Football Manager > Archiv - Research

Ideen, Wünsche, Anregungen zum FM08

Seiten: (1/9) > >>

The_Beaver:

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

diesen Thread gibt es ja bereits und wir werden diesen auch beachten, aber wir bitten euch dennoch auch hier eure Ideen, Wünsche und Anregungen hier zu verkünden. Bitte keine unrealistischen und FM-unwürdigen Vorschläge.
Also z.b. keine Fragen nach dem Ausbau der Infrastruktur oder Stadions. Die Planung solcher Dinge gehören nicht zur Aufgabe eines Managers !
Natürlich wird es nicht möglich sein SI von allen Wünsche zu überzeugen und auch eine Umsetzung aller durchgesetzten Wünschen in dieser Version wird nicht möglich sein.

Vielen Dank
Sidi und Christian

Akill:

Mh dann will ich mal gleich loslegen....ich hatte ja schon im anderen Thread gepostet:

- ein komplexeres Scouting bei dem zuerst nur Wertespannen angegeben werden oder auch nur textliche Einschätzung und erst längere Beobachtungen (und gute Scouts) zu präzisen und sicheren Ergebnisse führen. (Auch Scouts sollten sich mal irren)

- Erhöhung des Schwierigkeitsgrades bei Verpflichtung ablösefreier Spieler. Auch CPU Teams sollten sehr gute Ablösefreie Spieler erkennen und um sie kämpfen.

- die Finanzen in tiefen Liegen besser balancen....ich habe gerade in der 3.Brasilianischen Liga versucht zu spielen und musste Feststellen, dass dort nach einem Jahr alle CPU Vereine nur noch aus Leihspielern und grauen bestehen, da sonst  die Vereine Pleite gehen....so macht es keinen Spass diese Jiga zu managen. Ähnliches findet auch in Uruguays 2.Liga statt.

- Die Ansprachen könnten noch sehr viel komplexer ausfallen. Ich fänd es schön wenn ich meine Mannschaft auf besondere Stärken und Schwächen des Gegners aufmerksam machen könnte. Schön wären auch Drohungen und Versprechen (z.B. wenn du heute keine Leistung bringts, landest du auf der Bank; wenn du gut spielst bist du auch im nächsten Spiel dabei etc.) Auch wäre es schön wenn ich meinen Spieler klar machen könnte dass gerade das heutige Spiel von besondere wichtigkeit ist.

- Mir würde es gefallen wenn Spieler sich nach gründen für Auswechslungen erkundigen würden und vorallem Stars sehr viel sensibler auf benchen reagieren würden. Bei großen mannschaften sollte es sehr viel schwerer sein die Spieler bei Laune zu halten. Außerdem sollte die Moral nicht durch freundschaftsspiele gesteigert werden können.....das ist nicht sehr realistisch.

- Der Trainingsbereich sollte schon etwas komplexer sein. Vorallem Trainingslager fehlen seid Jahren

Das sind so die Ideen die mir spontan einfallen....ich melde mich nochmal wenn mir nochwas einfällt :)

Mef:

wie sieht es mit der umsetzung der gesonderten jugendtransferregel in deutschland aus?
wenn innerhalb deutschlands ein jugendspieler wechselt, kostet er keine ausbildungsentschädigung!

holsten:

Ist doch schon oder nicht? Unter 24 musste immer löhnen soweit ich weiß

martin1703:

Anzeigen des Kaders für die nächste Saison.
Und: Viel mehr Interessenten für "meine" Spieler ,die ich verleihen möchte. Selbst einen Sami Khedira bekomm ich zur Ausleihe nicht los.

Seiten: (1/9) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln