MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 995913 mal)

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2860 am: 10.Juni 2012, 00:36:11 »

woran macht ihr denn fest das müller besser war?

In Sachen torgefahr war podolski zwar ungefährlich, aber wenigstens hatte er szenen, müller nicht. auch defensiv hat er solide gearbeitet.

verstehe schon lange nicht mehr, was dieses reflexartige rumbashen auf podolski nach fast jedem länderspiel soll.
Müller hat defensiv sehr ordentlich gearbeitet, ganz im Gegensatz zu Poldi, hatte eine sehr gefährliche Flanke, zwei, drei gute Aktionen, wenn er mit Özil im Zusammenspiel war und hatte zwar Pech beim Abschluss, stand aber an sich richtig. Poldi hat ewig gebraucht für viele Entscheidungen und die dann schlampig zu ende gespielt, seine Torschüsse waren bis auf zwei alle die falsche Entscheidung und von den zwei Schüssen war einer katastrophal, obwohl er den Ball vorher hätte annehmen müssen und können.

Hummels war heute tatsächlich endlich mal stark, aber in der Anfangsphase mit ein, zwei unsicheren Pässen. Badstuber gefiel mir gut, sehr abgeklärt, die gelbe imo zu unrecht (er rutscht vorher weg und der Ball geht auch ins Aus), Khedira defensiv solide, offensiv häufig mit der falschen Entscheidung. Gomez hat imo eigentlich gut gespielt, stand fast immer richtig, hat viel Druck auf Pepe ausgeübt, die Position vorne zwar nicht verlassen, aber das schien auch so gewollt zu sein.

also bei allem respekt, aber das sehe ich ganz anders.

podolski hat nicht weniger nach hinten gearbeitet als müller. "podolski hat ewig gebraucht für viele entscheidungen und die dann schlampig zu ende gespielt" klingt jetzt auch nicht wirklich objektiv. gerne darf man auch bemerken, dass mit lahm ein rechtsfuß hinter ihm spielte, der so gut wie nie den linksaußen überläuft. damit fällt die wichtigste anspielstation eines außenspielers weg.
Ich gebe zu, er hatte heute pech im abschluss. aber jeder (und nicht nur jeder deutsche spieler) weiß, dass es brandgefährlich ist, ihn da überhaupt zum schuß kommen zu lassen. welche chancen hatte müller (abgesehen von dem pingpong-dingen in der ersten halbzeit?).

Bei Hummels und Badstuber gebe ich dir recht, auch wenn ich finde, dass die gelbe karte in der wiederholung schon gerechtfertigt war. ärgerlich waren allerdings die 3-4 ellebogenstöße gegen müller, die weitestgehend ungeahndet blieben.

Bei Gomez sind wir wieder unterschiedlicher Meinung. Gomez als "Fremdkörper", der vor dem Tor meist richtig steht mag bei den bayern funktionieren, in der nationalelf lebt allerdings die ganze offensive davon, dass der mittelstürmer räume schafft. Das macht klose meiner meinung nach deutlich besser. da muss gomez in sachen laufarbeit eben noch einiges draufpacken.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2861 am: 10.Juni 2012, 00:45:23 »

Podolski hatte mehrmals die Chance, links vorbeizugehen und dann zurück zu legen und hat dann doch sehr lange gebraucht, um den Rückpass zu spielen. Klar, das lag auch an dem sehr schlechten Spiel von Lahm, aber da hätte Poldi selber das Spiel häufiger breit machen können, wie Müller das auf rechts durchaus gut gemacht hat, obwohl Boateng ihn auch nur ein, zwei mal hinterlief. Müller hatte in der ersten Hälfte den Schuss, der zwar deutlich vorbei geht, wo er aber gut aus dem Halbfeld nachrückt (Poldi stand häufig viel zu früh vorne drin und konnte daher keinen zweiten Ball verwerten) und hatte dann in der zweiten Hälfte diesen, wie du nennst, Ping-Pong Ball, den er an sich doch auch klug versucht zu verwerten, indem er ihn scharf reinspielt. Die Schüsse von Poldi waren heute halt reine Verschwendung, auch weil er eben teilweise in unmöglichen Situationen abschloss (z.B. der völlig verunglückte Volleyschuss).

Was Badstuber angeht, die Gelbe hätte ich nicht gegeben, weil er deutlich schon zuvor wegrutscht. Zudem waren da einige Fouls zuvor von anderen Spielern deutlich gelbwürdiger.

Bzgl. Gomez bin ich mir halt nicht sicher, er hat extrem viel gegen die IV gearbeitet und so die Portugiesen zu langen Bällen gezwungen, hat zudem Veloso damit nach hinten gezogen, was eigentlich Khedira und Schweinsteiger mit konsequentem Nachrücken hätten ausnutzen können. Er hätte sich, da gebe ich dir Recht, mehr bewegen können, aber ich würde mal das nächste Spiel abwarten, eventuell hat er auch einfach das Tor gebraucht, um wieder zu seinem Spiel zu finden.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2862 am: 10.Juni 2012, 09:16:48 »

Ich liebe den Humor der BILD. Note 1 für Neuer steht da.
Also ich muss sagen, er war im Abfangen/Wegfausten von Flanken/Standards schon gut, aber das und die zwei Schüsse kurz vor Schluss, die in meinen Augen jeder Bundesligakeeper halten muss, rechtfertigen nie im Leben eine Note 1. Er war gut, aber nicht so gut, dass man ihn mit Note 1 zu einem der Matchwinner erklären müsste.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2863 am: 10.Juni 2012, 09:23:49 »

Ich liebe den Humor der BILD. Note 1 für Neuer steht da.
Also ich muss sagen, er war im Abfangen/Wegfausten von Flanken/Standards schon gut, aber das und die zwei Schüsse kurz vor Schluss, die in meinen Augen jeder Bundesligakeeper halten muss, rechtfertigen nie im Leben eine Note 1. Er war gut, aber nicht so gut, dass man ihn mit Note 1 zu einem der Matchwinner erklären müsste.
Bei der BLÖD reicht es völlig, wenn Neuer zu 0 spielt.  ::) Und schon haste ne 1  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2864 am: 10.Juni 2012, 09:38:49 »

Damit auch mal etwas positives von mir kommt: Die Innenverteidigung war extraklasse. Da steckt jede menge Potential drin. Besonders das Aufbauspiel war super, obwohl sich die Mitspieler kaum bewegten. Die Defensive könnte ein richtiges Faustpfand werden. Allerdings haben nun schon Badstuber und Boateng Gelb gesehen. Da bitte aufpassen, wäre wichtig sich weiter einspielen zu können.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2865 am: 10.Juni 2012, 11:24:23 »

Darin sehe ich auch einen Trumpf. Die Gegner können gerne versuchen, einen der beiden zu pressen. Na und? Dann macht eben der andere Innenverteidiger den Spielaufbau. Lahm blieb gestern weit unter seinen Möglichkeiten und sah ein paar Mal nicht so gut aus gegen Nani. Da er das selbst schon erkannt hat, hoffe ich auf eine Leistungssteigerung. Boateng hat seine Sache gegen CR gut gemacht.

Ich fand das Offensivspiel unseres Teams trotzdem zu statisch. Die Mitte war zu und da bestand kaum ein Durchkommen, maximal vielleicht mit schnellem Kombinationsspiel - was aber mit Mario kaum durchführbar war. Also suchte man logischerweise sein Glück über die Außen. Und da war es dann zu einfallslos. Da hatte ich mir mehr erhofft.

Zum Glück funktionieren die guten alten deutschen Tugenden noch. Ich werte das als gutes Zeichen und hoffe erwarte, dass sich das Team spielerisch noch steigern wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2866 am: 10.Juni 2012, 11:47:13 »

Ich hätte Özil viel früher runtergenommen gestern. Er stand extrem hoch, hat damit nie das Mittelfeld entlastet und die Abwehr somit noch mehr dazu gebracht, eng stehen zu können. Gomez hatte sogar einige ganz schöne Ballverarbeitungen im Mittelfeld, hat den Ball gut nach außen abgelegt, aber dann wurde das Spiel gleich wieder langsam.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2867 am: 10.Juni 2012, 12:01:47 »

Klose wird einfach nicht fit genug sein, sonst würde Löw nicht auf Gomez setzen. Ähnliches gilt wohl auch im Fall von Mertesacker, zumindest wenn man Löws Interview nach dem Spiel für voll nimmt.
Von daher muss man sich nun eben auf Gomez einstellen. Deutschlands Spiel mit Gomez wird anders aussehen müssen, als das Spiel mit Klose. Mit Gomez dürfte es schwierig werden unglaublich "attraktiv" (Attraktivität ist subjektiv) zu spielen, der Erfolg muss aber nicht darunter leiden. Allerdings sollte man überlegen, ob man ohne Klose nicht das Mittelfeld spielerisch stärken muss. Khedira ist spielerisch nicht herausragend (gerade im Vergleich zu Kroos), Müller und Podolski sind ebenfalls keine Kreativspieler und Özil wirkte mal wieder überspielt. Keine Ahnung, ob man in der Zusammensetzung offensiv viel besser spielen kann. Es riecht eher nach klassisch deutschen Siegen. ;D

Einen Vorteil hat es aber definitiv Klose auf der Bank zu haben, er hat im Gegensatz zu Gomez erhebliche Jokerqualitäten.

Lahm sprach von der Sauna von Lemberg, ca. 30°C und hohe Luftfeuchtigkeit. Das darf natürlich keine Ausrede sein, schließlich spielten die Portugiesen unter den selben Bedinungen. Ich hoffe aber, dass da ein gewisser Gewöhnungsaffekt eintritt und man offensiv wieder mehr und vor allem dynamischere Läufe startet. Gefühlt hat Hummels ja die meisten Läufe gestartet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2868 am: 10.Juni 2012, 12:13:42 »

Ich erwische mich immer wieder beim nachdenken wie sich Reus da vorne gegen so robuste und auch recht langsame Innenverteidiger machen würde. Ich denke das der mit seiner Dribbelstärke und wendigkeit eine echt alternative anbietet.

Er könnte da durchaus was reißen. Vlaar kenne ich jetzt nicht so gut aber Mathijsen,Bouma und Heitinga sind nicht grade die wendigsten Verteidiger und könnten mit so einen Wirbelwind wie Reus echte Probleme bekommen und den einen oder anderen Freistoss im Strafraumnähe verursachen.Gleiches gilt für Mark van Bommel.

Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2869 am: 10.Juni 2012, 12:21:07 »

Vlaar ist technisch sogar noch schwächer würde ich behaupten. Den kann man also sehr gut unter Druck setzen, was wiederum Gomez als Stürmer gut hinbekommt. Ich würde gerne eine offensive Dreierkette aus Reus/Schürrle - Özil - Müller sehen.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2870 am: 10.Juni 2012, 12:23:17 »

Allerdings sollte man überlegen, ob man ohne Klose nicht das Mittelfeld spielerisch stärken muss.

finde ich auch ... gomez´technische fähigkeiten hin oder her, er bekam viel zu wenig gelegenheiten seine stärken auszuspielen. da kam zu wenig aus dem mittelfeld.
ich würde an herrn löws stelle auch mal dem podolski sagen, dass er nicht immer gleich schiessen muss, sondern gern auch mal schauen darf, ob eventuell jemand besser steht. ich hatte das immer wieder das gefühl, dass ein reus dem spiel nach vorne gut tun würde ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2871 am: 10.Juni 2012, 12:30:00 »

Ich erwische mich immer wieder beim nachdenken wie sich Reus da vorne gegen so robuste und auch recht langsame Innenverteidiger machen würde. Ich denke das der mit seiner Dribbelstärke und wendigkeit eine echt alternative anbietet.

Er könnte da durchaus was reißen. Vlaar kenne ich jetzt nicht so gut aber Mathijsen,Bouma und Heitinga sind nicht grade die wendigsten Verteidiger und könnten mit so einen Wirbelwind wie Reus echte Probleme bekommen und den einen oder anderen Freistoss im Strafraumnähe verursachen.Gleiches gilt für Mark van Bommel.


Das sind interessante Gedankenspiele, aber Löw legt nun mal viel Wert darauf, dass Spieler ihre Klasse auf internationaler Ebene bewiesen haben. Das hat Reus aber überhaupt noch nicht. Nach Hummels/Gomez traue ich Löw nicht eine noch größere Überraschung zu. Reus im Sturm ist für mich nur graue Theorie, er ist aktuell Stürmer Nr. 3.
Löw wird auf die Tormaschine Gomez, der sein Level gerade in der Champions mehrfach eindruckvoll bestätigt, sicher nicht gegen den "unbewiesenen" Reus tauschen. Das dürfte klar sein.

Vielleicht ist Gomez keine große Hilfe für das Offensivspiel ingesamt, weil er kaum Räume für das Mittelfeld schafft (auf die gerade Poldi und Müller angewiesen sind). Trotzdem führt an ihm kein Weg vorbei, wenn Klose nicht 100%ig fit ist. Zeit für Experimente ist in dieser Gruppe nicht. Man sollte sich noch besser auf Gomez' Qualitäten einstellen, auch wenn das Spiel dadurch nicht schöner wird.

Ich bin schon gespannt, wie das weiter geht, weil Löw eigentlich unbedingt auch schön spielen will. Zumindest laut eigener Aussage hält er den schönen Fussball für erfolgreichen Fussball. Gestern war nicht schön, aber erfolgreich. Mit der aktuellen Aufstellung wird es ingesamt schwierig schön zu spielen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2872 am: 10.Juni 2012, 12:37:29 »

Alternativen zu überlegen ist immer gut. Doch bei der Sache mit Reus werfe ich mal einen anderen Aspekt in die Runde.
In der Zone, in welcher er angespielt werden müsste, warten de Jong und van Bommel. Und sicherlich würden die Holländer eher van Bommel Özil und de Jong Reus zuweisen.
Nach den gestrigen Eindrücken bin ich mir nicht sicher, ob die Deutschen in der Gesamtheit so weit sind um im Barca-Stil durch die zentrale mit Kurzpässen zu kombinieren und vor allem dabei auf einen Kopfballstarken Zielspieler wie Gomez zu verzichten. Oder meinetwegen auch Klose.

Hinten ist die Mannschaft vllt die beste im Turnier. Schweini und Khedira sind auch sau stark. Offensiv würde ich Özil, Schürrle, Reus und Götze spielen lassen.
Denn z.B. hat Schürrle bei den paar Spielen in Mainz, als er die zentrale Spitze im 4-3-3 gab, sehr gut gespielt und unheimlich viele + kluge Laufwege gehabt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2873 am: 30.Juli 2012, 11:58:02 »

Hummels macht sich bei Löw mal wieder unbeliebt und widerspricht den Aussagen der Verantwortlichen, dass man ein gutes Tunier gespielt hätte. Aus meiner Sicht hat er mit vielen Ding einfach Recht, allerdings sind seine Aussagen Richtung Löw teilweise richtig heftig und Jogi ist nun mal nicht für sein dickes Fell bekannt. Wird interessant, was da nun passiert, evtl. hat Hummels sich mit der Abkehr vom Kuschelkurs erst mal aus der Mannschaft geschossen.


Zitat
kicker: Hat die Europameisterschaft Ihre Art zu spielen in irgendeiner Weise inspiriert?

Hummels: Ehrlich gesagt, nein. Das Niveau bei dieser EM war vor allem in der Vorrunde nicht so hoch, wie man es erwarten konnte und musste. Viele Teams waren auf Sicherheit bedacht und vernachlässigten die Offensive. Deswegen war auch relativ schnell abzusehen, welche vier Mannschaften im Halbfinale stehen werden.

kicker: Wie oft haben Sie in Ihrem Urlaub von Antonio Cassano und dem verlorenen Zweikampf vor dem 0:1 gegen Italien geträumt?

Hummels: Ich träume weder von guten noch von schlechten Szenen. Ich habe die EM tatsächlich am Tag nach dem verlorenen Halbfinale gegen Italien abgehakt.

kicker: Wie sehr hat es Sie geärgert, dass der eine Fehler vor dem italienischen
Führungstor Ihr gutes Turnier abgewertet hat?

Hummels: Ich kann das einschätzen. Ein verlorener Zweikampf kann vorkommen. Ich wollte ihn zu schnell gewinnen, weil ich die Situation falsch eingeschätzt hatte. Dass ich mir wegen eines Fehlers wochenlang Gedanken mache, passiert nicht mehr.

kicker: Das deutsche Ausscheiden wurde vor allem an Ihnen festgemacht. Fühlen Sie sich ungerecht behandelt?

Hummels: Man muss klar sagen, dass wir in diesem Spiel die schlechtere Mannschaft waren. Wir hätten wohl auch ohne meinen Fehler verloren.

kicker: Haben Sie es als fair empfunden, dass Sie vom Bundestrainer den Schwarzen Peter zugeschoben bekamen – obwohl an der Entstehung des 0:1 auch andere Spieler beteiligt waren?

Hummels: Davon habe ich später auch gehört.

kicker: Wie haben Sie darauf reagiert?

Hummels: Dazu muss ich heute nicht mehr viel sagen.

kicker: War die EURO für Sie eine ambivalente Erfahrung, mit sehr vielen positiven und ein paar weniger schönen Momenten?

Hummels: Im Großen und Ganzen bewerte ich die Zeit in Polen und in der Ukraine persönlich positiv. Das Halbfinale zu erreichen ist nicht so schlecht. Es dann zu verlieren, das kann passieren: Italien hat mit Ausnahme des Endspiels ein großartiges Turnier gespielt. Ich wehre
mich nur dagegen, wenn es jetzt heißt, wir hätten versagt. Die anderen Mannschaften sind einfach auf einem unglaublich hohen Niveau. Italien war an diesem Tag in Warschau
einfach besser.

kicker: Deutschland bestritt die EURO mit Holger Badstuber und Ihnen in der Innenverteidigung. Sind die Claims in der Abwehr vor dem Auftakt der WM-Qualifikation
im September damit abgesteckt – zu Ungunsten von Per Mertesacker?

Hummels: Das glaube ich nicht. Per hatte durch seine lange Verletzungsphase einen kleinen Nachteil. Wenn er komplett fit ist und beim FCArsenal zu seinen Einsätzen kommt, kann es sehr gut sein, dass ich auch wieder auf der Bank sitze.

kicker: Ist es für die Nationalmannschaft in ihrer jetzigen Zusammensetzung überhaupt möglich, 2014 Weltmeister in Brasilien zu werden?

Hummels: Möglich ja. Aber mit den Leistungen, die wir bei der Europameisterschaft
abgerufen haben, glaube ich nicht an eine realistische Chance, die Top-Nationen in den
entscheidenden Spielen zu schlagen und Weltmeister zu werden. Da muss noch deutlich mehr kommen.

kicker: Können Sie das konkretisieren?

Hummels: Italien hat uns sehr früh attackiert, hat sein Pressing groß aufgezogen – und auch in den Spielen zuvor taktisch nahezu perfekt agiert. Wir dagegen haben mit Ausnahme des Spiels gegen Griechenland häufig das Tempo verschleppt. Der große Unterschied war, dass
Italien deutlich mehr ins Risiko gegangen ist und bei uns die Sicherheit großgeschrieben wurde.

kicker: Fehlte der Nationalmannschaft ein Schuss Borussia Dortmund, was die mitreißende Art des Fußballs angeht?

Hummels: Was heißt ein Schuss Borussia? Viele andere spielen auch so. Oder nehmen Sie die Spanier: Über ihr Kurzpassspiel wird viel geredet. Dabei sind ihre Pässe in die Tiefe das wirklich Relevante, wie die ersten beiden Tore im Finale zeigen. Sie stehen zwei gegen fünf,
dann spielt Xavi diesen sensationellen Risikopass in die Tiefe auf Jordi Alba. Da konnte man sehen, welche Bedeutung Flexibilität besitzt. Und dass man nicht ausrechenbar sein
sollte.

kicker: Täuscht der Eindruck im Gefüge der Nationalmannschaft, dass die etablierten Münchener es der neuen Generation von Spielern schwer machen, sich einzufinden?

Hummels: Viel hängt von der Qualität ab. Dass die Bayern-Spieler über eine unheimlich hohe Qualität verfügen, weiß man. Es ist ja nicht so, als hätten sie bei der Europameisterschaft
nicht auch hervorragende Leistungen gebracht.

kicker: Was heißt das für die Zukunft?

Hummels: Für die anstehenden Aufgaben im Herbst wird es entscheidend sein, wer sich in der Bundesliga wie präsentiert. Dann werden auch wir Dortmunder, die Jungs aus Leverkusen
oder wer auch immer da noch kommt Chancen erhalten. Diese Chance in einem bedeutenden
Spiel zu kriegen, ist dann nicht ganz unwichtig. Ich habe es an mir selbst erlebt: Meine ersten Einsätze hatte ich in zusammengewürfelten Mannschaften – in Testspielen, in denen man einfach nicht so gut aussehen kann.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2874 am: 30.Juli 2012, 13:25:03 »

Hummels macht sich bei Löw mal wieder unbeliebt und widerspricht den Aussagen der Verantwortlichen, dass man ein gutes Tunier gespielt hätte. Aus meiner Sicht hat er mit vielen Ding einfach Recht, allerdings sind seine Aussagen Richtung Löw teilweise richtig heftig und Jogi ist nun mal nicht für sein dickes Fell bekannt. Wird interessant, was da nun passiert, evtl. hat Hummels sich mit der Abkehr vom Kuschelkurs erst mal aus der Mannschaft geschossen.

Ja, aber mal ehrlich: Wenn Spieler/Trainer anfangen zufrieden zu werden, wo bleibt dann der Wille um es besser zu machen?
Löw kann froh sein, das er Spieler hat die nicht mit dem 3.Platz oder so zufrieden geben.
Sobald die Spieler so denken kann man die WM 2014 auch schon vorab vergessen.
Außerdem: An Hummels kommt Löw auf Dauer eh nicht vorbei.  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2875 am: 30.Juli 2012, 13:44:31 »

Ich finde jetzt auch keine der Aussagen einen Angriff auf Löw. Er sagt wies war und das kann jeder mit ein wenig Fußballwissen, also auch Löw wohl so unterschreiben.
Gespeichert

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2876 am: 30.Juli 2012, 14:01:18 »

Hummels hat einfach seine Meinung preisgegeben, und wie ich finde erfrischend ehrlich. Bis auf den etwas stimmunghemmenden Blick Richtung WM in Brasilien, ist an seinen Aussagen nichts auszusetzen, und ich glaube kaum, dass er sich mit diesem Interview aus der Startelf gekickt hat. Dazu waren seine Leistungen, auch bei der EM, zu stark. Es versteht sich von selbst, dass das Resümees eines jungen Spielers und eines Bundestrainers, die EM betreffend, von einander abweichen.
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2877 am: 30.Juli 2012, 14:09:48 »

Ich finde jetzt auch keine der Aussagen einen Angriff auf Löw. Er sagt wies war und das kann jeder mit ein wenig Fußballwissen, also auch Löw wohl so unterschreiben.

Er widerspricht den Verantwortlichen in vielen Punkten. Kritische Worte hat man von denen noch nicht gehört. Allerdings ist die Auswertung des Tuniers ja auch noch nicht abgeschlossen, mal sehen, wann das sein wird.

Löw wird, zumindest öffentlich, vielen Aussagen sicherlich nicht zustimmen.

Zitat
Das Niveau bei dieser EM war vor allem in der Vorrunde nicht so hoch, wie man es erwarten konnte und musste.
Lt. Löw sind EM und WM Tuniere doch immer auf höchstem Niveau. Grundsätzlich haben Länderspiele eine höhere Qualität als Bundesligaspiele. Löw wird sicherlich nicht sagen, dass das Niveau der EM niedrig war.

Zitat
Man muss klar sagen, dass wir in diesem Spiel die schlechtere Mannschaft waren. Wir hätten wohl auch ohne meinen Fehler verloren.
Zitat
Aber mit den Leistungen, die wir bei der Europameisterschaft
abgerufen haben, glaube ich nicht an eine realistische Chance, die Top-Nationen in den
entscheidenden Spielen zu schlagen und Weltmeister zu werden.
Das ist doch ziemlich kritisch, sonst heisst es doch immer, es fehlten nur Kleinigkeiten zum Titel. Also eigentlich war alles super, man muss nur an ein oder zwei Kleinigkeiten arbeiten.

Zitat
Wir dagegen haben mit Ausnahme des Spiels gegen Griechenland häufig das Tempo verschleppt.
Zitat
kicker: Fehlte der Nationalmannschaft ein Schuss Borussia Dortmund, was die mitreißende Art des Fußballs angeht?
Hummels: Was heißt ein Schuss Borussia? Viele andere spielen auch so.
Zitat
Für die anstehenden Aufgaben im Herbst wird es entscheidend sein, wer sich in der Bundesliga wie präsentiert. Dann werden auch wir Dortmunder, die Jungs aus Leverkusen
oder wer auch immer da noch kommt Chancen erhalten. Diese Chance in einem bedeutenden
Spiel zu kriegen, ist dann nicht ganz unwichtig. Ich habe es an mir selbst erlebt: Meine ersten Einsätze hatte ich in zusammengewürfelten Mannschaften – in Testspielen, in denen man einfach nicht so gut aussehen kann.

Das ist kein Angriff/Kritik auf Löw? Ich lese da deutliche Kritik heraus und ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ankommt. Von allen anderen Beteiligten kommen doch nur weichgespülte Aussagen, wie es wohl auch erwartet wird.
Ich will das auch nicht künstlich hochkochen, sehe da auch keine dramatische Aussagen. Aber solche Aussagen gibt es sonst nicht von aktuellen Nationalspielern und evtl. verstösst Hummels damit auch gegen einen Kodex?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2878 am: 30.Juli 2012, 14:13:25 »

Wollen wir hoffen, dass Löw das nicht in den falschen Hals kriegt und Hummels dafür abmahnt oder gar verbannt. Ohne Hummels dürften die Chancen auf den Titelgewinn bei der WM 2014 doch erheblich sinken.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #2879 am: 30.Juli 2012, 14:13:51 »

Liegt er mit der Aussage, Italien sei in diesem Spiel das bessere gewesen, nicht auf einer Linie mit den Verantwortlichen? Und auch mit der Aussage, dass man Top-Leistungen abrufen muss, um auf Top-Niveau zu spielen, was man während der EM eben nicht getan hat?! Das heißt ja im Umkehrschluß nicht, dass man wesentlich schlechter war.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.