Football Manager > FM2008
Erste Eindrücke - Pro und Contra
<< < (38/39) > >>
bigmazou:
das spiel macht wirklich spass auch wenn es einige negative punkte hat:

- hab den neusten patch drauf aber es fallen in den spielen in vielleicht 10 spielen sicher 7-10 tore die nicht zählen. ist zwar ausgeglichen beim gegner und bei mir aber es raubt einem den spielspass doch sehr stark da ich nach einem tor im grunde nie juble sondern immer noch 10 sekunden warten muss bis ich sicher weiss das der treffer zählt. da fehlt extrem die balance!

- ich liege momentan 6mio euro unter dem gehaltsbudget und trotzdem mache ich monatlich minus. nicht zu denken wie es finanziell laufen würde wenn ich das budget ausreizen würde.

- die scouts scheinen mir irgendwie kein gespühr für ein talent zu haben. da werden "wunderkinder" nur mit 2-3 sternen bewertet und der bemerkung, dass sie sich wohl nicht mehr gross entwickeln würden. und das von scouts mit potenzial-fähigkeiten im bereich von 15!

gutes:
- das spiel ist ausgenommen von den vielen nicht gegebenen toren wirklich sehr gelungen. die wartezeit beim eckstoss wurden verkürzt und aus sonst kommt das 2d-spiel sehr realistisch rüber (natürlich im bereich des möglichen).

- transferverhalten bis jetzt sehr realistisch

- das neue feature "zufriedenheit" ist sehr interessant

ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. hab bis jetzt ein paar spielstände angefangen aber bin noch bei keinem in der winterpause angekommen...
Conardo:

--- Zitat von: bigmazou am 29.Januar 2008, 11:35:51 ---das spiel macht wirklich spass auch wenn es einige negative punkte hat:

- hab den neusten patch drauf aber es fallen in den spielen in vielleicht 10 spielen sicher 7-10 tore die nicht zählen. ist zwar ausgeglichen beim gegner und bei mir aber es raubt einem den spielspass doch sehr stark da ich nach einem tor im grunde nie juble sondern immer noch 10 sekunden warten muss bis ich sicher weiss das der treffer zählt. da fehlt extrem die balance!

- ich liege momentan 6mio euro unter dem gehaltsbudget und trotzdem mache ich monatlich minus. nicht zu denken wie es finanziell laufen würde wenn ich das budget ausreizen würde.

- die scouts scheinen mir irgendwie kein gespühr für ein talent zu haben. da werden "wunderkinder" nur mit 2-3 sternen bewertet und der bemerkung, dass sie sich wohl nicht mehr gross entwickeln würden. und das von scouts mit potenzial-fähigkeiten im bereich von 15!

gutes:
- das spiel ist ausgenommen von den vielen nicht gegebenen toren wirklich sehr gelungen. die wartezeit beim eckstoss wurden verkürzt und aus sonst kommt das 2d-spiel sehr realistisch rüber (natürlich im bereich des möglichen).

- transferverhalten bis jetzt sehr realistisch

- das neue feature "zufriedenheit" ist sehr interessant

ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. hab bis jetzt ein paar spielstände angefangen aber bin noch bei keinem in der winterpause angekommen...

--- Ende Zitat ---

- wenn Tore aberkannt werden, liegt dafür auch ein Grund vor. Was sind bei Dir die Gründe?

- warum machst du denn Minus? Das kann man doch nachlesen?

- die Bewertung der Scouts basiert neben ihren Fähigkeiten immer relativ auf Deiner aktuelle Mannschaft. Manchmal gibt er die Bewertung CA 4 Sterne / PA 4 Sterne, schreibt aber gleichzeitig, dass er noch viel Entwicklungspotential hat ... - anderes Bsp ist, das, das sagen wir mal du eine Mannschaft aus der BSS trainierst, dann hat einer viell. 6 Sterne, holst Du dann einen Leihspieler, der ganz gut ist, hat der mit den 6 Sternen auf einmal nur noch 3 Sterne, weil der gute Loanie die "Vergleichsstärke" stark anhebt ...
Mef:

--- Zitat von: bigmazou am 29.Januar 2008, 11:35:51 ---- die scouts scheinen mir irgendwie kein gespühr für ein talent zu haben. da werden "wunderkinder" nur mit 2-3 sternen bewertet und der bemerkung, dass sie sich wohl nicht mehr gross entwickeln würden. und das von scouts mit potenzial-fähigkeiten im bereich von 15!

--- Ende Zitat ---

achtung: dass ein spieler als wunderkind bezeichnet wird, heißt nicht,dass er sich noch weiterentwickeln kann!
solange der spieler jung genug ist und ein gewisses potential hat, wird er als wunderkind bezeichnet, unabhängig von seiner momentanen stärke. kann also auch sein dass er sein potential schon voll ausgeschöpft hat.

auch sollte man beachten, dass auch im  FM die scouts keine übermenschlichen fähigkeiten haben. die machen im grunde auch nicht viel anders als jeder andere auch, sie betrachten nämlich das alter sowie die stärke des spielers und leiten daraus sein potential ab. nur hat die stärke eines generierten jungen spielers nunmal wenig mit seinem potential zu tun, was eben viele fehleinschätzungen hervorruft. je besser der scout, desto weniger fehleinschätzungen (logischerweise) , aber perfekt ist kein scout.

PS:

--- Zitat von: bigmazou am 29.Januar 2008, 11:35:51 ---- hab den neusten patch drauf aber es fallen in den spielen in vielleicht 10 spielen sicher 7-10 tore die nicht zählen. ist zwar ausgeglichen beim gegner und bei mir aber es raubt einem den spielspass doch sehr stark da ich nach einem tor im grunde nie juble sondern immer noch 10 sekunden warten muss bis ich sicher weiss das der treffer zählt. da fehlt extrem die balance!

--- Ende Zitat ---

tore, die aberkannt werden, lassen sich ganz einfach daran erkennen, dass die nachricht "TOR!!" nicht sofort mit dem tor sondern leicht verzögert erscheint.
Conardo:
Das ein Tor zählt sieht man sofort daran, dass der entsprechende Linienrichter zur Mittellinie läuft ...
luxi68:

--- Zitat von: Conardo am 29.Januar 2008, 18:04:54 ---Das ein Tor zählt sieht man sofort daran, dass der entsprechende Linienrichter zur Mittellinie läuft ...

--- Ende Zitat ---
Genau, läuft er zur Torauslinie kann man schon mal zur Toilette gehen. ;)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln