MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 436   Nach unten

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 994488 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #720 am: 08.Juni 2010, 00:11:42 »

Das ist ein Artikel von Phillip Köster aus dem Jahre 2008. Natürlich hat er zurecht einen kritischen Touch, der Begriff Event-Fan an sich ist ja schon nicht neutral. Er schreibt als verdammter Fußballholic. Er spricht als Sprachrohr der Generation Bundesberti, die nicht mal 90 Minuten Quergeschiebe durch die nicht vorhandene Viererkette hat vergraulen können. Auch ich mag diesen Text. Die Sache ist nur die: Auch wenn das seit spätestens 2006 eine ganz neue Dimension bekommen hat mit den Menschen, die sich alle vier Jahre wieder mal in den Sport einklinken, wenn Deutschland gegen Argentinien spielt - mehr als Hardliner-Sport war Fußball schon immer, wie jede andere populäre Sportart. Er war in all den Jahren schon Instrument zur Völkerverständigung, zur Integration, auch Politik. Das fängt nicht erst bei Franco und Real Madrid an, das hört auch nicht im Sommer 2006 mit Fußballkanzlerin Merkel auf. Schwer vorstellbar zudem, dass der hier erwähnte FC Barcelona, wäre er entgegen seinem  Motto "mehr als ein Club" tatsächlich bloß ein Fußballverein, heute so populär wäre. Das alles geht nur mit einem Sport, der über das Spielfeld hinaus auch eine soziale Komponente hat. Die ganze Weltmeisterschaft ist ein soziales Happening, über Staatsgrenzen, Hautfarben, Glaubensbekenntnisse und Lieblingsvereine hinweg, herrgott.

Natürlich rümpft man da als Purist schon mal die Nase über all die Fanmeilen, Opportunisten-Fähnchen und "Fachkommentare" - andererseits ist es schon ein bisschen komisch, dass man als ebensolcher Purist gerne mal ein "Wunder von Bern" zitiert. Und dann dabei nicht mal die Nase rümpft wie hier. Irgendwie schwer vorstellbar, dass all die 54er-Menschen in Deutschland Dauerkartenbesitzer von Rot-Weiss Essen waren. Nur mit ihnen wärs vielleicht dann auch nur halb so schön gewesen. Vor allem keine Geburtsstunde einer Nation. Und hat sich 2006 eigentlich ein Fußballfan über Artikel wie diesen geärgert, die so fast überall zu lesen waren?
« Letzte Änderung: 08.Juni 2010, 00:34:23 von Svenc »
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #721 am: 08.Juni 2010, 08:24:02 »

Apropo Modefans: Jetzt werden wieder die Autos vollgekleistert und mit geschätzten 30 Fahnen am Auto bestückt. Der neuste Trend: Aussspiegel- Klebefolien in der Landesfarbe...
Diese Autospiegelkondome sind nicht ungefährlich. Wir haben unseren Kunden davon abgeraten da viele Autos mittlerweile Blinker am Spiegel haben. Wie die Rechtslage bei einem Unfall ist konnte uns kein Produzent verlässlich mitteilen.

die können ja aussenspiegel-BLINKER in den landesfarben verkaufen, damit würden die mit den eventfans doch sicherlich ein riesen-geschäft machen...

EDIT:
wenn wir schonmal beim thema sind:

http://www.welt.de/sport/wm2010/article7935292/Mainkind-singt-den-WM-Song-von-WELT-ONLINE.html

scheusslich
« Letzte Änderung: 08.Juni 2010, 09:53:26 von JCash3000 »
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #722 am: 08.Juni 2010, 11:25:18 »

Zitat
Alexandra (14)

Die soll 14 sein?! Ist doch ein Fehler oder?! Was für ein breites Lächeln die hat, scheusslich! Und das Lied erst
« Letzte Änderung: 08.Juni 2010, 11:29:45 von Takticator »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #723 am: 08.Juni 2010, 12:20:27 »



EDIT:
wenn wir schonmal beim thema sind:

http://www.welt.de/sport/wm2010/article7935292/Mainkind-singt-den-WM-Song-von-WELT-ONLINE.html

scheusslich

Wie peinlich ist das denn? Ne 14-jährige, die schon jetzt so spießig rüberkommt wie ihr Welt-Finanzchef-Daddy.  ::)

Solange es nix besseres gibt, bin ich dafür, Oli Pochers 2008er Song zu übernehmen. Abgehangener Britpop, passt zum Fussball, finde ich.

http://www.youtube.com/watch?v=EeV9Lul3snA&feature=related
« Letzte Änderung: 08.Juni 2010, 12:33:55 von mancity »
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #724 am: 08.Juni 2010, 12:35:45 »

Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #725 am: 08.Juni 2010, 12:44:23 »

wenn schon dann der:

http://www.youtube.com/watch?v=Hvhqt6E-nWg

;)

Gefällt mir. Werd ich gleich auf meine Facebookseite setzen.  :D
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #726 am: 08.Juni 2010, 15:14:59 »

Damit dürfte das Dutzend aber voll sein. Das werden auch jedes mal immer mehr und meist immer schlechtere Lieder... ::)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #727 am: 08.Juni 2010, 15:21:09 »

Damit dürfte das Dutzend aber voll sein. Das werden auch jedes mal immer mehr und meist immer schlechtere Lieder... ::)

Das beste waren die beiden von der WM 98  8)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #728 am: 08.Juni 2010, 15:29:58 »

Damit dürfte das Dutzend aber voll sein. Das werden auch jedes mal immer mehr und meist immer schlechtere Lieder... ::)

Das beste waren die beiden von der WM 98  8)

Welche beiden? Mir kommt da jetzt nur "Carnaval de Paris" in den Sinn. Das war in der tat spitze.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #729 am: 08.Juni 2010, 15:34:11 »

Damit dürfte das Dutzend aber voll sein. Das werden auch jedes mal immer mehr und meist immer schlechtere Lieder... ::)

Das beste waren die beiden von der WM 98  8)

Welche beiden? Mir kommt da jetzt nur "Carnaval de Paris" in den Sinn. Das war in der tat spitze.

Dario G. - Sunchyme oder so meint er glaub ich.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #730 am: 08.Juni 2010, 15:38:03 »

Carnaval de Paris war von Dario G.

Dann gabs da noch Ricky Martin sagt Google. Naja, das war noch ganz i.O. im Vergleich zu dem heutigen Schrott.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #731 am: 08.Juni 2010, 15:43:04 »

Allee, Allee, Allee, Allee, Allee eine Straße mit viel Bäumen ja das ist eine Allee!



da gabs aber auch schon komische Lieder: http://www.youtube.com/watch?v=tXKZfRexPjM&feature=related
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #733 am: 08.Juni 2010, 16:00:47 »

Ich weiß schon, wieso ich WM Songs prinzipiell ablehne  ;D
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #734 am: 08.Juni 2010, 16:01:23 »

Jup ich meine das von Ricky Martin und Carneval de Paris  :D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #735 am: 08.Juni 2010, 16:11:48 »

Also ich fand das WM-Lied zur WM 2002 von Vangelis eigentlich ziemlich gut. Und Love Generation in 2006 war eigentlich auch ganz okay.
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #736 am: 08.Juni 2010, 16:23:57 »

Apropo Modefans: Jetzt werden wieder die Autos vollgekleistert und mit geschätzten 30 Fahnen am Auto bestückt. Der neuste Trend: Aussspiegel- Klebefolien in der Landesfarbe...
Diese Autospiegelkondome sind nicht ungefährlich. Wir haben unseren Kunden davon abgeraten da viele Autos mittlerweile Blinker am Spiegel haben. Wie die Rechtslage bei einem Unfall ist konnte uns kein Produzent verlässlich mitteilen.

die können ja aussenspiegel-BLINKER in den landesfarben verkaufen, damit würden die mit den eventfans doch sicherlich ein riesen-geschäft machen...

EDIT:
wenn wir schonmal beim thema sind:

http://www.welt.de/sport/wm2010/article7935292/Mainkind-singt-den-WM-Song-von-WELT-ONLINE.html

scheusslich

boah ist das schlecht, oh man  ;D

ich habe ja nix gegen WM, freue mich selbst drauf, aber ich hasse diese aufgesetzte Fröhlichkeit während einer WM, und noch schlimmer sind dann die ganzen Mülllieder aus allen Ecken, die die aufgesetzte Fröhlichkeit noch versuchen zu unterstützen....wie das oben zitierte Lied, also das ist wirklich furchtbar  :'(
und nach einer Woche ist dann wieder alles scheisse und grau

Früher haben die Spieler selber noch gesungen. Das hatte wenigstens noch was ;)

WM74:

http://www.youtube.com/watch?v=v19ZyiZpSEw&feature=related
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #737 am: 08.Juni 2010, 17:17:09 »

Klasse war 2006 der Song von Fettes Brot, wenn er auch erst nach der WM rauskam.

http://www.youtube.com/watch?v=-eJcnuztiZM

Grönemeyer fand ich auch nicht übel

http://www.youtube.com/watch?v=hd4oF4dZg9Q
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #738 am: 08.Juni 2010, 19:03:26 »

In der Regel ist die Musik zu Fußballspektakeln halt ähnlich kompetent wie der Geschmack von Fußballern... und deren Fans. Es heißt halt nicht jeder Mehmet Scholl oder Nick Hornby und hat eine Plattensammlung zuhause, die über die Apres-Skithüttenmixes 1-10 + Vereinshymne-MaxiCD + ein paar Singles aus der Radio- und TV-Werbung hinausgeht. Waving flag ist aktuell doch auch ganz hübsch - hauptsache, man muss im Söhnke-Wortmann-Film zum Afrikamärchen nicht noch mal Naidoo ertragen. Aber eigentlich sind all die Nischen-Trittbrettfahrer am kuriosesten, die mit minimalem Aufwand, maximalem Klischee und maximalem Dudeldideldü so richtig in die Charts kommen wollen, und das nicht schaffen. Lustig, wie mies, platt und dämlich ein bisschen WM-Abzocke sein kann.

RL=Wer außer das Team von Dänemark "singt" eigentlich aktuell einen WM-Hit ein (und chartet und scheffelt damit ganz ordentlich)?
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #739 am: 08.Juni 2010, 20:08:07 »

Generell kann man doch sagen das der Schrott nur von Künstlern kommt die vorher eh kaum jemand kannte^^

Das was von den bekannteren (zb Grönemeyer) kommt kann man sich schon anhören ... nur ist es halt zu viel, also ob es kein anderes Thema gibt ... Warum schreibt niemand ein Song über BP und die Ölkatastrophe ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 436   Nach oben