Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
<< < (2/12) > >>
El_Pocho:
Welche guten Titel kommen denn auf PS3, die SICHER nicht auf Xbox kommen?

GTA kommt erstmal XBox-exklusiv, erst später und abgespeckt auf PS3 - an MGS 4 ist Microsoft dran. Mir fällt als einziges Argument für die PS3 nur Gran Turismo ein - da ich die Serie schon immer langweilig fand, war die Entscheidung pro Xbox 360 nicht allzu schwer.

Apropos Rollenspiele - Mass Effect ist auch XBox-Exklusiv.
Und irgendwelcher Ghost- Recon-Kram kann doch hinter BioShock oder Halo sowieso die Koffer packen.

Habe mich nach relativ kurzer Überlegung wie gesagt für die XBox entschieden, da ich JETZT ordentliche Spiele spielen will und nicht eventuell irgendwann in 2-3 Jahren. Außerdem will ich JETZT einen funktionierenden Online-Dienst und nicht erst in einigen Monaten/Jahren/Äonen.

Und wenn es nur um ein paar Sportspiele geht, finde ich es irgendwie sinnfrei, sich für die teurere und sportspielärmere Konsole zu entscheiden....

Splash:
Kannst du mir mal sagen wo du das mit GTA her hast? Bisher wurde das immer zuerst für die Sony Konsole veröffentlich und irgendwann später für XBox und PC. Und MGS 4 wird Microschrott nicht kriegen, das kommt exklusiv für Sony, war schon immer so und wird wohl auch so bleiben (vor allem weil die nen Vertrag haben).

Und die PS3 HAT ordentliche Spieltitel und genauso HAT sie auch einen funktionierenden Onlinedienst. Hinzu kommt das, wie schon gesagt, ich die Grafik doch noch besser finde.

Außerdem gibt es derzeit mehr als 500 Spiele für die PS3, also da sollte doch genug Auswahl vorhanden sein.

--- Zitat ---Momentan befinden sich 505 PlayStation 3 Spiele in 7 Kategorien in unserer Datenbank.
--- Ende Zitat ---

http://www.ps3-spiele-portal.de/

Und ein paar gute, oder zumindest Ansatzweise gute, Shooter die mir derzeit einfallen:Black 2 (kommt noch), Brothers in Arms 3 (kommt auch noch), Call of Juarez, Frontlines, Earth no more, Project Offset, Rainbow Six Vegas (wo mich allein die Grafik schon so fasziniert ;D) um nur ein paar zu nennen.

Gruß,
Splash
Vidukano10:

--- Zitat von: El_Pocho am 14.November 2007, 00:06:31 ---Apropos Rollenspiele - Mass Effect ist auch XBox-Exklusiv.

--- Ende Zitat ---
Oh mein Gott da will jawohl nicht jemand dieses Lumpenspiel ;) mit FF oder Level5 Kreationen vergleichen :o
Mir fallen gleich die Augen aus ;) zu den anderen Kategorien sag ich mal nix, aber ich bin in nem RPG-Forum aktiv und da kannste die X-Box in die Tonne hauen aber was da alleine schon in nächster Zeit für die PS3 angekündigt ist... aber naja aktuell reichen mir meine mehr als 50 RPG´s für die PS2 noch aus  ;D

Nochmal zu Mass Efects -> ist halt ein typisches westliches Rollenspiel mit viel Charkterbau und neuster Graphik. Die Story kommt wie immer zu kurz besonders in der Präsentation das kann man einfach nicht mit östlichen Kreationen vergleichen, aber ist halt wie vieles Geschmackssache ich hole mir solche Spiele nunmal lieber für den PC und da wird Mass Effect ja auch rauskommen...

noch ein Edit:
GTA4 ist aktuell für beide Systeme im 2.Quartal 2008 angekündigt, man wollte es frühzeitig auf der Xbox veröffentlichen aber ist zwischenzeitlich wieder davon abgerückt. Dafür wird es 2 zusätzliche Episoden über Xbox-Live geben, ich nehme dass einfach mal als Entschädigung für die schlechtere Grafik auf der Xbox weil dort keine Festplatte garantiert ist...
El_Pocho:
Klar, FF ist definitv ein Argument für die PS3 - da stimme ich dir 100% zu.  Ansonsten fallen mir als 08/15-Zocker einfach nicht genügend Spiele ein, die den aktuellen Preisunterschied rechtfertigen würden - bzw. Spiele, die meinem Geschmack entsprechen. Das war auch das Argument, was mich für die XBox überzeugt hat. Alleine mit Bioshock habe ich schon dermaßen viele Stunden verbracht..

Was die "schlechtere Grafik" angeht - bisher war es eigentlich immer so, daß die Spiele auf der XBox 360 besser aussahen, was daran liegt, das die Konsole halt schon länger draußen ist. Allerdings - warum soll ich jetzt 599 Euro für eine Konsole investieren, die vielleicht in 1-2 Jahren erst eine wirklich ansehnliche Softwarebibliothek hat? Dann kann ich mir die PS3 immer noch zulegen. Bei den aktuellen Titeln ist schlicht und ergreifend keiner dabei, der über gutes Mittelmaß hinauskommt, außer vielleicht PES, aber das gibt´s ja für alle Systeme.

Unterm Strich ist es einfach Geschmackssache - ich habe mich damals hingesetzt, im Internet gesurft und alle aktuellen und angekündigten Titel für jede Konsole aufgeschrieben, die mich interessieren - bei der XBox waren es einfach mehr, dazu der bessere Preis. So sollte es jeder für sich entscheiden. Denke z.B., daß, wenn man totaler Fan von asiatischen RPGs ist, kein Weg an der PS3 vorbeiführt, oder wenn man z.B. absoluter Gran-Tursimo-Fan ist.

Ansonsten ist es eigentlich ganz schön, zu sehen, daß wieder so ein kleiner Konsolenkrieg wie damals mit Sega und Nintendo herrscht, das kann unterm Strich dem Endverbraucher nur nützen.

Eine Wii habe ich übrigens auch - im Nachhinein ein völliger Fehlkauf.

TMfkasShrek:

--- Zitat von: El_Pocho am 16.November 2007, 11:43:36 --- Allerdings - warum soll ich jetzt 599 Euro für eine Konsole investieren, die vielleicht in 1-2 Jahren erst eine wirklich ansehnliche Softwarebibliothek hat? Dann kann ich mir die PS3 immer noch zulegen. Bei den aktuellen Titeln ist schlicht und ergreifend keiner dabei, der über gutes Mittelmaß hinauskommt, außer vielleicht PES, aber das gibt´s ja für alle Systeme.

--- Ende Zitat ---

Die PS3 mit der 40 GB Platte gibts jetz schon um 399 Euro. Bin momentan auch ganz stark am überlegen mit eine Konsole zuzulegen schwanke aber noch zwischen X-Box und PS3.
Bioshock is natürlich ein gutes Argument für die X-Box
MGS 4, naja ich bin ein bisschen ein gebranntes Kind vom Vorgänger, der war ja an und für sich zwar gut und hatte überall Topbewertungen aber die schlechte "Sicht" hat mir dann doch den Spaß geraubt.
Assassins Creed werd ich mir jedenfalls kaufen, aber das gibts ja für beide Plattformen.
Wie siehts mit Splinter Cell aus? Gibts da schon Neuigkeiten für welche Plattform das produziert werden wird?
Und kann mir jemand sagen welche Konsole im Endeffekt noch das größere technische Potenzial hat?

Wie siehts eigentlich bei Sony mit dem Internetzugang aus? Ich hab gesehen, dass man bei der XBox Wertkarten kaufen kann. Ich glaub da bezahlt man dann fürs Jahr um die 60 Euronen.

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln