MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2008 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 217887 mal)

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #60 am: 25.Oktober 2007, 23:56:24 »

da mein spiel immernoch nicht da ist, überlege ich mir nun doch die demo zu ziehen. kann man denn das begonnene Spiel in der Demo mit der vollversion dann fortsetzen? :-\
das spiel lässt sich fortsetzen...ich glaube aber gelesen zu haben, dass es dann bei manchen mit der EM einige probleme gibt...dass da plötzlich nicht die teams spielen, welche sich qualifiziert hatten oder so...kann ich dir aber nicht mit sicherheit sagen, da ich das demo-save nicht fortgesetzt habe

aber wieviele liegen kann man denn laden in der demo? weil nmormalerweise lade ich immer sehr viele ligen rein, wenn das nicht geht,dann lass ich es lieber...
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #61 am: 26.Oktober 2007, 00:01:56 »

da mein spiel immernoch nicht da ist, überlege ich mir nun doch die demo zu ziehen. kann man denn das begonnene Spiel in der Demo mit der vollversion dann fortsetzen? :-\
das spiel lässt sich fortsetzen...ich glaube aber gelesen zu haben, dass es dann bei manchen mit der EM einige probleme gibt...dass da plötzlich nicht die teams spielen, welche sich qualifiziert hatten oder so...kann ich dir aber nicht mit sicherheit sagen, da ich das demo-save nicht fortgesetzt habe

aber wieviele liegen kann man denn laden in der demo? weil nmormalerweise lade ich immer sehr viele ligen rein, wenn das nicht geht,dann lass ich es lieber...
bei der demo gibts nur verschiedene quickstarts...also du kannst jeweils nur ein land wählen und nachträglich mit der vollversion lassen sich dem save ja keine weiteren ligen hinzufügen...daher machts für dich wohl nicht viel sinn, ein langfristiges save erst mit dem demo zu starten und dann fortzusetzen
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #62 am: 26.Oktober 2007, 10:28:01 »

Ich würde gerne mal wissen wie das FaceGen funktioniert. Ich habe den FM 08 leider noch nicht. Bei mir war es immer so, dass ich mir die Spielerbilder nicht habe anzeigen lassen, da ich Spieler mit Bild immer bevorzugt eingekauft habe. Wenn das FaceGen aber einigermaßen ausgereift ist, könnte ich schon anfangen Faces runterzuladen

Und noch eine Frage. Dieser schwarze Umriss, der angezeigt wird, wenn der Spieler kein Bild hat, bekomme ich den irgendwie weg?

LG Veni_vidi_vici

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #63 am: 26.Oktober 2007, 12:39:36 »

Ich würde gerne mal wissen wie das FaceGen funktioniert. Ich habe den FM 08 leider noch nicht. Bei mir war es immer so, dass ich mir die Spielerbilder nicht habe anzeigen lassen, da ich Spieler mit Bild immer bevorzugt eingekauft habe. Wenn das FaceGen aber einigermaßen ausgereift ist, könnte ich schon anfangen Faces runterzuladen

Und noch eine Frage. Dieser schwarze Umriss, der angezeigt wird, wenn der Spieler kein Bild hat, bekomme ich den irgendwie weg?

LG Veni_vidi_vici

Das mit den schwarzen Bilder fand ich auch verwirrend, aber frq hat geschrieben das dieses Facegen bei neuerstellten Spielern greift, wer also von Beginn an ohne im Bild ist der hat keines bzw. das kannst Du nur ändern per Facepacks.
Ich spiele auch OOTP und da gibt es den Facepack auch, gefällt mir sehr gut, ich versteh nur nicht wieso man den nicht so einstellen kann das alle Spieler ohne echtes Bild eben dieses Facepack Bild haben.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #64 am: 26.Oktober 2007, 13:19:33 »

Wo gab es denn das Datenupdate? Wo z.B. Choupo-Moting etc. dabei ist? Würde mich doch sehr freuen, wenn es mal jemand posten könnte!

MFg,
CanCann

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #65 am: 26.Oktober 2007, 13:36:59 »

Gespeichert

Smile

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #66 am: 26.Oktober 2007, 14:45:08 »

Bei mir stehen unter den Vereinsnamen, den Wettbewerben und den Spielern solche Zahlen, habt ihr das auch. Also zum verständlich machen es steht da Deutschland und drunter eine Nummer zb. 987453 was steht da bei euch oder was kommt da hin, woran liegt es.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #67 am: 26.Oktober 2007, 14:49:30 »

Bei mir stehen unter den Vereinsnamen, den Wettbewerben und den Spielern solche Zahlen, habt ihr das auch. Also zum verständlich machen es steht da Deutschland und drunter eine Nummer zb. 987453 was steht da bei euch oder was kommt da hin, woran liegt es.

Schau mal bei Einstellungen "Anzeige". Dort deaktiviere mal die "ID`s anzeigen". Dann hast du die Nummern weg.  ;)
Gespeichert

Smile

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #68 am: 26.Oktober 2007, 14:51:55 »

Danke schön das sieht nämlich reichlich dämlich aus.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #69 am: 26.Oktober 2007, 15:04:24 »

Danke schön das sieht nämlich reichlich dämlich aus.
Auch wenn es dämlich aussieht, es ist ein überaus nützliches Feature und erleichtert die Arbeit von Editoren und "Grafikbearbeitern" (Leute die Facepacks usw erstellen) ungemein  ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Smile

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #70 am: 26.Oktober 2007, 15:37:21 »

Ja sicher ich versteh dich ja auch aber wenn ich des so ansehe sieht es dämlich aus und dann mach ich des doch lieber aus, War ja nichts dagegen das man das anschalten kann. :-[  :D
Gespeichert

mb4711

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #71 am: 26.Oktober 2007, 18:02:44 »

Hallo,

ich habe nur die Langnamen-Datei installiert und es werden auch die Langnamen angezeigt. Dummerweise heisst es aber bei mir nicht die 2. Bundesliga sondern Second Division. Habe ich da etwas vergessen?
Gespeichert

Hertelbert

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #72 am: 26.Oktober 2007, 19:41:30 »

Frage Moral:

Nach 2 Wochen Training hat sich da noch kaum was geändert... bei fast allen rot und nach unten. Kommt das noch oder hab ich was übersehen bzw vergessen?

Danke vorab :-)
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #73 am: 26.Oktober 2007, 20:12:13 »

Kann man die Schriftfarbe oder den Hintergrund wechseln bei diesem Ladebildschirm wo Ergenisse und so angezeigt werden? Schwarz auf diesem dunklen blau kann man nicht wirklich lesen und es ist ja auch bei Spielersuche und so.  ???
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #74 am: 26.Oktober 2007, 21:28:17 »

Wird die neue dritte Liga korrekt simuliert?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #75 am: 26.Oktober 2007, 21:58:03 »

Kann man die Schriftfarbe oder den Hintergrund wechseln bei diesem Ladebildschirm wo Ergenisse und so angezeigt werden? Schwarz auf diesem dunklen blau kann man nicht wirklich lesen und es ist ja auch bei Spielersuche und so.  ???
Im FM07 kann man Farben ändern und zwar bei:
C/Programme/SI/FM07/data/settings
"fm colours.xml" heißt die Datei, wenn du einen anderen Skin nutzt musst du mal schauen ob es da eine extra Datei gibt. Und dann darfst du mal schauen welche Beschreibung zu deiner Farbe passt und kannst versuchen sie zu ändern.  ;) Hoffe das geht auch im FM08 (wie schon erwähnt ich hab ihn noch nicht)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #76 am: 27.Oktober 2007, 21:06:03 »

Hallo,

ich möchte gerne das mein Mannschafts-Bildschirm so aussieht,das die Vorlagen gleich mit angezeigt werden.
Ich weiß noch beim FM07 mußte man dafür ne Datei(team_squad.xml ) runterladen.Hab schon versucht mit der 07`ner Datei, aber geht nicht.
Jemand ne Ahnung?
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #77 am: 28.Oktober 2007, 11:42:02 »

Hi,
also ich will eine Nationalmannschaft trainieren...wenn ich jedoch unter Freie Jobs gucke, stehen da nur Vereine...sooo....ist jetzt einfach keine Stelle frei oder ist das irgendwie gefiltert ???

Wer kann mir helfen, n Natiteam zu trainiern. Danke.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #78 am: 28.Oktober 2007, 11:49:37 »

Kann man die Schriftfarbe oder den Hintergrund wechseln bei diesem Ladebildschirm wo Ergenisse und so angezeigt werden? Schwarz auf diesem dunklen blau kann man nicht wirklich lesen und es ist ja auch bei Spielersuche und so.  ???
Im FM07 kann man Farben ändern und zwar bei:
C/Programme/SI/FM07/data/settings
"fm colours.xml" heißt die Datei, wenn du einen anderen Skin nutzt musst du mal schauen ob es da eine extra Datei gibt. Und dann darfst du mal schauen welche Beschreibung zu deiner Farbe passt und kannst versuchen sie zu ändern.  ;) Hoffe das geht auch im FM08 (wie schon erwähnt ich hab ihn noch nicht)

Hab die Datei gefunden, nur weis ich nicht welches davon ich ändern sol und in welche Richtung. Vergleichen mit dem FM07 kann ich auch nicht da ich dort immer den originalen Skin benutzt habe und der hat leider keine xml. Datei  :P
Vielleicht kann mir ja auch jemand seine xml. Datei davon schicken wo er keine Probleme damit hat.

@Baddy89: Die werden dort schon angezeigt, nur sind im Moment keine Nationaljobs frei.  ;) Wenn du allerdings beim Spielstart schon ne Natio haben willst schau einfach unter Nationalmannschaften.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2007, 11:51:41 von Strickus »
Gespeichert

Coolsson

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #79 am: 28.Oktober 2007, 12:27:13 »

Wo kann ich einstellen, dass bei allen Spielern automatisch die letzten Attributsveränderungen angezeigt werden? Momentan ist es bei mir so, dass es bei einigen angezeigt wird und bei anderen nicht und das Ändern im Profil des Spielers nicht vor langfristiger Auswirkung ist.
Gespeichert