MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 1004084 mal)

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2040 am: 23.September 2011, 19:08:23 »

Achso, gut dass Özil 3-4 gute Spiele gemacht hat  ::)

Ja wenn ein gutes Turnier reicht um Weltklasse zu sein, dann is auch Fabio Grosso Weltklasse... man man man...  ::)

Du scheinst den Spanischen Fußball kaum zu verfolgen...In der Liga will Real auf ihn wohl nicht mehr verzichten.

Was ist Özil denn für dich? Guter Durchschnitt?
« Letzte Änderung: 23.September 2011, 19:10:14 von Takticator »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2041 am: 23.September 2011, 19:42:10 »

Wie ich ja neulich schon mal irgendwo hier im Forum geschrieben habe ist der Hype mit Özil total übertrieben von 'Marca Madrid' oder Real Marca
Ihn mit Iniesta auf eine Stufe zu stellen ist momentan einfach vermessen. Das kann ich aber für die Zukunft nicht blind unterschreiben. Denn ihm ist einiges zuzutrauen.
Also ich muss Ale schon recht geben was Kaka angeht. Würde er spielen wie zu Milan-Zeiten, dürfte Özil seine Tasche tragen. Aber der ist einfach permanent verletzt und nicht der Typ der sich danach wieder wie ein tollwütiger Hund in die Zweikämpfe schmeißt. Ich denke für ihn ist nur noch eine Rückkehr nach Brasilien sinnvoll.

@MMM
Du meinst wohl Diego Buchwald ;D
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2042 am: 23.September 2011, 19:42:29 »

Top 10 auf seiner Position. Das macht ihn noch lange nicht zur Weltklasse. Dass "spanische Medien" Özil lieben, halte ich für ein Gerücht von deutschen Medien. Klar, dass nach einem guten Spiel ein paar Lobeszeilen auf ihn in der Zeitung stehen, aber als Gott wird er dort bei weitem nicht verehrt. Özil ist ja kein schlechter, aber in einer Liga mit Xavi, Iniesta, Messi und Cristiano Ronaldo, nimmt Özil so die Beifahrerrolle ein.
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2043 am: 23.September 2011, 19:57:07 »

Top 10 auf seiner Position. Das macht ihn noch lange nicht zur Weltklasse. Dass "spanische Medien" Özil lieben, halte ich für ein Gerücht von deutschen Medien. Klar, dass nach einem guten Spiel ein paar Lobeszeilen auf ihn in der Zeitung stehen, aber als Gott wird er dort bei weitem nicht verehrt. Özil ist ja kein schlechter, aber in einer Liga mit Xavi, Iniesta, Messi und Cristiano Ronaldo, nimmt Özil so die Beifahrerrolle ein.

Kann man genauso unterstreichen...genauso wie den Hype der über Götze momentan gemacht wird, der wird ja schon mit Messi verglichen  ;D ;D.
Özil ist noch lange nicht soweit um mit Iniesta auf eine Stufe gestellt zu werden, hat aber aufjedenfall das Potenzial zu den TOP 5 Spielern der Spanischen Liga anzugehören. Noch was zu Kaka, seit der WM ging es ja schon bergab mit ihm, würde gerne von ihm eine Rückkehr nach Italien oder Brasilien sehen, wäre.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2044 am: 23.September 2011, 20:08:06 »

Wenn man neben Schweinsteiger, Lahm und Neuer einen weiteren Spieler die Weltklasse attestieren will, dann ist das eigentlich Gomez, zumindest wenn man ihn als reinen MS betrachtet (vor dem Tor hat er die besten Werte in der letzten Saison, er brauchte weniger Chancen als Ronaldo, Messi, hat mehr Tore hat Rooney, Eto'o, etc.). Wenn man hier damit argumentiert, dass Gomez als MS zu eindimensional spielt, könnte ich das aber verstehen. Schwieriger in der Bewertung, aber für mich eigentlich schon weltklasse ist Müller. Der hat immer Leistung gebracht, selbst wenn alle anderen im Team keine Leistung zeigen konnten.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2045 am: 23.September 2011, 20:16:32 »

Wie ich ja neulich schon mal irgendwo hier im Forum geschrieben habe ist der Hype mit Özil total übertrieben von 'Marca Madrid' oder Real Marca
Ihn mit Iniesta auf eine Stufe zu stellen ist momentan einfach vermessen. Das kann ich aber für die Zukunft nicht blind unterschreiben. Denn ihm ist einiges zuzutrauen.
Also ich muss Ale schon recht geben was Kaka angeht. Würde er spielen wie zu Milan-Zeiten, dürfte Özil seine Tasche tragen. Aber der ist einfach permanent verletzt und nicht der Typ der sich danach wieder wie ein tollwütiger Hund in die Zweikämpfe schmeißt. Ich denke für ihn ist nur noch eine Rückkehr nach Brasilien sinnvoll.

Wieder mal unterschreib ich deinen Post!
Wenn man die Ligen etwas verfolgt, dann sieht man da auch die Unterschiede. Kaká ist da definitiv, in Bestform, über Eule Özil anzusiedeln.

Noch mal kurz zur Weltklasse: Selbstverständlich waren die Spieler von 74 Weltklasse und warum ist es so? Sie haben damals den Titel geholt. Die aktuelle NM hat noch nichts (und wird auch nichts ;)) geholt. Daher erinnert sich in 30 Jahren doch niemand mehr an einen Merte, Hummels oder Badstuber... :)
Gespeichert

Doc83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2046 am: 23.September 2011, 20:22:08 »

Das mit Kaká's Verletzung stimmt natürlich.

Aber das einzige, was Özil von den Weltklasse-Leuten noch unterscheidet ist meiner Meinung nach einfach die Konstanz. Es gibt sicherlich immer wieder Spiele, in denen er auch untertaucht. Das ist mir durchaus bewusst, aber darum schrieb ich, an guten Tagen. In der Spielübersicht sehe ich dann eben nicht den ganz großen Abstand zu Iniesta.

Aber wie einige Özil kleinreden verstehe ich nicht, aber dass ist wohl auch das Problem in Deutschland. Spieler anderer Nationalitäten sind Weltklasse, aber deutsche Spieler traut man sich nicht, dort einzuordnen. Ist ja bei Lahm oder Schweinsteiger nicht anders, da fehlt dann immer noch ein kleines Stück...
Oder auch bei Gomez. Ein Torres, der seit 1,5 Jahren nix mehr reißt, hat bei vielen immer noch ein höheres Standing.

Dazu kommt dann noch, dass es bei anderen Nationen genau andersherum ist. Da verbietet es oft der Nationalstolz, dass andere Spieler besser sind. In Italien, Spanien, Brasilien und sogar England werden oft Durchschnittskicker als Heilsbringer gefeiert und bei uns werden erstmal alle großen Talente zu Durchschnittskickern. Aber von den Lobeshymnen der anderen lässt man sich dann gerne anstecken.

Genügend Beispiele gibt's da:

Gillardino, Toni, Güiza, Portillo, Soldado, Robinho, Julio Baptista, Wright-Phillips

Ein super Beispiel dazu ist auch wieder der Vergleich Neymar<>Götze (natürlich außerhalb des FM ;)) Neymar ist der kommende Megastar, Pelé und was weiß ich nicht was, Götze wird zu sehr gehyped. Erstmal abwarten wie er sich entwickelt.

Völlig unverständlich ist es mir da, wie die deutschen dann einen Torwart, der so unkonstant hält und sich immer wieder grobe Schnitzer leistet, als Weltklasse ausrufen können. Selbst Oliver Kahn wurde diese abgesprochen, als er in einer Saison mal 2-3 Fehler machte.

Aber diese Diskussion will ich hier nicht auch noch neu entfachen :-X
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2047 am: 23.September 2011, 20:44:15 »

Hat Götze schon die Champions League gewonnen und war dabei einer der entscheidenden Faktoren?
Für Neymar gilt das und sorry wenn er dies nur in Südamerika gemacht hat.... kann bestimmt doch jeder machen  ;)
Und niemand hat Toni oder Gilardino jemals als Weltklasse gefeiert... das geht gar nicht bei den Kalibern an Stürmern die wir zu deren besten Zeitpunkt noch hatten mit Del Piero, Totti, Inzaghi und Vieri  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2048 am: 23.September 2011, 20:46:23 »

Hat Götze schon die Champions League gewonnen und war dabei einer der entscheidenden Faktoren?


Das ist doch aber kein Argument, um einen 19jährigen die Klasse abzusprechen   :)
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2049 am: 23.September 2011, 21:15:43 »

Hat Götze schon die Champions League gewonnen und war dabei einer der entscheidenden Faktoren?


Das ist doch aber kein Argument, um einen 19jährigen die Klasse abzusprechen   :)

Nein aber um einen vermeintlichen Hype um Neymar zu rechtfertigen  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2050 am: 23.September 2011, 21:20:19 »

das geht gar nicht bei den Kalibern an Stürmern die wir zu deren besten Zeitpunkt noch hatten mit Del Piero, Totti, Inzaghi und Vieri  ;)

Bitte entferne Inzaghi aus dieser Liste, sonst bekomme ich Brechreiz :D
Da kann man doch lieber Baggio zu seiner Zeit in Brescia bringen........
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2051 am: 23.September 2011, 21:31:44 »

das geht gar nicht bei den Kalibern an Stürmern die wir zu deren besten Zeitpunkt noch hatten mit Del Piero, Totti, Inzaghi und Vieri  ;)

Bitte entferne Inzaghi aus dieser Liste, sonst bekomme ich Brechreiz :D
Da kann man doch lieber Baggio zu seiner Zeit in Brescia bringen........

Tut mir leid, Inzaghi als reiner Stürmer betrachtet ist Weltklasse gewesen  ;D
Baggio sowieso aber der war ja schon vorbei zu dem Zeitpunkt an dem angeblich Toni und Gilardino als Heilsbringer gefeiert wurden  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Doc83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2052 am: 23.September 2011, 23:07:04 »

Hat Götze schon die Champions League gewonnen und war dabei einer der entscheidenden Faktoren?
Für Neymar gilt das und sorry wenn er dies nur in Südamerika gemacht hat.... kann bestimmt doch jeder machen  ;)
Und niemand hat Toni oder Gilardino jemals als Weltklasse gefeiert... das geht gar nicht bei den Kalibern an Stürmern die wir zu deren besten Zeitpunkt noch hatten mit Del Piero, Totti, Inzaghi und Vieri  ;)

Wenn einer die AFC-Champions-League gewinnt als Leistungsträger, würde das auch keiner behaupten. Natürlich kann man das nicht gleichsetzen, aber die Champions League eben auch nicht mit der Copa Libertadores. Götze war Leistungsträger der Meistermannschaft im letzten Jahr.

Thorsten Fink hatte auch wichtigen Anteil am europäischen Titel der Bayern. War Lars Ricken Weltklasse?

Gerade in Südamerika gehören zu vielen Mannschaften doch Leistungsträger in diesem Alter, also ist Neymar sicher nicht der einzige, der das geschafft hat. Aber wie viele schaffen es zu echter Weltklasse? Maicon auf seiner Position würde mir einfallen und dann muss man schon zu Ronaldo zurück, zwischenzeitlich nur kurze Lichtblicke durch Ronaldinho.

Mir ist natürlich klar, dass Toni und Gilardino nie jemand als Weltklasse bezeichnet hat. Aber überschätzt, zumindest aus der Wahrnehmung von hier aus, wurden sie dennoch. Gilardino wurde als großes Talent gehandelt. Nicht umsonst haben erst Parma und dann Milan tief in die Tasche gegriffen.

Inzaghi war als Instinktfussballer natürlich Weltklasse. Leider im Guten (Tore) wie auch im Schlechten (Schwalben).
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2053 am: 23.September 2011, 23:13:34 »

Gerade in Südamerika gehören zu vielen Mannschaften doch Leistungsträger in diesem Alter, also ist Neymar sicher nicht der einzige, der das geschafft hat. Aber wie viele schaffen es zu echter Weltklasse? Maicon auf seiner Position würde mir einfallen und dann muss man schon zu Ronaldo zurück, zwischenzeitlich nur kurze Lichtblicke durch Ronaldinho.
Inzaghi war als Instinktfussballer natürlich Weltklasse. Leider im Guten (Tore) wie auch im Schlechten (Schwalben).


Du hast jetzt aber gerade nicht behauptet, es hätte ausser Ronaldo und Maicon keine südamerikanischen Weltklassespieler gegeben. Und mit mit kurzen Lichtblicken Ronaldinho............
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass ich dich da irgendwie falsch verstanden habe.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2054 am: 23.September 2011, 23:15:05 »

In den letzten Jahren? Wen denn noch? Lucio fällt mir noch ein.

Edit:
Dani Alves
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2055 am: 23.September 2011, 23:16:49 »

Er sprach von Süramerika, nicht nur Brasilien.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2056 am: 23.September 2011, 23:21:45 »

Ah, ja okay ;D

Messi ja auch nicht soooo schlecht ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2057 am: 23.September 2011, 23:33:46 »

Gerade in Südamerika gehören zu vielen Mannschaften doch Leistungsträger in diesem Alter, also ist Neymar sicher nicht der einzige, der das geschafft hat. Aber wie viele schaffen es zu echter Weltklasse? Maicon auf seiner Position würde mir einfallen und dann muss man schon zu Ronaldo zurück, zwischenzeitlich nur kurze Lichtblicke durch Ronaldinho.
Inzaghi war als Instinktfussballer natürlich Weltklasse. Leider im Guten (Tore) wie auch im Schlechten (Schwalben).


Du hast jetzt aber gerade nicht behauptet, es hätte ausser Ronaldo und Maicon keine südamerikanischen Weltklassespieler gegeben. Und mit mit kurzen Lichtblicken Ronaldinho............
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass ich dich da irgendwie falsch verstanden habe.

Ich glaub auch... gerade über Ronaldinho muss man nich disktuieren... durch sein Spielstil sind doch solche Spieler wie Messi und CR heute erst möglich geworden...
Aber da sieht man wie schnelllebig der Fussball doch ist... an den übertriebenen Ronaldinho, der alles in Grund und Boden gespielt hat bei Barca, erinnert man sich jetzt schon nur noch schwer...
Und Kaka wurde hier schon wieder vergessen  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2058 am: 23.September 2011, 23:36:40 »

Und Thiago Neves!!! ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Doc83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2059 am: 23.September 2011, 23:45:48 »


Du hast jetzt aber gerade nicht behauptet, es hätte ausser Ronaldo und Maicon keine südamerikanischen Weltklassespieler gegeben. Und mit mit kurzen Lichtblicken Ronaldinho............
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass ich dich da irgendwie falsch verstanden habe.

Durch das Thema Neymar, hab ich es tatsächlich nur auf Brasilien beschränkt, ob wohl ich von Südamerika gesprochen habe :-[

Da gab es selbstverständlich eine ganze Reihe. Aber in jüngerer Vergangenheit seh ich da kaum welche, die es wirklich bis ganz oben geschafft haben zur Weltklasse (außer Messi natürlich), vorallem, wenn man diese Maßstäbe von Messi, C. Ronaldo und Iniesta anlegen muss.

Brasilien: Pato, Robinho, Dani Alves, Bastos, Fred, Lucio, Luis Fabiano
Argentinien: Millito, Higuain, Agüero, Tevez, Di Maria, Mascherano
sicherlich alles hervorragende Fussballer, aber, gerade mit diesem Maßstab sicherlich nicht Weltklasse.

Ronaldinho und Kaká haben sicherlich auch eine Zeit lang weltklasse Leistungen abgerufen, konnten diese aber nicht halten.
Buonanotte könnte da noch kommen, aber sein Sprung wurde ja evtl. durch die schwere Verletzung damals verhindert bzw. seine Entwicklung unterbrochen.

In Uruguay seh ich Forlan in letzter Zeit uU. in Reichweite der Weltklasse, aber das nunmal leider zu einem Zeitpunkt, an dem seine Leistungkurve altersbedingt in nächster Zeit wohl dann auch langsam nach unten zeigt. Cavani ist vielleicht auf dem Weg zur Weltklasse.

Kernaussage sollte einfach sein, dass die Selecao um Ronaldo einfach die letzte wahr, in der man noch einige brasilianische Weltstars sehen konnte, momentan kommen da nur noch vereinzelt Spieler mit diesem Potential, von denen es eben auch viele nicht schaffen (evtl. charakterlich). In dieser Mannschaft waren eben noch Ronaldo, Roberto Carlos, Rivaldo... In Argentinien waren das eben Veron, Zanetti, Simeone, Batistuta

Aber aus Brasilien hört man eben immer: der nächste Pelé
Gespeichert