MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tester gesucht!  (Gelesen 10495 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Tester gesucht!
« Antwort #40 am: 19.Oktober 2007, 14:57:07 »

Das Spiel ist ja der Hammer! Nette Idee, ich habe aber nur 4 Forumsmitglieder wieder erkannt. Ist ja auch nur die Demo, trotzdem Respekt. Erinnert mich an längst vergangene Zeiten  :)

Edit: Auch bei mir das selbe Problem mit dem großen "W", empfinde es aber nicht als störend.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2007, 15:05:04 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Splash

• Profi
« Antwort #41 am: 19.Oktober 2007, 15:13:55 »

Das Spiel ist ja der Hammer! Nette Idee, ich habe aber nur 4 Forumsmitglieder wieder erkannt. Ist ja auch nur die Demo, trotzdem Respekt. Erinnert mich an längst vergangene Zeiten  :)

Edit: Auch bei mir das selbe Problem mit dem großen "W", empfinde es aber nicht als störend.

jez, Fussballmonster (der am Anfang in seiner Kneipe ist :D), Texas_Rattlesnake, Bodylove und Henningway sind derzeit eingebaut. Im kompletten Spiel sind natürlich noch einige mehr dabei ;)

Edit: Fussballmonster wird in dem Satz von Texas erwähnt...
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2007, 15:16:33 von Splash »
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 20.Oktober 2007, 21:25:10 »

@Aimar: warst du etwa noch nicht beim großen Henningway :D mittlerweile kann ich's ja sagen: jez spielt die Hauptrolle... der Hinweis war in folgendem Satz versteckt

Naja, wollte nen Tipp abgeben bevor ich es anspiele...ist aufjedenfall lustig

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 04.November 2007, 15:23:38 »

So, seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Gamestudio, genaugenommen versuche ich mich noch an Lite-C. Hat jemand damit Erfahrung bzw. beschäftigt sich noch jemand damit ?
Mein Interesse am erlernen von Programmiertechniken ist jedenfalls wieder da, habe auch die VB Bücher wieder rausgekramt.
In ca.  5 Jahren ist mit Martys eigenem Fussballmanager zu rechnen.  :)

Splash

• Profi
« Antwort #44 am: 04.November 2007, 23:22:25 »

wenn wir uns zusammen schließen geht dat sicher schneller ;D ;)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Splash

• Profi
« Antwort #45 am: 21.November 2007, 21:03:34 »

So, hier mal was neues zum Spiel. Ich werde das ganze ein wenig nach hinten verschieben. Eigentlich hätte es schon fertig sein sollen, aber ich hatte in den letzten wochen kaum Zeit irgendwas zu machen. Nun plane ich das ganze als "Beilage" zu etwas größerem bzw. soll es in den nächsten Wochen kommen während ich nebenbei noch an einem anderen Projekt arbeite. Doch für dieses andere Projekt benötige ich Hilfe. Jeder der Interesse mitzuwirken kann sich gerne bei mir per PM melden, wir können das dann als Gemeinschaftsprojekt angehen. Eine Programmiersprache ist nicht nötig, es geht mir mehr um kreative Hilfe und Ideen. Um was es genau geht möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Also wie gesagt: bei Interesse bitte PM an mich ;)

Gruß,
Splash
- Orson Welles -

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 21.April 2008, 16:02:58 »

Also, könntest du die neuste Version uploaden?

Splash

• Profi
« Antwort #47 am: 21.April 2008, 16:25:40 »

Also, könntest du die neuste Version uploaden?

werde ich machen, ich denke so morgen im Laufe des Tages stell ich's online... muss es erst noch von meinem alten PC auf den Laptop ziehen um es uploaden zu können, denn mein alter Rechner hat keine Netzwerkkarte mehr :P aber solange wirste dich ja wohl noch gedulden können ;)
- Orson Welles -

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 21.April 2008, 16:40:31 »

Ja, is kein Problem, bin halt interessiert.

Hab zum Glück ja noch CoD4, Hoi 2, EU 3, etc, etc^^

Splash

• Profi
« Antwort #49 am: 21.April 2008, 16:53:38 »

Ja, is kein Problem, bin halt interessiert.

Hab zum Glück ja noch CoD4, Hoi 2, EU 3, etc, etc^^

Hearts of Iron is geil ;D wir sollten mal online zocken, es wird manchmal zum kleinen Problem Mitspieler zu finden, selbst im offiziellen Forum
- Orson Welles -

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 21.April 2008, 20:16:57 »

Nicht zu fassen wie sich Spielegeschmäcker gleichen können. Dass man in einem FM Forum HoI2 Fans findet ... :D
Aber wieso sollte es problematisch sein Mitspieler zu finden  ??? So ein Spiel zieht sich nunmal über Wochen hin, klar dass man sich da erstmal finden muss. Aber die pure Spielerzahl selbst ist kein Grund zum Klagen.

Splash

• Profi
« Antwort #51 am: 23.April 2008, 23:37:55 »

Nicht zu fassen wie sich Spielegeschmäcker gleichen können. Dass man in einem FM Forum HoI2 Fans findet ... :D
Aber wieso sollte es problematisch sein Mitspieler zu finden  ??? So ein Spiel zieht sich nunmal über Wochen hin, klar dass man sich da erstmal finden muss. Aber die pure Spielerzahl selbst ist kein Grund zum Klagen.

Hatte bisher immer einige Probleme, hatte zwar auch schon online games, aber relativ wenige :-\

Naja, zum Game: leider hatte ich die letzten Tage wenig Zeit, deshalb poste ich auch erst jetzt. Mir ist aufgefallen, dass das Game noch an vielen Ecken und Enden überarbeitet werden muss. Einige Grafiken muss ich noch erstellen, die Story muss beendet werden und noch ein paar Feinheiten, wie die Texte, müssen überarbeitet werden. Außerdem muss ich noch einige Menüpunkte auf deutsch übersetzen, da das Programm was ich nutze auf englisch ist.

Nichts desto kann ich einen Einblick ins Spiel geben! Ich habe eine erneute, sehr kurze Version, rausgezogen. Sozusagen eine Demo.

Den Leuten die schon die erste Version gespielt haben wird auffallen das sich die Gestaltung sowie der Verlauf ein wenig geändert haben.

Hier noch ein paar Screenshots:

Da ich in den nächsten Tagen mehr als genügend Zeit habe wird das komplette Spiel in ein paar Tagen fertig sein. Ich denke spätestens Samstag Abend, aller, aller spätestens jedoch Sonntag, werde ich das Spiel uploaden und hier verlinken, das ist ein Versprechen ;). Ich werde dafür einen neuen Thread eröffnen, dort kann man sich dann zum Spiel äußern und Fehler posten.

Hier geht's zur Demo

Wer die Demo spielt kann auch gerne hier seine Meinung dazu äußern. Und wie gesagt: einige Details werden noch überarbeitet. Wer noch irgendein Detail entdeckt was vielleicht störend ist - bitte posten.

Zur Steuerung:

Aktionstaste - Enter
Paus/Menü/Rückgängig (beim Schreiben) - X
Bewegung - Cursor Tasten

Das Spiel kann auch mit Controller gespielt werden, ist aber von mir noch nicht getestet.

Ich wünsche viel Spaß bei dieser, wie gesagt, kurzen Einsicht in das Game. Und am Wochenende können dann alle das erste Meistertrainerforumsspiel zocken ;D

Gruß,
Splash

Edith sagt: Falls ihr Riccitiello nicht kennt - das ist der derzeitige CEO von Electronic Arts. Die Story hält sich einigermaßen an die erste Version, daher dieser Name.
« Letzte Änderung: 23.April 2008, 23:51:46 von Splash »
- Orson Welles -

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 24.April 2008, 00:08:53 »

Bevor ich das starten konnte kam leider:

Kannst du die nicht noch beifügen?

Und du hast das mit dem RPG-Maker gemacht? Gefällt mir, erinnert an die alten Zelda-Spiele auf SNES  :P

Upps... nächstes Problem:

Na da setzt dich mal nochmal ran...   ;)
« Letzte Änderung: 24.April 2008, 00:22:43 von Paul_13 »

Splash

• Profi
« Antwort #53 am: 24.April 2008, 02:06:09 »

http://uploaded.to/?id=v2mh8b

Das hier sollte mit der .dll sein. Bitte auch diese Version des Spiels nutzen, da es ein Encryted Archive ist. Wenn die .dll nicht enthalten ist dann unter folgendem Link runterladen:

http://uploaded.to/?id=1texvx

Die Datei gehört in windows\system32. Sollte es immer noch nicht funktionieren bitte nochmal bescheid sagen.

Und du hast das mit dem RPG-Maker gemacht? Gefällt mir, erinnert an die alten Zelda-Spiele auf SNES  :P

Wie schon bei der ersten Version: teils, teils. Hauptsächlich ist alles mit dem RPG-Maker XP gemacht, daher auch das neue Design. Aber wie schon vorher ändere ich einige Details. In diesem Programm ist auch ein Script Tool enthalten wodurch ich mich nicht noch auf andere Programme stützen muss... Sehr von Vorteil ;D
« Letzte Änderung: 24.April 2008, 02:13:00 von Splash »
- Orson Welles -

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #54 am: 24.April 2008, 11:12:47 »

Hm, schade. Ich bekomme die selbe Fehlermeldung wie Paul "RGSS-RTP Standard not found."
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Splash

• Profi
« Antwort #55 am: 24.April 2008, 13:24:51 »

Hm, schade. Ich bekomme die selbe Fehlermeldung wie Paul "RGSS-RTP Standard not found."

Auch mit der .dll Datei?
- Orson Welles -

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 24.April 2008, 16:58:07 »

Jepp, auch dann.

Splash

• Profi
« Antwort #57 am: 24.April 2008, 23:38:59 »

Na gut, dann bleibt nur noch eine Möglichkeit. Ladet euch HIER die 30-Tage-Testversion des RPG-Maker XP runter und installiert dieses RGSS-RTP. Den Maker braucht ihr nicht. Wenn ihr den Maker dennoch installiert möchte ich euch bitten keine Änderung an dem Spiel vorzunehmen, das wäre damit nämlich möglich.

Dann sollte es auch definitv funktionieren. Und solange ihr auch nicht auf 'Buy Now' (beim Maker selbst) klickt ist das alles kostenlos ;). Ihr könnt den RGSS-RTP auch nach den 30 Tagen noch drauf behalten, wenn ihr Spiele spielen wollt, die mit dem Maker gemacht wurden. Nur der Maker selbst ist kostenpflichtig.

Gruß,
Splash
- Orson Welles -

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #58 am: 25.April 2008, 17:44:15 »

Jetzt tuts. Ist aber wirklich ein SEHR kurzes Preview.

Ist das eigntlich gewollt, dass ich nicht mehr den Weg zurücklaufen kann, den ich gekommen bin?

Splash

• Profi
« Antwort #59 am: 25.April 2008, 19:20:12 »

Jetzt tuts. Ist aber wirklich ein SEHR kurzes Preview.

Ist das eigntlich gewollt, dass ich nicht mehr den Weg zurücklaufen kann, den ich gekommen bin?

jup, aber das ist beim vollem Spiel dann wieder anders... wie ich bereits gesagt hab, ich denke das ich das bis Sonntag fertig haben werde und dann kann man sich damit wohl einige Stunden beschäftigen ;D

Was auch noch interessant werden könnten: Es gibt alternative Lösungswege. Also man ist nicht an einen starren Ablauf gebunden. Deswegen brauch ich auch noch bis Sonntag, da die Story in mehrere Richtungen laufen kann, je nach dem was der Spieler macht, welchen Weg er wählt oder wie er auf Fragen reagiert.

Dazu ist wie bei der ersten Version alles irgendwie mit EA, Sports Interactive und dem Forum hier verbunden. So haben z. B. einige Orte die Namen von Firmen die von EA übernommen oder integriert wurden. In dieser Preview z. B. wird Kingsoft genannt, was im Spiel soviel heißt, dass es "vom bösen EA Reich" überrannt wurde ;D
- Orson Welles -