MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tips für Notebook-Kauf?  (Gelesen 3449 mal)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
Tips für Notebook-Kauf?
« am: 20.Februar 2003, 12:18:15 »

Jungs, habe da mal eine Frage:

Will mir ein Notebook kaufen, da mein PC für CM4 ein wenig langsam ist (natürlich ist so ein Notebook beispielsweise auch für die Uni ziemlich praktisch... ;)). Ich habe aber keine Ahnung von diesen Teilen, bin auch nicht so der Hardware-Mensch...

Kennt sich da jemand aus? Auf was sollte ich schauen? Gute I-Net-Seiten mit Vergleichen von einzelnen Notebook/Herstellern? Erfahrungen mit eigenen Notebooks?

Meine Anforderungen:
möglichst leistungsfähig, möglichst klein und möglichst leicht... ;D...aber vor allem: CM4-tauglich! Die Specs für die Demo sehen im Moment ja so aus:

Prozi: 1 GB MHz
RAM: 128 mB
Grafik: 1024*768 (32 bit)

empfohlen für eine liga und eine halbe saison...sollte also eine Höllenmaschine sein, mein neues Notebook... ;D

Und ach ja Linux müsste ich auf dem natürlich auch zum Laufen bringen... ;)

(habe übrigens soeben erfahren, dass ich nächste Woche nach Kairo muss, und werde daher den Release des Demos verpassen  :-[  :'( ...super, ich hocke dann auf irgendeiner blöden Pyramide, während ihr CM4 zocken könnt... >:()

jonas

• Halbprofi
Re: Tips für Notebook-Kauf?
« Antwort #1 am: 20.Februar 2003, 12:24:35 »

Ich würde natürlich www.apple.com empfehlen. Dort kannst du auch Linux laufen lassen.  ;D ;)

Und ansonsten sollen die Dell-Dinger relativ gut sein.

Und grüss mir schön die Pharaonen.  ;)
« Letzte Änderung: 20.Februar 2003, 12:25:44 von jonas »
--
jonas

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #2 am: 20.Februar 2003, 12:29:08 »

Zitat
Ich würde natürlich www.apple.com empfehlen.

Die sind ganz nett, klar, aber ich glaube ich will was anderes...  ;)
Zitat