MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 08  (Gelesen 117763 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #180 am: 10.März 2008, 12:32:13 »

Im neuen Save habe ich Betis Sevilla am 14. Dezember 2007 mit 4 Punkten Abstand zum rettenden Ufer auf Platz 19 übernommen.

Nach einem Unentschieden und zwei Niederlagen bin ich nach einem unglücklichen 2:2 im Derby gegen den FC Sevilla nun auf dem aufsteigenden Ast. Gegen Valladolid, Getafe und Levante gelangen Siege und ich bin jetzt 17.

Da Rafeal Sorbis 4 Monate ausfällt musste ich handeln und einen Stürmer verpflichten. Claudio Pizarro wurde bei Chelsea aussortiert und war für 3,5 Mios zu haben (Transferbudget: 7,0 Mio) Der hat im Pokal und den ersten beiden Ligaspielen gleich genetzt und rettet mir hoffentlich die Klasse.

Zur neuen Saison kommen dann Collins John, Thiago Motta und Geovanni (die allesamt bei ihren jetzigen Vereinen aussortiert wurden), so dass ich in der nächsten Saison dann hoffentlich einen Mittelfeldplatz erreichen kann. Im 4-4-2 spiele ich momentan mit folgender Aufstellung:

Ricardo - Babic, Juanito, Lima, Ilic - Arzu, Mark Gonzalez, Odonkor, Edu - Fernando, Pizarro

Mein dritter und vierter Stürmer sind ziemlich blind. Odonkor lässt auch zu wünschen übrig. Branko Ilic hingegen ist von der Einschätzung nicht wirklich überragend, spielt aber nen hervorragenden RV. Babic kam bei meinem Vorgänger kaum zum Einsatz spielt aber auf LV ebenfalls sehr stark.

Die Wunschaufstellung bei Klassenerhalt sähe dann so aus:

Ricardo - Babic, Juanito, Lima (evtl. neuer IV), Ilic - Thiago Motta, Mark Gonzalez, Geovanni, Edu - Rafeal Sorbis, Pizarro (John)

Wird aber aus meiner Sicht eine ganz enge Geschichte mit dem Klassenerhalt.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #181 am: 10.März 2008, 16:06:28 »

Also ich bin momentan so motiviert wie zu den guten alten A3 Tagen.
Nachdem mit meinem VfB eine Offensivetaktik, nach anfänglichen Erfolgen, in einem 1:4 Flop gegen Rostock ihr Ende nahm, setzte ich doch mehr auf die Defensive. In der Winterpause habe ich Osorio, Boka und Elson veräußert und dafür weitere 10 Talente angeheuert.



Sorin und Grainger scheinen ihre Aufgaben als Ersatz bereits befriedigend zu erfüllen. Nur 7 Gegentore in den 10 Spielen der Rückrunde sprechen für sich, 3 davon gingen auf's Konto von Barca wo ich leider Auswärts ohne Chance war.
Im Sommer sind mir mit Bernardo und Rafael Forster bereits 2 Toptalente aus Brasilien sicher, die Zukunft schaut rosig aus :)

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #182 am: 10.März 2008, 16:53:31 »

Foster braucht aber zB noch viel Zeit. Bin mit 1860 in meiner dritten Saison (immernoch 2. Liga >:( ) und da macht er sich gut bei den Amateuren. Aber für die erste Mannschaft kommt er noch nicht in Frage.
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #183 am: 10.März 2008, 17:39:59 »

Stimmt schon dass er noch nicht herausragend ausgebildet ist, aber damit rechne ich ja auch.
Grainger ist vorerst gesetzt, Schwechlen kam auch zur Winterpause. Im Sommer folgen dann Donazzan und Forster. Das macht 3 Talente für die LV Position von denen sich schon einer gut entwickeln dürfte.

Und Schwechlen ist ja ungefähr auf dem aktuellen Niveau von Forster ( wenn auch mit weniger Talent gesegnet ) und der kam bisher in allen 4 Einsätzen ( Vollzeiteinsätze gegen Bielefeld, Bochum, Hertha und im Cup gegen Gladbach ) auf eine ordentliche 7er Wertung. Klingt nicht so als müsste ich mir da Sorgen machen ;)
« Letzte Änderung: 10.März 2008, 17:41:55 von Golwar »
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #184 am: 10.März 2008, 23:36:28 »

Habe jetzt meine dritte Saison mit dem FC Bayern beendet. Wieder einmal die Meisterschaft gewonnen, mit einem komfortablem 18 Punke Vorsprung vor Schalke. Besonders imposant die Heimbilanz in der Allianz-Arena:


Rechte Maustase -> Grafik anzeigen zum Vergrößern.


Zum Abschluss der Saison gab es dann die Krönung im Millennium-Stadium zu Cardiff mit einem 2-1 Sieg über Titelverteidiger FC Chelsea in der Champions League.

Habe jetzt meinen Vertrag nochmal um 2 Jahre verlängert, aber weiß nicht wie motiviert ich bin, noch eine Saison in München zu verbringen. Evtl. lechzt es mich auch nach neuen Herausforderungen.

Da stellt sich mir die Frage: Wie lange/wieviele Spielzeiten spielt ihr an einem Save? Wechselt ihr den Verein innerhalb eines Saves, wenn ihr demotiviert seid oder fangt ihr ein neues Save an?

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #185 am: 11.März 2008, 09:29:59 »

Da ich immer mit der geringsten Erfahrungsstufe anfange, starte ich immer neu, wenn ich mit meinem Verein die Ziele nicht erreichen konnte (rauswurf). Habe ich mit meinem Startverein aber schon was erreicht und bekomme Angebote von anderen Vereinen, die mich auch reizen, spiele ich weiter.

Habe jetzt übrigens bei Koblenz angeheuert. 2-Jahres-Ziel Klassenerhalt. Ist denke ich eine gute Station, um noch ein wenig mit verschiedenen Taktiken zu experimentieren. Bin aber noch in der Vorbereitung.

LG Veni_vidi_vici

fresher

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #186 am: 12.März 2008, 23:47:39 »

so, also ich spiele grad mit eintracht frankfurt.
hab in der erste saisson gleich mal die meisterschaft geholt. ( zugegebener massen hab ich 2 mal neu geladen, weil ich aus wut den pc ausgemacht habe :D )
keine ahnung wie aber die haben echt fast kein spiel verloren und mein einkauf hat sich als goldrichtig harausgestellt.
einen 21 jährigen für 100k gekauft, jetzt nach einem jahr ist er 7millionen wert. hat 18 tore in der saisson geschossen.

Naja jetzt im zwoten jahr geht nix mehr. Hab jetzt 6 Spiele gemacht gehabt und kein einziges gewonnen.
entweder unentschieden oder verloren.
Sogar gegen vermeindlich, schwächere gegner hab ich überhaupt keine chance. die spielen mich sowas von an die wand,
das ist nicht mehr schön. Meine stürmer schiessen nur noch ins aus, obwohl das tor manchmal komplett leer ist.

Verlier so langsam die lust am FM, hab schon eine deffensive und eine offensieve tacktik ausprobiert, aber nix schein zu helfen.

hat einer vielleicht einen tip, oder änliche erfahrungen??

gruss
fresher
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #187 am: 12.März 2008, 23:55:21 »


hat einer vielleicht einen tip, oder änliche erfahrungen??

gruss
fresher

Jo, ist nach großen Erfolgen meistens so, zumindest wenn man keine Übermannschaft ist. Die Gegner stellen sich auch dich ein, wie in echt.

Da hilft nur an der Taktik basteln. Der Erfolg lässt dann manchmal trotzdem etwas auf sich warten  ;)
Gespeichert

StephenAppiah

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #188 am: 13.März 2008, 12:08:52 »

Wie heißt  der 21-jährige Spieler den du geholt hast?
Wenn der so gut ist,ist ein Blick wert.  :D
Gespeichert

fresher

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #189 am: 13.März 2008, 14:03:37 »

An der momentanen situation hat sich nix geändert. entweder ich spiel unentschieden oder ich verliere.
hab jetzt 9 spiele gemacht und hab 9 punke -> Platz 13. in der Tabelle.

Hab grad nachgeschaut, der Spieler ist sogar erst 20 :)

Heißt Pablo Mouche. letzte saission eine Bewertug von 7.3 , hat 17 Tore geschossen und hat einen momentanen Marktwert von 7,75Millionen.
Gekostet hat er mich wie gesagt 100k :)

gruss
fresher
Gespeichert

etmoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #190 am: 13.März 2008, 20:08:08 »

diese leute die hier`mit manU ,bayern oder inter zocken versteh ich echt null. ich kann blind meister werden mit den. dann auch noch posten dass man mit bayern wieder meister wurde ist echt peinlich. geht doch gleich zu ea sports. wie kann euch son scheiss überhaupt spaß machen
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #191 am: 13.März 2008, 20:16:18 »

Hey, wer hat den Richter gerufen? ::)

Lass die Leute doch spielen wie sie wollen und hier im Thread darf auch jeder seine aktuelle Station posten., egal welchen verein er trainiert.


Für mich haben solche Überteams auch keinen Reiz, aber das sollte schon jeder für sich selber entscheiden.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #192 am: 13.März 2008, 20:24:51 »

Für mich haben solche Überteams auch keinen Reiz, aber das sollte schon jeder für sich selber entscheiden.
Dem kann ich mich anschließen. :)
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #193 am: 13.März 2008, 21:32:43 »

Ich fühl mich ja fast persönlich angesprochen.  :-* da ich momentan ja mit den Bayern spiele und hier auch gepostet habe. Nun ist der Bayernspielstand auch nur einer von vielen und ich manage auch gerne Vereine in den untersten Ligen, in exotischen Ländern. Hat wie gesagt alles seinen Reiz, ob es nun das Heraufführen eines kleinen Vereins in die höchste Spielklasse ist oder der Kampf um die CL mit den Bayern, deren Gewinn ich übrigens nicht als Spaziergang empfand. Abgesehen davon sitzt man bei den großen Clubs je nach Reputation und Chairman ganz schön locker im Sattel, wie ich mal in Liverpool feststellen musste. Nachdem ich über Swansea, Crystal Palace zu Liverpool gelagt war, wurde ich im ersten Jahr Meister und durchbrach damit die vorherige Dominanz von Arsenal und ManU. Danach die Saison wurde ich nur 3. und schied im Halbfinale des Pokals aus und das war es dann auch mit meiner Karriere an der Anfield Road.
Ah ja und was das alles mit EA Sports zu tun hat, verstehe ich auch nicht so wirklich.

So und jetzt fange ich ein Savegame in Südamerika an. Mir fehlt nur noch ein Verein...

holsten

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #194 am: 13.März 2008, 22:27:55 »

Mexico schockt richtig
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #195 am: 13.März 2008, 23:13:07 »

So um mal wieder zum Thema zurückzukommen:



War ein ganz harter Kampf. Bielefeld hat am letzten Spieltag mit 0:4 in Cottbus verloren, so bin ich noch dritter gewoden. Mein Dank geht als in die Lausitz :D

In der letzten Saison wäre ich mit der Punktzahl noch Meister geworden. Ich musste unbedingt aufsteigen, das Präsidium macht Druck und viele Spieler wollten schon weg. Mal sehen, ob ich jetzt die verträge der großen Talente verlängern kann.



Der Schlüssel zum Aufstieg war ein Spieler, der 3.000€ Ablöse gekostet hat. Eigentlich war er nur als Rollenspieler(Zielspieler) für besondere Situationen gedacht. Hat aber seine Konkurrenten(auch einen sehr teuren, dann überflüssigen Spieler) alle verdrängt.



Wie ihr seht, hat Niang keine überragenden Werte und auch alle Scouts und Trainer haben mir von ihm abgeraten. Aber er hat voll eingeschlagen und ist sogar mein bester Torschütze geworden. Wie gesagt, ein echtes Schnäppchen für 3.000€ aus Wob gekommen. :D
« Letzte Änderung: 13.März 2008, 23:16:59 von Provinz-Manager »
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #196 am: 19.März 2008, 20:43:11 »

Spiele aktuell mit Kaiserslautern, bin im ersten Jahr gleich relativ souverän aufgestiegen. Meine Transferpolitik war dabei eher brachial - habe fast den halben Kader verkloppt und dafür billige neue und teils ablösefreie Spieler geholt, um die Finanzen des FCK zu verbessern.

In Liga 1 sieht meine Mannschaft so aus:  Stijnen - Van Damme, Herzig, Kuum, Östlund - Bellinghausen, Bernier, Nyandoro, Diane - Rukavina, Vossen

Finanziell bin ich 12 Millionen im plus, V.a. durch Spielerverkäufe und Gehaltseinsparungen. So langsam schreibe ich auch trotz der hohen Schulden Gewinnzahlen.

Negativ fällt mir auf, daß die Erstligisten offensichtlich unglaubliche Geldsummen zur Verfügung haben, so hat z.B. Stuttgart für 80 Millionen neue Spieler geholt (spiele mit dem FMFormation-Update) und dafür nur Meira zu den Bayern ziehen lassen.
Gespeichert

ixsns

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #197 am: 22.März 2008, 00:15:27 »


Für mich läuft es bei Preston North End nun immer besser.
Die Ergebnisse in der Liga sind sehr zufriedenstellend:
H 1:1 Queens Park Rangers (Überraschungsteam der Saison, oberes 1/5)
A 0:1 FC Watford (Tabellenführer)
H 3:0 Bristol City (Ligamittelmaß)
A 2:2 Sheffield United (Tabellen-2.)
H 1:0 FC Barnsley (Abstiegskampf, Siegtor in der 90.)
A 2:1 Scunthorpe United (direkter Verfolger)
H 2:1 Wolverhampton Wanderes (Verfolger)

Gegen die Wolves lag ich bis zur 89. Minute mit 0:1 gegen den Club von Ex-PNE-Spieler Danny Pugh zurück, ehe Agyemang in der 89. sowie Lewis Neal in der 3. Minute der Nachspielzeit das Spiel noch drehen konnten. Neal erhielt nach langer Zeit mal wieder eine Chance und nutzte sie perfekt.
Der Sieg katapultierte mich vom 9. auf den 7. Rang :)

Mein persönliches Ziel sind die PlayOffs (3. - 6.)

Im FA-Cup wollte ich außerdem ebenfalls soweit kommen wie möglich, doch ich bekam es im FA-Cup direkt mit dem FC Chelsea zu tun. Ich setzte alles auf Defensive und spielte im folgenden System:

______ST________
________________
_LM_________RM_
___DM_DM_DM___
__LV_IV_IV_RV___
______TW_______

Nach 10 Minuten jedoch traf Claudio Pizarro zum 1:0, den Deckel setzte der Eingewechselte und Gelbverwarnte Steve Sidwell in der 87. Spielminute. Dennoch bin ich zufrieden, da ich eine deutlichere Klatsche erwartet hatte.

Linksverteidiger Matt Hill (MW = 275.000  trotz überragender Stärken) wird zum Ende der Saison für eine Ablöse von 1,5 Mio. € zum FC Watford wechseln, um dann höchstwarscheinlich in der Premiere League zu spielen.
Außerdem hat mich Andy Carroll verlassen (19; 1,99m), da das Ausleihgeschäft mit Newcastle United endete. Carroll spielte bei mir nur eine Rolle, wenn es gegen Teams ging, die keine großen Verteidiger aufstellen konnten. Warscheinlich ein Fehler, da er mit seinen überragenden Sprungkraft- und Kopfballstärken gegen jede Abwehr hätte für Unruhe sorgen können. Naja..

Als neuen Kopfballstarken Stürmer habe ich den Rumänen Marius Niculae (26; 1,83) verpflichtet, welcher mit 80 kg, und
Balance16
Kraft16
Zielstrebigkeit18
Kopfballstärke 17
Sprungkraft 14
Schnelligkeit 13
Abschluss & Intuition -> 15 sowie
Antizipation13
ein sehr ordentliches Gesamtpaket bietet. Er kommt aus der schottischen Premiere League von Inverness und wird ab sofort neben Patrick Agyemang(27jähriger Ghanaer; 1,85m; 77kg; schnell & dribbelstark, physisch überragend) stürmen, der mit 10 Toren und 4 Vorlagen in 21 Spielen bisher der erfolgreichste Stürmer ist.

Da ich durch diese Verpflichtung nun wieder ein Überangebot im Sturm habe, werde ich mich von 1-2 Stürmern trennen (müssen).
Die Wahl fällt dabei sehr schwer, da eigtl. alle Stürmer akzeptable Leistungen boten:
Agyemang steht außer Frage, Vertrag wurde gerade bis 2012 verlängert und ich bin hochzufrieden mit ihm.


Adrian Sikora (MW 150.000)
(1,70m; 62kg; 27J.; kleiner Wirbelwind mit hoher Schnelligkeit und Fitness sowie exzellenten Psychischen Stärken!)

Liga: 2x von Beginn, 15x eingewechselt -> 3 Tore, 1 Vorlage
Pokal: 0x von Beginn, 3x eingewechselt -> 1 Tor, 0 Vorlagen

Neil Mellor (MW 1.700.000)
(1,83m; 82kg; 25J.; kräftiger, stämmigerer Stürmer mit 16er Werten in Abschluss, Zielstrebigkeit, Mut. Dafür nicht so schnell, aber anständige Kopfballstärken.)

Liga: 8x von Beginn, 2x eingewechselt -> 2 Tore, 5 Vorlagen
Pokal: 2x von Beginn, 0x eingewechselt -> 0 Tore, 0 Vorlagen

Brett Ormerod (MW 150.000)
(1,81m; 71kg; 31J.; kein großer Techniker sondern Vollstrecker nach alter Schule. Hervorragende Physische sowie Psychische Eigenschaften [Einsatzfreude17, Mut18, Teamwork17, Zielstrebigkeit18] noch sehr fit, Schnelligkeit & Kopfballspiel völlig i.O. - "technische Attribute" eher mangelhaft)

Liga: 12x von Beginn, 2x eingewechselt -> 4 Tore, 0 Vorlagen
Pokal: 1x von Beginn, 0x eingewechselt -> 1 Tor, 0 Vorlagen


Wenn man sich die Statistik ansieht, müsste man ohne zu überlegen Adrian Sikora verkaufen. Jedoch möchte ich einen kleinen Wirbelwind wie ihn gerne im Kader behalten, da er immer für Unruhe in der gegnerischen Abwehr sorgen kann. Außerdem habe ich ihn erst vor der Saison für Lau gekauft. Ich halte eigentlich viel von ihm, doch die Statistik spricht wohl gegen ihn.

Wen würdet ihr verkaufen?

______
Ist ja ziemlich umfangreich geworden  :D
Bitte gebt kurzes Feedback, da ich mir viel Mühe mit diesem Bericht gegeben habe :)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #198 am: 22.März 2008, 00:47:27 »

Ich würde Ormerod verkaufen, da er 31 ist und von seiner Physis lebt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Spieler ab 30 oft in Schüben bei den körperlichen Attributen abbauen.
Gespeichert

ixsns

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #199 am: 22.März 2008, 01:25:53 »

Es fällt mir wirklich schwer, einen auszuerwählen.
Ormerod ist der einzige Ersatzspieler, der noch für Tore gut ist. Neil Mellor ist mehr der Vorbereiter, wie seine Statistik beweist. Sikora erzielt kaum Tore oder liefert Vorlagen, sondern bringt mit Sprints und Co. die Abwehr in Unruhe... Vielleicht sollte ich alle 3 behalten?
3 Ersatzstürmer ist doch garnicht so übermäßig viel, oder?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 27   Nach oben