Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
(1/12) > >>
Cruyff:
Hallo,

ich möchte mir mal wieder eine Konsole leisten. Die letzte die ich besaß war eine PS0NE. Eine Wii kommt für mich nicht in Frage. Ich habe auch schon alle möglichen Vergleichstests gelesen, kann mich aber zwischen Xbox360 und PS3 nicht entscheiden. Wozu würdet ihr tendieren? Bitte konstruktive Antworten;)

Vidukano10:
Du musst schon etwas mehr dazu sagen ;)
Bei Ego-Shootern liegt wohl klar das Gerät von Microsoft vorne, willst du jedoch RPG´s spielen ist die PS3 wie ihr beiden Vorgänger klar Kandidat Nr.1
Generaldirektor:
Ich selbst werde mir in den nächsten Wochen (d.h. bis Weihnachten) eine PS3 zulegen. Das wird meine erste Konsole seit dem Atari 2600  ;D
Die Konsole wird aber nicht zum Spielmittelpunkt bzw. wird nicht den PC ersetzen! Spielen werde ich mit der PS3 hauptsächlich ein paar Sportspiele zwischendurch gemütlich auf der Couch. Für Strategie, Ego-Shooter und natürlich den FM gibt es noch den PC. Sowas wie Singstar muss ich natürlich auch noch für die Frau zulegen, damit sie dat Ding nicht verteufeln kann  ;)...
Meine bisher auserkorenen Spiele für den Erstkauf sind: PES2008, Virtua Tennis und F1 Championship Edition.

Die Xbox mag zwar derzeit mit Spielen gesegnet sein, aber in ein paar Jahren dürfte die PS3 ordentlich zugelegt haben. Zumal es die Spiele für die Xbox auch für den PC gibt.....
"Nachteil" der aktuellen 40GB im Vergleich zur 60GB-Version PS3 ist die fehlende Abwärtskompatibilität zu PS2-Spielen. Aber wenn ich PS2-Spiele zocken möchte, dann hole ich mir eine PS2!
Splash:
also ich habe eine PS3 und ein Kumpel hat eine XBox 360. Also mir gefällt meine PS3 besser, aber ich denke das ist geschmackssache. Ich kann Vidukano jedoch nicht ganz zustimmen, es gibt durchaus gute Ego-Shooter wie z. B. Ghost Recon Advanced Soldier (teil 2 ist glaub ich die PS3 Version). Grafisch macht sich das ganze wohl nicht allzu viel, obwohl ich finde die Playsi ist da doch noch besser. Allein schon von den Spielen würde ich wohl zur Sony Konsole greifen, da kommt vor allem in nächster Zeit einige gute Titel. GTA, Metal Gear Solid 4 (welche beide gekauft werden ;D) und noch einige mehr.

Gruß,
Splash
Dirk:
jo und nicht vergessen jetzt gibts noch Call of Duty.

Also ich habe jetzt auch eine PS3 und ich find Sie super.

und es ist auch kein Nachteil,dasss Sie nicht mehr Abwertkompatible ist,denn wer braucht das denn schon,brauch doch auf so ner geilen Konsole P2 Games spielen  ;D ;)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln