| Football Manager > Archiv - Research |
| Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga |
| << < (30/32) > >> |
| Kox:
Es fiel mir wie gesagt schwer, die Hertha in eine der beiden Klassifizierungen einzuordnen, da sie doch eine ganze Reihe von Nationalspielern haben, die aus der Masse hervorstechen. Gilberto und Mineiro waren nun mal bei der Copa Stammspieler für die Selecao, Friedrich spielt seit Jahren seine solide Rolle in der Nationalmannschaft, Kevin-Prince Boateng ist Tottenham nicht umsonst sieben Millionen € wert. Meiner Ansicht nach sollten die Richtlinien als Orientierung dienen, jeder Spieler aber individuell bewertet werden. Bei Wolfsburg würde/müsste man einem Marcelinho vermutlich auch eine höhere CA als 130 geben. |
| robert_vittek:
--- Zitat von: Thukydides am 25.Juli 2007, 10:48:26 ---Es fiel mir wie gesagt schwer, die Hertha in eine der beiden Klassifizierungen einzuordnen, da sie doch eine ganze Reihe von Nationalspielern haben, die aus der Masse hervorstechen. Gilberto und Mineiro waren nun mal bei der Copa Stammspieler für die Selecao, Friedrich spielt seit Jahren seine solide Rolle in der Nationalmannschaft, Kevin-Prince Boateng ist Tottenham nicht umsonst sieben Millionen € wert. Meiner Ansicht nach sollten die Richtlinien als Orientierung dienen, jeder Spieler aber individuell bewertet werden. Bei Wolfsburg würde/müsste man einem Marcelinho vermutlich auch eine höhere CA als 130 geben. --- Ende Zitat --- Natürlich sind es nur Richtlinien keine Frage. Tatsache ist aber nunmal, dass du die Hertha doch eher nach den Richtlinien 4-8 bewertet hast. Das ist ja deine Sache, dafür bist du ja der Researcher für Berlin. Aber wenn du das so machst, warum schreibst du den Verein dann bei 9-13 rein? Soll wirklich keine Kritik an deinen Bewertungen sein, die sind bei dem gewählten Maßstab natürlich okay. Nur wäre es zum Vergleichen natürlich sinnvoller, wenn du dein Team dann auch in der Kategorie 4-8 postest (ich weiß du wusstest nicht genau, wo du die Hertha einordnen sollst, aber schau dir mal deinen Post an. Der ist nunmal nach 4-8 aufgeteilt). mMn ist die Hertha damit etwas zu gut eingeschätzt. Natürlich müssen Leute wie Friedrich, Mineiro, Gilberto auch hervorgehoben werden, aber trotzdem ist der Rest des Kaders in meinen Augen zu hoch bewertet. Musst ja nicht drauf eingehen, aber mein Vorschlag wäre, die Topspieler so zu lassen, bei den anderen aber ein wenig nach unten zu korrigieren, sodass sie sich eher in die Kategorie 9-13 einpassen. |
| Kox:
Ich bin sehr froh über die Kritik, denn nur so können wir ein einigermaßen objektives Bild gewinnen. Hättest Du denn vielleicht konstruktive Verbesserungsvorschläge für einzelne Spieler zu machen? Mir fällt es schwer, gerade bei den Spielern im mittleren Bereich. Malik Fathi hat zu Beginn der letzten Saison sein erstes A-Länderspiel gemacht, Simunic wurde (angeblich) sogar von Felix Magath umworben, als dieser noch Bayern-Trainer war, Drobny hat eine starke Halbserie gespielt. Piszczek war eine der Entdeckung der polnischen Liga, hat sein erstes A-Länderspiel absolviert. Ich habe mir für ihn als Bewertungsmaßstab einmal die polnischen Vereine angeschaut und dort liegen starke Spieler bei einer CA zwischen 125-135. Vielleicht sollte man bei Chahed, Ebert und Dardai noch etwas drücken? Über konkrete Vorschläge wäre ich wie gesagt sehr dankbar. |
| robert_vittek:
Hertha hmm ich bin natürlich kein Fachmann für Hertha BSC. Meine Vorschläge für Spieler, die du evtl noch ein wenig abwerten könntest wären Fathi (nur 2 Punkte oder so), Boateng (evtl 135, noch ist der nicht ausgereift) und dann ab Dardai bis Müller alle ein wenig, damit der Sprung zu den Reservisten nicht allzu hoch ist. Ich kann mir übrigens durchaus vorstellen, dass es bei der Hertha sehr schwer wird, sie einzuordnen. Das liegt wohl an dieser Mischung zwischen erfahrenen Nationalspielern, die ständig aus Brasilien geholt werden und auf der anderen Seite den jungen Spielern, die aber mMn noch zu schlecht sind, um eine Gesamtprognose für Platz 4-8 zu rechtfertigen. Stuttgart Bei Stuttgart finde ich die Einteilung eigentlich in Ordnung, würde aber Gomez, Hilbert, Tasci und Khedira nochmal jeweils um etwa 3 Punkte abwerten. Die haben ja erst ein Jahr auf höchstem Niveau gespielt und ich denke, da sollte man etwas Vorsicht walten lassen. EDIT eventuell könntest du ja versuchen, dir einen "eigenen" Bewertungsmaßstab zu schaffen, der zwischen 4-8 und 9-13 liegt. z.B.: A 140-155 B 120-140 C 100-120 |
| jez:
Eine Frage: Was würdet ihr mit Faryd Mondragon machen? Der ist mit einer Current Ability von 160 von Galatasaray zum 1.FC Köln gekommen (Potential Ability 180). Ich kann ihn schwer einschätzen, alles was ich weiß ist, dass er vor Urzeiten mal eine starke WM gespielt hat und zuletzt zweimal Torhüter des Jahres in der Türkei war. Sollte meiner Meinung nach schon einen Spitzenwert in der zweiten Liga einnehmen, aber 160 ist vermutlich um einiges zu hoch - 140? Zweites Problem, mit dem ich wohl gegen den Bewertungsmaßstab verstoßen muss, ist Patrick Helmes. Wenn ich ihm eine CA von 135 gebe, wird er vermutlich im Spiel weit weg von der Nationalelf sein. Würde ihm gerne etwas um die 145 verpassen (mit leich erhöhter PA von 168), da z.B. ein Stefan Kießling, den ich ähnlich bewerten würde, laut den letzten staff-Files eine CA von 151 hat. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |