MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 1004202 mal)

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #440 am: 04.Mai 2010, 16:00:43 »

Ich merk schon an Kompetenz mangelt es hier ein wenig.

siehe Beitrag von Herr_Rossi und dann denk nochmal drüber nach.

Aber schon das du uns weismachst, wir sehen nur die aktuelle Saison und lassen uns von der BILD mitreißen...

Zum Thema "alte Kamellen ausgraben": schau dir mal WM 90 das Spiel gegen Holland an, Klinsmann. SO muss ein Stürmer arbeiten.
Gespeichert

psyko666

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #441 am: 04.Mai 2010, 16:01:00 »

ich kann mich nur wiederholen

Klose und Poldi haben uns in den letzten Jahren ins Halbfinale und Finale geschossen ! Rossi du schaust auch wieder nur auf eine Saison ! Denkt doch alle mal ein bisschen weiter, Eingespieltheit etc... Ich denke da z.B. an das Russland Spiel, das war eine Weltklasse Leistung des DFB Teams. Wollt ihr dieses System kaputt machen indem ihr Spieler einbaut , nur weil diese eine gute Saison gespielt haben ???? Totaler Schwachsinn!!!

Zu Weide/Hummels, einen Torwart mit einem Feldspieler zu vergleichen bezogen auf die Erfahrung ist wohl auch nicht ganz richtig.

Ich bekomm schon ein wenig Angst wenn man sieht wie hier alle den Medien und Experten die Worte aus dem Munde nehmen. Wo ist eure eigene Meinung?

Deutschland wird ein gutes Turnier spielen, 100% , weil Löw genau weiss was er tut.

Wer sagt euch denn z.B. das KK in die Harmonie des Teams passen würde?? Vllt mögen einige SPieler ihn nicht?? Löw hat immer betont das er auch auf sowas achtet, da man viele Wochen zusammen rumhängen MUSS und er sowas als sehr wichtig sieht.

Aber das haben die Medien nicht gesagt stimmts ??
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #442 am: 04.Mai 2010, 16:15:25 »

BvBFan: Anderen hier die Kompetenz abzusprechen ist schon mutig, das hatte ich im letzten Beitrag vergessen zu schreiben.

Zitat
Rossi du schaust auch wieder nur auf eine Saison !
Hmm...
Zitat
Welche Leistung haben dann Klose und Podolski die letzten zwei Jahre gebracht?
Oder: Welche Leistung hat ein Herr Podolski die letzten vier Jahre gebracht?

Zitat
Klose und Poldi haben uns in den letzten Jahren ins Halbfinale und Finale geschossen !
Die WM ist vier Jahre her, soll man sich jetzt auf diesen Lorbeeren ausruhen und ab und zu mal Leistung bringen? Das ist meiner Meinung nach zu wenig.
Aber nehmen wir doch mal die EM 2008 und die kicker-Noten. Klose: 2.5, 3.0, 4.0, 4.5, 4.5, 5.5 - 2 Tore, 2 Assists - Durchschnitt. Podolski: 1.0, 2.5, 3.0 3.5, 4.0, 5.0 - 3 Tore, 2 Assists - Durchschnitt.

Zitat
Zu Weide/Hummels, einen Torwart mit einem Feldspieler zu vergleichen bezogen auf die Erfahrung ist wohl auch nicht ganz richtig.
Das musst Du mir etwas genauer erklären. Wieso ist der Vergleich nicht ganz richtig?

Zitat
Ich bekomm schon ein wenig Angst wenn man sieht wie hier alle den Medien und Experten die Worte aus dem Munde nehmen. Wo ist eure eigene Meinung?
Das was ich schreibe, ist meine persönliche Meinung.

Zitat
Wer sagt euch denn z.B. das KK in die Harmonie des Teams passen würde?? Vllt mögen einige SPieler ihn nicht?? Löw hat immer betont das er auch auf sowas achtet, da man viele Wochen zusammen rumhängen MUSS und er sowas als sehr wichtig sieht.
Schon seltsam daß man von allen Seiten hört daß Kuranyi einen einwandfreien Charakter hat...
Gespeichert

psyko666

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #443 am: 04.Mai 2010, 16:42:18 »

Ohne große Diskussion kann man das ganze auch ganz gut abkürzen...

Du denkst also ein Team (Startelf) wäre mit KK stärker als mit den eingespielten Klose und Poldi?

Da kommen wir zu einem anderen Thema, Kiesling wird mitfahren, aber mal ehrlich ich glaube nicht das er Stamm spielen wird... Ist das nicht auch falsch eurer Meinung nach weil er ja eine Saison so gut war???!!!
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #444 am: 04.Mai 2010, 16:57:32 »

Wer hat denn KK fuer die Stammelf gefordert?
Gespeichert

psyko666

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #445 am: 04.Mai 2010, 17:17:42 »

Ihr wollt nach Leistung mitnehmen, aber nicht aufstellen?

Wie unlogisch ist das denn  ???
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #446 am: 04.Mai 2010, 17:41:54 »

Zitat
Du denkst also ein Team (Startelf) wäre mit KK stärker als mit den eingespielten Klose und Poldi?
Erstens habe ich nie von der Startelf gesprochen und zweitens wäre die Startelf jedenfalls keinen Deut schlechter.

Zitat
Da kommen wir zu einem anderen Thema, Kiesling wird mitfahren, aber mal ehrlich ich glaube nicht das er Stamm spielen wird... Ist das nicht auch falsch eurer Meinung nach weil er ja eine Saison so gut war???!!!
Du bist derjenige, der die ganze Zeit von einer einzelnen Saison spricht. Nicht ich.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #447 am: 04.Mai 2010, 17:46:43 »

Kuranyis Nichtnominierung nehme ich Löw ab. Gerade wenn er sagt, er passe nicht in das taktische Konzept. Darüber zu urteilen ist schon deshalb unmöglich, weil man das Konzept nicht kennt. Nach den Gruppenspielen darf man das bewerten, vorher nicht.

Das Argument mit den vielen Toren halte ich auch für falsch. Im FM gibt es sehr viele Spieler, die haufenweise Tore schiessen, die ich aber trotzdem nicht kaufe - weil sie nicht in mein taktisches Konzept passen. Nehmt Euch mal Ailton oder Klose: bei Werder hat man für die beiden gespielt, bei Schalke oder Bayern nicht mehr - und prompt sank die Torquote!

Kuranyi muss man so in das Spiel einbinden, daß er die für ihn bestmöglichen Chancen bekommt. Wenn Löw da sagt, das passt für ihn nicht in seine Überlegung, dann ist es folgerichtig, auf Kuranyi zu verzichten.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #448 am: 04.Mai 2010, 18:55:05 »

Dafuer ist seine Bilanz aber ueberraschend gut. ;)
Ja man brauch mehr als 2 Ballkontakte und Tore gegen Luxemburg^^

Zitat
Aha, aber die anderen Stürmer zerreißen sich im Nationaltrikot? Ok, sie sind natürlich auch ausgeruht.
Löw hat nach der Poldi- Ohrfeige gegen Ballack alles falsch gemacht, lächerliche 5000 € Strafe und ne Aussprache. Spätestens da hat man gesehen, dass einige nen Freibrief haben.
Aber spätestens wenn Poldi, Klose und Gomez gegen die Fußballgiganten aus Malta ihre Tore gemacht haben wird wieder alles als super dargestellt; klar, wer ne andere bzw. überhaupt ne Meinung hat wird ja auch nicht mitgenommen bzw. eingeladen.
Schön das du das ansprichst. Poldi macht so ne scheiße weil er sich maßlos ärgert und unbedingt gewinnen will, während KK sich im Spiel mit Italienern über die neusten Haargels unterhält.

Zitat
Dann dürften Podolski, Klose und Cacau auch nicht antreten.
Wer sich zerreißt darf spielen. Zudem spricht Cacau besser deutsch als KK.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #449 am: 04.Mai 2010, 19:26:46 »

Vidukano10: Ach, wenn mein Kapitän zu mir (zugegeben, etwas lauter) sagt: "Beweg Dich!", dann darf ich ihm einmal ohrfeigen? Bei einer 2-0-Führung?
Und zu Deinem zweiten Satz verkneife ich mir jedweden Kommentar. :-X
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #450 am: 04.Mai 2010, 19:28:11 »

Quatsch, natürlich geht das nicht. Ist mir aber 1000* lieber als so ein Verpisser wie KK. Sowas geht noch viel weniger.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #451 am: 04.Mai 2010, 20:05:35 »

Mir gefällt der Ton im Allgemeinen nicht mehr. Es ist nicht schön zu lesen, die letzten Seiten.

Für Podolskis Aktion gehört er meiner Meinung nach auf Lebenszeit aus der Nationalmannschaft verwiesen. Jeder, der Löw kritisiert, dass er mit zweierlei Maß misst, wenn Kuranyi aus dem Team fliegt und Podolski nicht, erhält meine volle Zustimmung. Daraus ergibt sich aber nicht die Logik, Kuranyi mitnehmen zu müssen, weil Podolski auch dabei ist.
Im Prinzip ist alles gesagt. Löw sagt, Kuranyi passe nicht ins taktische Konzept. Er ist Bundestrainer und entscheidet. Luca Toni hat bei Bayern nicht ins taktische Konzept gepasst und musste auch gehen. So laufen die Dinge bei hochklassigen Trainern, die haben ihre Spielphilosophie und stellen sich danach den Kader zusammen. Ein Nationaltrainer hat es da natürlich leicht und schwer zugleich, denn er darf aus einem großen Topf auswählen. Kuranyi hat sich meiner Meinung nach nicht aufgedrängt. 18 Tore in einer Saison haben schon ganz andere geschafft, sogar sehr viel mehr. Hätte Kuranyi Schalke mit 25 Toren zur Meisterschaft geschossen (Grafite oder Dzeko letztes Jahr) und auch in internationalen Wettbewerben in großen Momenten wichtige Tore gemacht, dann könnte ich es noch verstehen. So finde ich das Thema geradezu lächerlich und verstehe auch nicht, warum hier solche Emotionen hochkochen. Klose hat auch in der Nationalmannschaft wichtige Tore erzielt, als es in der Liga nicht gut für ihn lief. Für Podolski gilt im Prinzip dasselbe. 2008 hätte er auch nicht mitkommen dürfen nach Leistung, aber er hat wichtige Tore gemacht und absolut zur Mannschaft gepasst. Kuranyi und auch Gomez passen bei näherer Betrachtung nicht richtig ins das Konzept. Bei Podolskis Nominierung wäre ich zwar auch skeptisch, aber man kann der Sache eine Chance geben. Der, der Verantwortung hat, entscheidet und der muss sich letztendlich auch rechtfertigen. Den Sturm halte ich nach wie vor für die unwichtigste Position bei KO-Turnieren und deshalb sollte man die Entscheidung einfach abhaken und akzeptieren.
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #452 am: 04.Mai 2010, 20:48:12 »

Ich denke auch das wir ohne KK gut auskommen werden, wenn man sich das taktische Konzept von Löw anschaut passt da einfach kein Strafraumstürmer, der sich Chancen normalerweise nicht selbst erarbeitet, einfach nicht rein. Klar kann man das jetzt auch auf Gomez ummünzen, wobei ich denke das die beiden äußerst verschiedene Strafraumstürmer sind, da Gomez noch mehr mit der Brechstange dort eindringen kann und sicherlich insgesamt der bessere Fussballspieler ist.

Adler´s Verletzung ist natürlich nicht sehr erfreulich, ich schätze das Wiese nun die Nummer 1 wird, was ich auch gerecht finde. Das Butt die Nummer 3 sein wird sollte wohl klar sein.

In der Verteidigung hat sich von den jungen ja in den letzten Spielen keiner so wirklich aufgedrängt wobei Badstuber als IV wieder aufsteigende Tendenz gezeigt hat. Aber in der Presse stand letztens das Hummels und Höwedes für die Testspiele nominiert werden, da Badstuber ja (glücklicherweise ;D) zu der Zeit noch 2 Spiele zu bewältigen hat und so schön wie das auch ist, wird das Hummels oder Höwedes wohl den entscheidenden Pluspunkt in Sachen WM geben.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #453 am: 05.Mai 2010, 11:02:28 »

Jetzt isses offiziell, dass Butt als Nummer 3 mitkommt.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #454 am: 05.Mai 2010, 11:28:54 »

Man stelle sich vor, der bisher titellose Butt gewinnt mit Bayern das Triple und wird Weltmeister. Und das mit 36! :D

Butt ist sicher eine gute Wahl. Hat die Ruhe weg und spielt eine sehr gute Saison. Hat internationale Erfahrung und war bei einer WM dabei. Dazu ist er noch ein sicherer Elfmeterschütze. Ich sehs schon kommen wenn Butt in der 120. eingewechselt wird. ;D

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #455 am: 05.Mai 2010, 11:37:51 »

Also mich würde auch mal das Konzept von Jogi interessieren. Ich mach 3 Kreuze wenn dieser Mann weg ist. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen kein Spiel der Nationalmannschaft mehr anzuschauen, sollang der noch Trainer ist. Einschlaftaktik ist nicht so meins.

Wenn Wiese wirklich Nummer 1 wird lieg ich wahrscheinlich vor lachen unterm Tisch.


Einige schreiben hier von der Eingespieltheit eines Klose und Podolski (in den Paar WM spielen verbietet sich mir das ohnehin schon). Denen sei gesagt auch die beiden haben keinen Schlater den man einfach umlegen kann. Was Gomez im Nationalteam zu suchen hat frag ich mich noch heute, will nicht wissen was über KK geschrieben würde, wenn der solche Chancen vergeben hätte, wie Gomez in seinen Länderspielen.

Irgendwie kommen in mir Erinnerungen an die EM 2000 wieder hoch.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #456 am: 05.Mai 2010, 12:05:43 »

@ Walde_Hugo
Wer sollte deiner Meinung nach denn den Sturm in der Nationalelf bilden?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #457 am: 05.Mai 2010, 12:29:29 »

Ach da gibs genug.

KK, Müller, Hunt, Kießling, Cacau,  ... nagut Gomez könnte man, aufgrund der Saison, zumindest auf die Bank setzen.


aber jetzt is es eh zu spät, harren wir der dinge die da kommen
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #458 am: 05.Mai 2010, 14:03:32 »

Mich erinnert es eher an 2006, als Klinsmann zum Staatsfeind erkoren wurde, vor allem nach der Ernennung Jens Lehmanns zur Nr. 1 und ihn danach alle zum Bleiben überreden wollten. Löw hat sich bisher nichts zu schulden kommen lassen, die Ergebnisse stimmen ausnahmslos, die Qualifikationen wurden sowohl für die EM, als auch für die WM problemlos überstanden. Also kein Grund zur Panik, aber offensichtlich gibt es hier gekränkte Gemüter, weil der ein oder andere Lieblingsspieler nicht berücksichtigt wird. Wann ist die erweiterte Kadervorstellung? Morgen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #459 am: 05.Mai 2010, 15:20:54 »

Hallo.
Ich erinnere mich daran,das nach Leistungsprinzip entschieden wird....
Ist schon so,wie Gomez mal erwähnt hat,egal welche Leistung gezeigt wird (im Verein) die Spieler stehen eh schon fest.
Ich seh immer noch keinen Grund,warum Klose und Poldi mitdürfen,anderen Spielern wird nahe gelegt (Hitzelsberger) irgendwo Spielen zu können....um berücktsichtig zu werden....

Hier ein Link:
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/nationalmannschaft-dfb-auswahl-trifft-sich-am-mittwoch-in-duesseldorf_aid_505102.html

Kadervorstellung morgen Mittag um 12 Uhr live bei Eurosport,N24 und n-tv.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 436   Nach oben