnehme mehr- oder weniger versprochen hat, wenn er sich für den DFB und gegen England als Nation entscheidet.

Keine Ahnung, Spekulation. Wäre aber eine Möglichkeit.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8413 am: 19.Mai 2021, 15:47:29 »

Denke eher, es geht darum, dass Musiala so ziemlich der einzige Spieler im Kader sein dürfte, der enge Situationen auflösen kann.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8414 am: 19.Mai 2021, 16:18:32 »

Außerdem hat Musiala seine 7* Scorerpunkte in der Bundesliga während gerade mal 841 Minuten auf dem Platz gesammelt. Die meisten als Joker. Wirtz hat gerade mal 11* Scorerpunkte in deutlich mehr Bundesligaspielzeit (2162 Minuten), der war mehr oder weniger Stammspieler. Egal wer von beiden mitfährt, er fährt wohl als Ergänzung mit. Musiala hat bewiesen, dass er auch in einem Topteam noch spät Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen kann.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie du, vvv, auf die Aussage mit mehr Toren und Vorlagen kommst?  ??? Internationale Spiele mit eingerechnet? Auch da hat Wirtz nur einen Punkt mehr gesammelt als Musiala. Erneut mit mehr Spielzeit und wohlgemerkt in der EL, nicht der CL.

*die Zahlenangaben, die ich hier vorher drin stehen hatte, waren Quatsch, darum ergibt der Post jetzt nur noch bedingt Sinn.
« Letzte Änderung: 19.Mai 2021, 16:52:05 von Bayernfahne »
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8415 am: 19.Mai 2021, 16:36:29 »

Stimmt schon. Wenn man die internationalen Spiele einrechnet und auch die Spielminuten, dann ist das Rennen knapper. Rechnen wir doch spaßeshalber mal anhand von Transfermarkt-Daten.

1. Musiala: 1.419 Spielminuten und acht Torbeteiligungen (7 Tore und 1 Vorlage) = alle 177,375 Minuten einen Scorer-Punkte.

2. Wirtz: 2.754 Spielminuten und 16 Torbeteiligungen (8 Tore und 8 Vorlagen) = alle 172,125 Minuten einen Scorer-Punkt.

Wobei man Wirtz den Faktor "mehr Spielzeit" ja bitte nicht negativ auslegen sollte. Gerade weil er in seinem Verein schon eine wichtigere Rolle einnehmen kann, hätte er es aus meiner Sicht noch immer eher verdient gehabt. Allerdings gebe ich zu, dass ich weder auf die Spielminuten, noch auf die internationalen Spiele geschaut hatte. Und ich gestehe auch ein, dass beide wohl eher keinen Stammplatz hätten - was die ganze Unterhaltung etwas weniger wichtig macht. Trotzdem sagt mein Gefühl: Wirtz hätte es mehr verdient gehabt.

LG Veni_vidi_vici

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8416 am: 19.Mai 2021, 16:47:14 »

Ich möchte Wirtz ja nicht die viele Spielzeit negativ auslegen, sondern umgekehrt Musialas gute Werte in verhätlnismäßig wenig Spielzeit positiv. Das Argument der wichtigeren Rolle im Verein ist natürlich ein Punkt. Wenn es um einen Stammplatz ginge. Aber wie gesagt, als Joker hat Musiala da durchaus zu überzeugen gewusst und ich kann die Entscheidung, auch ganz ohne Vereinsbrille, nachvollziehen. Im Gegenteil, durch die Vereinsbrille hätte ich ihn lieber die ganze Sommervorbereitung unter Nagelsmann machen sehen.

*Ich muss übrigens meine Zahlenangabe aus dem Vorpost korrigieren, Musiala hat in der Liga 7 Torbeteiligungen gesammelt, nicht 11 und Wirtz 11, nicht 6. Habe beim Lesen versehentlich einmal in die Spalte mit den Vorlagen und einmal in die mit den Auswechslungen geschaut.
« Letzte Änderung: 19.Mai 2021, 16:51:35 von Bayernfahne »
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8417 am: 19.Mai 2021, 16:56:01 »

Kein Podolski, kein Hector, kein Grund die EM zu schauen...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8418 am: 19.Mai 2021, 17:30:02 »

Ich kann aber die Entscheidung für Musiala und gegen Wirtz dann doch nachvollziehen. In der Startelf würden beide nicht stehen. Ergo bleibt nur Joker übrig. Und da hat Musiala bewiesen, dass er reinkommen kann und wegen seiner frechen Spielweise schon einen großen Impact hat. Der schafft durch seine guten Dribblings auf sehr, sehr engem Raum Räume für die anderen und kann auch selbst für Gefahr sorgen. Das muss man halt dann auch noch zu den Scorrerpunkten hinzufügen. Bei ihm geht es in Bedrängnis dann oftmals doch ganz schnell und von ihm kommt eher ein Geistesblitz, der dann den Vorlagengeber auf die Reise schickt. Sowas braucht man eventuell in den entscheidenden Spielen, wenn der Gegner nur noch hinten drin steht.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #8419 am: 19.Mai 2021, 18:18:53 »

Kein Podolski, kein Hector, kein Grund die EM zu schauen...

Der einzige Grund, irgendein internationales Turnier zu schauen, heißt Zlatan Ibrahimovic. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!