MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 08  (Gelesen 86378 mal)

Olliho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #40 am: 05.November 2007, 13:20:31 »

Ich habe ne Süd und Mittelamerikakarriere mit 4 Spielern gestartet.
1mal Colo Colo in Chile
1mal Cruz Azul in Mexiko
1mal San Lorenzo in Argentinien
1mal Botafogo in Brasilien.

Läuft überall recht gut,
Gespeichert

Coolsson

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #41 am: 08.November 2007, 18:34:05 »

Habe nun beim laut Medientipp schlechtes Team in der untersten Liga Englands begonnen: Redditch United. Im ersten Jahr wird es einen harten Kampf gegen den Abstieg geben...

Das ging in die Hose, Abstieg. Hab nochmal von vorne begonnen um mir ne ganz heikle Sache auszusuchen: Leeds United, 3.Liga und 15 Punkte Abzug zu Saisonbeginn
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #42 am: 08.November 2007, 19:20:47 »

Habe auch dieses Jahr mein erstes Save wieder in der Schweiz gestartet...trotz all den Problemen ziehts mich immer wieder dahin...ist ausser der Serie A auch die einzige Liag, die ich in- und auswendig kenne :D

Nunja...bin mit den Grasshopper gestartet (denen gehts zur Zeit ja nicht sonderlich gut) und wollte die wieder auf Vordermann bringen, mit dem Ziel, in zwei, drei Saisons Meister zu werden...

Nun habe ich die Saison eben beendet und ich hab unglaublicherweise das Double geholt...in der Meisterschaft bliebs bis zur Schlussminute spannend...3 Spieltage vor Schluss lag ich 2 Punkte vor Basel, welches bis dahin noch ungeschlagen war. Dann verlor ich in Bern gegen die Young Boys und Basel siegte...somit war ich wieder 1 Punkt hinter Basel...am zweitletzten Spieltag liess Basel aber in Sion punkte liegen (1:1) und ich siegte verdient gegen Thun mit 1:0...nun war ich wieder am längeren Hebel. Am letzten Spieltag kam es dann zum grossen Showdown in Basel, welches noch immer keine Niederlage zu bemängeln hatte. Ich verlor das 1. Spiel gegen Basel und Spiel 2 und 3 endeten unentschieden. Schlussendlich gewann ich die Partie und somit den Meistertitel, womit ich nie gerechnet hätte.

Im Pokal lief es auch ohne grossen Probleme. Die erste Hürde kam im Halbfinale mit wem wohl...dem FC Basel. In einem hart umkämpften Spiel siegte ich in der Verlängerung mit 1:0. Das 3:0 im Finale über Sion war nur noch Formsache :)

Ausserdem spielte ich noch Champions League...durch den Datenbankfehler und der Verwechslung des Stadtrivalen FC Zürich...die Quali überstand ich und in der Gruppe mit Inter, Werder und Celtic qualifizierte ich mich fürs Achtelfinale, was wohl der sensationellste Erfolg der Saison war...da war aber Schluss, gegen Chelsea hatte ich nix zu melden...auch wenns laut Resultaten (0:1/0:2) nicht allzu schlimm aussah...

Somit habe ich meine Ziele erreicht...ein europäischer Titel wird demnächst angestrebt. Dieser ist aber mit den Hoppers nicht zu holen, weshalb ich mich bereits schon nach nem Topclub umschaue, welche auch schon Interesse angemeldet haben (Porto, Ajax, ManU, div. spanische und deutsche Clubs)...wo's mich hinverschlägt, kann ich jetzt noch nicht sagen...

Nebenbei trainiere ich ebenfalls die Schweizer Nationalmannschaft. Die EM-Vorbereitung verlief weder schlecht noch überragend. Das Debüt gegen Japan endete mit 1:1, die nachfolgenden Spiele konnten alle gewonnen werden (5:0 gegen Österreich, 2:0 gegen San Marino, 3:0 gegen Hong Kong)...In der EM-Gruppe mit Finnland, Spanien und Holland rechne ich mir durchaus Chancen auf ein Weiterkommen aus...schwerwiegende Verletzungen gabs zuletzt nicht, aber es dauert noch ein paar Tage zum EM-Beginn...mal sehn was möglich ist ;)

Ahja...Julian Esteban hat meine Erwartungen absolut übertroffen...habe ihn von Rennes ausgeliehen und er schoss in seinen 44 Spielen 35 Tore...hammer :)


edit: die EM rockt...wir rocken :D Nach dem mühsahmen 1:0-Erfolg im Startspiel gegen Finnland folgte eine 1:3-Klatsche gegen Spanien. Doch da Holland gegen Finnland den kürzeren zog (0:1), war in der Gruppe alles noch offen...alle je ein Sieg und somit 3 Punkte. Dann folgte eine 6:1-Gala gegen Holland (3x Frei, 2x Vonlanthen, 1x Margairaz) und wir qualifizierten uns als Gruppensieger vor Spanien, welches Finnland mit 2:0 schlug, für die nächste Runde...in welcher wir auf die Türkei treffen (was für eine Affiche!).
Auch in anderen Gruppen gabs überraschungen...so z.Bsp. Deutschland, welches im Startspiel gegen Frankreich mit 0:5 unterging (Henry schoss alle Tore) und gegen Rumänien und Kroatien nur ein Remis erreichte und ausschied (Frankreich u. Rumänien weiter). Auch dass sich die Slowakei hinter England aber vor Portugal und Griechenland durchsetze, konnte keiner erwarten. Da ist es gleich weniger überraschend, dass die Türkei Schweden hinter sich liess und hinter Italien den 2. Platz erreichte und sich für die nächste Runde qualifizierte. Österreich verabschiedet sich als einziges Team ohne Punktgewinn...
Würde liebend gerne gleich weiterzocken, doch in 5 Stunden muss ich wieder raus, also wirds heute nix mehr...mann, bin ich gespannt wie's weitergeht :)

ausserdem will mich lazio definitiv haben, habe aber weitere gespräche bis nach der em verschoben...vielleicht kommt ja noch was anderes ;)
« Letzte Änderung: 09.November 2007, 00:37:25 von Feno »
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #43 am: 09.November 2007, 11:05:49 »

@feno

du weisst aber schon, dass das unrealistisch ist. mit dem gc meister zu werden in der derzeitigen verfassung! schlicht unmöglich.  ;D
was eine verwechslung mit dem fcz!?
kannst du mir das genau erklären.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Cairbre

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #44 am: 09.November 2007, 12:19:20 »

ne ganz heikle Sache auszusuchen: Leeds United, 3.Liga und 15 Punkte Abzug zu Saisonbeginn
Bin ich auch gerade bei, stecke aber noch in der Vorbereitung da ich mich erstmal intensiv mit der Kaderumstellung befassen musste, da für meine Taktik leider die DMZs fehlten. Ich spiele 4-2-1-2-1, also 4 Verteidiger, 2 DMZs, 1 MZ, 2 Aussenstürmer und 1 TJ. Habe jetzt aber 2 aktuelle Nationalspieler für die Positionen ablösefrei verpflichten können, Mea Vitali (Venuzela, hat aber auch die italienische Staatsbürgerschaft) und György Korsós (Ungarn). Mein Co. hält beide für eine gute Verpflichtung für jeden Premier League Club. ;D
Flo durfte bereit gehen, nur Thomson ist zu gierig und lehnt die Angebote von anderen Vereinen immer ab.
Erstes Testspiel 4:0 gegen Albion Rovers auswärts gewonnen, mal sehen wie es weiter geht.

Edit: Ganz vergessen, Liverpool als Parentclub bekommen und sofort 2 Leihspieler von denen geschickt gekriegt (David Martin, TW und Francisco Durán, OMZ).
« Letzte Änderung: 09.November 2007, 12:21:04 von Cairbre »
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #45 am: 09.November 2007, 12:19:53 »

@feno

du weisst aber schon, dass das unrealistisch ist. mit dem gc meister zu werden in der derzeitigen verfassung! schlicht unmöglich.  ;D
was eine verwechslung mit dem fcz!?
kannst du mir das genau erklären.

naja...klar ists unrealistisch...bzw. mit der richtigen transferpolitik nicht mehr ganz so unrealistisch :D

der fcz ist zwar im fm korrekterweise als meister ausgegeben, doch es spielt gc in der champions league quali an der stelle des fcz...der fcz hingegen ist nicht im europäischen fussball dabei, wie es eigentlich für gc wäre...da wurden die beiden schlicht weg vertauscht ;)

wird aber mit dem patch behoben sein
Gespeichert

SniC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #46 am: 10.November 2007, 10:41:19 »

Nachdem mir der Beta-Patch meinen alten Cherbourg-Spielstand etwas verhagelt hat (dem Moralbug sei dank) hab ich beides entfernt und nochmal von vorn begonnen. In unserer ersten Saison sind wir, als großer Abstiegskandidat, am Ende auf einem hervorragenden 10. Platz gelandet und haben Fans und Vorstand mehr als zufrieden gestellt. Mit den gleichen Klassenerhaltsszenarieren ging es in die zweite Spielzeit, in welcher uns völlig überraschend am vorletzten Spieltag der Aufstieg in die Ligue 2 gelang. Der Kader war insgesamt eher dünn besetzt, aber dank der Patzer der anderen und einem guten Lauf waren wir durch.

Das wird qualitativ eher mager besetzt sind, hat sich dann eine Liga höher herauskristallisiert. Trotz einiger guter Neuverpflichtungen und Leihgaben unseres Muttervereins SM Caen dümpelte wir nach Ende der Hinrunde auf dem letzten Platz vor uns hin mit gerade einmal 4 Siegen und 2 Remis bei 13 Niederlagen. Bis Ende des Jahres wurde es nicht besser, es kamen noch 3 Klatschen hinzu. Der Vorstand war trotzdem begeistert über unseren mutigen Kampf gegen den Abstieg ( :D) und ich habe mich noch etwas verstärkt - besonders im defensiven Mittelfeld und Sturm hatten wir große Probleme. Mein teuerster Neueinkauf, der Schweizer Stürmer Doudin für 500k € Ablöse, kam in 22 Spielen nur auf ein einziges Tor.

Jedenfalls kamen wir im neuen Jahr gigantisch aus den Puschen. 8 Spiele, 6 Siege, 2 Remis und aktuell Platz 15 in der Liga mit neun Punkten Vorsprung auf den 18. Tabellenrang. So kann das durchaus weitergehen und ich bin optimistisch, dass wir die Klasse halten. Aber wer gegen St. Etienne und auswärts bei Tabellenführer Stade Rennes gewinnt kann so schlecht nicht sein :D.

Meine Aufstellung an guten Tagen sieht dann so aus Cherbourg 2010. Da sind auch einige Spieler dabei, die durchaus in höheren Ligen mithalten könnten. Der allseits bekannte Dalla Valle, meine Leihgabe aus Caen namens Miralem Pjanic (der junge is echt ne Granate - extrem Torgefährlich und mit viel Übersicht), Jean-Christophe Cesto auf den ich schon im 06er große Stücke gesetzt habe und mein Flügelflitzer aus Tahiti, Brian Robin. Der ist allerdings n generierter, aber meine Scouts haben Pippi in den Augen wenn sie von ihm sprechen. Ein echter Rohdiamant und ich konnte ihn ablösefrei verpflichten. Von Schimmel hat man mir ähnliches berichtet, auch er ist ein generierter Spieler. Schauen wir mal, ob meine Beobachter recht behalten.

Was ich nur extrem bescheuert finde: Mein Stadion fasste vor dem Aufstieg glaube 7.000 Plätze. Wir hatten in der Aufstiegssaison einen Schnitt von gut 4.500 Zuschauern. Der Vorstand baute daraufhin das Stadion um 10.000 Plätze aus (und brachte uns erstmal mit 1,5 Mio in die Miesen, was dank hoher Fernseheinnahmen und Transfererlösen wieder ausgebügelt werden konnte  ::)). Bauende soll im April 2010 sein. Wir zogen also in ein Ausweichstadion mit einer Kapazität von 2.000 Plätzen um. Jetzt sollte man annehmen, dass jedes Spiel in Liga 2 ausverkauft wäre. Pustekuchen, wir spielen regelmäßig vor 1.700 bis 1940 Zuschauern. Egal ob der Gegner Djion, Troyes oder St. Etienne hieß ...

Vor kurzem hatte dann Senegal seinen Nationaltrainer entlassen. Kurzerhand bewarb ich mich und wurde - völlig überraschend für mich - auch eingestellt. Nun suche ich die doppelte Herausforderung.
Gespeichert
Entzückend ...

Feno

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #47 am: 10.November 2007, 11:33:59 »

kleines update von mir...bilder sagen mehr als tausend worte...aber mal vorneweg, alles in allem ne überragende EM ;) (falls die bilder zu klein/unleserlich erscheinen, einfach rechtsklick und "grafik anzeigen"...wie's mit dem IE ist, weiss ich jetzt gerade nicht ;) hab als alternative die links noch gepostet, um die pics extern anzusehn)


« Letzte Änderung: 10.November 2007, 11:37:35 von Feno »
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #48 am: 10.November 2007, 13:21:28 »

Frei hat 8 Tore geschossen  :o. Nicht schlecht.

Könnte mir jemand mal einen Screenshot des Fc Basel machen? Wäre super.
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #49 am: 10.November 2007, 14:20:08 »

Bin in der 2. Liga in der Schweiz nach meinem Arsenal Rauswurf.

FC Wil 1900 .. habe in der vergangenen Saison noch 3 Spiele absolvieren können und den Klassenerhalt gesichert. Jetzt in der neuen Saison wird von mir ein akzeptabler Platz erwartet, ich bin jedoch 3. , mit guten Neuverpflichtungen.
Gespeichert

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #50 am: 10.November 2007, 22:09:06 »

Spiele zur zeit mit gladbach habe die mannschaft diejoch erst kurz vor ende der saison 07/08 übernommen im zweiten jahr dann ganz überraschend 1jahr vorher als geplant den aufsteig gepackt. aber der überhammer war das ich durch scheiß viel los glück und einem guten lauf zur rechten zeit den Pokal gewonnen habe!!! konnte mich dann zweimal hinter einander in der liga halten und bin dieses jahr meister und pokal sieger geworden. Die mannschaft hat sich natürlich über die jahre verändert, aber ein paar überlebende gibt es noch, Marko Marin z.B. wurde vor der Saison von mir zum Captain ernannt, auch wenn er erst nciht so recht wollte. Ein absoluter Leistungsträger!!!

Macht aufjedenfall sehr viel spaß mit diesem Team wobei mir jetzt sicher gute angebote kommen werden
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #51 am: 12.November 2007, 19:07:39 »

Hab die erste Saison mit Valencia fertig.
4. in der Meisterschaft
CL - Finale
Cup Semifinale
überragend: David Villa (46 Tore in 56 Spielen)
enttäuschend: Mein 4-4-2 Raute System. Was in den Vorgängerversionen noch super funktioniert hat funktioniert im 08er gar nicht mehr. Spiel jetz ein 4-5-1 (mit 2 DMZ). Ich weiss nicht ob es an mir oder dem Spiel liegt, aber beim 4-4-2  bekomm ich regelmäßig binnen 10 Minuten das erste Tor weil irgendein Gegner ungestört durchs defensive Mittelfeld marschiert.

Hab grad eines der absolut interessantesten Spiele die ich je beim FM gehabt hab hinter mir:
Valencia-Betis
25. Min 0-1 Pavone
42. Min 0-2 Pavone
50. Min 1-2 Van der Vaart
55. Min 2-2 Estoyanoff
60. Min 2-3 Mark Gonzalez
72. Min 3-3 David Villa
82. Min 4-3 David Villa
84. Min 4-4 Xisco
90. Min 5-4 Albelda
dazu noch 2 Abseitstore von meiner Elf und eines von Betis
Deswegen lieb ich den FM  ;D

« Letzte Änderung: 12.November 2007, 20:33:03 von TMfkasShrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

stutter18

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #52 am: 28.November 2007, 19:02:02 »

Hi,

hab gerade meine erste Saison mit dem Patch 8.01 abgeschlossen....hab den KSC ausgewählt und wurde leider nur Tabellensiebter was zwar auch ein riesen erfolg ist aber ich hatte nunmal am letzten Spieltag zu Hause gegen den BVB die chance auf platz 5, doch meine jungs verloren leider 0:2 und so wurde es nur noch der UI-Cup.

Nur mein Vorstand regt mich auf wenn die mir zur neuen Saison nicht mal mehr als 100000€ zu Verfügung stellen wirds mal Zeit für ein Ultimatum.... :)
Gespeichert

luxi68

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #53 am: 28.November 2007, 19:52:33 »

wenn die mir zur neuen Saison nicht mal mehr als 100000€ zu Verfügung stellen wirds mal Zeit für ein Ultimatum.... :)
Na dann viel Spaß beim neuen Verein! ;D
Gespeichert

stutter18

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #54 am: 29.November 2007, 00:43:50 »

geil....ich hab 13,5 millionen für neue transfers bekommen...und das gehaltsbudget leigt bei 9 miullionen....immerhin :)...

das wird ne spannende saison...leider konnte ich görlitz nicht halten.... :(
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #55 am: 29.November 2007, 00:59:20 »

bin in nordirland bei lisburn destillery und habe alle meine spieler für gutes geld verkauft und fast nur afrikaner und ein paar belgier aus den tiefen der unteren liegen geholt ..habe jetzt in der vorbereitung den favorisierten klub aus wrexham(england) locker und dank meiner afrikaner geschmeidig mit 3:1weggefegt und den rest aus nordirland aber mal richtig verhauen...bin gespannt wie die liga läuft

afrikaner sind übrigens aus mauretanien und gabun sowie bukina faso  ;)
Gespeichert

Lefty Cash Eff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #56 am: 29.November 2007, 19:45:14 »

Wenn man Augen und Ohren aber auch nicht immer offen hält...!

Hatte einen Spielstand mit Stabaek IF in Norwegen begonnen, weil
a) Mal was anderes.
b) Ich bin/war geil auf die Royal League.

Habe/Hätte mich auch gerade so qualifiziert, und wundere mich warum im November nix passiert.
Schnell mal Royal League bei Wikipedia eingegeben - nix. Munter weiter gegoogelt, und siehe da: TV-Gelder bleiben aus, und wenn kein kurzfristiges Wunder geschieht ist die Royal League Geschichte...
...und somit auch der Spielstand !
Ab nach Spanien, und Rayo Vallecano wieder zurückbringen wo sie (meiner Meinung nach) hingehören: Primera Division.

Saludos
Gespeichert

Henry aus Monheim

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #57 am: 29.November 2007, 20:54:06 »

Also FM 08 werd ich erst in ein paar Tagen in den händen halten dürfen^^
kann mir denn jmd einen Verein empfehlen in der gute Jugendspieler vorhanden sind und in der man erfolgreich werden kann??
Gespeichert
THIERRY HENRY.:* worlds best footballer*:.

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #58 am: 30.November 2007, 10:26:59 »

bin in nordirland bei lisburn destillery und habe alle meine spieler für gutes geld verkauft und fast nur afrikaner und ein paar belgier aus den tiefen der unteren liegen geholt ..habe jetzt in der vorbereitung den favorisierten klub aus wrexham(england) locker und dank meiner afrikaner geschmeidig mit 3:1weggefegt und den rest aus nordirland aber mal richtig verhauen...bin gespannt wie die liga läuft

afrikaner sind übrigens aus mauretanien und gabun sowie bukina faso  ;)

Mit was für einer Databas spielst du denn? Ich hab mir im letzten FM gerne Spieler aus Swaziland geholt. Hab im aktuellen FM (absichtlich) nicht die riesige Datenbank aktiviert und siehe da, aus Swaziland kommen keine Spieler mehr.
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 08
« Antwort #59 am: 30.November 2007, 10:36:58 »

Bin zurzeit Nationaltrainer von Gambia, nachzulesen im Story-Teil des Forums ;)
Gespeichert