MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 61   Nach unten

Autor Thema: FM2008 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 218677 mal)

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #280 am: 15.Dezember 2007, 23:20:15 »

So, bin ja mit Luzk in Liga 1 aufgestiegen und halte mich gut ^^ Will mich in der Winterpause verstärken, jedoch finde ich nur ukrainische Spieler auf meiner Liste..klar, mein Personal besteht nur aus Ukrainern ^^


Was muss ich machen, damit ich auch Spieler aus Deutschland und anderen Ländern auf meiner Spielersucheliste habe ?? Bessere Talentsucher mit größeren Kenntnissen einstellen oder wie geht das von statten?

Danke.
Gespeichert

SniC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #281 am: 15.Dezember 2007, 23:30:03 »

Entweder das oder die Länder durch deine Scouts durchforsten lassen und somit dein Wissen aufbauen. Hängt aber halt immer vom Vorstand ab, inwieweit er das Socuting von gewissen Regionen/Kontinenten zulässt. Ne dritte Möglichkeit ist es über Farmteams das Wissen zu kriegen. Du profitierst hierbei ohne jeglichen Aufwand von deren Kenntnissen.
Gespeichert
Entzückend ...

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #282 am: 16.Dezember 2007, 08:29:47 »

Hmm, ja. Ok. Scouten darf ich nur in der Region...schade eigentlich. Vielleicht ändert sich das ja nach der Saison.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #283 am: 16.Dezember 2007, 16:19:15 »

Deutsche SPieler müsstest du auch in der Suche finden, wenn du die Deutscher bist im Spiel. So ist es zumindest bei mir.
Gespeichert

Hertelbert

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #284 am: 17.Dezember 2007, 20:00:50 »

Nochmals meine Frage:

Bei der Mannschaftsauswahl nach der "Anfangs-Laderei" kann man ja links oben noch verschiedene Sachen einstellen. Hab das Spiel jetzt nicht hier, deshalb kenne ich die genauen Wortlaute nicht. Ich meine es handelt sich dabei aber um eine Detailtiefe oder so.

Da ist zB bei einer WM "ab den späteren Runden" ausgewählt. Bei einigen Wettbewerben ist da "keine" ausgewählt. So auch bei den Ligen. Mal angenommen ich spiele in England 4 Ligen, bei allen ist als Standartwert "keine" ausgewählt (so spiele ich eh und je, da ich hier nie weiter nach geschazt habe) - jetzt setz ich den Wert bei der Premier League und der Championship auf "alle" - was ändert sich im Spiel?

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine
Danke :-)

Wenn ich nochmals beim Spiel bin, kann ich es ja besser "beschreiben" :-D
Gespeichert

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #285 am: 20.Dezember 2007, 08:05:32 »

gibts ne möglichkeit, dass man nicht gefeuert werden kann? oder zumindest, dass die chance gefeuert zu werden dezimiert wird? vielleicht auch im editor irgendwie einstellbar?

ich will nicht bescheissen aber ich will ne mannschaft langsam aufbauen und hab keine lust nach x stunden "arbeit" plötzlich entlassen zu werden...
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #286 am: 20.Dezember 2007, 10:22:22 »

gibts ne möglichkeit, dass man nicht gefeuert werden kann? oder zumindest, dass die chance gefeuert zu werden dezimiert wird? vielleicht auch im editor irgendwie einstellbar?

ich will nicht bescheissen aber ich will ne mannschaft langsam aufbauen und hab keine lust nach x stunden "arbeit" plötzlich entlassen zu werden...

Nö gibt es im Prinzip nicht. Allerdings kannst du dir den Start etwas erleichtern, indem du deine Reputation nach oben stellst. Bringt langfristig nicht ganz soviel, aber die Spieler akzeptieren dich von Anfang an und maulen nicht über einen unbekannten Trainer.
Gespeichert

Ricken

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #287 am: 20.Dezember 2007, 10:54:55 »

kann ich as Verzeichnis für Bilder irgendwie umstellen?
Also das er sich die nicht aus den eigenen Dateien nimmt, sondern da her, wo ich will?!
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #288 am: 20.Dezember 2007, 11:39:13 »

@ bigmazou:  Wenn du rausfliegst kannst du zurücktreten und einen neuen Manager mit gleichem Namen erstellen und wieder deinen Verein übernehmen. Die persönliche Statistik ist dann natürlich futsch. Und ich finde es auch viel spannenden, wenn man etwas druck hat - Sprich mit Rauswürfen!

LG Veni_vidi_vici

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #289 am: 20.Dezember 2007, 14:03:39 »

gibts ne möglichkeit, dass man nicht gefeuert werden kann? oder zumindest, dass die chance gefeuert zu werden dezimiert wird? vielleicht auch im editor irgendwie einstellbar?

ich will nicht bescheissen aber ich will ne mannschaft langsam aufbauen und hab keine lust nach x stunden "arbeit" plötzlich entlassen zu werden...

Nö gibt es im Prinzip nicht. Allerdings kannst du dir den Start etwas erleichtern, indem du deine Reputation nach oben stellst. Bringt langfristig nicht ganz soviel, aber die Spieler akzeptieren dich von Anfang an und maulen nicht über einen unbekannten Trainer.

Du kannst außerdem den Präsidenten "anpassen". Dieser hat ein Attribut, dass seine "Geduld" darstellt. Weiß derzeit leider nicht wie es heißt. Aber so viele werden die Präsidenten nicht haben. Schau einfach mal.
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #290 am: 20.Dezember 2007, 16:17:31 »

Positiv wirtschaften?! Ist das irgendwie möglich? Ich bin in der dritten Saison mit Hoffenheim und mache bislang nur Miese, was ich nur durch Spielerverkäufe kompensieren kann. Verkauft der Verein keine Fanartikel? Kommen keine Menschen zu den Spielen? Zumindest auf letztere Frage konnte ich eine Antwort finden, denn Hoffenheim spielt ja zunächst im Dietmar-Hopp-Stadion, das nur 5000 Plätze hat. Nicht viel, um viel durch Zuschauerbesuche einzunehmen. Nun bin ich aber in der dritten Saison und wir sind in die EnBW-Arena mit 30000 Plätzen umgezogen. Aber es kommen trotzdem nie mehr als 7000-9000 Zuschauer zu den Spielen, obwohl ich mit dem Verein relativ erfolgreich bin (erste Saison 5ter, zweite Saison 5ter, nun in der laufenden dritten Saison 2ter nach 14 Spieltagen). Wieso kommen keine Zuschauer???

cytisus0815

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #291 am: 20.Dezember 2007, 19:24:02 »

ich denke, dass der verein insgesamt sehr wenig fans hat. ich hatte auch das problem, dass ich mit hoffenheim nur miese gemacht habe, obwohl ich pro woche 50k weniger für das mannschaftsgehalt ausgegeben habe als es mir erlaubt war. teure transfers hab ich mir auch nicht erlaubt, aber mein kontostand ging immer mehr in den keller. ich konnte das problem einfach nicht beheben...
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #292 am: 20.Dezember 2007, 19:48:48 »

ich denke, dass der verein insgesamt sehr wenig fans hat. ich hatte auch das problem, dass ich mit hoffenheim nur miese gemacht habe, obwohl ich pro woche 50k weniger für das mannschaftsgehalt ausgegeben habe als es mir erlaubt war. teure transfers hab ich mir auch nicht erlaubt, aber mein kontostand ging immer mehr in den keller. ich konnte das problem einfach nicht beheben...

Ja, ist echt ein wenig blöd, vor allem weil einem noch die Millionen fehlen, die Hoffenheim in echt hat. Ohne Geld die Stars zu halten bzw. deren Gehäter auf Dauer zu zahlen geht nicht. Na ja mal sehen, ob ich diese Saison aufsteige und dann mal sehen wie es in der ersten Liga ist. Hast du Erfahrungen mit Hoffenheim in der ersten Liga?


EDIT: Weiß jemand wie ich Spieler manuell für den Ligabetrieb registrieren kann? Zweimal in der Saison (zu Beginn/in der Winterpause) muss man ja seinen Kader für die Wettbewerbe festlegen und Rückennummern vergeben. Normalerweise kommt automatisch eine Nachricht, dass die neuen Spieler registriert werden müssen. Nun habe ich in der Winterpause noch 2 Spieler zur Leihe verpflichtet. Dieses Mal kam jedoch nur eine Meldung, die da lautete:

2. Bundesliga registration window
The current player registration window for the 2. Bundesliga is about to close tomorrow.
Any players not registered in time will be ineligible to play unti lthe next registration window.


Ich habe mal optimistisch weiter geklickt, da ich dachte die Registrierung würde wieder automatisch kommen, also die Meldung, wo ich dann unten rechts dann auf Squad Numbers klicken kann - wie zuvor auch. Aber nix passierte.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2007, 21:12:42 von jaws »
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #293 am: 21.Dezember 2007, 07:39:25 »

Ist eigentlich seltsam.
Du solltest doch automatisch ein Nummer zuweisen können wenn du einen neuen Spieler verpflichtest.
Das ist jetzt eine doofe Frage von mir.
Du bist sicher, dass Du keine Meldung erhalten um die Trickotnummer zu zuweisen?
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #294 am: 21.Dezember 2007, 08:54:20 »

Ist eigentlich seltsam.
Du solltest doch automatisch ein Nummer zuweisen können wenn du einen neuen Spieler verpflichtest.
Das ist jetzt eine doofe Frage von mir.
Du bist sicher, dass Du keine Meldung erhalten um die Trickotnummer zu zuweisen?


Ja, 100% sicher. Ich bekam nur zwei Meldung: einmal, dass das Registrierungszeitfenster (mal wörtlich übersetzt ;) am folgenden Tag schließt sowie die Meldung, dass es nun geschlossen ist. Keine Nummernregistrierung nichts.
Habe ein wenig im offiziellen Forum gestöbert und scheint, dass ein paar mehr das Problem haben. Ist also ein Bug, der mich evtl. den Aufstieg kostet. Ägerlich.

Lefty Cash Eff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Bevorzugte Spielweise
« Antwort #295 am: 21.Dezember 2007, 19:22:50 »

Frage zu den "bevorzugten Spielweisen" einzelner Spieler:
Wenn da für ´nen MZ z.B. steht

Läuft bei jeder Gelegenheit nach vorne
Pfeil nach vorne stellen, oder eben gerade nicht, weil siehe oben ?
Versucht lange Pässe
Also bei passen genau das einstellen, obwohl vom Team eher Kurzpass gespielt wird ?

Hab, ehrlich gesagt, noch nie so auf diese Angaben geachtet. Aber Gerrard (um den geht´s) kriegt kein Fuß auf den Boden. Durschnittswertung nach 16 Spielen 6,14 (!), sonst kein Stammspieler unter 7,00. Also ist Ursachenforschung angesagt...



Gespeichert

Boba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #296 am: 21.Dezember 2007, 21:14:50 »

hi jungs hab ein problem ;D

also ich habe mir dieses superpack mit den shiny logos runtergeladen habe es auch in den vorgegebenen ordner reingemacht aber es funktioniert trotzdem nit was soll ich jezz machen ???

Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #297 am: 21.Dezember 2007, 23:56:18 »

Ich habe ein großes Problem mit der Arbeitserlaubnis: Spiele in England und immer wenn ich mir ausländische junge Talente holen will, bekommen sie keine Arbeitserlaubnis. Das ist doch blöd, wenn man gar keine Spieler aus dem Ausland verpflichten kann. GIbt es da nicht eine Möglichkeit, die Spieler doch zu bekommen?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #298 am: 22.Dezember 2007, 00:46:49 »

Ich habe ein großes Problem mit der Arbeitserlaubnis: Spiele in England und immer wenn ich mir ausländische junge Talente holen will, bekommen sie keine Arbeitserlaubnis. Das ist doch blöd, wenn man gar keine Spieler aus dem Ausland verpflichten kann. GIbt es da nicht eine Möglichkeit, die Spieler doch zu bekommen?

Wenn die Spieler schon A-Länderspiele gemacht haben, dann bekommt man, manchmal nach mehreren Versuchen, eine Arbeitserlaubnis.
Ansonsten kannst du diese Spieler nach Belgien/Spanien/Polen zu einem Feeder Club schicken, nach drei Jahren haben sie dann die jeweilige Staatsangerhörigkeit und du kannst sie problemlos ins UK holen.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #299 am: 22.Dezember 2007, 01:09:47 »

kann ich as Verzeichnis für Bilder irgendwie umstellen?
Also das er sich die nicht aus den eigenen Dateien nimmt, sondern da her, wo ich will?!

Weiss ich nicht. Aber folgendes könnte helfen, wenn du Speicherplatzprobleme auch C hast.

dann werden sich aber bestimmt andere programme beschweren, die ihn dann nicht mehr finden.

Nein, da wird sich nix beschweren, die Programme die auf EIGENE DATEIEN verweisen beziehen den Pfad aus der Registry.. Wenn Du folgendes machst:

klick den Ordner "Eigene Dateien" am desktop mit rechts an,
- wähle "Eigenschaften"
- Karteikarte Ziel
- Button "Verschieben"
- neuen Speicherort aussuchen
- fertig


dann wird auch in der Registry der Pfad geändert.. sprich: alle "Links" zu den Dateien im Ordner werden aktuallisiert..


Edith ruft aus dem Bad: Ich hab meine Eigenen Dateien schon seit Jahren auf ner anderen Partition damit bei nem Crash nicht alles flöten geht.. Gab noch nie Probleme beim verschieben..
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 61   Nach oben