MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welches Handy?  (Gelesen 5414 mal)

Muffi

• Weltstar
Welches Handy?
« am: 19.Juli 2007, 22:21:57 »

Hi Leute,

ich brauche einmal euren Rat. Ich stehe vor der schweren Entscheidung, welches Handy ich mir als nächstes zulegen soll. Hier meine drei Alternativen:

1. Samsung SGH-D900i

2. Nokia 6300

3. Sony Ericsson W810i

Welches von denen würdet ihr nehmen, welches Handy hat welche Vor- bzw. Nachteile?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Gruß
Muffi

holsten

• Gast
Re: Welches Handy?
« Antwort #1 am: 19.Juli 2007, 22:41:57 »

Find ich alle nicht so toll.

Hab mir heute neues bestellt.

War nur ne Entscheidung zwischen K810i und U700. Wobei das U700 dann gesiegt hat :)
Das N95 ist leider noch zu teuer.

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 20.Juli 2007, 00:16:51 »

Ich würde das 810i von Sony Erricson nehmen da das Nokia viel zuteuer ist und das selbst mit vertag wobei ich ehr das K810 i bevorzuge würde bei den Walkmanhandys naja wers braucht es kommt halt immer darauf an was man damit alles machen will.

pMaldini

• Profi
« Antwort #3 am: 20.Juli 2007, 14:59:52 »

Hab mir gerade das W880i geholt und bin hochzufrieden. Vielleicht sind die Tasten etwas klein, aber nach ein, zwei Tagen hat man den Dreh raus.

Es ist schön flach und hat ne große 1GB Speicherkarte. Leider fehlt das Radio. Kostet so um die 130€ (Vertragsverlängerung bei T-D1) und wenn man ein bißchen nachbohrt bekommt man es für 80€!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #4 am: 21.Juli 2007, 08:07:47 »

Ich würde das 810i von Sony Erricson nehmen da das Nokia viel zuteuer ist und das selbst mit vertag wobei ich ehr das K810 i bevorzuge würde bei den Walkmanhandys naja wers braucht es kommt halt immer darauf an was man damit alles machen will.

Da ich in der Handybranche arbeite muss ich dir wiedersprechen. Das 6300 ist ca. 100 Euro billiger als das K o.W 810.
Das Samsung würde bei ganz rausfallen weils einfach ein zu schlechte Kamera hat und die Bildqualität trotz 3 MP unter aller Kanone ist. Ausserdem finde ich persönlich das Menü eine Katastrophe.
Wenn du Wert auf gute Klangqualität legst dann nimm das Sony da keine andere Marke an Sony ran kommt in Sache Musik (Vielleicht dann das I-Phone aber das kommt erst ende des Jahres nach Europa).
Der Allrounder ist das Nokia von allem etwas aber nicht die Spitze. Photos machen das Nokia und Sony ähnlich gute. (Ihr müsst euch die Bilder Ausdrucken um zu sehen wie die Qualität ist nich wie die meisten auf dem 5x5 Display anschauen und dann sagen : Geile Bilder was das Ding macht Aldder!!!! ;D)
Schau dir mal auch das Sony S500 (neu auf dem Markt) an ist sehr Stylisch und kann genau so viel ansonsten nimm das Sony!!

holsten

• Gast
« Antwort #5 am: 21.Juli 2007, 10:25:43 »

:o Du lüüüüüüügst doch :D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #6 am: 21.Juli 2007, 12:39:13 »

:o Du lüüüüüüügst doch :D
Du glaubst mir nicht ? Ich als Mod ? Na, dann gibts jetzt mal ne Verwarnung vielleicht glaubst mir dann... ;D ;D ;)

holsten

• Gast
« Antwort #7 am: 21.Juli 2007, 13:56:20 »

:)
Ist der Unterschied auf Papier gebracht echt so groß?
Wobei ich das für unwichtig halte, weil zumindest ich die Bilder eh nur aufm Handy angucke oder aufm PC :)

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 21.Juli 2007, 14:34:24 »

Gibts nochn Handy das im Moment IN ist, also Insider Handy ihr wisst was ich meine  ;)

Mir ist am wichtigsten das Design, den von der Leistung her sind die ja fast alle gleich, kann mich aber noch nicht entscheiden:

1. http://www.media-store24.de/shopbilder/nb-506381.jpg

2. http://www.euroshop.lv/shop/images/Nokia_6300_Black_Silver_b.jpg

3. http://www.fonebiz.co.uk/wp-content/uploads/2007/05/sonyericsson-s500.jpg
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #9 am: 21.Juli 2007, 16:33:31 »

:)
Ist der Unterschied auf Papier gebracht echt so groß?
Wobei ich das für unwichtig halte, weil zumindest ich die Bilder eh nur aufm Handy angucke oder aufm PC :)

Ja sind wirklich immens. Hast doch bestimmt Freunde die Handys haben und macht mal euch den Spass und knipst alle das gleich zur gleichen Zeit. Geht in einen Shop und druckt euch die Fotos aus da wirst staunen.

@Guti
uiuiui... was für eine Äusserung ;)
Ich kann dir mal ellenlange Daten hier aufzählen wie immense Unterschiede es zwischen Handys gibt. Es kommt immer auf den Besitzer und seine Vorlieben an. Ich selbst bin auch ein Designer-Typ und besitze das LG Shine und Prada aber würde mir z.B. nie das N95 her tun weils einfach hässlich ist und mir nicht gefällt obwohl es das Flagschiff von Nokia ist. :)

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 23.Juli 2007, 02:18:23 »

Also ich besitz das SGH-D900 und ich find es recht in Ordnung.Ist nicht das beste,aber ganz okay...

Mein nächstes Handy wird das Nokia N91,dann kann ich mein iPod verkaufen,denn das Nokia kann mit der Speicherkarte bis zu 6,000 Lieder speichern!
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 25.Juli 2007, 19:23:58 »

und warum dann das 91? hab das N80 mit ner 2 GB Karte drin.. selbst das SGH-D900 was sich auch noch in meinem besitz befindet hat ne 2 GB Karte drin.. kannste ja heutzutage fast in jedes Handy stopfen so ne Karte

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 25.Juli 2007, 19:44:44 »

Nein,darum gehts nicht.Aber das Samsung gefällt mir einfach nicht...

Beim N91 ist die Speicherkarte halt schon mitgeliefert alles,und das Design gefällt mir auch!
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #13 am: 25.Juli 2007, 21:31:30 »

Dann warte gerade bis Jahresende da kommt das Iphone mit 8 Gig intern.

holsten

• Gast
« Antwort #14 am: 25.Juli 2007, 23:34:12 »

Hab ja jetzt das Samsung U700 und bin total begeistert. Einige kleine negative Punkte gibt es, aber die sind mir unwichtig.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #15 am: 03.August 2007, 20:05:40 »

Hab ja jetzt das Samsung U700 und bin total begeistert. Einige kleine negative Punkte gibt es, aber die sind mir unwichtig.

Das Ballack Werbung macht für den Plastikbomber ! ;D ;D

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 06.August 2007, 15:56:47 »

Hab mir gerade das W880i geholt und bin hochzufrieden. Vielleicht sind die Tasten etwas klein, aber nach ein, zwei Tagen hat man den Dreh raus.

Es ist schön flach und hat ne große 1GB Speicherkarte. Leider fehlt das Radio. Kostet so um die 130€ (Vertragsverlängerung bei T-D1) und wenn man ein bißchen nachbohrt bekommt man es für 80€!

Ich habs seit ca 2. auch und ich bin genauso begeistert, echt ein klasse Handy, mit allen wichtigen Funktionen. Da stimmt eig. alles vom Design bis zu den Technischen Daten. Jetzt weiß ich garnicht mehr mit was ich Musik hören soll, iPod oder Handy.. ;D Also die mitgelieferten Kopfhörer (Inears heißen die doch oder?) Sind echt einfach nur ::-) Keine Ahnung ob die im Vergleich zu den anderen Inears auch so gut sind, aber da es meine ersten sind bin ich echt verblüfft. Benutze an meinem iPod immer die Sennheiser MX500, aber naja das ist ja nen riesen Unterschied.

Kann mir einer erklären wie das mit dem Bluetooth Internet klappen soll? Die Praxis versteh ich ja, aber wie das klappt, keine Ahnung.  ???

MfG

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #17 am: 06.August 2007, 20:23:26 »

Lies mal hier nach: http://www.testticker.de/ipro/praxis/netzwerke/article20030310511.aspx

Die Idee ist nicht schlecht aber mir zu fummelig und Bluetooth ist einer der ungeschützesten Protokollübertäger die es gibt. Ohne Problem kann ich dein Handy ausspionieren und Daten abrufen Via Bluetooth.
Es gibt ja mittlerweile Software (legale!!) die mir am Pc anzeigen mit wem mein Gegner oder Frau ;) telefoniert hat oder gesimmt. Die Software loggt sich ins Netz ein und fängt die SMS oder das Gespräch ab und du kann st ganz locker am PC mit lesen oder hören :o
Wenn du ins I-Net unbedingt mit dem Handy gehen möchtest, (Display wäre mir persönlich zu klein) dann kauf lieber ein W-lan-fähiges Handy das ist auch sicherer.
Ich habe Kunden die ihr Handy als Modem nutzen in dem sie es an Lapi anschliessen und sind nicht gerade begeistert da es nun mal nicht der Renner ist. Heutzutage ist man schon verwöhnt wenn man zuhause eine 16000 Leitung hat. ;D

holsten

• Gast
« Antwort #18 am: 07.August 2007, 01:32:43 »

Ufff, bevor ich mich in nem Fachforum anmelden :) ...
Vielleicht hat ja Bodylove oder so ne Ahnung.

Also, die o2 Firmware ist sowas von grotten bei meinem Samsung U700. Also hab/wollte ich mir die orginal Firmware draufspielen, war auch kinderleicht, Handy lief.

Nur irgendwie war da ständig das "G" Symbol für GPRS :(
Jemand ne Ahnung warum und wie ich die Verbindung endlich wegbekomme?

Naja, aber nun zum Hauptproblem. Wollte Handy deswegen mal "neustarten", beim "runterfahren" kam dann ne Fehlermeldung (?) ich sollte 2sec. die 0 drücken glaub ich wars. Gemacht ! Und nun? Nur noch Bildschirm mit "UPLOAD Data to PC" .
Kann Akku rausnehmen, Datenkabel abstöpseln, alles... aber nix passiert. Geht gar nix mehr.
Weiss jemand Rat? So ein Mist. Glaub das war irgendein Picturefehler oder so.

holsten

• Gast
« Antwort #19 am: 07.August 2007, 12:26:19 »

Sorry für DP, aber Problem ist soweit behoben.

Allerdings besteht noch folgendes "Problem":

Nur irgendwie war da ständig das "G" Symbol für GPRS stand.
Jemand ne Ahnung warum und wie ich die Verbindung endlich wegbekomme?

Weiss aber nicht mal genau was das Symbol bedeutet. Ob es nur andeutet das ich momentan GPRS Empfang hätte/habe oder ob der die ganze Zeit was sendet. Ersteres wäre mir ja egal, das ja sogar gut. Im Handbuch ist da son G mit "Empfangswellen" abgebildet und da steht "Verbinden mit dem GPRS Netz oder Übertragen von Daten in das GPRS Netz".
Aber sone Empfangswellen sind bei mir nicht abgebildet.
Glaube vor dem Debranding war da aber gar kein GPRS Symbol.