MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Informationen zum FM2008  (Gelesen 50672 mal)

Cavanagh

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Erste Informationen zum FM2008
« am: 27.Juli 2007, 21:00:42 »

Football Manager returns before Christmas packed full of new features for fans of the much-acclaimed series from Sports Interactive to feast their eyes on. Football Manager 2008 is out on PC / Mac this autumn, and offers football fans the chance to take on the greatest job on earth; manager of there favourite football club!

Bigger, smoother and more in-depth than ever, Football Manager 2008 is packed full of so much newness it could well take a lifetime to discover every new feature. So we asked Miles Jacobson, Studio Director at SI Games, to take us through some of the changes you'll want to hear about most...

Transfer Center - A new way of managing all current transfer and loan bids for your club, both incoming and outgoing, making it easier to compare bids and reject or accept them.

Finance Revamp - Sports Interactive have updated the finance area of Football Manager 2008 to better reflect the ever-changing modern football world. More information is available to the manager too, including, but not limited to, corporate matchday income, season ticket news, investment funds, improved sponsorships, collective win bonuses and the ability to move around funds from the wage budget and transfer budget (and vice versa) at any point to help you in your quest for the ideal squad.

International Management - The international management gameplay has been completely revamped for Football Manager 2008, including, but not limited to, media improvements, international retirements, player interaction, international scouting, improved national pool selection, captain selection and a separation of international and club morale for players.

Match Flow - The largest change to matchdays in a Sports Interactive game since the introduction of the 2D match engine. Match flow brings more atmosphere to matchdays with match previews, team talks, opposition player instructions, the match itself, half time and post match now seamlessly following on from one another. There's no more pausing to make tactical changes and you'll find a mini-radar pitch whilst making those tactical changes to keep you in touch with what's going on in the match.

Confidence - You can now easily tell what your board and supporters think about your performance in the game through the new confidence section. This gives you feedback not just on your current progress in competitions, but also your financial management and signings.

Easier to Use - A much cleaner skin, a brand new advisor system to help you through various areas of the game, a new notes and notebook system, better button positioning for simpler navigation and an updated tutorial and manual. Also, coach reports to make taking over a new team easier and a new calendar system - which lists all important dates throughout the season - help to make Football Manager 2008 the easiest Sports Interactive game to use yet.

Fan Days - The board can now arrange fan days to boost ailing attendances, or for matches that are likely to attract a low crowd, with a long-term affect to attendances if all goes well. 

Awards Overhaul - A full overhaul of the awards system inside the game, which is not only more accurate but also includes new awards, such as the European golden boot and a 'best eleven', which shows the all-time (in-game) best XI for all teams and nations.

Match Engine Improvements - A greatly improved match engine, once again utilizing the footballing brain of Ray Houghton and other tools used by real-life managers, to make the most accurate simulation of football in a computer game even more like-life than ever before. Oh, and the ability to change the pitch dimensions at the start of the season to suit your style of play better.

Expanded Media - More media and feedback than ever before, plus more detail in existing media, and a new competition news section to find out what major things are going on in all league competitions.

Regenerated Player Photos - All in-game regenerated players now have pictures using FaceGen technology to give each player more personality. This gives the ability for players to be seen to mature and grow-up looks-wise in front of your eyes as the game is going on.

Speedyfastier - Saving and loading is now significantly faster, with network gaming quicker and smoother to play, as well as tactical changes and match reports being faster than ever before.

Screenshots und weitere Infos gibts hier:
http://fm08.footballmanager.net
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erste Informationen zum FM2008
« Antwort #1 am: 27.Juli 2007, 21:08:08 »

Die Screenshots sehen schonmal sehr schön aus  :D

Und die neuen Features sind erste Sahne und bringen das Spiel weiter.
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erste Informationen zum FM2008
« Antwort #2 am: 27.Juli 2007, 21:23:37 »

facegen klingt genial :D
Gespeichert

Fabb0

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Erste Informationen zum FM2008
« Antwort #3 am: 27.Juli 2007, 21:23:55 »

Warum hab ich das nur gelesen?

Will Haben. Sofort! :D
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erste Informationen zum FM2008
« Antwort #4 am: 27.Juli 2007, 22:20:39 »

Fantage und umschichten von Budgets finde ich jetzt nicht so prickelnd und ist eher EA Art... aber der Rest hört sich ganz ok an, aber nix supertolles dabei  ;D
Gespeichert

Akill

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erste Informationen zum FM2008
« Antwort #5 am: 28.Juli 2007, 01:18:26 »

Naja also ich muss ehrlich sagen, dass Begeisterung bei mir nicht aufkommt. Sicher das Design wirkt etwas aufgeräumter aber vieles angekündigte ist für mich entweder unwichtig (Pitchgröße, Fotos, Fan Days) oder sogar schlecht (Umschichten von Budgets passt null ins Konzept). Das Interface alleine wird für mich kein Kaufgrund sein. So wird es auf die Verbesserung in Matchengine und Finanzen ankommen ob ich das Spiel kaufe oder Aussatze. Die tendenz geht bei mir allerdings mehr zum aussetzen, da ich mit dem 07er ganz gut lebe und die Neuerungen zum großen Teil nicht dort ansetzen wo ich sie gerne hätte (komplexeres Scouting und Spielerverpflichtung, Trainingslager/Saisonvorbereitung).....gespannt bin ich eigentlich nur auf die finanzen. Ein gutes neues Finanzmodell könnte langfristig der Serie viel bringen.
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erste Informationen zum FM2008
« Antwort #6 am: 28.Juli 2007, 09:49:03 »

Hab mir gestern nochmal die Screenshots in Ruhe angesehen und muss da Akill vollkommen zustimmen bzw. es noch härter sagen: Der neue Skin ist potthässlich und die neuen Funktionen nähern sich EA an... also wenn ich diesen schlechten Skin mit meinem aktuellen vergleiche:
http://img263.imageshack.us/img263/35/perezgb5.jpg
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erste Informationen zum FM2008
« Antwort #7 am: 28.Juli 2007, 10:36:58 »

die neuen Funktionen nähern sich EA an...

tja ,vielleicht versucht man ja durch die annäherung mehr interesse beim EA publikum zu erwecken ;)

also wenn ich diesen schlechten Skin mit meinem aktuellen vergleiche:
http://img263.imageshack.us/img263/35/perezgb5.jpg

das vista design, das über jahre von vielen mitarbeitern entwickelt wurde, mit einem von 1-2mann in monaten gebauten skin zu vergleichen passt irgendwie nicht so :D
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erste Informationen zum FM2008
« Antwort #8 am: 28.Juli 2007, 10:58:11 »

Kann man nur hoffen, dass schnell andere Skins verfügbar sein werden (oder hoffentlich gleich mitgeliefert werden).  ::)

Dieser Satz läßt mich aber Schlimmes befürchten:
Zitat
There's no more pausing to make tactical changes and you'll find a mini-radar pitch whilst making those tactical changes to keep you in touch with what's going on in the match.

Sollte es wirklich nicht mehr möglich sein, das Spiel für taktische Änderungen anzuhalten? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Dann kriege ich ja vom Match nix mehr mit und sehe schon die Wutanfälle vor mir, wenn der Gegner kurz vor Schluß auf 4-2-4 umstellt und ich nicht schnell genug reagiere.  :-\

Gruß
Frank
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erste Informationen zum FM2008
« Antwort #9 am: 28.Juli 2007, 11:19:44 »

Echte Trainer können das Spiel aber auch nicht anhalten und erst mal nachdenken, was nun zu tun ist.  8)
Dafür sind ja dann anscheinend am Rand die Funktionen zum Umstellen der Taktik. Dieses Feature stört mich nicht wirklich.
Aber erst mal abwarten, wie die Fanreaktionen sind, wenn der neue FM erschienen ist.

Veni_vidi_vici

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erste Informationen zum FM2008
« Antwort #10 am: 28.Juli 2007, 11:28:33 »

die neuen Funktionen nähern sich EA an...

tja ,vielleicht versucht man ja durch die annäherung mehr interesse beim EA publikum zu erwecken ;)

also wenn ich diesen schlechten Skin mit meinem aktuellen vergleiche:
http://img263.imageshack.us/img263/35/perezgb5.jpg

das vista design, das über jahre von vielen mitarbeitern entwickelt wurde, mit einem von 1-2mann in monaten gebauten skin zu vergleichen passt irgendwie nicht so :D

verstehe deinen Punkt nicht. Eine Privatperson baut in kürzester Zeit freiwillig einen Skin der in jeglichem Punkt vielen bezahlten Mitarbeitern von SI den Rang abläuft.
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erste Informationen zum FM2008
« Antwort #11 am: 28.Juli 2007, 12:40:56 »

Seh ich das auf dem Screenshot richtig, dass der FM 2008 wieder in deutsch erscheint?  :D
Gespeichert

tom09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erste Informationen zum FM2008
« Antwort #12 am: 28.Juli 2007, 13:29:08 »

Seh ich das auf dem Screenshot richtig, dass der FM 2008 wieder in deutsch erscheint?  :D

auf welchem screenshot ist denn zu erkennen, dass das spiel auf deutsch erscheinen wird?
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erste Informationen zum FM2008
« Antwort #13 am: 28.Juli 2007, 13:42:26 »

Echte Trainer können das Spiel aber auch nicht anhalten und erst mal nachdenken, was nun zu tun ist.  8)

Deswegen bin ich auch nur FootMan-Zocker und möchte weiterhin Spaß dabei haben und keinen völlig überflüssigen Stress.

Gruß
Frank
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erste Informationen zum FM2008
« Antwort #14 am: 28.Juli 2007, 13:48:18 »

verstehe deinen Punkt nicht. Eine Privatperson baut in kürzester Zeit freiwillig einen Skin der in jeglichem Punkt vielen bezahlten Mitarbeitern von SI den Rang abläuft.

naja aber das design des skins is ja eine recht exakte kopie von windows vista ;)


ach und anhalten wird man ein spiel bestimmt noch können.. wär ja irgendwie dumm wenn man plötzlich weg muss oder so...
nur dieses ganze taktikmenü aufrufen, ewig warten, änderung machen, ewig warten, spiel geht weiter wird jetzt etwas verkürzt, denk ich mal
Gespeichert

chris2106

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erste Informationen zum FM2008
« Antwort #15 am: 28.Juli 2007, 14:51:07 »

Dieser Satz läßt mich aber Schlimmes befürchten:
Zitat
There's no more pausing to make tactical changes and you'll find a mini-radar pitch whilst making those tactical changes to keep you in touch with what's going on in the match.

Sollte es wirklich nicht mehr möglich sein, das Spiel für taktische Änderungen anzuhalten? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Dann kriege ich ja vom Match nix mehr mit und sehe schon die Wutanfälle vor mir, wenn der Gegner kurz vor Schluß auf 4-2-4 umstellt und ich nicht schnell genug reagiere.  :-\

Gruß
Frank

Mach es doch folgendermaßen: Du klickst auf "Pause" (diese Funktion wird es sicherlich noch geben), denkst nach, welche Änderungen du vornehmen möchtest und wenn du dich entschieden hast führst du diese dann schnell auf dem Mini-Radar durch  ;)
Aber erstmal abwarten, wie das Ganze dann wirklich aussieht...
Gespeichert
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erste Informationen zum FM2008
« Antwort #16 am: 28.Juli 2007, 15:02:10 »

Dieser Satz läßt mich aber Schlimmes befürchten:
Zitat
There's no more pausing to make tactical changes and you'll find a mini-radar pitch whilst making those tactical changes to keep you in touch with what's going on in the match.

Sollte es wirklich nicht mehr möglich sein, das Spiel für taktische Änderungen anzuhalten? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Dann kriege ich ja vom Match nix mehr mit und sehe schon die Wutanfälle vor mir, wenn der Gegner kurz vor Schluß auf 4-2-4 umstellt und ich nicht schnell genug reagiere.  :-\

Gruß
Frank

Mach es doch folgendermaßen: Du klickst auf "Pause" (diese Funktion wird es sicherlich noch geben), denkst nach, welche Änderungen du vornehmen möchtest und wenn du dich entschieden hast führst du diese dann schnell auf dem Mini-Radar durch  ;)
Aber erstmal abwarten, wie das Ganze dann wirklich aussieht...

Hi Mr. Barrow AFC! Guter Vorschlag, aber ich hoffe immer noch, dass mehr Infos zu dem Thema kommen. Zumindest sollte das weiterhin optional bleiben.

Gruß
Frank
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erste Informationen zum FM2008
« Antwort #17 am: 28.Juli 2007, 15:33:10 »

Man kann den PC auch einfach in den Ruhemodus schicken, was essen, sich ne Taktik ausdenken, noch aufs Klo gehen und dann feststellen, dass der Gegner doch noch ein Tor schiesst  ;D


Also ich finde den Skin wirklich sehr gelungen. *duckundwech*

Schönes helles Design, kleine neue Features (Kalendar)...

Ich finde das sieht so schon gut aus und ich denke mal es wird trotzdem noch Skins auf der Fanszene geben, so dass da bestimmt einiges draus gemacht werden kann.

Ein neuen FM ist nun mal immer wieder was feines und ich bin mal gespannt was noch so kommt. Einzig das FaceGen finde ich ein wenig störend... Dann lieber ein 3D-Stadion oder was mir bei Anstoss immer gefallen hat, einen Trikoteditor vor der Saison. Das Goldene Jubiläumstrikot war einfach immer der Hit  ;)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erste Informationen zum FM2008
« Antwort #18 am: 28.Juli 2007, 16:05:33 »

International Management - The international management gameplay has been completely revamped for Football Manager 2008, including, but not limited to, media improvements, international retirements, player interaction, international scouting, improved national pool selection, captain selection and a separation of international and club morale for players.

Am meisten begeistert mich der verbesserte natioanltrainer-modus. Wie steht ihr dazu?
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Erste Informationen zum FM2008
« Antwort #19 am: 28.Juli 2007, 16:33:00 »

Am meisten begeistert mich der verbesserte natioanltrainer-modus. Wie steht ihr dazu?
da bin ich auch sehr gespannt...fand den nationaltrainer-modus schon immer ein wenig dürftig, obwohl ich fast in jedem solo-save irgendwann ne nation übernehme...aber bevor ich das ganze nicht selbst angespielt habe, möchte ich noch kein Urteil abgeben :)
Gespeichert