MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?  (Gelesen 10048 mal)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
« Antwort #20 am: 23.November 2007, 20:28:30 »

Ich glaub das werd ich mir gleich morgén shoppen  ;D. Für mich als alten KotoR Recken ist das natürlich ein Muss
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
« Antwort #21 am: 23.November 2007, 20:35:49 »

Ich glaub das werd ich mir gleich morgén shoppen  ;D. Für mich als alten KotoR Recken ist das natürlich ein Muss
Ich hänge immer noch an der gemoddeten Baldurs Gate 1+2 Version.
Wo man beides direkt miteinander durchspielen kann und das Spiel nochmals um knapp 300 Stunden Story erweitert wurde... das krieg ich wohl niemals durch, geschweige denn mehrere durchläufe um auch alle neuen Charaktere zu spielen ;D ;D
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
« Antwort #22 am: 24.November 2007, 07:55:13 »

Ich bin momentan auch ziemlich gestresst. Ich muss momentan den FM spielen dann Herr der Ringe online und jetz auch noch Assassins Creed. Wenn jetz dann auch noch Bioshock und Mass Effect dazukommen wirds eng mit der Zeit.

Ich glaub dann muss ich meinen Laptop ins Büro mitnehmen damit ich die PC Spiele während der Arbeit spielen kann  ;) ;D
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

El_Pocho

  • Gast
Re: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
« Antwort #23 am: 04.März 2008, 18:34:51 »

Den Thread muss ich leider wieder hochholen, da ich mittlerweile eines der größten Kontras für die Xbox 360 am eigenen Leib erfahren durfte: die extrem hohe Rücklaufquote.

Ich wusste das schon vor dem Kauf und entschied mich deswegen für die anscheinend stark verbesserte Elite-Version. Ansonsten habe ich mir nicht viel dabei gedacht und war überzeugt, daß es mich nicht erwischen würde, und wenn, dann allerhöchstens in 1-2 Jahren, was ganz OK wäre.

Aber nö - nach großartigen 4 Monaten Betriebszeit hat sich meine Xbox letzte Woche ins Nirvana verabschiedet. Es fing mit harmlosen, vereinzelten Abstürzen an, die dann immer schlimmer wurden, am Ende konnte ich gerade 10 Minuten spielen, bis es zum Crash kam. Alle online empfohlenen Kniffe - neuer Account, Festplattenwartung etc. halfen nix und am Ende stand der berühmt-berüchtigte Ring of Death, der ja laut MS bei der Elite nicht existieren soll, höhö.

Das für mich ärgerlichste fand ich jedoch, daß der Kundensupport hochkompliziert ist. Früher war es ja mal so, daß man das Produkt zum Händler bringen konnte, der sich um die Reparatur kümmert. Mein Händler verweigerte die Annahme meiner geschrotteten XBox mit den Worten, man dürfe dies nicht und Wartung würde nur über den MS-Support laufen-aha. Also rufe ich dort an - die Dame mit leichtem Dolly-Buster-Akzent war nett, hatte jedoch auch nicht mehr Tipps parat als ich eh schon erfahren hatte und riet mir, die Konsole an Microsoft zu schicken.

Um das ganze dann noch wunderbarer zu gestalten, hat es MS dann so organisiert, daß nur UPS die Konsole abholen kann bzw. man sich dann selber an UPS richten soll, um eine Abholung zu organisieren. Da ich sowie meine Ehefrau zur Zeit von 8-19 Uhr arbeiten und UPS von 8-16 Uhr, unser Nachbar 94 Jahre alt ist und ich meine 400-Euro-Konsole ungern völlig wildfremden Leuten in die Hand drücke, ist diese ganze Aktion für uns relativ unpraktikabel. Ich sitze also jetzt zuhause mit meiner kaputten XBox und hoffe, daß ich irgendwann mal einen Wochentag frei habe, wo ich mich mit UPS auf einen Abholungstermin einigen kann. Dann wird das Ding vorraussichtlich 3-4 Wochen "repariert" (was meistens damit endet, daß man einfach eine Neue bekommt...) und dann beginnt das Schauspiel von Neuem weil ich dann wieder verhandeln darf wann denn nun meine XBox mir wieder zurückgebracht hat.

Unterm Strich finde ich das alles reichlich kompliziert und nervig und es ist definitiv ein Argument gegen eine Xbox, wenn man bedenkt, daß manchen Webinfos zufolge bis zu 70% aller Konsolen ähnlich enden - zudem nervt es mich, daß ich soviel Geld für eine Elite-Version ausgegeben habe, obwohl die offensichtlich keine zählbaren Vorteile bringt - naja. Das das Ding kaputt geht, ist ja eine Sache, daß ich es nicht einfach meinem Händler geben kann, der sich dann drum kümmert, und nun alles selber organisieren darf, eine Andere.

Zwar ist die Xbox trotz dem Ende der HDDVD in meinen Augen immer noch interessanter, trotzdem sollte man die Wahrscheinlichkeit, daß sie kaputt geht, vor dem Kauf vor Augen haben.
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
« Antwort #24 am: 28.Juni 2009, 17:18:55 »

Gibt es mittlerweile neuere Erfahrungen, auch was die Haltbarkeit der Xbox angeht?
Meine Jungs zocken mit mir öfters PES 2009 oder Need for Speed auf der PS2, so langsam möchte ich dann aufrüsten auf eine PS3 oder Xbox.

Und für mich alleine möchte ich Assassins Creed spielen.

Was soll also der ahnungslose Familienvater (fast nur PC gewohnt) machen?

Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

holsten

  • Gast
Re: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
« Antwort #25 am: 28.Juni 2009, 17:23:55 »

Sich damit abfinden, dass er zu alt ist für Konsolen ;D
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
« Antwort #26 am: 28.Juni 2009, 19:44:53 »

Sich damit abfinden, dass er zu alt ist für Konsolen ;D

 ;D ;D ;D

@ Casablanca:

Es ist eigentlich nicht allzu schwer: Wenn für dich Blue Ray Filme auch interessant sind, würde ich die PS3 nehmen. Geht es ums zocken, würde ich die XBox 360 nehmen. Ich habe eine seit "der ersten Stunde" und ich bin vollends zufrieden und hatte nie größere Probleme. Einmal da war sie kaputt, habe aber direkt eine neue bekommen und kostenlos einen weiteren Wireless Controller. Also beschweren kann man sich wirklich nicht. ;) :)

MfG

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
« Antwort #27 am: 29.Juni 2009, 22:49:15 »

Ich würde zur PS3 raten.Vorteil Blue-ray ist ja hinlänglich bekannt.Schau Dir mal die Berichte der letzten E3 ( Spielemesse in LA ) an und dort ist endlich der von mir lang ersehnte Durchbruch geschafft.Bisher sah ich die PS3 und die 360 beim Thema zocken auf gleicher Höhe wenn nich sogar mit Vorteilen bei der 360.Doch anhand der zu erwartenden Spiele mag ich behaupten das die Generation der nächsten Games (God of War 2 , GT5 , Red Dead Redemption und Uncharted 2 ) nun endlich so langsam die Möglichkeiten der PS3 nutzen während sich auf dem 360-Markt nicht mehr so viel ausergewöhnliches tut.letztens war ich bei einem ansässigen Konsolenhändler um mir eine 360 als Zweitgerät anzuschaffen,man mag es kaum glauben,er hat mir es ausgeredet.
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
« Antwort #28 am: 02.Juli 2009, 09:53:41 »

Sich damit abfinden, dass er zu alt ist für Konsolen ;D

Das ist fies  :o

Ich habe ja noch etwas Zeit mit meiner Entscheidung, danke schonmal bis hierher.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
« Antwort #29 am: 16.Juli 2009, 21:51:15 »

Sich damit abfinden, dass er zu alt ist für Konsolen ;D

Das ist fies  :o

Das is ned fies, das is holsten ;d
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
« Antwort #30 am: 17.Juli 2009, 09:50:05 »

Die Xbox 360 hat dieses Ring of Death Problem nicht mehr. Meine Xbox (Letzten Oktober gekauft) hat ein Falcon Board, welches schon sehr resistent gegen Ring of Deaths sind.
Die ganz neuen Konsolen haben alle das Jasper Mainboard drin, da passiert absolut nix mehr, also das sollte nicht mehr vom kauf abhalten!
Und ich glaube auch noch lange nicht das die Xbox 360 am Ende ist.
Ich sage nur: Modern Warfare 2, neuer Halo Teil, PROJECT NATAL!!!!
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
« Antwort #31 am: 04.August 2009, 19:42:06 »

Jetzt schwebt meinem
Älteren natürlich vor, eine PSP haben zu wollen. Klar- die halbe Klasse hat so ein Teil. Aber da werde ich mal meinen Einfluss beweisen müssen. Krönung des Ganzen: Der 7jährige meint auch die PSP wäre prima... Solange sie noch lieber neue Fussballschuhe wollen. Dank body schreib ich das gerade mit dem Handy aus dem Urlaub.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
« Antwort #32 am: 28.August 2009, 21:36:19 »

Hallo Experten,

ich hab mir heute eine Xbox 360 gekauft, doch leider unterstützt mein TV nur 50 Hz, d.h. Fallout 3 kann ich nicht spielen  :'(. Ich will mir deswegen jetzt einen PC-Bildschirm zulegen, den ich an die Xbox anschließen kann. Könnt ihr mir einen günstigen Bildschirm empfehlen?

Vielen Dank für jeden Tipp!
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
« Antwort #33 am: 28.August 2009, 22:11:50 »

Wie groß soll es denn sein?
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
« Antwort #34 am: 28.August 2009, 22:42:30 »

Hm, 20 Zoll würden mir reichen.

Zur Erklärung vielleicht noch: einen Röhrenfernseher will ich mir nicht mehr zulegen, weil zu platzfressend, außerdem schaue ich TV nur auf dem Rechner, und für einen schicken HDTV-Bildschirm hab ich nicht das Budget. Also bleibt wohl nur ein PC-Bildschirm? Zumal mein jetziger PC-Bildschirm auch noch zur Röhrengeneration gehört.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
« Antwort #35 am: 31.August 2009, 22:51:12 »

Was willst ausgeben? Würd da fast ein 22" empfehlen. LCD oder TFT?

Schau dich mal nach Samsung SyncMaster um. Die sind preiswert und gut.
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
« Antwort #36 am: 31.August 2009, 23:27:20 »

Beim Handelshof gab es vor einer Woche nen 22 Zoller für 149 €. Diese Angabe ist ohne Gewähr, da mein Bruder mir es gesagt hat  ;D
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
« Antwort #37 am: 02.September 2009, 10:30:10 »

Danke für die Tipps, Jungs.
Hab mich für ein ähnliches Gerät entschieden, wie von euch empfohlen. Naja, vielleicht noch etwas billiger mit 129 Euro. Ein 22 Zoll TFT Monitor im Breitformat von Acer. Bin zufrieden damit.

Mein erster Eindruck nach einigen Spieltagen an der xbox 360. Das Maschinchen ist schon sehr laut. Allerdings zaubert es schon eine tolle Grafik auf den Bildschirm.

Zu den Spielen: Fallout 3 find ich schwer. Stecke schon am Anfang ziemlich fest. Und irgendwie ist mir das Spielprinzip bzw Kampfsystem auch zu schematisch. Ich renne nach jedem Angriff meinerseits immer zurück, weil sich die Actionpunkte wieder aufladen müssen. Fühlt sich für mich unrund an. GTA IV dagegen ist der Hammer. Freie Spielwelt, spannende Geschichte. Nur hätte ich lieber kein gebrauchtes Exemplar kaufen sollen. Die DVD sieht saumäßig aus und es gibt regelmäßig Abstürze, weil die Konsole die DVD nicht lesen kann.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
« Antwort #38 am: 02.September 2009, 15:07:12 »

Was mich aber bei der PS3 extrem nervt ist das Ruckeln.
Sony und alle Spielehersteller können mir noch lange erzählen, dass der PC nicht die Zukunft ist für Games.
Aber diese Ladezeiten, beim Fifa09 zum Beispiel oder das Ruckeln wenn du zum Kopfball hochsteigst ist unter aller Sau.
Da war der C64 mit Harddiskbeschleuniger noch schneller als wir M.U.L.E. spielten.  ;D
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
« Antwort #39 am: 02.September 2009, 15:38:55 »

Haja aber dieses Ruckeln bei FIFA kommt eher davon das EA es einfach nicht schafft eine saubere Umsetzung für die PS3 zu programmieren. Es wäre auch schön gewesen wenn eine optionale HD Installation vorhanden gewesen wäre, aber das hielt man auch nicht für nötig. Deshalb läuft das Laufwerk ständig und der Geräuschpegel ist so in etwas wie bei GTA4.
Uncharted, MGS4, LBP, KZ2...die Spiele die von Sony kommen , laufen irgendwie geschmeidiger und zeigen was eigentlich möglich wäre. Aber nein man bekommt von den anderen Publishern immer eine lieblose Xbox360 Portierung vor die Nase gesetzt. Uncharted 2, GT5 (endlich!!!), Gods of War,...es kommen noch einige Knaller dieses Jahr, die mich den FM10 vergessen lassen werden.  ;D
Für mich ist der PC bis auf den Football Manager als Spielegerät gestorben. PS3, 42' FullHD mit Ambilight,5.1 Sound und ne bequeme Couch mit wireless Gamepads...da stinkt mein PC dagegen ab. Da nehme ich eine evtl. schlechtere Umsetzung gegenüber dem PC gerne in Kauf.
Gespeichert