MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutsche Nationalmannschaft  (Gelesen 995886 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5160 am: 25.Mai 2014, 17:22:35 »

Macht bald wirklich keinen Spaß mehr hier... wieso streicht Ihr nicht sämtliche persönliche Kommentare und behaltet ausschließlich die Sachebene bei?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5161 am: 25.Mai 2014, 17:24:10 »

Bin ich sofort dabei!
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5162 am: 25.Mai 2014, 19:26:00 »

Das ist wieder superinteressant, wie sich die Erwartungen an den "lupenreinen" Nationalspieler verschoben haben  :laugh:
Bin ebenso der Meinung, dass bei Großkreutz sein sorry für die Aktion ausreichend war. Jetzt mal ehrlich, die Ding in der Nationalmannschaft in den letzten 10 Jahren vorgefallen sind waren Peanuts im Gegensatz zu früher. Das mag polemisch/ populistisch klingen, aber was da in den 90ern und früher durchgelassen wurde war doch viel fahrlässiger. Ein Helmut Rahn geht mitten in der WM saufen, ein Paolo Rossi ( gut, ist jetzt nicht Deutschland, aber trotzdem vergleichbar) ist in nem Wettskandal verwickelt und wird 1982 Weltmeister und bei den WM Quartieren 1986,90m und 94 soll es nicht gesittet zugegangen sein bei unseren Jungs.

Was ich damit sagen will: Heute scheint die Hemmschwelle, etwas zum Skandal auszurufen unglaublich niedriger als damals zu sein. Das schließt wieder an die Typendiskussion an. Jetzt haben wir mit Großkreutz jmd., der mal aus der scheinbar grauen Masse (wenn auch negativ) hervorragt und schon fordern hier Einige schwerwiegende Sanktionen. Ja gut, dann könnte man ja auch Lahm für sein Buch suspendieren, für seine Aussagen im Bild-Interview und und und....

Zusammengefasst: Letztendlich schließt diese Großkreutzdiskussion wieder an diese Typendiskussion an. Lasst die Leute ihre Fehler machen, damit sie nicht als "charakterlose/charakterschwache/farblose Individuen" angesehen werden. Auf der einen Seite wird eine lupenreine Vorbildfunktion gefordert und auf der anderen Seite "Typen wie früher". Das passt irgendwie nicht.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5163 am: 25.Mai 2014, 19:47:03 »

Affig? Das ist asozial, nichts anderes und ich finde es ziemlich übel, dass der deutsche Fußball von so einem "Typen" international vertreten wird. Ja, das kann jungen Menschen sicherlich mal passieren, besonders im Vollrausch, aber gerade von einem Nationalspieler erwarte ich, dass er sich a) weder bis zur Besinnungslosigkeit vollschüttet noch b) in Hotelhallen uriniert. Ob die Kruse-Geschichte stimmt, weißt du überhaupt nicht, setzt es aber gleich mal als die reine Wahrheit voraus. Sollte es aber stimmen, dann hat Kruse ja wohl auch seine Strafe bekommen, bei Großkreutz lässt man aber wie bei Podolski alle Fünfe gerade sein, naja, selektive Löw'sche Menschenführung halt. Erinnert alles doch sehr an Pippi (sic) Langstrumpf.

Fahr´ mal eine Spur runter, in meinem Beitrag steht auch für den blindesten Wutuser eigentlich klar sichtbar die Aussage "(sofern das stimmt)".
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5164 am: 25.Mai 2014, 20:04:36 »

Ich verstehe die Intensität der Diskussion nicht so wirklich. Großkreutz hat sich im Suff kräftig daneben benommen, das ist vielen anderen Menschen auch schon passiert. Nicht unbedingt genau so, aber irgendeine grandiose Peinlichkeit haben dann wohl doch viele auf dem Kerbholz. Bei "Normalos" sind das dann Geschichten, mit denen einen die Kumpels wochen- oder monatelang aufziehen. Der Unterschied ist hier lediglich, dass Großkreutz deutscher Fussballnationalspieler ist.

Wenn nun Leute der Meinung sind, jemand, der sich in der Öffentlichkeit so einen Fehltritt erlaubt, dürfe Deutschland nicht bei einer Weltmeisterschaft repräsentieren, muss man das so aktzeptieren. Für diesen Standpunkt gibt es durchaus gute Argumente.

Ich selber sehe es aber wie Tomminator, früher haben sich deutsche Nationalspieler ganz andere Dinge erlaubt. Gerade die größten deutschen Fussballlegenden waren keine Kinder von Traurigkeit.
http://www.gmx.net/themen/wm-2014/18b4f4y-wm-2014-groessten-skandale-deutschen-nationalmannschaft
Auch wenn ich die Aktion von Großkreutz keines Falls gut heiße, finde ich es doch schön, dass es noch Spieler gibt, die in den NLZ der Bundesligisten nicht gänzlich glatt gebügelt wurden. Wer Großkreutz jetzt aus dem WM-Kader gestrichen haben möchte, darf dann hier bitte auch nie wieder nach "Typen" schreien und verlangen.

Also, wer kann mir darlegen, warum hier doch relativ heftig gestritten wird? Die Unterschiede zwischen der vermeintlichen Aktion Kruses (direkt vor einem Länderspiel) und Großkreutz Peinlichkeit (beim Verein nach verlorenem Pokalfinale) wurde auch bereits ausgetauscht.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2014, 20:06:23 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5165 am: 25.Mai 2014, 21:45:32 »

Um hrlich zu sein hab ich Großkreutz ein wenig dafür gefeiert....
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5166 am: 25.Mai 2014, 22:09:31 »


Was ich damit sagen will: Heute scheint die Hemmschwelle, etwas zum Skandal auszurufen unglaublich niedriger als damals zu sein.
...

Mag damit zusammenhängen, dass damals die Medien nicht so extrem im Mittelpunkt standen wie es jetzt der Fall ist und die Berichterstattung sowie die Wahrnehmung entsprechend geringer ausfiel, gerade bei jungen Menschen. Stichworte: Internet, Fotohandys, diverse Plattformen zur Kommunikation - Vorbildfunktion.
Früher hat man davon vielleicht in der Sportschau erfahren und mit seinen Kumpels beim Fussballtraining oder bei einem Bier danach noch 2 oder 3 Witze drüber gerissen, dann war das Thema durch. Heute wird es wieder und wieder in zig verschiedenen Formen der Medienlandschaft durchgekaut und man unterhällt sich in den unterschiedlichsten Formen ausführlicher damit als es eigentlich wert ist zeit zu investieren. Nix für ungut, aber genau das selbe machen wir hier gerade.
Könnte da nun auch noch tiefer drauf eingehen, fehlt mir aber im Mom ein wenig die Motivation für so wenig Inhalt, und das sind diese "Vergehen" nunmal, so einen Aufriss zu betreiben.
Will damit nicht sagen, dass ich sie in Ordnung finde. Ist nur ein Erklärungsansatz.

Was die letzten Vorfälle angeht.
Man kann sicherlich über alle disskutieren bzw. verschiedener Meinung sein. Aber wenn man sich die Sachlage genau anschaut gehen schon alle getroffenene Entscheidung/Strafen, meiner Meinung nach, in Ordnung.

Sowohl Kruse als auch damals Kuranyi handelten sicherlich nicht aus einem Reflex herraus wie es bei einer Ohrfeige (Podolski) der Fall ist. Und hätte Großkreuz sich im Kreise der N11 so gehen lassen hätte er vermutlich auch direkt seine Koffer packen dürfen.

Kuranyi hat das Pech, dass Löw einige Jahre danach noch immer Trainer der N11 ist. Wäre dies nicht der Fall hätte er vielleicht eine Begnadigung erhalten. Zumindest Kruse kann ja noch darauf hoffen.

Was aber bei all dem Theater auf keinen Fall passieren sollte ist, dass wir dabei persönlich werden und uns gegenseitig beleidigen. Denn das ist das alles überhaupt nicht wert.
Nur meine Meinung.
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5167 am: 25.Mai 2014, 22:19:44 »

@white ..





Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5168 am: 25.Mai 2014, 22:22:39 »

Wir ham ihn in unserer WhattsApp-Gruppe mit den ganzen (Fußball)bescheuerten Großkreutz auch zum Fußbalelr des jahres erklärt :D
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5169 am: 25.Mai 2014, 22:24:13 »

Der isn Proll ausm Pott, ich habe nichts anderes von ihm erwartet. ::)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5170 am: 25.Mai 2014, 22:27:19 »

Um hrlich zu sein hab ich Großkreutz ein wenig dafür gefeiert....

Wie meinte heute jemand so schön? Wir Deutschen stellen uns aber auch an, kaum pullert da einer in ne Hotel-Lobby, finden wir das nicht okay.

Mich amüsieren die Großkreutz-Geschichten gerade auch eher als das ich mich darüber aufrege. Mit nem Döner geworfen, in die Lobby nach der Feier gepinkelt...finds irgendwie witzig.

Und da es nicht im Nationaltrikot passiert ist, ist es quasi auch irrelevant.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5171 am: 25.Mai 2014, 22:28:07 »

Der isn Proll ausm Pott, ich habe nichts anderes von ihm erwartet. ::)

Man stelle sich vor er hätte (ausversehen) auf n Schalke-Wimpel gepinkelt xD
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5172 am: 25.Mai 2014, 22:41:26 »

Eigentlich schert mich nicht, wie er sich benimmt. Die Aktionen an sich finde ich auch nicht sooo schlimm, ich spiele in einer Punkband, da ist man schlimmeres gewohnt. Nichts desto trotz bin ich über jeden Grund froh, der dafür sorgt, dass dieser unsympathische Bengel nicht mit nach Brasilien fliegt.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

IchRard

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5173 am: 25.Mai 2014, 22:50:03 »

Wir ham ihn in unserer WhattsApp-Gruppe mit den ganzen (Fußball)bescheuerten Großkreutz auch zum Fußbalelr des jahres erklärt :D

Zurecht! :D
"Man muss an der Stelle nicht künstlich so ’n riesen Glühwein heiß machen."
.. wie es hier zum Teil der Fall ist.
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5174 am: 25.Mai 2014, 23:51:11 »

Ich sage dir warum: weil du eben nicht sachlich nachfragst. Ja, Teile deiner postings sind sachlich, wenn mir zusätzlich aber "Frechheit", "Stammtischgebrabbel", "Niveau der Bildzeitung", "Betroffende Hunde" (btw. es heißt "getroffene Hunde") und diverse Unterstellungen entgegengeschleudert werden, dann habe ich keinerlei Interesse an einem weiteren Meinungsaustausch, entweder wird durchgehend sachlich diskutiert oder überhaupt nicht, ich picke mir dann auch nicht die sachlichen Teile heraus, diese Mühe darf man nach einer solchen Ansprache an mich von mir nicht erwarten.

Wir schreiben hier im Rahmen öffentlich zugänglicher Informationen unsere Meinung und wenn ich Löw unterstelle, dass er mit Spielern unterschiedlich umgeht, dann habe ich mir diese Meinung selbstverständlich aus den Medien gebildet. Einschub zur Info: ich lese keine Boulevardmedien. Sollte man so etwas aber nicht mehr ansprechen, geschweige denn darüber diskutieren können, dann kann man sich so einen thread und viele andere threads über Profifußball auch schenken. Die Allerwenigsten hier sind oder waren Fußballprofi, kennen das Geschäft wirklich und haben tatsächliche Informationen.

Zu Großkreutz: wenn es nicht stimmt, warum entschuldigt er sich dann und sagt nicht, dass er nicht gepinkelt hat? Wäre ich unschuldig, würde ich das tun. Und ja, um die Frage vorweg zu nehmen, ich würde ihm das glauben, weil dann sein Wort gegen das der Bild steht, der ich normalerweise nichtmal das Datum glaube.

Zu Löw: mich stört es halt, wie er z.B. mit Ballack umgegangen ist und wie leichtfertig er Podolski dessen Ohrfeige gegen den Capitano verziehen hat, dagegen einen Kuranyi für eine Nichtigkeit aus der NM wirft. Das ist für mich, auf Basis der mir vorliegenden Informationen, einfach nicht in Ordnung.

Zu Kruse: sollte es stimmen, dass er Damenbesuch hatte, dann hat er gegen eine Regel der NM verstoßen. Ob man das dann gleich so hart bestrafen muss (sh. Podolski), das ist dann wieder diskutabel.

Es tut mir leid wenn ich dich durch meine Wortwahl persönlich angegriffen habe. Ja ich reagiere in dieser Hinsicht manchmal sehr erregt. Es vergeht hier mitlerweile kein Tag mehr wo man nicht Posts liest die in ihrem Inhalt wenig bis gar nicht differenziert sind und aus einem "könnte" wird immer häufiger ein "ist" aus einem eventuell wird definitiv und dann wird das ganze mit einer abneigenden Haltung gepaart und dabei eine Wortwahl getroffen die ich nicht gut finde. Ja ich fände es daneben wenn er in die Lobby gepinkelt hat, aber es wäre für mich kein Skandal. Wenn ich an mein bisheriges Leben zurück denke waren da auch Dinge die im Suff passiert sind, wo ich denke Mist wie peinlich, wenn ich am We nach der Arbeit abends durch die Stadt fahre, dann erlebe ich sowas quasi standardmäßig. Sich übergebene Kinder in der S-Bahn, Jugendliche die auf die Sitze pinkeln oder ihren Döner in der S-Bahn verteilen usw. Für mich sind Fussballer auch nur Menschen, mit den selben Fehlern wie du und ich, weshalb für mich es oftmals nicht verständlich ist wieso wir uns über diese Menschen in einer Art teilweise Auslassen als wären sie Abschaum, macht doch bei uns auch keiner, wenn wir uns mal daneben benehmen. Nicht dass du das getan hast, aber die Aussage:

Zitat
Affig? Das ist asozial, nichts anderes und ich finde es ziemlich übel, dass der deutsche Fußball von so einem "Typen" international vertreten wird.

hat zumindest mich dazu gebracht auf die Barrikade zu gehen. Vorallem weil du zwei Sätze später darauf verweist, dass:

Zitat
Ob die Kruse-Geschichte stimmt, weißt du überhaupt nicht, setzt es aber gleich mal als die reine Wahrheit voraus.

es sich ja gar nicht um im Detail bestätigte Vorgänge handelt.

Im übrigen stehe ich dazu, dass für mich diese Diskussion zu diesem Thema Stammtisch ist und wenig gehaltvoll.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5175 am: 26.Mai 2014, 09:46:03 »

@gizmo: schon ok ;) Ist ja gut, dass wir jetzt weitgehend auf die Sachebene zurückgefunden haben. Warum ist das eine Stammtischdiskussion?

Zum Thema: das ist für mich kein Skandal, dazu ist er und die Sache auch gar nicht wichtig genug, allerdings ist das ein Verhalten, welches ich nicht akzeptiere. Und wenn sich noch so viele Leute vollkommen asozial benehmen, dann kann das keine Entschuldigung für so ein Fehlverhalten sein.

Großkreutz steht nunmal in der Öffentlichkeit, damit muss er leben, das ist der Preis, den er für seinen Job und seine sicherlich nicht schlechte Entlohnung bezahlen muss. Und von einem Nationalspieler, der durch seinen Status nunmal auch ein Vorbild für viele Kinder und Jugendliche ist, erwarte ich in der Öffentlichkeit, dass er zumindest seine Körperöffnungen geschlossen hält und sich nicht wild durch die Gegend prügelt. Die Sache mit dem Döner war in der Tat vollkommene Kinderkacke, das hier hat zumindest für mich eine andere Dimension, insbesondere kurz vor einem wichtigen Turnier.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5176 am: 26.Mai 2014, 11:08:13 »

Der Sohn einer Bekannten hat gleich am ersten Schultag mitten auf den Schulhof gepinkelt. Es gab natürlich ein Elterngespräch und Entsetzen bei den Erwachsenen, aber auf irgendeiner archaischen Ebene hat das wohl den anderen Kindern imponiert. Er war 4 Jahre Chef auf dem Pausenhof.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5177 am: 26.Mai 2014, 11:12:08 »

Dann sollte Löw Großkreutz schnell zum neuen Capitano machen ;D
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5178 am: 26.Mai 2014, 11:16:06 »

 :)

Soweit würde ich nicht unbedingt gehen. Großkreutz war besoffen und hat das nicht auf dem "Pausenhof" gemacht, sondern weit weg in irgendeiner Hotel lobby.
Nüchtern, mitten auf dem Platz? Dann bleibt Löw keine andere Wahl!
Gespeichert

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutsche Nationalmannschaft
« Antwort #5179 am: 26.Mai 2014, 12:56:05 »

@gizmo: schon ok ;) Ist ja gut, dass wir jetzt weitgehend auf die Sachebene zurückgefunden haben. Warum ist das eine Stammtischdiskussion?

Das ist für mich auf einem Level wie die Diskussion darüber, wenn jemand im Junglecamp ne Nacke Brust aufblitzen lässt.
Nebensächlich, belanglos und führt in Gesprächen darüber zu genauso Belanglosem. Ich fühl mich keineswegs schlauer oder erleuchtete wenn ich sowas weiß.

Lieber wäre mir zum Beispiel mal das Thema Skodran Mustafi und Kramer, weil ich mir bei beiden vom Gefühl her sicher bin, dass sie mitfliegen nach Brasilien. Oder man könnte über taktische Aspekte reden, wie würden unsere virtuellen Fussball Manager hier die Mannschaft enstellen? Man muss ja nicht erst auf das Sonderheft von Spielverlagerung warten um darüber philosophieren zu können :)



Aus der PK mit Löw von gerade:
Podolski kommt als zentraler Stürmer laut Löw nicht mehr in Frage. Aus der Tiefe könne er sehr viel besser seine Dynamik, Schussstärke und Schnelligkeit ausspielen.

Sehen wir Podolski also vielleicht sogar Zentral?

Außerdem aus dem Liveticker:

Zitat
Schwerpunkte der Trainingsarbeit?

Viele Bereiche: das Spiel im letzten Drittel, Laufwege, Kompaktheit, schnelles Umschalten. Nach Ballgewinn habe man es in letzter Zeit versäumt, schnell nach vorne zu spielen. Aber auch Zweikampfverhalten, Eins-gegen-Eins-Situationen zu lösen, hier das richtige Verhalten zu zeigen. Und eben nicht nur auf den anderen verlassen. Die Zuordnung Eins gegen Eins oder Mann gegen Mann sei die Basis von allem.

Das riecht nach vielen Mannorientierungen in der Defensive, vergleichbar mit Heynkes Bayern der letzten Saison.
Könnte eine gute Entscheidung sein, angesichts der Bedingungen in Brasilien, wo man nicht 90min Pressing spielen kann.
Aus Mannorientierungen könnte ich mir vorstellen ist es aber deutlich leichter ins Pressing überzugehen als aus einer passiven Raumdeckung. Wie seht ihr das?
« Letzte Änderung: 26.Mai 2014, 13:21:27 von giZm0 »
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo