@ FCCZ Jena Fan
...danke schön. Peersman scheint echt kein schlechter zu sein, wenn er bei mir zum Nationalspieler werden sollte, werde ich Dich lobend für deine Trainerarbeit beim RSC erwähnen...
@Apmak
Captain Kirk, alter Klabautermann, meine 2 Pokalerfolge mit Depor haben deine Equipe damals ganz schön blaß aussehen lassen. Die Karte war natürlich speziell auf Dich abgestimmt und du weißt doch, daß ich mein Geld immer so schwer zusammenhalten kann. Sehen uns am 1.11. in Munich.
____________________________Die Vorbereitung________________________Die Spieler wählen
Pierre Issa zum Kapitän der Mannschaft, sein Stellvertreter wird
Goran Drulic.
Issa spricht u.a. Englisch und Französisch also wird das Kommunikative mit dem Captain zu
keinem Problem für mich werden.
Die Vorbereitung läuft ansonsten sehr angenehm, die Spieler nehmen meine Anweisungen an und zeigen Ehrgeiz in den ersten Freundschaftsspielen.
Zonguldalspor -
OFI 0:
1Tor: Sfakianakis
Adanaspor -
OFI 0:
5Tore: Leozinho, Nwafor(2x), Drulic, Gerber
Ilysiakos -
OFI 1:
02 souveräne Siege und eine unglückliche Niederlage lassen mich hoffen.... außerdem entpuppte sich
Leozinho zum Herr der ruhenden Bälle: 1 Freistoßtor und jeweils eine Vorlage nach Ecke und Freistoß geben ihm das Prädikat "Freistoßkünstler"
Für unsere unterbesetzte linke Seite treffen 2 junge, vielversprechende ablösefrei bei uns ein.
Christos Pipinis (21, Griechenland, D-WB-L, ablösefrei) ; war Stammspieler beim früheren Erstligisten Akratitos und kann aufgrund einer Vertragsauflösung zu uns stoßen
Antonio Laurendi (20, Italien, AM-LZ, ablösefrei) ; der junge Mann lernte das Kicken bei Catania und freut sich auf sonnige Zeiten bei OFI
somit sollte die linke Seite komplettiert sein und ich kann meine Suche nach einem Stürmer intensivieren
Derweil verlassen uns 2 Reservespieler in Richtung 2er Ligakonkurrenten:
Kostas Michalakis wechselt für 30.000 zu Iraklis -------------
Manolis Roubakis wechselt für 75.000 zu Atromitos
Die
UI-CUP Auslosung ergibt für uns das machbare Los
Maccabi Haifa...Der 10malige israelische Meister sollte uns ebenbürtig sein, aber durch den Heimvorteil im Rückspiel gehen wir vom besseren Ende für uns aus....
nennenswerte Einzelspieler Haifa´s sind sicherlich:

Yaniv Katan (25, Israel, OM-RLZ) - versuchte sein Glück letztes Jahr bei West Ham Utd, scheiterte aber kläglich

Renato (21, M-RZ, Brasilien) - hochbegabter Stratege vom Zuckerhut, seine Beweggründe für einen Wechsel nach Israel sind für mich aber unerklärlich
Meine Stimmung ändert sich schlagartig am Abreisetag vor dem wichtigen Spiel beim letzten Training als
Nikos Kounenakis, den ich schon innerhalb der ersten Tage zum Reservespieler degradierte in einem Trainingsspiel
Fabian Gerber brutal umsäbelt und uns dieser für die nächsten 3 Wochen, also auch im UI-Cup fehlen wird.
In einem klärenden Gespräch gibt der Spieler seinen Fehler
nicht zu und ich erkläre ihm das seine OFI-Zeit vorbei ist und er ab sofort auf der Transferliste und dem Reserveteam beheimatet ist.
Samstag, 15.07. 15.00 Uhr UI-Cip 3.Runde Hinspiel
Maccabi Haifa - OFI KretaDie Aufstellung:
Nwafor-----Drulic
Sfakianakis
Leozinho --------------------- Simic
Taralidis
Pitsos----Barcauan----Issa---Stefanis
Peersman
Das Spiel fängt sehr verhalten an, man merkt den Spieler die Nervosität vorm ersten Pflichtspiel der Saison an....
7.Minute: Leozinho erobert den Ball auf der linken Seite und läßt 2 Israelis stehen, Flanke..... nein, die Flanke wird zum Schuß.......
ohhhh... der Israelische Nationaltorwart
Davidovitch lenkt den Ball gerade noch so über die Latte und klärt zur Ecke aus der leider keine weitere gefährliche Situation mehr entsteht............ bis zur
45.Minute:
Katan´s Volley landet auf den Tribünen.. es folgt Torabstoß für OFI,
Peersman spielt schnell zum Linksverteidiger
Pitsos der schnell schaltet und
Drulic eine Flanke bis ins Drittel der Gegner zukommen läßt, ungestört gibt
Drulic eine Bananenflanken in die Mitte.... diving header by
Sfakianakis...
TOORRRR TOORRRR für OFI... in allerbester
Kalle Riedle Manier versenkt unser Oldie den Ball in den Maschen von Davidovitch.
....In der Halbzeitpause gibts nicht viel zu sagen, alles läuft wie geschmiert....
52.Minute:
Drulic gibt vorm Strafraum ab zu
Nwafor, der umdribbelt einen Israeli.... Schuß....aber
Davidovitch scheint in guter Frühform zu sein und kommt mit seinen Fingerspitzen gerade noch so an den Ball......
Kurz darauf wechsle ich Neuzugang
Pipinis für den Torschützen
Sfakianakis ein, da dieser erschöpft und schon verwarnt ist.
Leozinho rückt somit auf die Spielmacherposition.
Der junge Griechenflügelmann
Pliagos ersetzt den schwach wirkenden
Simic, der leider keine Akzente auf rechts setzen konnte...
Der Trainer der gegnerischen Mannschaft stellt nun auf 2 Stürmer um, aber trotzdem noch keine nennenswerten Chancen für Maccabi....
70.Minute:der gut aufgelegte
Nwafor erhält eine Verschnauffpause und der dritte Grieche
Foukarakis ersetzt ihn im Sturm.. er soll in den letzten 20.Minuten noch mal für Wirbel vorm gegnerischen Tor sorgen.....
86.Minute: der 21jährige
Pipinis, zur Halbzeit gekommen vertändelt den Ball in der eigenen Hälfte,
Renato nimmt sich des Balles an und läuft bis zur Grundlinie um schließlich zu flanken..........
Yaniv Katan steht völlig frei und nimmt den Ball Volley....
Tor...kurz vor Schluß der unnötige Gegentreffer mit der ersten wirklichen Torchance der Gastgeber
Schlußpfiff: Ich lamentiere noch lange in der Kabine mit meinen Jungs, ich habe extra auf die beiden stärksten Spieler des Gegners aufmerksam gemacht, aber trotzdem waren wir nicht fähig sie auszuschalten.
Endstand: 1-1
Torschüsse: 2-3
Tore: 0-1
Sfakianakis(45.) ; 1-1
Katan (86.)
MoM: Davidovitch
_______________________________________________________________________________________________________Am nächsten Training nimmt ein neuer Mann teil...
Raul Mendoza (19, Bolivien, OM-S-Z) der quirlige Mann für die Offensive nimmt den letzten Nicht-EU Platz ein und soll uns im Sturm sporadisch verstärken.
Pilagas verletzt sich im Training und fällt drei Wochen aus, somit ist die rechte Seite nach dem Ausfall von
Gerber nur noch mit
Simic besetzt.
_________________________________________________________________________Samstag, 22.07.2006
OFI Kreta - Maccabi HaifaIch entscheide mich für die gleiche Anfangsaufstellung wie im Hinspiel....
Anpfiff:Diesmal scheinen die beiden Mannschaften es etwas offensiver angehen zu lassen....
19.Minute:
Hadad zieht unbehindert aus 30 Metern ab aber Peersman fängt den Ball in gekonnter Art und Weise
36.Minute:Unser Freistossspezialist
Leozinho legt sich den Ball 20 Meter halbrechts vorm Tor bereit .... Anlauf.... ein eleganter aber harter Schuß... abgefälscht.....der Ball ändert unvermittelt seine Richtung und fliegt Richtung rechter, oberer Winkel.....
Davidovitch scheint geschlagen.... aber mit einem reflexartigen Katzenhechter zur anderen Seite wehrt er den Ball in letzter Sekunde ab....
40.Minute: noch 5 Minuten bis zur Halbzeit und der brandgefährliche
Renato von Maccabi rennt den rechten Flügel abermals bis zur Grundlinie ab um zu Flanken...Linksverteidiger
Stefanis fälscht noch ab und der Ball landet direkt auf dem Kopf von Haifa-Stürmer
Hadad...
TorMit einem unglücklichem Rückstand gehts in die Halbzeit.
Wiederanpfiff....Das Team scheint meine Anweisungen nicht zu befolgen und erarbeitet sich keine Torchancen, weshalb die platt wirkenden
Nwafor und
Sfakianidis durch den neuen Mann
Mendoza und Itaka-Spielmacher
Laurendi ersetzt....
75.Minute:das Spiel plänkelt so vor sich dahin und und ich nehme meine letzte Chance auf ein Tor war und bringe den jungen Stürmer
Foukarakis der den abermals enttäuschenden
Simic ersetzt... Umstellung auf 4-3-3
Nachspielzeit: 2 Minuten werden vom 4.Referee angezeigt. Die Devise lautet : Attacke... Linksverteidiger
Pitsos scheint sich noch mal gegen die bevorstehende Niederlage aufzubäumen und bringt eine Flanke von der Mittellinie in den Strafraum... da steht der eingewechselte
Foukarakis...kriegt die Kugel genau auf den Schädel und bringt Druck hinter den Ball.............aber
Davidovitch pflückt das Geschoss runter und hält somit den Sieg für seine Mannschaft fest.
Endstand: 0-1
Torschüsse: 5-3
Tor: Hadad (40.)
MoM: Davidovitch
OFI Kreta scheidet somit aus dem UI-Cup aus und scheitert letztendlich nur am eigenen Unvermögen und Torhüter
Davidovitch.
________________________________________________________________________________Betrübte Gesichter begegnen mir an den nächsten Tagen immer wieder. Um die Spieler bestens zu rüsten für die neue Saison werden die nächsten Testspiele gegen härtere Gegner ausgetragen
Freundschaftsspiele:
OFI Kreta - RSC Anderlecht
2-1
Tore: Nwafor (2x)
OFI Kreta - Internazionale
1-3
Tor: W. Samuel (ET)
OFI Kreta - Blackburn Rovers
0-0
Die Vorbereitung ist beendet und war doch sehr durchwachsen, des weiteren schmerzt das Ausscheiden gegen
Maccabi immer noch sehr....
Nächste Woche geht die Saison los, das gesamte Team ist fit und es gibt
keine Verletzungen mehr zu verzeichnen.
demnächst:
Vorstellung der Ligakonkurrenten