MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 1389290 mal)

Heisenberg

• Profi
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #3940 am: 29.Mai 2013, 15:35:43 »

Eigentlich wird die Position doch beim DFB gar nicht wirklich benötigt. Löw und Bierhoff, denke ich, würden das meiste eh lieber alleine managen. Und vor gar nicht allzu langer Zeit in der BuLi, war der "Sportdirektor" auch noch eine exotische, neue Position.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3941 am: 29.Mai 2013, 16:02:36 »

Die Position wird doch nur Sportdirektor genannt, damit es wichtig klingt. Das Aufgabenfeld entspricht eher einem Nachwuchskoordinator.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3942 am: 29.Mai 2013, 19:36:55 »

Der Sammer ja faktisch in seinem letzten Jahr im DFB auch wurde. Das war eine Degradierung in seinen Augen, da täuscht auch die Vertragsverlängerung nicht drüber hinweg. Er hat den Machtkampf gegen Löw verloren, vor allem was die Personalie Adrion(?) anging.

Ich habe Löw in den letzten Jahren immer verteidigt, bin jetzt aber auch langsam an einem Punkt, an dem ich sage, dass ein Titel her muss und er sich daran messen lassen muss. Die Stimmung im DFB-Team war schon im letzten Turnier nicht so rosig, das hat Schweinsteiger ja in einem Interview mit der Süddeutschen zugegeben. Löw hat mir mittlerweile zu uneingeschränkte Macht beim DFB und spielt diese auch gerne aus, um sich ein loyales Umfeld zu schaffen. Mir gefällt auch nicht, wie er generell mit Kritik umgeht. Bierhoff hat jetzt vor ein paar Tagen (völlig zurecht) Podolski dafür kritisiert, dass dieser eine Art Stillstand in der Nationalmannschaft einfach so hinnimmt. Podolskis Erwiederung darauf war, dass er seine Qualitäten kenne und dass nach all den Jahren der Entwicklung Stillstand eine natürliche Folge wäre. Sammer wäre ausgerastet, hätte er sowas gehört und das auch völlig zurecht. Denn letztendlich hat Podolski mit dieser Aussage die Kritik von Bierhoff legitimiert. Was macht Löw jetzt? Er stellt sich wieder vor Podolski und sagt, dass er mit ihm zufrieden sei. Das ist wenig zielführend. Mag sein, dass Podolski von allen Seiten verwöhnt werden muss, aber mit dieser Harmoniebedürftigkeit passt er nunmal charakterlich nicht in eine siegeshungrige, ambitionierte Mannschaft.

Es fehlt beim DFB irgendwie ein wenig ein Gegenpol zu Löw. Bierhoff hat eine exzellente Außendarstellung und ist ein hervorragender Manager. Aber er ist auch zu glatt und zu loyal, um Löw Paroli zu bieten (würde mich nicht wundern, wenn er sich in ein paar Tagen öffentlich entschuldigt für die Podolski-Schelte). Die Bayern haben das ideal gelöst. Heynckes sorgt(e) für die Harmonie und Sammer war eben derjenige, der auch mal ein bisschen giftig war. Da Löw nicht giftig zu sein scheint, braucht die Nationalmannschaft schon jemanden, der dosiert auch mal diskussionswürdige Themen kontrovers diskutiert. Wenn der Sportdirektor die sportlichen Ziele vorgeben soll, dann muss dort ein erfolgshungriger Typ sitzen, der gelassen, aber seriös und eindeutig Ziele formulieren kann wie: wir wollen Weltmeister werden, daran wird sich jeder messen lassen müssen, basta. Heynckes wäre da nicht der richtige Typ für, schon eher Christian Streich, aber beispielsweise auch Schaaf, Scholl oder ganz besonders Effenberg/Kahn kann ich mir hier vorstellen. Eigentlich ist der Posten wie geschaffen für Matthäus, wenn da nicht die Sache mit der Seriösität wäre...

White

• Lebende Legende
« Antwort #3943 am: 29.Mai 2013, 19:44:21 »

DFB/unseriös, Matthäus/unseriös. Passt doch wie die sprichwortliche Faust aufs Auge.
Der reichste Verband der 'Welt wird man sicher nicht mit Seriösität allein ;)

Edit:
Ich mache jetzt etwas, was mir komplett gegen den Strich geht und mittlerweile sogar gegen meine Grundsätze verstößt: Ich gucke ein Freundschaftsspiel der DFB-Auswahl. Ich habe irgendwie die Hoffnung, dass hier mal neue Impulse gezegit werden, gerade mit so ner Elf. Ich kann ja nach 15 Mins immernoch ausschalten.
« Letzte Änderung: 29.Mai 2013, 20:27:15 von White »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3944 am: 29.Mai 2013, 20:33:44 »

Die Jungs von der Zeit lesen hier sicher mit. ;)

http://www.zeit.de/sport/2013-05/robin-dutt-sportdirektor-dfb/komplettansicht

Was soll eigentlich der Sportdirektor machen?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #3945 am: 29.Mai 2013, 20:35:39 »

Na das war sicherlich ein neuer Rekord.

matze616

• Profi
« Antwort #3946 am: 29.Mai 2013, 20:38:57 »

Bender :D

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3947 am: 29.Mai 2013, 20:39:10 »

Nahezu lukimyaresk  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3948 am: 29.Mai 2013, 20:41:33 »

Seh ich nicht richtig oder hat der Keeper von Ecuador ne mächtige Plauze? :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #3949 am: 29.Mai 2013, 20:43:01 »

Zumindest hat er Männertitten, Bauch hab ich eben nciht gesehn.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #3950 am: 29.Mai 2013, 20:53:07 »

Von den Namen her verkauft sich Ecuador hier sowas von unter Wert.....
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

• Lebende Legende
« Antwort #3951 am: 29.Mai 2013, 20:56:15 »

Absolut. Valencia, Caicedo, Montero, Benitez ließt ishc garnicht mal so schlecht. Vor allem Caicedo ist bisher wie Suppe. Naja, der hatte wenigstens Bälle, die er vertändeln konnte ^^

matze616

• Profi
« Antwort #3952 am: 29.Mai 2013, 20:58:28 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3953 am: 29.Mai 2013, 20:59:05 »

Ist das wirklich das Ecuador aus der Südamerika-Quali? Oder spielen da heute deren Doppelgänger?

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3954 am: 29.Mai 2013, 21:00:26 »

Nein wir sind einfach viel zu stark  ::)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

White

• Lebende Legende
« Antwort #3955 am: 29.Mai 2013, 21:01:27 »

Selbst wenn sie es "nur" als Trainingseinheit sehen, hätte sie doch spätestens nach dem 2:0 der Ehrgeiz packen müssen.
Wenn Ecuador nicht bald ne andere Körpersprache an den Tag legt geht das zweistellig aus

j4y_z

• Gast
« Antwort #3956 am: 29.Mai 2013, 21:06:27 »

Nur mit ner anderen Körpersprache wirds nicht getan sein, da muss auch Leistung mit dabei sein.  ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3957 am: 29.Mai 2013, 21:07:39 »

So ein schlechtes Pressing wie von Ecuador sieht man sonst nur von englischen Mannschaften. :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #3958 am: 29.Mai 2013, 21:09:17 »

Schlimm ist nur, dass der Kommentator die deutsche mannschaft schon wiederi n den Himmel lobt. Dabei wurde bisher eignetlich noch garkeine Leistung gebracht. Die andern wollen einfach nur garnicht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3959 am: 29.Mai 2013, 21:20:07 »

Wir wissen ja wie das ist, wenn der DFB 4:0 führt :D