[...] und wieso sollte man die default-datenbank nicht editieren können? mann kann doch seine änderungen machen und dann "speichern unter" oder etwa nicht?
Danke für die Antwort.
Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Man kann natürlich mit der Option "save database as..." die Veränderungen abspeichern. Ginge es nicht, würde es den Vorgang des editierens mMn ad adsurdum führen.
Allerdings funktioniert die Option "save database..." nicht. Man wird genötigt eine neue Datenbank zu erstellen. Und genau da beginnt mein Problem: Ich sehe zwar die, mittlerweile diversen, Datenbanken im Editor, kann diese aber nach wie vor leider nicht im Spiel aufrufen.
[...]also ich konnte beim starten eines neuen spiels meine datenbank aussuchen.[...]
In einem älteren Thread zum Thema habe ich gelesen, dass ich wohl den FM komplett neu installieren muss. Damit würden meine umfangreichen Änderungen wohl verloren gehen...
komisch bei mir erscheint nur datenbankgrösse groß.
kann mir jemand sagen warum ?
Beim FM07 hatte ich das selbe Problem. Ich habe seinerzeit einfach nach der File "panels.fmf" gesucht und diese in sämtliche Verzeichnisse kopiert. Also auch in "X:\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008\data\panels.fmf
MfG
lke