MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Teameinstellungen  (Gelesen 2245 mal)

Gurpser

• Profi
Teameinstellungen
« am: 20.Juni 2007, 22:14:53 »

Hallo, die Suchfunktion hat leider nicht geholfen...

Nachdem ich ja Probleme habe (siehe kein Erfolg in der 2. Saison Thread) habe ich nun angefangen die verschiedenen Einstellungen zu verändern. Klappt bisher gannz gut (ich glaube das Programm interessiert in 1. Linie das man was ädnert), aber ich wüsste gerne, ob ich alle Einstellungen richtig verstanden hab:

Closing down : Pressing?
Tight Marking: Enge Deckung
Defenseve Line: Ob die Verteidiger weit hinten (deep?) oder vorne stehen.

Sehe ich es richtig dass es Sinn macht, eine Abseitsfalle mit weit vorne stehenden Verteidigern (also NICHT "deep") zu kombinieren und dazu das Pressing hoch zu setzen sowie die Enge Dekcung zu markieren? Wo ist der Unterschied zwischen Enge Deckung und Pressing???

stefanalexej

• Profi
Re: Teameinstellungen
« Antwort #1 am: 20.Juni 2007, 22:40:47 »

Hallo, die Suchfunktion hat leider nicht geholfen...

Nachdem ich ja Probleme habe (siehe kein Erfolg in der 2. Saison Thread) habe ich nun angefangen die verschiedenen Einstellungen zu verändern. Klappt bisher gannz gut (ich glaube das Programm interessiert in 1. Linie das man was ädnert), aber ich wüsste gerne, ob ich alle Einstellungen richtig verstanden hab:

Closing down : Pressing?
Tight Marking: Enge Deckung
Defenseve Line: Ob die Verteidiger weit hinten (deep?) oder vorne stehen.

Sehe ich es richtig dass es Sinn macht, eine Abseitsfalle mit weit vorne stehenden Verteidigern (also NICHT "deep") zu kombinieren und dazu das Pressing hoch zu setzen sowie die Enge Dekcung zu markieren? Wo ist der Unterschied zwischen Enge Deckung und Pressing???

Enge Deckung ist das sie nah beim Mann bleiben
Pressing ist das sie nach vorne rücken (egal wo der Gegenspieler steht )
Sondern sich einfach nach vorne verschieben
So verstehe ich es aber Arbeitsfalle und Enge Deckung beissen sich aus meiner Sicht
.

holsten

• Gast
« Antwort #2 am: 20.Juni 2007, 22:42:22 »

Nicht unbedingt. Musst nur den Schritt nach vorne machen.

tom

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 21.Juni 2007, 13:06:38 »

hmm dachte pressing ist auf den Gegenspieler drauf  ???

Deswegen kassier ich wohl soviele Kontertore, naja  ;D

Casablanca

• Profi
« Antwort #4 am: 22.Juni 2007, 15:24:58 »

Stop:

Pressing ist schon Druck auf den Gegner, und dann in erster Linie auf den Ballführenden.

Das "Nach vorne schieben" wird mit der Funktion der Verteidigungslinie weiter vorne / hinten (Schieberegler) eingestellt.

Sollen wir das Ganze nicht mal in Richtung Taktik verschieben?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer