MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA-CUP 07/08  (Gelesen 25140 mal)

mancity

• Profi
Re: UEFA-CUP 07/08
« Antwort #140 am: 02.Mai 2008, 11:15:21 »

Die Bayern haben leider ihren Gegner unterschätzt. Oder wie sonst ist es zu erklären, dass man 4 Gegentore bekommt? Die Russen waren auch nicht viel besser, aber sie sind mit "högschter" Konzentration ins Spiel gegangen. Bei Bayern hab ich manchmal das Gefühl, da denkt selbst die Abwehr nur drüber nach, wie das nächste Tor geschossen wird, statt erst mal die Tore des Gegners zu verhindern. Die scheinen sich dann richtig zu wundern, dass der Gegner es überhaupt in den Strafraum schafft. Deswegen würde ich eher die Abwehr verstärken.

Schade, dass Fiorentina raus ist. Spielen die ganze Zeit auf ein Tor und dann semmelt Vieri den 11er drüber.  ::)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #141 am: 02.Mai 2008, 11:26:17 »

Hm - über Lucio würde ich eventuell sogar diskutieren, aber Demichelis spielt eine überragende Saison (wenn wir gestern Mal außen vor lassen)! Jedes Mal, wenn ich Bayern diese Saison in voller Länge gesehen hab wer Demichelis der oder zumindest einer der Besten!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #142 am: 02.Mai 2008, 11:30:39 »

Ja, das mit den Rangers ist ebenfalls ein Schandfleck für den Fussball an sich  ;D
Die hätten eigentlich bereits in der CL Quali gegen RS Belgrad rausfliegen müssen, die Spiele gegen den VfB & Werder vergesse ich auch lieber mal ganz schnell  :'(
Wenn ich mich nicht täusche war ein 3:0 gegen Lyon das einzige wirklich gute Spiel von ihnen, ansonsten standen sie nur hinten drin, hatten Glück und das war es dann aber auch ...

Wirklich verdammt Schade dass unsere Bundesligisten die Chance, die sich diese Saison im UefaCup angeboten hatte, nicht zu nutzen wussten. Der UC 2008 war imho so schwach wie seit Jahren nicht mehr, 2005/2006 war vielleicht noch vergleichbar als einzig Sevilla wirklich herausragte.

mancity

• Profi
« Antwort #143 am: 02.Mai 2008, 11:42:48 »

Ich weiß, der Martin hat ein gutes Standing bei den Experten. Aber hm, ich  hab ihn mehr vorne wahrgenommen als da, wo er hingehört. Bei den Gegentoren sah er auch nicht gut aus.
Bin aber auch etwas geprägt von dem amerikanischen Kommentator von Fox Soccer Channel gestern Abend: Der rief aller fünf Minuten, der und der bei Bayern steht im No Mens Land. Kurz darauf kam ein Petersburger zu der einen oder anderen Chance. ::)

mancity

• Profi
« Antwort #144 am: 02.Mai 2008, 11:49:11 »

Ja, das mit den Rangers ist ebenfalls ein Schandfleck für den Fussball an sich  ;D

Hoffe mal, die Russen hauen die weg.

Ich frag mich ja immer noch, ob Bayern nicht das Leverkusen-Hinspiel gesehen hat. Aber das Problem ist halt wirklich, dass Bayern dieses Jahr keine Konkurrenz in der Liga hatte. Da wird schnell mal ein mittelmäßiges Spiel zur Gala hochgejubelt und nachher wundert man sich, wieso es gegen Bolton & Co. nicht klappt.

Splash

• Profi
« Antwort #145 am: 02.Mai 2008, 12:11:24 »

Ich frag mich ja immer noch, ob Bayern nicht das Leverkusen-Hinspiel gesehen hat. Aber das Problem ist halt wirklich, dass Bayern dieses Jahr keine Konkurrenz in der Liga hatte. Da wird schnell mal ein mittelmäßiges Spiel zur Gala hochgejubelt und nachher wundert man sich, wieso es gegen Bolton & Co. nicht klappt.

Das ist genau das Problem bei den Bayern. Da wird auch mal ein Spiel als "super Rückblick auf die gesamte Saison" hochgejubelt oder nach einer Niederlage sofort eine Krise ausgerufen. Die Bundesliga lässt sich einfach nicht vergleichen mit dem internationalen Geschäft. Dort sind die Bayern halt nun mal nicht das Maß aller Dinge.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #146 am: 02.Mai 2008, 12:30:39 »

Schon krass, dass nach so einem Spiel jetzt alles wieder in Frage gestellt wird. Man kennt diese Internetforen ja.  ;D Naja, im UEFA-Cup sahen der FCB in vielen Spielen auch für mich nicht unbedingt so aus, als wolle er diesen Pokal unbedingt gewinnen. Ansonsten, insgesamt trotzdem super Saison, vor allem wenn man bedenkt, dass die Personalfluktuation dann doch über Durchschnitt war. Zum Thema CL-Ambitionen: wenn man da natürlich unbedingt gleich wieder ins Endspiel möchte, dann wirds sowieso schwer. Aber sogar die klar schwächere Bayern-Elf aus der letzten Saison stand letztlich unter den letzten 8, und machte zumindest mal in der Vorrunde insgesamt eine recht respektable Figur.

Mal sehen, traue St. Petersburg in der CL das zu, was Kiew vor ein paar Jahren gepackt hat. Man pumpt ja nicht einhundert Millionen Dollar in Infrastruktur, sporltiche Leitung und Spielermaterial, nur um dann in der CL-Vorrunde nach gut gemeintem Schulterklopfen auszuscheiden. Oder halt im Halbfinale im "kleinen" UEFA-Cup.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #147 am: 02.Mai 2008, 12:32:20 »

Die Bundesliga lässt sich einfach nicht vergleichen mit dem internationalen Geschäft. Dort sind die Bayern halt nun mal nicht das Maß aller Dinge.

meine worte voll nicht all zu langer zeit  ;D
denke mit klinsmann wirds auch nicht besser werden... vllt packen sie jett aber erneut mehrere millionen aus um das team wirklich weiter zu verstärken... kann ja nicht seien das man immer nur von ribery und toni abhängig ist...
klose ist seit einen halben jahr untergetaucht... hieße er nicht klose würde er auch nicht zu EM mitfahren... podolski sage ich mal besser nichts zu... schweinsteiger  spielt schon seit der WM nicht mehr gut... da gibbet die aussenverteidiger ( ausser lahm eig) die nicht mehr in der lage nicht eine vernünftige flanke hineinzubringen... kaum zu glauben wie man da den flankengott sagnol demontieren konnte...
naja da wartet halt immernoch ne menge arbeit wenn man wirklich nochmal ein wörtchen in der CL mitreden will
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

mancity

• Profi
« Antwort #148 am: 02.Mai 2008, 13:12:31 »

Naja, im UEFA-Cup sahen der FCB in vielen Spielen auch für mich nicht unbedingt so aus, als wolle er diesen Pokal unbedingt gewinnen.

Nee, sie konnten nicht. Eigentlich schade, weil ich Bayern von den Einzelspielern her gut finde. Aber die Taktik, die sie spielen, ist von sonstwann. Der "kleine General" aus Holland kann da nur grinsen. Und auf die Schweiz kommen schwere Zeiten unter Hitzfeld zu.

Aber irgendwie denke ich, dass es unter Klinsmann besser wird.

Edit: Vielleicht haben sich die Bayern auch nur davon beeindrucken lassen:
http://www.sport1.de/de/multimedia/Dia_Show_2236448.htmlBild 4 und 5 meine ich.

« Letzte Änderung: 02.Mai 2008, 14:49:40 von mancity »

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #149 am: 02.Mai 2008, 16:14:43 »

ist doch alles gelaber...
wollten den UEFA Cup gar nicht..
von wegen.. wenn du einen internationalen Titel gewinnen kannst, dann gibts da keine Entschuldigung..
Weiß nicht, ob es an der Tagesform lag. Aber so ein schwaches Abwehrverhalten habe ich selten gesehen!
So bekommst du auch in der Bundesliga 4 Stück eingeschenkt!!!!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #150 am: 02.Mai 2008, 18:19:54 »

So bekommst du auch in der Bundesliga 4 Stück eingeschenkt!!!!

Nö! Erstmal haben die Gegner in der Buli alle nen Ködel in der Hose und außerdem war Zenit schon deutlich besser als Buli-Durchschnitt.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #151 am: 02.Mai 2008, 19:41:36 »

Am meisten taten mir die Spieler von Florenz leid.. hat einer das Spiel gesehen?

Die Rangers rühren Beton und alles was sie finden an und Florenz spielt sich einen Wolf. Torchance über Torchance von Florenz aber sie treffen nicht in die Kiste. Von Rangers kam nix aber wirklich mal gar nix. Gezählter 1 Schuss in der 2 Halbzeit von denen und sowas kommt mit unglaublichen Dussel ins Finale... Arme Fiorentina .. ich hab gestern mal richtig mit ihnen gelitten. Arm für den Fussball das so eine nur noch schlecht spielende Mannschaft es ins Finale eines Europapokal kommt. :(

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #152 am: 02.Mai 2008, 19:44:54 »

Am meisten taten mir die Spieler von Florenz leid.. hat einer das Spiel gesehen?

Die Rangers rühren Beton und alles was sie finden an und Florenz spielt sich einen Wolf. Torchance über Torchance von Florenz aber sie treffen nicht in die Kiste. Von Rangers kam nix aber wirklich mal gar nix. Gezählter 1 Schuss in der 2 Halbzeit von denen und sowas kommt mit unglaublichen Dussel ins Finale... Arme Fiorentina .. ich hab gestern mal richtig mit ihnen gelitten. Arm für den Fussball das so eine nur noch schlecht spielende Mannschaft es ins Finale eines Europapokal kommt. :(

Ja das mit den Rangers ist wirklich ärgerlich. So ein Fussball sollte nicht belohnt werden und die Schotten haben jedes Spiel so gespielt. Erinnerungen an die EM04 werden wach...

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #153 am: 02.Mai 2008, 20:15:41 »

Naja, im UEFA-Cup sahen der FCB in vielen Spielen auch für mich nicht unbedingt so aus, als wolle er diesen Pokal unbedingt gewinnen.

Nee, sie konnten nicht. Eigentlich schade, weil ich Bayern von den Einzelspielern her gut finde. Aber die Taktik, die sie spielen, ist von sonstwann. Der "kleine General" aus Holland kann da nur grinsen. Und auf die Schweiz kommen schwere Zeiten unter Hitzfeld zu.

Wer soll sich von so einem Blödsinn beeindrucken lassen - falls er ihn überhaupt bemerkt hat? Lucio? Demichelis? van Bommel? Ze Roberto? Ribery? Toni?

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #154 am: 02.Mai 2008, 20:44:50 »

schade nur, dass gerade einer meiner Lieblingsspieler Christian Vieri den entscheidenenden Elfer verschossen hat :(

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #155 am: 02.Mai 2008, 21:19:05 »

dabei zog er sich nen muskelfasseriss zu und die saison is damit für ihn beendet...
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

mancity

• Profi
« Antwort #156 am: 02.Mai 2008, 21:21:38 »

Habs im Internet gesehen. Nach diesem Spiel sollte man die Elfmeter-Regel abschaffen und Haltungsnoten für Offensivfußball einführen, wenn es Remis steht.  ;)

mancity

• Profi
« Antwort #157 am: 02.Mai 2008, 21:26:34 »

Wer soll sich von so einem Blödsinn beeindrucken lassen - falls er ihn überhaupt bemerkt hat? Lucio? Demichelis? van Bommel? Ze Roberto? Ribery? Toni?

Natürlich geht die das nichts an. Aber Blödsinn finde ich es nicht. Leningrad hat unter der Blockade damals gelitten wie kaum eine Stadt in der damaligen Sowjetunion. Nur so als Info.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #158 am: 02.Mai 2008, 21:28:26 »

Dagegen habe ich auch nichts gesagt, aber was hat das in einem Fußballstadion verloren? Und wie lange ist das her? Irgendwann ist nun wirklich Schluß.

mancity

• Profi
« Antwort #159 am: 02.Mai 2008, 21:43:11 »

Dagegen habe ich auch nichts gesagt, aber was hat das in einem Fußballstadion verloren? Und wie lange ist das her? Irgendwann ist nun wirklich Schluß.
Mensch, Herr Rossi, nimm das doch bitte nicht so ernst. Selbstverständlich geht das die Spieler nichts an. Aber den Spaß, ein albernes Spruchband aufzuhängen, kann man den Russen nun auch nicht übel nehmen.  ;)
naja, vielleicht seh ich das nicht so eng, weil ich in der roten Besatzungszone aufgewachsen bin und somit gehirnwaschgeschädigt bin  ;D Ich gönne den Petersburgern jedenfalls den Sieg, auch wenn ich mich mehr über einen Bayern-Sieg gefreut hätte.