Football Manager > Archiv - Research
Stärkepunkteverteilung in der Bundesliga
<< < (32/32)
Kox:
Nochmal zu Schalke 04:

Levan Kobiashvili

Kobiashvili ist nicht mehr wirklich jung, sondern ist am 10.07. bereits 30 geworden. Er mag auf dem Leistungsniveau der georgischen Nationalmannschaft ein Star sein, was aber meiner Einschätzung nach nicht allzu viel über seine Qualität aussagen muss, da Georgien im internationalen Maßstab zwischen zweit- und drittklassigkeit schwankt, bisher nie auch nur in die Nähe einer Turnierqualifikation gekommen ist. 

Eine PA von ca. 152 ist für ihn meiner Meinung nach daher absolut ausreichend. Auf Bundesliganiveau wäre er damit bei einem der Top 3-Klubs ein absoluter Leistungsträger. Vielleicht wäre ein Kompromiss mit einer CA von 155 hilfreich?

Kevin Kuranyi

Mal zum Vergleich: Fred (Lyon) hat eine CA von 160, Dimitar Berbatov (Tottenham) kommt mit 164 daher,  Louis Saha hat eine 163, Roy Makaay (162). Daher bin ich der Ansicht, dass eine PA von 165 für Kevin Kuranyi zu hoch angesetzt ist. Ich hege erhebliche Zweifel daran, dass er jemals das Niveau der oben genannten Topstürmer erreichen wird.
Daher wäre er meiner Einschätzung nach mit 158 / 160 wohl ausreichend bedient. Und bei 170 beginnt wie gesagt die Weltklasse. Mario Gomez habe ich mittlerweile bei der CA auf 154 abgewertet.

Michael Delura

Eine -7 PA (110-140) passt für ihn nicht, da seine CA sonst unter 110 liegen müsste.  Mit der von mir vorgeschlagenen PA von 135 könnte er immerhin noch ein Starspieler bei einem mittelmäßigen Bundesligaklub werden.

Halil Altintop (147 / 155)

Hat in der abgelaufenen Saison an allen 34 Saisonspielen seiner Mannschaft teilgenommen und dabei als Außenstürmer lediglich sechs Tore erzielt, war einer der schwächsten Schalker. Die CA würde ich deshalb auf 142 senken. Die PA finde ich optimal, er hat in Kaiserslautern hinreichend seine Qualitäten nachgewiesen.
Kox:
In den Threads "Mannschaftsvergleich Bundesliga" Plätze 1-3 bzw. 9-13 habe ich meine Vorschläge für den VfB Stuttgart und Hertha BSC Berlin korrigiert. Ich bitte um Feedback.
Danke.
Kox:
Schalke 04:

Mesut Özil

Bisherige CA/ PA: 130/ -8
Vorschlag CA/ PA: 120 / -8

In Relation zu anderen Spielern seiner Altersklasse in der Datenbank und gemessen an Özils bisheriger Einsatzzeit erscheint mir eine CA von 130 als erheblich zu hoch.
Nach Patch 7.0.2 gab es in der Gesamtdatenbank (d.h. im gesamten Weltfußball) 17 Spieler, die wie Özil 18 Jahre alt waren und eine CA von 130 oder höher aufwiesen. Darunter Sergio Aguero, Anderson, Gonzalo Higuian und Theo Walcott.

Özil hat bei seinen ersten Einsätzen in der Bundesliga sicherlich einen wirklich guten Eindruck hinterlasse, hinzu man eine starke U19-EM. Aber zu den weltweit besten 20 Talenten in seiner Altersklasse ist er wohl nur schwerlich zu zählen, zudem hat er erst eine halbe Saison auf Bundesliganiveau absolviert. Die Auswertung seiner untenstehenden Einzeleigenschaften ergibt eine RCA von 117, aufgerundet also 120.  Damit ist er für einen 18 Jährigen immer noch ziemlich stark aufgestellt.
Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln