So, in meiner 3ten Saison mit Pauli musste ich jetzt feststellen, dass das Spiel doch um einiges langsamer geworden ist. Da kein Savegamecleaner für den FM 08 vorhanden ist, werde ich wohl einen neuen Spielstandt anfangen. Allerdings einen der langzeittauglich sein soll.
Meine bisherige Einstellung war:
Spielbar: England, Frankreich, Spanien, Holland, Italien, Deutschland
Betrachtbar: Rest von Europa + Brasilien + Argentinien
Datenbank: Mittel
Zusätzlich ein DDT-File mit den kompletten ersten Ligen Europas, Argentinien, Brasilien, Südkorea, China, USA.
Damit hat ein Spieltag (nicht im Transferfenster) in der ersten Saison noch ca. 1 Minute gedauert. War wie ich fand ein guter Wert. Habe leider bei Spielstart nicht bedacht, das sich die Spielgeschwindigkeit verlangsamen wird.
Meine Hauptfrage ist, wie ich mehr Geschwindigkeit über einen längeren Zeitraum bekomme?
Durch verkleinern der Datenbankgröße?
Durch veringern des DDT-Files?
Durch noch weniger spielbarer Länder? (spiele eh nur in England, Deutschland und Holland)
Natürlich würde ich nur ungern auf eine große Anzahl von Spielern verzichten.
Noch ein paar Fragen:
1. Was genau bewirkt die Datenbankgröße? Nur die ablösefreien Spieler oder auch mehr generierte Jugendspieler?
2. Wie sieht es eigentlich mit dem Geschwindigkeitsunterschied zwischen spielbar und betrachtbar + ddt-file aus?
3. Durch Löschen der pks.-files kann man nur die Geschwindigkeit beim Laden und Speichern erhöhen oder?
4. Gibt es sonst noch Möglichkeiten einen Spielstand zu beschleunigen?
Ich würde gerne so spielen, dass auch im späteren Spielverlauf ein Tag außerhalb des Transferfensters nicht länger als eine Minute dauert, bei maximaler Anzahl von Spielern im Spiel.
Meine Maschine
AMD Athlon - Duo Core - 4400
2048 MB RAM
Win XP
Der Rest sollte glaub ich nicht relevant sein.
Ich hoffe mir kann geholfen werden. Möchte morgen einen neuen Spielstand in der 4ten englischen Liga, warscheinlich mit Petersborough, anfangen.
LG Veni_vidi_vici