MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Der FC Bornholm am Tabellenende - gibts die Wende?

Klar, der FCB wird die Kurve kriegen und die Abstiegsplätze verlassen.
Nein das wird wohl nichts mehr! Der Kader ist nicht stark genug und Bornholm wird sang- & klangslos absteigen...

Autor Thema: [BEENDET] FC Bornholm - Stolz der Sonneninsel...  (Gelesen 11613 mal)

robertob

• Nationalspieler
Re: FC Bornholm - Stolz der Sonneninsel...
« Antwort #20 am: 08.September 2007, 20:22:44 »

Mittwoch, 27.08.2003

Eine Englische Woche ist in der 2. Division Dänemarks angesagt. Für mich ist es das erste Spiel offiziell als Chefcoach des FC Bornholm. Hoffentlich gibt’s zur „Premiere“ ein Sieg über den Lyngby FC. Kein leichtes Unterfangen, wo Lyngby seit drei Spielen ungeschlagen ist.
Das Team verändere ich nach der Niederlage vom vergangenen Samstag nur auf einer Position. Jacob Gjetting muss Platz machen für Neuzugang Fleming Frandsen im defensiven Mittelfeld.

2. Division Dänemark - 6. Spieltag

Lyngby FC [10.] - FC Bornholm [8.]

Zuschauer: 1.500

Aufstellung: Pedersen- Kragbaek, Hansen, Bonamy, Andersen- Frandsen, Kuhn, Bernth, Tranberg- Buleon, Cominotto

_____________________________________________________________________________________

Tore en masse - leider mit keinem guten Ende für den FCB

In einem extrem unterhaltsamen Spiel sorgte der Gast aus Bornholm für ein wahren Paukenschlag nach 13 Minuten. Allan Kuhn brachte die Insulaner in Führung mit einem Gewaltschuss im Strafraum. Wenig später dann musste Bornholm Angreifer Buleon mit einer Risswunde am linken Bein das Spiel frühzeitig beenden. Wenig geschockt zeigten sich davon aber seine Mitspieler, die in der 24. Minute das 2:0 feiern durften. Cominotto war per Kopf nach wunderbarer Flanke von links zur Stelle.
Wachgerüttelt durch diesen Treffer fackelten die Gastgeber in der Folgezeit bis zur Halbzeitpause ein wahres Feuerwerk ab. Dem Anschlusstreffer folgte kurze Zeit später der Ausgleich. Damit nicht genug, denn Lyngby spielte sich nun  in einen wahren Rausch und setzte noch zwei weitere Treffer drauf – vier Tore in gut 13 Minuten – Wahnsinn!
Der FC Bornholm brauchte lange um sich davon zu erholen. Doch zehn Minuten vor dem Ende warfen die Gäste  alles nach vorne und wurden dafür belohnt. Dank eines weiteren Cominotto Treffer wurde es nun noch einmal richtig spannend. Der FCB versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen, Lyngby hatte seinerseits die endgültige Entscheidung auf dem Fuss. Am Ende aber blieb es beim 4:3 Sieg des Lyngby FC, in einem grossartigen Fussballspiel.   

Endergebnis: 4:3

Tore:
0:1 Kuhn 13'
0:2 Cominotto 24'
1:2 Toft 32'
2:2 Holst 36'
3:2 Olsen 41'
4:2 Holst 45' [Elfm.]
4:3 Cominotto 80'

man of the match:
Christian Holst (LFC)

Welch ein Spiel, welch ein Ergebnis! Bitter so zu verlieren, doch im entscheidenden Moment fehlte uns die Killermentalität. Hätten wir nach der 2:0 Führung noch das dritte Tor nachgelegt, wäre der Sack wohl zu gewesen. Andersrum war auch kurz vor Schluss die Möglichkeit zum Ausgleich gegeben. Aber es hat leider nicht sollen sein – schade...

Samstag, 30.08.2003

Die Englische Woche findet für uns ihren Abschluß in einem erneuten Auswärtsauftritt. Beim Tabellenelften Kalundborg GB müssen wir ran. Eine machbare Aufgabe und so erhoffe ich duchaus das wir ein Pünktchen entführen können.
Leider muß das Team auf Fabien Buleon verzichten. Der Stürmer hat seine Blessur aus dem Mittwochspiel noch nicht endgültig auskuriert. Für ihn wird Knudsen auflaufen.

2. Division Dänemark - 7. Spieltag

Kalundborg GB [11.] - FC Bornholm [10.]

Aufstellung: Pedersen- Kragbaek, Hansen, Bonamy, Andersen- Frandsen, Kuhn, Bernth, Tranberg- Knudsen, Cominotto

_____________________________________________________________________________________

Einen Blitzstart legte der FC Bornholm in Kalundborg hin. Schon nach drei Minuten war es Alexandre Cominotto der die Gäste in Führung bringen konnte. Dem ließ der 19 Jährige Franzose in der 18 Minute einen weiteren Treffer folgen. Die Gastgeber aus Kalundborg aber keineswegs schwach, kamen kurz vor der Pause zum verdienten Anschlusstreffer.
Was in Minute 56 in Bornholms Linksverteidiger Heino Hansen gefahren war, als er völlig unbedrängt eine Flanke in den eigenen Strafraum schlägt, die dankend KGB Stürmer Toke Moring verwertet, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Eines jedoch ist klar, der Ausgleich brachte den FC Bornholm komplett aus dem Konzept. Treffer von Jensen und zum dritten mal Moring, schraubten das Ergebnis am Ende auf 4:2 für Kalundberg GB hinauf.
Am Ende steht eine unglaublich blöde Niederlage für die Insulaner.

Endergebnis: 4:2

Tore:
0:1 Cominotto 4'
0:2 Cominotto 18'
1:2 Moring 45'
2:2 Moring 56'
3:2 Jensen 65'
4:2 Moring 85'

man of the match:
Toke Morsing (KGB)

Als Trainer weiß man manchmal nicht wo hin mit seiner Wut. So setze ich mich nach Schlußpfiff direkt ins Auto und fahre nach Hause. Beim Blick aufs Meer und einer Tasse Kaffee komme ich langsam wieder runter, muß jedoch weiterhin ständig den Kopf über diese Niederlage schütteln. Nun schon zum zweiten mal in Folge geben wir eine 2:0 Führung aus der Hand. Das kann verstehen wer will...

Sonntag 31.08.2003

Die Zeit der Wechselspiele ist vorbei - das Transferfenster ist zu!

In Dänemark schließt heute das Transferfenster. Bis Anfang November gibt es nun keine Chance mehr das Team noch mal zu verstärken. Das bedeutet die Mannschaft steht. Besser würde es heißen sie muß stehen, denn es ist ganz klar das der Kader sehr dünn besetzt ist, vor allem was die linke Seite sowie den Angriff  betrifft. Daran ist nun aber nichts mehr zu ändern.
Leider haben sich die Verhandlungen mit Spielern und Vereinen als äußerst schwierig gestaltet. Der einzig „echte“ Neuzugang ist der 36 Jährige Fleming Frandsen, der zum Nulltarif aus Helsingør kam.

Dienstag, 02.09.2003

Dienstag morgen, 25°C im Schatten, die Sonne lacht über Rønne, doch mir vergeht noch vor der ersten Trainingseinheit des Tages das Lachen. Allan Kuhn steht in meinem kleinen Kabuff und breitet mir aus, was ich mir längst gedacht aber nicht erhofft habe:
„Nächstes Jahr ist Schluss! Ich hänge die Schuhe an den Nagel. Weist du ich spüre morgens jeden einzelnen Knochen, muss mich Tag für Tag quälen. Nach 17 Jahren in diesem Geschäft reicht es irgendwann, ich mag nicht mehr. Ich möchte hier auf der Insel ein neues Leben anfangen, nach dem Fussball. Es gefällt mir hier gut, ich habe mich gut eingelebt, Bornholm ist mir schnell eine zweite Heimat geworden. Endlich kann ich mich ganz und gar anderen Dingen mal widmen. Du verstehst?“
Keine Frage, das verstehe ich. Leider bedeutet das jedoch auch einen absoluten Eckpfeiler in der Mannschaft zu verlieren. Noch ist zwar völlig unklar, wie es nächste Saison sein wird, eindeutig ist aber das es ohne Kuhn nicht einfacher wird. Seine Entscheidung akzeptiere ich selbstverständlich.

Mittwoch, 10.09.2003

välkommen i Parken - dem Heiligtum der Dänischen Nation

Es ist Länderspielpause und diese frei Zeit tut uns ganz gut. Nach den letzten beiden bitteren Niederlagen haben wir so genügend Zeit um neues Selbstvertrauen zu tanken und die kommenden Wochen mit Vollgas anzugehen.
Die freie Zeit nutzen wir zu einem Ausflug nach Kopenhagen. Ein bisschen durch die Stadt schlendern, Stadtluft schnuppern und abends dem wichtigen EM Quali Spiel Dänemarks gegen Rumänien beiwohnen.
In den schicken FC Bornholm Präsentationsanzügen sehen wir im "Parken" ein tolles 3:0 der Dänen durch die Tore von Ebbe Sand und Thomas Gravesen. Die Dänische Nationalmannschaft qualifiziert sich dank dieses Sieges vorzeitig als Gruppensieger für die Europameisterschaft 2004 in Portugal. Ein toller Triumph und entsprechend groß ist die Freude beim übermäßigen Teil der Mannschaft und im Stadion.

Samstag, 13.09.2003

Endlich wieder ein Heimspiel! Nach zwei unglücklichen Auswärtsauftritten hoffe ich nun das meinen Jungs das vielbesagte Glück auf dem ihnen vertrauten Grün wohl gesonnen ist. Doch es erwartet uns eine ganz harte Nummer. Der Tabellendritte Hjörring IF ist zu Gast und möchte mitnichten gerade bei uns Punkte lassen.
Da kommt es gerade recht das ich wieder auf Buleon im Angriff zurück greifen kann. Auch der Langzeitverletzte Daniel Husen ist endlich soweit fit, das man ihm Bedenkenlos einen Einsatz heute zutrauen kann. Leihweise kam Husenaus  Helsingör zu uns, verletzte sich aber gleich beim ersten Training mit der neuen Mannschaft und wird heute so sein erstes Spiel für den FC Bornhom machen – auf der rechten Seite in der Viererkette. Der etatmäßige Mann für diese Position rückt auf die linke Seite und ersetzt dort den zuletzt ganz schwachen Hansen. Eine weitere Änderung gibt es im rechten Mittelfeld, wo Dan Dellgren das erste mal von Beginn mein Vertrauen erhällt.

2. Division Dänemark - 8. Spieltag

FC Bornholm  [12.] - Hjörring IF [3.]

Aufstellung: Pedersen- Kragbaek, Andersen, Bonamy, Husen- Frandsen, Kuhn, Dellgren, Tranberg- Buleon, Cominotto

Lange war nicht erkennbar wer in diesem Spiel der Auf- bzw. Abstiegskandiat ist. Der FC Bornholm zeigte von der ersten Minute an eine engagierte Leistung und erspielte sich ein klares Übergewicht. Pech hatten die Gastgeber nach 24 Minuten, als ein wunderschöner Allan Kuhn Freistoß nur an den Pfosten klatschte.
Die Gäste aus Hjörring konnten ihrem Tabellenplatz nicht gerecht werden. Nur zwei mal im Spiel kamen sie gefährlich vors Tor – genau diese beiden male aber schlug der Ball auch ins Netz ein. Das 1:0 nach 77 Minuten fiel wie aus heiterem Himmel und Bornholm war fortan gezwungen alles nach vorne zu werfen. So fingen sich die Gastgeber kurz vor Schluß noch einen Konter, der den 2:0 Endstand in diesem Spiel makierte.

Endergebnis: 0:2

Tore:
0:1 Saliba 77'
0:2 Olesen 87'

man of the match:
Mats Peter Olesen (HIF)

Ist das Pech oder Unvermögen? Schwer zu sagen. Fakt jedoch ist das die Mannschaft zum dritten mal in Folge nicht in der Lage eine aussichtsreicher Position zu nutzen. Dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen. Stattdessen gibt es Niederlage Nummer vier in Folge...

Sonntag, 14.09.2003

Als würde mir nicht schon die Niederlagenseriegenug  Kopfzerbrechen bereiten, teilt mir einen Tag nach dem Spiel unser Physiotherapeut Kim Nygaard sehr unschönes mit. Fabien Buleon, der sich gerade erst von einer Verletzung erholt hatte, wird für die kommenden zwei Wochen ausfallen. Man hat bei ihm nach dem Spiel eine Kieferfraktur festgestellt. Doch das ist nicht alles, es kommt noch schlimmer. Auch unser Topscorer Alexandre Cominotto (6 Tore/1Vl.) fällt zwei Wochen aus, wegen einer Verletzung im Nackenbereich. Schlimmer konnte es eigentlich gar nicht kommen.
« Letzte Änderung: 09.September 2007, 21:48:23 von robertob »

Splash

• Profi
« Antwort #21 am: 09.September 2007, 21:12:20 »

Hi,

nun steig ich auch mal als Leser ein.
Läuft ja derzeit eher durchwachsen bis misserabel bei dir.Aber das wird schon, da bin ich sicher.

Habe übrigens nen kleinen Tippfehler entdeckt: beim Spiel gegen Hjörring IF hast du das 2:0 bei dir eingetragen und nicht bei Hjörring  ;)

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 10.September 2007, 19:22:19 »

Hi Splash,
Schön wenn ich ich mit dir einen neuen Leser begrüßen kann beim FC Bornholm. Sportlich läuft es leider wie du richtig bemerkst eher bescheiden. Obs besser wird gibts im folgenden Update zu lesen.
  :)

Mittwoch, 17.09.2003

Eine weitere Englische Woche steht für uns an. Wenigstens dürfen wir im heimischen Rønne Stadion Nord spielen. Ein Sieg wäre mal wieder fällig, denn wir gehen Gefahr langsam und allmählich auf einen Abstiegsplatz abzurutschen.
Das haben wir mit unserem heutigen Gegner Slagelse BK zumindest gemeinsam. Eine weitere Gemeinsamkeit dürfte die Tatsache sein, das auch Slagelse mächtig in der Krise steckt. Nach einem 0:6 am vergangenen Spieltag beim Tabellenzweiten Dalum IF schrillen bei SBK die Alarmglocken und Trainer Fleming Christensen sollte möglichst schnell wieder punkten mit seiner Mannschaft, wenn er nicht alsbald Arbeitslos werden möchte.
Für diese nicht unwichtige Partie fallen uns leider mit Buleon und Cominotto die beiden einzigen echten Stürmer aus. So laufen Knudsen und Allan Kuhn heute in vorderster Reihe auf.

2. Division Dänemark - 9. Spieltag

FC Bornholm  [12.] - Slagelse BK [11.]

Aufstellung: Pedersen- Kragbaek, Andersen, Bonamy, Husen- Frandsen, Gjetting, Dellgren, Tranberg- Knudsen, Kuhn

Beiden Mannschaften merkte man die Verunsicherung deutlich an. Ein wirkliches Fußballspiel wollte so recht nicht zu stande kommen und so war es bezeichnend dass das erste Tor nach einer Ecke viel. Kurz vor der Pause war Jensen für die Gäste zur Stelle. Nach 53 Minuten erhöhte Slagelse auf 2:0, nach wunderschöner Kombination im Mittelfeld und einem Traumhaften Schlenzer von der Strafraumgrenze durch Augustson.
Der FC Bornholm resignierte aber nicht, sondern wurde fortan deutlich druckvoller. Nur vier Minuten nach dem 0:2 zeigte Schiedsrichter Holmsson dann auf den Punkt nach einem harmlosen Zupfer an Tranberg im Strafraum. Dan Dellgren nahm sich der Sache an und verwandelte sicher zum Anschlusstreffer.
FCB Trainer robertob setzte nun alles auf eine Karte und brachte mit Brian Lund einen weiteren Offensiven Mittelfeldspieler. Die Einwechslung des 17 Jährigen brachte spürbar neuen Schwung ins Spiel der Insulaner und so war es auch jener Lund der in der 81. Minute den entscheidenden Pass auf Gjetting spielte. Jacob Gjetting, seines Zeichens Defensiver Mittelfeldspieler, war mittlerweile im Sturm aufgeboten und liefnun den Verteidigern davon um anscchließend gezielt und erfolgreich zum Ausgleich abzuschließen!
Noch war ein wenig Zeit auf der Uhr und Bornholm gewann nun merklich Oberwasser. Plötzlich gab es Möglichkeiten zum Siegtreffer, doch der FCB scheiterte denkbar knapp am guten Gästekeeper bzw. der Latte.
Am Ende ein 2:2 und eine Punkteteilung mit der weder Bornholm noch Slagelse so richtig glücklich sein werden.

Endergebnis: 2:2

Tore:
0:1 Jensen 42'
0:2 Augustson 53'
1:2 Dellgren 57' [Elfm.]
2:2 Gjetting 81'

man of the match:
Jimmy Jensen (SBK)

Unterm Strich muss man wohl zufrieden sein mit dem Resultat. Diesmal war es andersrum, wir haben einen 0:2 Rückstand aufgeholt. Auch wenn zum Ende hin die Chance auf den Siegtreffer groß war, ist zu konsternieren das Slagelse insgesamt die reifere Spielanlage besaß und und uns fast jederzeit überlegen war.

Langsam wäre ein Sieg mal wieder fällig, sonst geht es wohl ganz schnell auf einen Abstiegsplatz runter...

Freitag, 19.09.2003

Ein Treffen mit den Verantwortlichen des 4 Klassigen Klubs Nörresundby BK läuft harmonisch und erfolgreich ab. Mit Sportdirektor Bjarne Pedersen kann ich mich auf ein mögliches Geschäft über 1.000 € Sofortzahlung plus 30.000 € in Ratenzahlung a' 24 Monaten einigen. Objekt der Begierde ist der vielseitige Mittelfeldspieler Tom Kristensen. Nun liegt es nur noch am Spieler selbst, ob er zum 5. November, wenn das Transferfenster wieder öffnet, eine Liga höher aufläuft. Dann für den FC Bornholm.

Sonntag, 21.09.2003

Die Woche findet ihren Abschluß im Auswärtsspiel beim neunten Holstebro BK. Angesichts der Personellen Situation im Angriff, wo Buleon und Cominotto noch nicht wieder genesen sind, wären wir heute mit einem Punkt durchaus zufrieden. Selbstvertrauen sollte nach dem klasse Comback vom Mittwoch durchaus vorhanden sein.
Die Sturmspitzen werden heute Steven Andersen und Jacob Gjetting bilden.

2. Division Dänemark - 10. Spieltag

Holstebro BK [9.] - FC Bornholm [13.]

Aufstellung: Pedersen- Kragbaek, Andersen, Bonamy, Husen- Frandsen, Kuhn, Dellgren, Tranberg- Andersen, Gjetting

Eine erste Halbzeit zum abgewöhnen mit leichten Vorteilen für den Gast aus Bornholm, veranlasste die 1.500 Zuschauer im Holstebro Stadion zu einem gellenden Pfeifkonzert mit dem Pausentee. Nur mäßig bessser wurde es in der zweiten Halbzeit. Wie aus dem nichts gingen dennoch die Gastgeber nach 55 Minuten in Führung. Doch die tapferen Bornholmer steckten nicht auf und kamen zum verdienten Ausgleich durch Jacob Gjetting.
Nun lief alles auf ein Unentschieden hinaus, bis vier Minuten vor dem Ende plötzlich Rene Lohman seinen großen Auftritt hatte und die Bornholmer Hintermannschaft ganz alt aussehen ließ. Seinem zweiten Treffer im Spiel, ließ der 27 Jährige mit dem Schlupfiff auch noch das 3:1 folgen.

Endergebnis: 3:1

Tore:
1:0 Lohmann 55'
1:1 Hjetting 69'
2:1 Lohman 86'
3:1 Lohman 90'

man of the match:
Rene Lohman (HBK)

Wiedereinmal waren wir nahe dran an einem verdienten Punktgewinn, doch abermals lassen wir uns das Spiel durch individuelle Fehler aus der Hand nehmen und verlieren am Ende äußerst unglücklich. Einher geht diese Niederlage mit dem Abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz.

Montag, 22.09.2003

Endlich können wir einen Erfolg vermelden, einen Transfererfolg.  Tom Kristensen, 29 Jahre alt und zu Hause im linken Mittelfeld, unterschreibt einen zwei Jahresvertrag bei uns und wird mit Öffnen des Transferfensters am 5. November zum Team stoßen. Er kommt wie vereinbart für 1.000 € Sofortzahlung plus 30.000 € in Ratenzahlung a' 24 Monaten von Nörresundby BK.

Mittwoch, 24.09.2003

Nur selten wohne ich so intensiv wie heute dem Torhütertraining bei. Doch aus aktuellem Anlass möchte ich mir ein Bild machen welchen Eindruck Ersatzmann Thomas Elvstrøm macht. Denn ich spiele mit dem Gedanken einen Torhüterwechsel zum nächsten Spiel vorzunehmen. Niklas Pedersen war in den letzten Wochen nicht mehr der sichere Rückhalt und war am ein oder anderen Gegentor nicht schuldlos. Vielleicht fehlt ihm auch einfach nur das nötige Glück zur Zeit, aber fakt das ich es wohl mit einem neuen Mann zwischen den Pfosten probieren möchte.

Samstag, 27.09.2003

Ein wenig prikärer wird die Lage langsam. Abgerutscht auf einen Abstiegsplatz gilt es so schnell wie möglich Punkten. Dies wird nicht gerade einfach, denn mit dem Tabellenfünften Holbaek IF haben wir einen starken Gegner vor der Brust.
Entschieden ist die T – Frage zu Gunsten des bisherigen Ersatzmanns Thomas Elvstrøm. Der 22 Jährige wird heute sein Debut bei den Profis geben. Die quasi Ex Nummer eins Pedersen muß somit auf der Bank Platz nehmen. Im Angriff ist Cominotto wieder zurück, er wird neben der Gjetting auflaufen, der normalerweise im Defensiven Mittelfeld zu hause ist.
In der Innenverteidigung nehme ich auch ein Veränderung vor. Bonamy muß erstmals von der Ersatzbank ein Spiel beginnen, für ihn rückt Andersen von der linken Seite in die Mitte und Hansen übernimmt die Position des linken Verteidigers.

2. Division Dänemark - 11. Spieltag

FC Bornholm  [13.] - Holbaek IF [5.]

Aufstellung: Elvstrøm- Kragbaek, Andersen, Hansen, Husen- Frandsen,Kuhn, Dellgren, Tranberg- Knudsen, Gjetting

Superbe Leistung von Keeper Elvstrøm bei seinem Debut

Die Gäste von Holbaek IF waren von Beginn an das Tonangebende Team und setzten Bornholm schon früh unter Druck. Daraus ergaben sich eine Reihe hochkarätiger Torgelegenheiten welche aber allesamt nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Immer wieder stand FCB Keeper Elvstrøm im Weg und verhinderte mit großartigen Paraden einen Rückstand seiner Mannschaft.
Bornholm wurde dann ab mitte der zweiten Halbzeit richtig stark, in einer Phase als es so schien als hätte Holbaek sein Pulver verschossen. Die Gastgeber konterten nun ihren Gegner klever aus und konnte gefährliche Aktionen meist über den schnellen Gjetting herstellen. Doch auch beste Möglichkeiten wußte Bornholm zum Ende des Spiels nicht zu nutzen, so das es am Ende beim 0:0 blieb.

Endergebnis: 0:0

Tore:
Fehlanzeige

man of the match:
Thomas Elvstrøm (FCB)

Einen tollen Einstand feierte Torhüter Thomas Elvström, der grandios hielt und seine Nominierung absolut rechtfertigte. Stark auf der ungewohnten Stürmerposition zeigte sich auch Jacob Gjetting. Schade das er die beste Chance des Spiels, als er alleine aufs Tor zulief, nicht nutzen konnte. Insgesamt aber ein gewonnener Punkt.

Montag 29.09.2003

Eine bittere Nachricht erreicht mich einen Tag nach dem Spiel. Linksverteidiger Heino Hansen zog sich während des Matches eine Leistenzerrung zu und wird etwa vier Wochen fehlen. Bei nur zwei Linksfüssern im Team ein herber Verlust.

Mittwoch, 01.10.2003

So langsam und allmählich nimmt das Team form an. Wenn im November das Transferfenster wieder öffnet wird es einen weiteren Neuzugang geben. Thomas Wagner, seiner Zeit Torjäger von Beruf, findet von Stenløse BK den Weg nach Bornholm. Nicht ganz umsonst, klar, aber für 1000 € sofort und 30.000 € in Ratenzahlung a' 24 Monate, sicher eine gute Verpflichtung.
Wagner zeichnet vor allem seine Robustheit aus, da würde selbst Carsten Jancker vor Neid erblassen.
Eine positive Nachricht gibt es auch in Sachen Vertragsverhandlungen. Mit Michael Kragbaek können wir für weitere 4 Jahre unser 19 Jahre junges Abwehrtalent halten. Ein positives Signal für den Verein. Nun fehlt nur noch der sportliche Erfolg.

Sonntag, 05.10.2003

Zu Tabellennachbar Skive IK geht es am 12. Spieltag für uns. Ein ganz wichtiges Spiel beim direkten Kontrahenten um den Klassenerhalt. Es ist auch das Spiel der schwächsten Offensive (Bornholm) gegen die Schießbude der Liga (Skive).
Wegen der Verletzung von Heino Hansen bin ich gezwungen die Defensive umzustellen. So wird Andersen auf der linken Seite verteidigern und Bonamy wird den Platz in der Innenverteidigung neben Krabaek einnehmen.
Eine Veränderung gibt es auch im Mittelfeld, wo der 17 Jährige Brian Lund für Frandsen auflaufen wird.

2. Division Dänemark - 12. Spieltag

Skive IK [14.] - FC Bornholm [15.]

Aufstellung: Pedersen- Kragbaek, Andersen, Bonamy, Husen- Lund, Kuhn, Dellgren, Tranberg- Andersen, Gjetting

Einen turbulenten Auftakt erlebten die Zuschauer bei der Partie zwischen Skive und Bornholm. Die Gäste verloren schon früh Jacob Gjetting, der mit einem Beinbruch wohl lange fehlen wird. Nach 19 Minuten zeigte Schiedsrichter Jesper Olson dann auf den Punkt. Es gab Elfmeter für den FCB nach einem rempler an Kuhn. Dan Dellgren nahm sich der Sache an, hatte er doch schon einmal diese Saison vom Punkt aus getroffen. Doch diesmal scheiterte er am starken Keeper Ronni Svenson. In der selben Minute fiel dann nach einem missglückten Rückpass von Bonamy zu seinem Torwart das 1:0 für Skive. Bechmann erlief den Ball und umkurvte den Keeper um lässig einzuschieben. Jener Bechmann schlug nur wenige Minuten später abermals zu.
Spanung kam wieder auf als Tranberg praktisch mit dem Pausenpfiff die Gäste per Kopf nach einer Ecke wieder ran bringen konnte.
In Halbzeit zwei gab es dann einen offenen Schlagabtausch und viele Chancen auf beiden Seiten. Das bessere Ende für sich hatte aber Skive, die eiskalt ihre Möglichkeiten nutzten und durch weitere Treffer von Rasmussen und Nielson am Ende mit 4:1 triumpfieren konnten.

Endergebnis: 4:1

Tore:
1:0 Bechmann 19'
2:0 Bechmann 24'
2:1 Tranberg 45'
3:1 Rasmussen 66'
4:1 Nielson 84'

man of the match:
Ronni Svenson (Skive IK)

Niedergeschlagen und ratlos bin ich nach dem Spiel. Nicht anders geht es der Mannschaft, die eigentlich wieder mal eine sehr ordentliche Leistung zeigte, Phasenweise sogar klar überlegen den Gegner beherrschte, am Ende aber wieder nicht dafür belohnt wird.

Der bisherige Tiefpunkt ist erreicht. Der FC Bornholm führt die Tabelle von hinten an mit nun schon vier Punkten Rückstand aufs rettende Ufer...

Montag, 06.10.2003

Vor der ersten Trainingseinheit des Tages gibt es Aufmunterung von oberster Stelle fürs Team. Präsident Per Hansson sieht sich gezwungen nach den unglücklichen Spielen der letzten Wochen ein paar Worte an die Mannschaft zu richten:
„Macht euch nicht verrückt. So eine Phase gibt es in jeder Saison. Das es schwierig wird wussten wir alle. Nun stehen wir dort wo uns auch alle erwartet haben vor der Saison. Hey kein Problem, noch ist alles drin und auch wenn die Ergebnisse eine andere Sprache sprechen, war eindeutig zu sehen das ihr es eigentlich drauf habt. Ihr ward doch nicht gänzlich Chancenlos in den Spielen, so das man sagen müsste es wäre aussichtslos. Ihr könnt das packen – glaubt an euch, ich tue es ja auch!“
Nette und aufrichtige Worte des Präsidenten, ich hoffe sie bauen die Jungs wieder etwas auf. Denn das ist schon eindeutig, die Stimmung im Team ist sehr gedrückt, was aber angesichts von 9 Spielen ohne Sieg auch nur allzu verständlich ist.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #23 am: 10.September 2007, 19:36:13 »

:o :o :o Ihr lasst euch ja ganz schön gehen, jetzt muss aber wirklich bald ein Erfolg her sonst wirds richtig düster 3:1 4:1, ihr lasst euch ja abschlachten wie der FSV Zwickau zur zeit

Aber so wie es bei dir klingt ist trotzdem Kampf da und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, ganz im gegensatz zu oben genannter Mannschaft.

Und immer schön in Ratenzahlung so geht der Verein nur langsam Pleite  :D ;)

Splash

• Profi
« Antwort #24 am: 10.September 2007, 19:43:43 »

Oh, oh, oh, das sieht wahrlich nicht gut aus. Ihr seit letzter und das höchste was ihr erreicht ist ein Unentschieden. Aber naja, die Saison hat noch so einige Spiele, vielleicht könnt ihr noch was retten. Ich hoffe es zumindest.

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 11.September 2007, 21:49:29 »

Hallo ihr zwei,
Ja es läuft richtig schlecht zur Zeit. Leider ist viel Pech in den SPielen dabei. Oft sind wir nahe dran, aber irgendwie will es einfach nicht klappen. Man bedenke das wir zweimal in Folge eine 2- Toreführung noch aus der hand gaben und verloren. Oft sind es wirklich Kleinigkeiten die das Spiel entscheiden, aber genau dieses Quentchen scheint uns zu fehlen.
Noch ist die Saison lang, das stimmt. Nur müssen endlich Punkte her...

Mittwoch, 08. Oktober 2003

Pokalgegner Brøndby IF

Die vierte Runde im Dänischen Pokal wartet heute auf uns. Nichts spektakuläres eigentlich, doch wenn Brøndby IF auf die Insel kommt, dann darf man getrost vom Spiel des Jahres sprechen. Das Stadion ist seit Wochen ausverkauft, zum ersten mal nach vielen, vielen Jahren wieder.  Auch wenn niemand ernsthaft an ein Weiterkommen glaubt, so muß ein bisschen Träumen vom Wunder erlaubt sein.
Bei solchen Vorzeichen braucht man die Spieler nicht mehr motivieren, dennoch wollen wir uns so teuer wie möglich verkaufen. Das beinhaltet auch eine optimale taktische Einstellung der Mannschaft. Vielleicht erwischt man ja doch mal den scheinbar übermächtigen Gegner auf dem falschen Fuß. So male ich mir aus, das mit einem dicht gestaffelten Defensivverbund bestehend aus Abwehr und Mittelfeld, die Passwege optimal zugestellt sein werden, solange die Kräfte der Spieler reichen. Wir wollen möglichst den Gegner zu Verlegenheitsaktionen zwingen die wir zu schnellen Kontern nutzen können.
Soweit jedenfalls die Theorie, mal schauen wie es dann in der Praxis aussehen wird.

Dänischer Pokal - 4. Runde

FC Bornholm  [2. Div.] - Bröndby IF [Prem. D.]

Zuschauer: 6000 [Ausverkauft]

Aufstellung: Elvstrøm- Kragbaek, Andersen, Holmgaard, Husen- Frandsen,Kuhn, Dellgren, Tranberg- Buleon, Cominotto

Hart umkämpft - kein leichtes Spiel für den haushohen Favoriten

Vor ausverkauften Haus im Rønne Stadion Nord zeigten sich die Gastgeber beflügelt von der Kulisse. Diszipliniert in der Defensive setzte der FC Bornholm immer wieder kleine Nadelstiche gegen Brønby. Bemerkenswert das der Drittligist selbst nach dem frühen ausscheidenden  ihres Toptorjäger Cominotto wegen Leistenproblemen, nicht aus dem Tritt kam. Stattdessen tat sich der Favorit aus dem Vorort Kopenhagens denkbar schwer auf dem tiefen Boden.
Kurz vor der Halbzeitpause passierte es dann aber doch. Kahlenberg konnte einen Abpraller nach einer Ecke zur überraschenden Führung für die gelb-blauen nutzen. Trotzdem gabs zur Pause tosenden Beifall für die Mannschaft des FC Bornholm.
In der zweiten Hälfte traute sich Bornholm dann immer mehr zu und hatte sogar zwei ganz dicke Ausgleichsmöglichkeiten, beide male aber scheiterte Dellgren freistehend vor dem Tor. Besser machte es acht Minuten vor dem Ende Gästeangreifer Absalonson, der auf 2:0 erhöhte. Die Entscheidung? Weit gefehlt denn in der 89 Minute kamen die Gastgeber zum hochverdienten Anschlußtreffer durch Dan Dellgren. Die 6.000 im ausverkauften Stadion nun völlig aus dem Häuschen witterten die große Chance. Die Ernüchterung aber folgte auf dem Fuße. Vom Anstoßpunkt weg spielte Bröndby müde Bornholmer Beine schwindelig und Bagger konnte die tolle Kombination zum endgültig entscheidenden Treffer verwandeln. 
Schade für die unglücklichen Bornholmer, die sich ein Unentschieden allemal verdient hätten. Warum diese Mannschaft am Tabellenende in der 2. Division steht ist nach der heutigen Leistung jedenfalls nicht zu erklären...

Endergebnis: 1:3

Tore:
0:1 Kahlenberg 44'
0:2 Absalonson 82'
1:2 Delgren 89'
1:3 Bagger 90'

man of the match:
Ruben Bagger (BKH)

Was ein Spiel, was eine Stimmung im Stadion– das werden die Jungs ihr Leben nicht vergessen. Umso trauriger das es zur ganz großen, absolut möglichen Sensation nicht gereicht hat. Die Mannschaft zeigte sich geschlossen stark, spielte mit Herz und Leidenschaft und darf sich zumindest als moralischer Sieger feiern.

Montag, 13.10.2003

Der Viertligist Oterrup BK zeigt Interesse an Martin G. Hansen. Das trifft sich gut, denn in mein Konzept spielt der 19 Jährige rechte Mittelfeldspieler keine Rolle mehr. Schnell wird man sich einig, sowohl mit Klub als auch Spieler. So zahlt Oterrup 20.000 € Ablöse und Hansen kann mit Öffnen des Transferfensters im November zu seinem neuen Klub wechseln.
Für uns ist das Geld ein Tropfen auf den heißen Stein.

Mittwoch, 15.10.2003

Zum Schlagerspiel der unteren Tabellenhälfte treffen wir uns am 13. Spieltag mit Hellerup IK, dem Vorletzten der Liga. Das ist erstaunlich, wo der Klub doch seit nun mehr 7 Pflichtspielen ungeschlagen ist.
Leider könen iwir für dieses enorm wichtige Spiel nicht auf Alexandre Cominotto bauen. Er laboriert noch an einer Leistenzerrung. Dafür wird Dellgren in forderster Front auflaufen. In der Innenverteidigung gibt Holmgaard sein Ligadebut, nachdem er im Pokal mit starker Leistung zu gefallen wusste.

2. Division Dänemark - 13. Spieltag

Hellerup IK[15.] - FC Bornholm [16.]

Zuschauer: 1.600

Aufstellung: Elvstrøm- Kragbaek, Andersen, Holmgaard, Husen- Frandsen, Kuhn, Bernth, Tranberg- Dellgren, Buleon

Im Spiel zwischen den beiden Abstiegskandidaten war die Heimmannschaft des Hellerup IK lange die deutlich aktivere Mannschaft. Doch Bornholm Keeper Thomas Elvström entschärfte immer wieder beste Möglichkeiten. Doch in der 61. Minute war auch er machtlos, so das Madsen die hochverdiente HIK Führung erzielen konnte. Dieses Tor schien für die Gäste ein Wachmacher und fortan entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit spielerischen Vorteilen. Offensiv, aggressiv und mit Spielwitz trat die robertob Mannschaft nun auf. Einziges Manko war das fehlende Tor. Fast wäre es in der 82. Minute so weit gewesen, als Dellgren nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war und die Kugel im Tor versenkte. Leider verweigerte der Schiedsrichter dem Treffer die Anerkennung wegen eines vermeintlichen Aufstützens beim Gegenspieler von Dellgren. So blieb es am Ende beim 1:0 für Hellerup.

Endergebnis:1:0

Tore:
1:0 Madsen 61'

man of the match:
Thomas Axel Madsen (HIK)

Warum erst das Gegentor fallen mußte damit wir anfangen Fußball zu spielen, ist mir schleierhaft. Fakt ist das einmal mehr deutlich wurde das die Mannschaft in der Lage ist in dieser Liga mitzuhalten, doch abermals wurde auch sichtbar das zum Pech welches wir in Unmengen haben, sich auch Unvermögen dazu gesellt. Gibt’s jedenfalls nicht bald ein Erfolgserlebnis könnte es das auch schon wieder gewesen sein mit Drittligafußball auf Bornholm...

Samstag, 18.10.2003

Wir müssen punkten, das ist klar. Doch ob das heute im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Dalum IF klappt, ist eher unwahrscheinlich. Das wissen alle, die Mannschaft, der Präsident, die Fans, das weiß ich. Entsprechend schwer fällt es die Jungs zu motivieren. Die Stimmung ist am Boden, gelacht wird nur noch selten und alle wissen um die prekäre Situation.
Beim Einlaufen zum Warm machen dann die riesen Überraschung. Das Stadion ist schon fast zur Hälfte gefüllt und den Jungs wird somit ein warmer Empfang von Bornholmern für Bornholmer gemacht. Genau so eine Motivationsspritze hat die Mannschaft in der aktuellen Situation gebraucht und man merkt sofort wie jeder einzelne ein Stück selbstbewußter über den Platz läuft.
Diesen Effekt gilt es auszunutzen und so stelle ich die Mannschaft entsprechend offensiv ein. Heute wollen wir den Zuschauern was bieten...

2. Division Dänemark - 14. Spieltag

FC Bornholm [16.] - Dalum IF [2.]

Zuschauer: 2.400

Aufstellung: Elvstrøm- Kragbaek, Andersen, Hansen, Husen- Frandsen, Kuhn, Troth, Tranberg- Cominotto, Buleon

In der Anfangsphase wirkt der FC Bornholm völlig überfordert und darf sich beim starken Elvstrøm im Tor bedanken das erst in der 26. Minute die Gästeführung fällt. Wenig später hat Fabian Buleon seinen unrühmlichen Auftritt, als er Gegenspieler Dogsted mit einem brutalen Kopfstoß niederstreckt. Nach dieser Aktion kann es keine zwei Meinungen geben – Rot für den französischen Angreifer des FCB!
Durc den Platzverweis kommt völlig unerwartet der FC Bornholm besser ins Spiel und nach Traumpass von Frandsen kann Troels Bernth frei vor dem Tor zum Ausgleich treffen.
Die zweite Halbzeit ist dann bis auf wenige Ausnahmen ein Spiel auf ein Tor, doch angefeuert von 2.400 im Rønne Stadion Nord schafft es Bornholm das Remis über die Zeit zu retten.

Endergebnis:1:1

Tore:
0:1 Missser 26'
1:1 Bernth 40'
Platzverweis – Buleon 32'

man of the match:
Ulrik Lind (DIF)

Ein Achtungserfolg für uns, gar keine Frage. Dennoch ist der Punkt faktisch wertlos, da er uns nicht voranbringt. Nun schon 6 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz sind es und seit 11 Spielen warten wir auch schon auf einen Sieg. Das klingt nicht gerade nach einer hoffnungsvollen Bilanz. 

Montag, 20.10.2003

Gelbe karte, Rote Karte, raus die Sau - Buleon für 6 Spiele gesperrt!

Der Dänische Fußballverband entscheidet sich nach Studium des Videomaterials über Fabian Buleon's Kopfstoß im Spiel gegen Dalum, das der französische Stürmer für 6 Spiele gesperrt wird. Für uns ist das natürlich ein herber Verlust. Letztlich ist die Strafe aber voll gerechtfertigt für diesen dummen Ausraster.

Samstag, 25.10.2003

Wir müssen heute antreten beim neunten Jetsmark IF. Da sollte ein Punkt doch eigentlich möglich sein.
Zwei Umstellungen gibt es im Vergleich zum letzten Spiel im Team. Holmgaard rückt in die Innenverteidigung und Dellgren ersetzt den gesperrten Buleon ganz vorne. 

2. Division Dänemark - 15. Spieltag

Jetsmark IF[9.] - FC Bornholm  [16.]

Zuschauer: 2.400

Aufstellung: Elvstrøm- Holmgaard, Hansen, Husen, Andersen- Frandsen, Kuhn, Bernth, Tranberg- Dellgren, Cominotto

Der Untergang des FC Bornholm in dieser Partie wurde bereits nach sechs Minuten eingeleitet durch ein Tor von Steffan Møller. Das es bis zur 48. Minute bei dieser knappen Führung Jetsmarks blieb war reine Glückssache. Steffensen aber konnte dann kurz nach der Halbzeitpause erhöhen, ehe elf Minuten vor dem Ende der überragende Akteur auf dem Platz, Steffan Møller, zum 3:0 treffen konnte. Nur noch Ergebniskosmetik war Cominottos „Anschlußtreffer“.

Endergebnis: 3:1

Tore:
1:0 Møller 6'
2:0 Steffensen 48'
3:0 Møller 79'
3:1 Cominotto 87'

man of the match:
Steffan Møller (JIF)

Über 90 Minuten waren wir in dieser Partie völlig Chancenlos. Das ist die bittere Erkenntnis. Jetsmark spielte uns förmlich an die Wand und wir fanden kein Mittel dagegen. Von dem von mir geforderten Druckvollen Spiel war jedenfalls nichts zu sehen und so langsam ahne ich, das ich es von dieser Mannschaft wohl auch nie sehen werde. 

Die Hinrunde ist Vergangenheit - ein kleines Zwischenfazit

Die Hinrunde ist passe, 15 Spiele sind gespielt und genauso viele folgen nochmal, dann ist die Saison beendet. Stellt sich die Tabelle dann genauso da wie momentan, wäre der FC Bornholm in der 2. Division auch schon wieder Geschichte. Doch wie abwenden das Unheil?
Das es schwer werden würde war klar, das mußte allen klar sein. Besonders mir, der das Traineramt übernahm. Angedacht war diese Lösng mit mir nur Übergangsweise, doch dann kam alles ganz anders. Nun gut, jetzt stehe ich in der vollen Verantwortung und wenn man die nakten Fakten liest darf man getrost die Frage stellen ob ich noch der richtige Mann für diesen Job bin. Die Tabelle jedenfalls spricht eine klare Sprache:

Das die Mannschaft nicht gänzlich Ligauntauglich ist, hat sie bewiesen. Ein ums andere mal. Oft waren wir nahe dran Spiele für uns zu entscheiden.Den Gegnern waren wir zu meist ebenbürtig, aber doch fehlte am Ende das entscheidende Quentchen um zu bestehen. Das ist frustrierend, da das ein oder andere Talent im Team steht, welches bei einem Abstieg wohl in der Versenkung verschwinden würde.
Aktuell sind es 7 Punkte Rückstand aufs rettende Uffer. Eine menge Holz, doch längst nicht aussichtslos. Die Hoffnung liegt nun in den Neuzugängen welche mit Öffnen des Transferfensters neu dazu stoßen. Fakt ist aber auch dann: Es wird ein knallharter Kampf, ein Kampf für den die Ausgangslage mehr als ungünstig ist...

- Der FC Bornholm am Tabellenende - gibts die Wende? - Stimmt ab!
« Letzte Änderung: 13.September 2007, 00:19:57 von robertob »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 12.September 2007, 13:58:26 »

Der FC Bornholm am Tabellenende - gibts die Wende?

Also ich habe ganz klar mit ja abgestimmt!
Du hast zu Beginn der Saison mit deinem Team gezeigt, das ihr in der Lage seid Punkte einzufahren. Viele Spiele danach verliefen unglücklich - ihr habt bewiesen das ihr das Zeug für die 2.Division habt! Wenn man dann aber in einen solchen Negativlauf hinein gerät wird das Punkten immer schwieriger und jedes Spiel ohne Sieg macht die Situation noch schwieriger.

Du hast bereits zwei(?) Neuzugänge verpflichtet und vielleicht gelingt es dir ja noch den einen oder anderen Leihspieler zu bekommen.
Fakt ist - du hast jetzt eine lange Winterpause um dir Gedanken zu machen und das Team optimal auf die Rückrunde vorzubereiten. Nutze sie!

Veranstalte im Januar/Februar Freundschaftsspiele die dir zum einen Geld bringen (wenn man absteigt sollte wenigstens die Kasse stimmen)  zum anderen gegen Gegner die das Selbstvertrauen deiner Spieler zurückbringt!!!

Es ist noch ein langer Weg - wenn du wirklich "zur Kunst zurück" willst brauchst du nicht viel machen...
Wenn es aber nach der Saison im Fußball weiter gehen soll - dann nutze jetzt die Zeit und beweise deine Trainerqualitäten!!!

:)

Paul

Splash

• Profi
« Antwort #27 am: 12.September 2007, 14:41:46 »

ich habe ebenfalls mit ja abgestimmt, ihr packt das schon noch. Wie Paul_13 schon sagte: Ein paar ordentliche Freundschaftsspiele, vielleicht noch ein oder zwei gute Leihspieler, denn vor allem was die Abwehr angeht seit ihr dort doch ziemlich schwach. Aber ihr macht das schon  ;)

Gruß,
Splash
- Orson Welles -

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 12.September 2007, 18:35:58 »

Hi Paul
Schön das du an den FC Bornholm glaubst. Noch ist nichts entschieden, der Klassenherhalt möglich. Dennoch ist es ein schwieriges Unterfangen. Ich hoffe mit ein paar Neuzugängen die Qualität im Team so entscheident zu erhöhen das wir in der Liga bestehen können. Nun, drei Spiele wird es in der Rückrunde noch ohne die neuen gehen müssen, erst dann ist die wirklich lange Winterpause. Hoffentlich bekomme ich das Team in dieser Zeit wieder auf Kurs gebracht.
Sollten der Worst case eintreten, sprich der Abstieg, wäre es wohl das Ende für den FC Bornholm. Tiefer als die 2. Division (3. Liga) kann man in Dänemark als cm Trainer nicht fallen.
Danke für dein ausführliches Feedback.  :)

Hi Slash
ich freue mich das der Glauben ans Team auch bei dir vorhanden ist. Ich hoffe wir bekommen nun auch die Kurve. In jedem Fall ist die Abwehr, da muß ich dir recht geben, ein absoluter Hühnerhaufen.

Mittwoch, 29.10.2003

Die Rückrunde beginnt für uns mit einem Spiel welches das perfekte Sinnbild für den Ausspruch „David gegen Goliath“ darstellt. Erster gegen Letzter, Kolding IF als Tabellenführer gegen den FC Bornholm.
Die Unterschiede zwischen beiden Klubs könnten nicht größer sein. Kolding hat satte 23 Punkte Vorsprung auf uns und ist seit 7 Spielen ungeschlagen. Kapitän der Mannschaft ist mit dem 16 fachen Dänischen Nationalspieler Johnny Mølby ein Europacup erfahrener Profi. Kein Wunder das für den Klub nur der Aufstieg zählt.
Die Voraussetzungen um in diesem schweren Spiel überhaupt eine Chance zu haben sind von vornherein gering. Mit Buleon's Rotsperre (6 Spiele) und den Gelbsperren von Kuhn sowie Bernth fallen dazu gleich drei potentielle Stammspieler aus.

2. Division Dänemark - 16. Spieltag

Kolding IF [1.] - FC Bornholm [16.]

Aufstellung: Elvstrøm- Holmgaard, Hansen, Husen, Andersen- Frandsen, Lund, Jensen, Tranberg- Dellgren, Cominotto

Der Tabellenführer wurde seiner Favoritenrolle schnell gerecht und führte bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0 gegen den Träger der roten Laterne. Bitter für die Gäste von Bornholm, die sich so viel vorgenommen hatten für dieses Spiel.
Nach einer Systemumstellung in der zweiten Halbzeit kam der FCB dann aber doch noch ins Spiel. Nach 59 Minuten konnte Brian Lund die Insulaner wieder ran bringen und nochmal für so etwas wie Spannung sorgen. Allen Bemühungen zum trotz reichte es aber nicht mehr zum Ausgleich. Der Tabellenführer gab sich gegen den Letzten also keine Blöße.

Endergebnis: 2:1

Tore:
1:0 From 13'
2:0 madsen 15'
2:1 Lund 59'

man of the match:
Dennis Madsen (KIF)

Man kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Die Vorzeichen standen von vornherein auf Niederlage. Insgesamt hat sich das Team so schlecht nicht verkauft, aber wirklich eine Chance auf einen Punktgewinn war zu keinem Zeitpunkt vorhanden.

Mittwoch, 29.10.2003

Am Rande der Partie gegen Kolding treffe ich mit der Sportlichen Führung des Tabellenführers zusammen. Ich offenbare ihnen das ich ein Auge auf Morten Nielsen geworfen habe. Der Zentrale Mittelfeldspieler würde genau ins Konzept passen und wäre bei uns mit Sicherheit Stammspieler. Nielsen spielt nach der Hälfte der Saison keine Rolle mehr beim Spitzenreiter und so legt man dem Spieler keine Steine in den Weg. Ich erhalte die Erlaubnis mit dem Nielsen in Kontakt treten zu dürfen, man wäre bereit ihn Ablösefrei ziehen zu lassen.

Samstag, 01.11.2003

Mit neuer Taktik zum Erfolg?

Mit neuer Taktik wollen wir es heute gegen den 6. der Liga, Naestved BK, versuchen zu Erfolg zu kommen. Zwei Defensive Mittelfeldspieler sollen Sicherheit, jedoch gleichzeitig ein Übergewicht im Mittelfeld schaffen. Buleon und Frandsen werden diese wichtigen Positionen bekleiden. Da Stürmertechnisch zur Zeit nur ein echter Angreifer zur Verfügung steht, fällt es nicht schwer heute nur mit einer echten Spitze aufzulaufen.

2. Division Dänemark - 17. Spieltag

FC Bornholm  [16.] - Naestved BK [6.]

Aufstellung: Elvstrøm- Kragbaek, Hansen, Husen, Andersen- Pedersen, Bonamy, Delgren, Tranberg- Lund- Cominotto

Ein Torfestival der besonderen Art sollte diese Partie werden. Beide Mannschaften brauchten gerade mal sieben Minuten um 5 Tore zu fabrizieren. So führte nach 25 Minuten der Gast bereits mit 3:2. Munter ging das Scheibenschießen weiter, auch wenn die Angreifer in der Folgezeit weitaus weniger erfolgreich waren.
Bornholm stemmte sich in der zweiten Halbzeit entschieden gegen die drohende 11. Saisonniederlage. Am Ende erfolglos, denn Dennis Nielson's Treffer aus der 71. Minute bedeutete die Entscheidung.

Endergebnis: 2:4

Tore:
0:1 Jensen 18'
0:2 Nielsen 22'
1:2 Cominotto 24'
1:3 Jensen 24'
2:3 Lund 25'
2:4 Nielsen 71'

man of the match:
Dennis Nielsen (NBK)

Auch mit neuer Taktik kommen wir nicht zum gewünschten Erfolg. Die beiden Zentral defensiven Mittelfeldspieler brachten leider nicht die gewünschte Stabilität. Wie so oft kann man der Mannschaft den Willen nicht absprechen, sogar Spielerische Klasse darf man attestieren, leider aber auch Haarsträubende Fehler in der Defensive.   

Montag, 03.10.2003

Der Knochen kommt nicht zum Hund - aktives Handeln ist angesagt

Der 3. Neuzugang steht in den Startlöchern. Morten Nielsen wird mit Öffnen des Transferfensters am 5. November zu uns stoßen. Der 26 Jährige Mittelfeldspieler unterschreibt einen 2- Jahresvertrag bei uns. Olsen spielte zuletzt keine Rolle mehr beim Tabellenführer Kolding IF, absolvierte diese Saison dennoch 10 Spiele und erzielte dabei immerhin 2 Tore und konnte auch ein Tor vorbereiten. Er dürfte ein echter Zugewinn sein.
Wenn wir nicht gerade ein Spiel haben, treibe ich mich am Wochenende regelmäßig zur Spielerakquise auf den Plätzen der 4.- und 5. Ligen umher. Daher habe ich mittlerweile eine Dauerfahrkarte bei BornholmTrafikken, der Fährgesellschaft die die Insel mit dem Dänischen Festland verbindet. Genauso voll wie mein Bonuspunktekonto bei BT ist auch meine Spielerdatenbank die ich angefertigt habe. Nun wird es Zeit die interessanten Leute zum Verein zu lotsen. Auf der Wunschliste stehen ganz oben:

Haritz Gogorza / Torwart / 29 Jahre / Spanier
B1903 Kopenhagen

Aslan / Auenverteidiger LR / 21 Jahre / Türke
B1903 Kopenhagen

Anders Olsen / Verteideiung ZR / 24 Jahre / Däne
Esbjerg IF92

Jimmy Krall / Offensives Mittelfeld RZ / 19 Jahre / Däne
IK Aalborg Freja

Alle Spieler könnten zum Nulltarif wechseln und würden den Kader qualitativ verstärken.
Der Schuh drückte zuletzt mächtig in der Defensive, auch die Torhüterposition ist nach wie vor vakant, so das in diesen Bereichen großer Handlungsbedarf besteht.
Mit öffnen des Transferfensters wird leider vorerst unser Topscorer Alexandre Cominotto (8 Tore) zu seinem Verein FC Rouen zurück kehren. Ob der Klub den Stürmer abermals verleihen wird, ist fraglich.
« Letzte Änderung: 12.September 2007, 18:43:33 von robertob »

Splash

• Profi
« Antwort #29 am: 13.September 2007, 08:34:08 »

Es heißt Splash, Slash klingt ja wie ne Band auf Wacken ;D ;)

Wieder zwei glücklose Spiele. So langsam müsst ihr mal die kurve kriegen, sonst könnte das zum Ende hin ganz schön eng werden. Ich hoffe für dich das du alle deine Wunschspieler kriegst und sie auch die erhoffte Verstärkung bilden.

Gruß,
Splash
« Letzte Änderung: 13.September 2007, 10:07:13 von Splash »
- Orson Welles -

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 21.September 2007, 14:30:15 »

Nach wochenlanger Auszeit habe ich jetzt mal alles nachgeholt zu lesen.
Sportlich läuft es derzeit gar nicht. Und nun sind wir vielleicht auch auf den Realismus gestoßen.
Das wird noch ganz schwer dort jetzt rauszukommen, aber ich drücke dir die Daumen und rate dir, wenn ich es darf, nicht allzu viel neue Leute zu holen, sondern das Team wirklich nur punktuell zu verbessern.

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 23.September 2007, 14:39:08 »

Na deine sportliche Situation ist ja alles andere als gut ich hoffe es gelingt dir die Wende zuschaffen nur eins ist klar ein Sieg muss her sonst sieht es sehr düster aus aber ich drücke dir die Daumen

knoedelj

• Gast
« Antwort #32 am: 02.Oktober 2007, 18:10:55 »

Oh Gott, das scheint ja ein unmögliches Vorhaben zu sein, den Abstieg noch zu vermeiden.

Außenverteidiger Aslan ist ein recht talentierter Mann... versuch ihn Dir zu angeln

Viel Glück noch beim Abstiegskampf.... du wirst es brauchen

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 08.Oktober 2007, 22:29:07 »

Hallo robertob

was macht eigentlich der FC Bolmholm ???

hast ja lange nichts von dir hören lassen

Grüße vom Saalestrand ins Ostseeland

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 21.Oktober 2007, 14:16:25 »

Hallo Leute,

Ich muß die schöne Bornholm Story leider auf Eis legen. Mit fehlt, wie sicher schon bemerkt wurde, einfach die Zeit um regelmäßig zu schreiben. Die Arbeit spannt seit Wochen mich voll ein, so das mir dann nach nem anstrengenden Tag momentan einfach die Lust fehlt zum CM spielen. Nach der ohnehin schon langen Pause fehlt mir mittlerweile auch ein wenig der Bezug zur Story.
Tut mir leid für die Leser die diese Story regelmäßig verfolgt haben. Habt dank für eure Kommentare, die im besonderen Maße den Spaß an einer Story für den Schreiber erhöhen.

Gruß robertob