Hilfreich wäre für dich für den Anfang dieser Thread
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,3999.0.htmlWobei das nur als Anhaltspunkt zu sehen ist. Ich z.B. lege Wert auf Konzentration bei Innenverteidigern, das hat Atahualpa anno dazumal nicht gaten...)
Jede Position hat halt Attribute, die mehr ins Gewicht fallen als andere. Und danach gehst du vor.
2 Beispiele: In meinem Spielstand sitzt z.B. ein IV mit besseren Werten bei Tackling, Kopfball, Deckung auf der Bank, weil er extrem langsam ist und völlig unkonzentriert spielt (Werte 8 und 7). Da spielt es auch keine Rolle, dass er ein bißchen dribbeln und tolle Ecken schießen kann...
Und im Sturm hat sich inzwischen ein 18jähriger durchgesetzt, der eigentlich als Stürmer Nr. 5 galt. Schwache Kondition, kann in der Luft nichts und dribbeln muss er auch noch lernen. Aber er ist aber sooo schnell und erstaunlicherweise auch nervenstark, dass er den meisten Alarm macht da vorne - und auch die meisten Tore schießt !
Ich hoffe du weißt wie ich das alles meine.
So gehst du Position für Position durch und stellst dein Team auf (bei mir geht das nicht ohne Zettelwirtschaft), und wirst vielleicht überrascht sein, wer auf die Bank muss...
Viel Glück, Lefty