MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 61   Nach unten

Autor Thema: FM2008 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 331511 mal)

stefanalexej

• Profi
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #380 am: 14.Januar 2008, 01:57:17 »

Wenn ich einen Spieler für 10 Mio + 50 % Option gekauft habe,
was passiert wenn ich den Spieler dann gegen einen anderen tausche !?
Hat da jemand ne Idee bzw weiss es ?

Fliesst auch Geld? Wenn nicht dann guckt der Verein, von dem du den Spieler ursprünglich bekommen hast, in die Röhre ;)

Hab es getestet,
wenn KEIN GELD Fliesst
hat der andere Verein echt Pech gehabt :D

So nach 6 Versuchen musste 3 mal Geld gezahlt werden komischerweise  ??? ::) ::)
« Letzte Änderung: 17.Januar 2008, 13:20:09 von stefanalexej »
.

billy-the-sick

• Bambini
  • *
« Antwort #381 am: 14.Januar 2008, 11:24:19 »

Hallo Leute,

wo seh ich denn bei meiner Aufstellung die aktuelle Stärke der Spieler, damit ich besser entscheiden kann wer spielen soll?
Beim FM von EA ist die Stärke ja von 1-100 angegeben, gibt es sowas auch beim Football Manager 08, hab nämlich nur eine anzeige für die Kondition entdeckt, sonst nix?!  :(

Ach ja noch was....gibts es einen Download mit den aktuellen Transfers der laufenden Saison??

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #382 am: 14.Januar 2008, 11:41:20 »

Es wird irgendwann nach ablauf der Transferperiode - warscheinlich anfang Februar - einen Patch mit aktuellen Transfers geben. Das es keine Stärkeanzeige der Spieler gibt (und es gibt definitiv keine Gesamtstärke) finde ich eigentlich sehr positiv. Ein Spieler ist eben mehr als die Summe seiner Attribute.

LG Veni_vidi_vici

billy-the-sick

• Bambini
  • *
« Antwort #383 am: 14.Januar 2008, 14:01:34 »

Das es keine Stärkeanzeige der Spieler gibt (und es gibt definitiv keine Gesamtstärke) finde ich eigentlich sehr positiv. Ein Spieler ist eben mehr als die Summe seiner Attribute.

LG Veni_vidi_vici

...und ich dachte ich hätte da nicht ganz durchgeblickt  :o
Ist dann aber sauschwer zu entcheiden wer letzendlich spielen soll, hab die Karriere derzeit bei einer mir völlig unbekannten Mannschaft begonnen und jetzte weiss ich absolut nicht wie ich vorgehen soll ohne eine Stärkeanzeige bei den Spielern!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #384 am: 14.Januar 2008, 14:36:46 »

Rotiere die Spieler bei den Freudschaftsspielen und schau dir an wer besser spielt. Ansonsten je nach Aufstellung... Flanken, Dribbling, Schnelligkeit für die Flügel. Stellungsspiel, Kopfball, Sprungkraft, Balance, Tackling, Konzentration für die Innenverteidiger. usw...

LG Veni_vidi_vici

Lefty Cash Eff

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #385 am: 14.Januar 2008, 14:42:26 »

Hilfreich wäre für dich für den Anfang dieser Thread

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,3999.0.html
Wobei das nur als Anhaltspunkt zu sehen ist. Ich z.B. lege Wert auf Konzentration bei Innenverteidigern, das hat Atahualpa anno dazumal nicht gaten...)

Jede Position hat halt Attribute, die mehr ins Gewicht fallen als andere. Und danach gehst du vor.

2 Beispiele: In meinem Spielstand sitzt z.B. ein IV mit besseren Werten bei Tackling, Kopfball, Deckung auf der Bank, weil er extrem langsam ist und völlig unkonzentriert spielt (Werte 8 und 7). Da spielt es auch keine Rolle, dass er ein bißchen dribbeln und tolle Ecken schießen kann...
Und im Sturm hat sich inzwischen ein 18jähriger durchgesetzt, der eigentlich als Stürmer Nr. 5 galt. Schwache Kondition, kann in der Luft nichts und dribbeln muss er auch noch lernen. Aber er ist aber sooo schnell und erstaunlicherweise auch nervenstark, dass er den meisten Alarm macht da vorne - und auch die meisten Tore schießt ! 

Ich hoffe du weißt wie ich das alles meine.
So gehst du Position für Position durch und stellst dein Team auf (bei mir geht das nicht ohne Zettelwirtschaft), und wirst vielleicht überrascht sein, wer auf die Bank muss...

Viel Glück, Lefty
« Letzte Änderung: 14.Januar 2008, 14:46:33 von Lefty Cash Eff »

Big Phil

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #386 am: 15.Januar 2008, 15:31:33 »

2 kurze fragen:
welche datei muss man nochmal beseitigen um die deutsche nationalmannschaft mit echten spielern zu bekommen? und wirkt sich das dann auch auf savegames aus oder nur auf neue spiele?

und wie siehts mit den äußerungen zu nicht gegebenen elfmetern und toren aus? hat man da überhaupt ne chance mal gut wegzukommen? gerade bei fraglichen elfmetern kann man ja auch nicht nachprüfen ob es ein foulspiel war oder nich
« Letzte Änderung: 15.Januar 2008, 15:33:23 von Big Phil »

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #387 am: 15.Januar 2008, 16:29:03 »

1. Such mal nach "fake.inc"

Downloaden kannst du sie hier: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9004.0.html

2. Das kommt halt drauf an, ob du recht hast oder nicht  ;) Man kann auch gut dabeiwegkommen, die Spieler freuen sich, weil man seine Meinung sagt und alles ist toll. Andererseits beschwert sich dein Vorstand, wenn du dich zu oft beschwerst (und nicht recht hast). Wenn du eher der Mourinho-Typ bist, beschwerst du dich am besten über alles, wenn nicht, dann halt seltener oder gar nicht. Da gibt es kein "Geheimrezept" wie man solche Sachen regelt.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

stefanalexej

• Profi
« Antwort #388 am: 15.Januar 2008, 16:46:31 »

Hat es Nachteile wenn ich einem Spieler sage,
dass er einen anderen anlernen soll!?

Trainiert er dann schlechter ?  ??? ::)
.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #389 am: 15.Januar 2008, 17:27:02 »

Schwer zu definieren. Ich weiß ja nicht ob er besser trainiert hätte ohne einen Jugendspieler zu lehren.
Man sollte schon darauf achten das nicht gerade ein Torwart einen Stürmer trainiert. Bei mir waren beide (Stürmer) super glücklich und hocherfreut das sie mit einander trainieren dürfen.

Guggst auch hier:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9185.0.html
« Letzte Änderung: 15.Januar 2008, 17:28:37 von Bodylove »

Adnan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #390 am: 15.Januar 2008, 18:30:05 »

ich spiele den fm 2007. mein problem is das ich mein spiel im bezug auf einige spieler und trainer gerne updaten würde und mir hierfür das update der 2008 version gezogen habe. hab bis jetzt vergeblich versucht einen data editor aufzutreiben, der es mir ermöglicht die stats aus diesem update zu lesen so dass ich einige werte im fm 07 ändern kann. weiss jemand wo ich sowas herkriege?? oder kann mir jemand den offiziellen data editor schicken damit ich mir die stats von breno,ribery,klinsmann usw. in mein 2007er spiel editieren kann

Falls keiner ne ahnung hat wo ich sowas herkrieg:

Könnte jemand vielleicht die werte (inklusive Hiddenstats etc.) von Breno und Klinsmann an mich schicken

« Letzte Änderung: 15.Januar 2008, 18:33:41 von Adnan »

knoedelj

• Gast
« Antwort #391 am: 17.Januar 2008, 00:34:18 »

Hab zwar keinen Lösungsvorschlag, aber Sie haben Post

Lefty Cash Eff

• Hobbyspieler
  • **
Abwerben von Personal
« Antwort #392 am: 17.Januar 2008, 16:16:04 »

Spiele ohne Transfermöglichkeit bei Spielbeginn. Warum auch immer, aber mir konnte ein Physio abgeworben werden und ich wurde dementsprechend entschädigt.
Warum aber kann ich nun widerum keinen (Ersatz)-Physio abwerben, wo doch die Abfindung wesentlich niedriger liegt als das, was ich bekommen habe !?

Bei Transferbudget steht nach wie vor 0€. Und da keine vertragslosen Physios zu haben sind muss ich ohne in die Saison...? 

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #393 am: 17.Januar 2008, 18:44:21 »

Hab ich leider keine Ahnung. Gerade vor Saisonbeginn hab ich sowas nicht gesehen. Hab schon erlebt, dass CPU Teams ab dem 13. Spieltag Transferbudget haben und ich erst ab der Winterpause, aber vor der Saison ???

Aber warum sind denn keine freien Physios auf dem Markt? Bei mir gibts da immer ziemlich viele und auch gute(im Gegensatz zu den Scouts).

Lefty Cash Eff

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #394 am: 17.Januar 2008, 20:46:57 »

Naja keine freien, deren Wertung nicht dramatisch schlechter ist als die meines treuelosen Ex-Physios.
Vielleicht waren vorher genug zu haben, aber ich konnte ja nicht ahnen dass ich mich damit beschäftigen muss.

Inzwischen sind auch die versprochenen 80% vom Transfererlös verfügbar. Kann also doch noch tätig werden und muss meine Spieler nicht weiterhin selbst mit Wadenwickel und essigsaurer Tonerde behandeln...

Ich hab´s nicht genau verfolgt, aber ich vermute dass das Geld erst nach der Monatsabrechnung auf dem Konto gutgeschrieben wird.

svcds

• Kreisklassenkönig
« Antwort #395 am: 19.Januar 2008, 16:26:54 »

Ich spiele in England mit Chelsea und will am 1.1. einen englischen Spieler der am Saisonende ablösefrei ist am 1.7. holen.

Aber es steht bei dem Profil des Spielers nicht "Vertragsangebot machen" sondern nur "Angebot machen", obwohl der Vertrag des Spielers ausläuft.

woran liegt das?

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #396 am: 19.Januar 2008, 18:03:50 »

Ich spiele in England mit Chelsea und will am 1.1. einen englischen Spieler der am Saisonende ablösefrei ist am 1.7. holen.

Aber es steht bei dem Profil des Spielers nicht "Vertragsangebot machen" sondern nur "Angebot machen", obwohl der Vertrag des Spielers ausläuft.

woran liegt das?

wenn du ihn mal mit einem scout beobachten lässt, wird der dir dann schon sagen in wieviel monaten du den spieler per vorvertrag binden kannst...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #397 am: 19.Januar 2008, 19:44:27 »

In England muss es andere Regeln geben. Spieler aus England kann man erst kurz vor Saisonende per Vorvertrag binden. Aber auch wenn du in England spielst, kannst du außländischen Spielern ab dem 01.01. ein Angebot machen.

LG Veni_vidi_vici

maradona

• Profi
« Antwort #398 am: 20.Januar 2008, 10:08:07 »

Spielt jemand von euch mit riesiger Datenbank?
Habt ihr da auch Probleme, dass beim Start eines neuen Spiels alle Spielerattribute sichtbar sind obwohl das Häkchen "Spielerattribute verdecken" an ist.
Ich glaub ich muss das Spiel neu installieren.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #399 am: 20.Januar 2008, 10:15:41 »

In England muss es andere Regeln geben. Spieler aus England kann man erst kurz vor Saisonende per Vorvertrag binden. Aber auch wenn du in England spielst, kannst du außländischen Spielern ab dem 01.01. ein Angebot machen.

LG Veni_vidi_vici

Ich glaube, es geht erst 4 oder 6 Wochen vor Vertragsende.
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 61   Nach oben